Planeten,Sterne u. die Erde

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bishop Weyland
Posts: 179
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59

Planeten,Sterne u. die Erde

Post by Bishop Weyland » Thu, 28. Sep 17, 23:40

Moin Folks

erstmal danke an Bernd u. Ego für die Livestreams ,die Präsentationen
gefallen mir gut bitte macht weiter so :)

Was mich für meine Immersion interessiert ist,dass es viele verschiedenen Arten von Planeten Monde u. Sterne gibt.
Also wie sieht es aus mit Neutron Sterne,Habitabele Ring Planeten,Monde mit Atmosphäre zb?
Mir gehts jetzt nicht um die momentane Grösse des Unis bei X4 sondern wie es aussieht .

Wie siehts aus mit Nebel(wie zb bei X2 oder Ribirth ?
Wird es Schwarze Löcher geben ?

Hatte das im Livestream auch gefragt,aber beim Twitch chat kommt man ja kaum hinter her mit lesen .

Wie sieht es aus mit unserer Erde oder andere Erdkolonien wie zB. Segaris,Megnir,Ahtes oder Aldrin ?
Wird es einer dieser Systeme ins Uni schaffen oder ist das geplant ?

MFG
Bishop



:D
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Rece
Posts: 97
Joined: Mon, 29. Dec 03, 00:15

Re: Planeten,Sterne u. die Erde

Post by Rece » Fri, 29. Sep 17, 10:05

Egosoft wird uns nicht vorher verraten welche Systeme bereits in X4 enthalten sind.

Du kannst aber davon ausgehen, das Egosoft nach und nach alle Sektoren mit Sprungtoren die in früheren X Spielen besucht werden konnten wieder ans Tornetz anschließen wird. Ob das bereits komplett mit updates in X4 passieren wird ist eine andere Frage.
"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und Leistung."

Albert Einstein

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 1869
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15

Post by Lc4Hunter » Fri, 29. Sep 17, 10:20

Planeten, Sterne und Co sind in X eher nettes optisches Beiwerk, ohne allzu viel spielerischen Nutzen. Sterne haben bis, bzw. in, X3 nur ein wenig die Farbgebung des Sektors beeinflusst.
Atmosphäre gab es auch nur dahingehend das man ihr nicht zu Nahe kommen sollte sonst zerstört es einem das Schiff.
In XR gab es ja ein schwarzes Loch in irgendeinem Sektor im Hintergrund. Ob man das allerdings erreichen konnte weiß ich nicht.

Nebel gab es ja auch schon in XR, dieser wird also aller Wahrscheinlichkeit auch in X4 seinen Einzug erhalten.
Details zu genauen Systemen und Planeten wird Egosoft uns nicht verraten, das wurde bereits mehrfach gesagt und steht auch in dem recht umfangreichen Q&A-Thread.

@Rece: Ich denke nicht das alle Sektoren aus früheren X-Teilen wieder zurück ins Spiel finden. Aber sicherlich wird es nach und nach neue, bzw. neue alte, Sektoren geben die hinzugefügt werden.

User avatar
JSDD
Posts: 835
Joined: Fri, 21. Mar 14, 21:51

Post by JSDD » Sat, 30. Sep 17, 04:08

sterne (nah): weiß nicht, ne hand voll dynamische modelle vielleicht mit verschiedenen animationen ...

sterne (hintergrund): wahrscheinlich ne hand voll texturen

planeten: wahrscheinlich unendlich, in der ersten präsentation wurde gesagt, dass man mittels speziellen shader die planeten komplett "kontrollieren" kann, d.h. eis-decke / gletscher-größe & form, bewölkung usw. sind alles nur parameter, wahrscheinlich zufälig gewählt ...

monde: wahrscheinlich unendlich (siehe oben)

nebel: ist höchstwahrscheinlich dynamisch / zufallsbasiert

hintergründe: 100 etwa ? wahrscheinlich abhängig von der anzahl an sektoren
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

mbhm
Posts: 78
Joined: Wed, 21. Mar 07, 19:13

Post by mbhm » Sun, 1. Oct 17, 09:26

Alles schön und gut, aber nem Modder bringt das wenig, wenn es keine Dokumentation, kein Tutorial und auch kein Mod-Tool gibt. Aus meiner persönlichen Sicht war X:Rebirth in dieser Hinsicht (Modding) ein nahezu kompletter Reinfall.

Aber ich will mich nicht zu sehr Beschweren, das was man von X4 sehen konnte sieht richtig gut aus und in nem Early Access wär ich als einer der ersten mit dabei zu helfen Kinderkrankheiten zu finden und auszumerzen.

Nur ein kleines bisschen mehr Dokumentation / Tutorial für modder (tool ist ja nicht mal nötig eigentlich) wäre nett.

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Sun, 1. Oct 17, 09:47

JSDD wrote: hintergründe: 100 etwa ? wahrscheinlich abhängig von der anzahl an sektoren
In XR sind es nur ein paar Hintegründe, die Sektoren liegen darin verstreut.
Das ist der größte Unterschied zu den alten X-Teilen, diesmal nutzt man den vielen Platz besser aus.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X4: Foundations”