X3 TC Strategie zum entern eines Zerstörers (Boreas)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Thu, 28. Sep 17, 12:17

Hallo zusammen,

Ich hab mal kurz ein Thema, das mit dem entern zusammenhängt. Deshalb mache ich kein Eigenes Thema auf. Es geht um das Thema Raketen. Es ist auch keine Frage, nach der besten Rakete, sondern nach euren Erfahrungen. Ich hab immer den Fehler gemacht, dass ich für alle Fälle gerüstet sein wollte und hab dementsprechend eine ganze Litanei an verschiedenen Raketen dabei gehabt.

Das erste Mal spätestens wird man verrückt, wenn man zwischen den Raketen auswählen will und man sich durch die ganze liste durchklicken muss und das ganze noch in der Hektik des Gefechts. Jetzt nehme ich auf Entertour im piratensektor nur noch Taifun, Wespe und Hummel mit. Die Taifun (Fire and forget) für M3 Jäger, die Wespe für M4/5 und die Hummel für M4 (Elite). Dabei wird die Hummel von Wespen gedeckt. Wenn ich Hummeln alleine abschieße, werden die meist abgeschossen und kommen gar nicht an.

Die Taifun nehm ich außerdem, um beim Enteropfer (z.B. Karacke, Galeone oder Brigantine....) die Schilde runterzubringen. Ich rechne pro 1GJ an Schild 4 Taifuns. Auch diese werden dazwischen von Wespen gedeckt. Die Schilde unten halte ich dann mit Wespen und Hummeln. Für alle Fälle hab ich bei meinen angedockten Beischiffen (ich hab ne Hyperion als spielerschiff) noch ein paar hammerhai und Hornissen dabei.

Wie macht ihr das denn so mit den Raketen. Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.

Ach ja. Jetzt ist mir noch eine Frage nachträglich eingefallen. Angenommen ich rüste einen Träger mit Jägern aus. Und ich gebe den Jägern als Raketen z.B. Wespen und Hummeln mit. Kann die Jäger KI die Raketen auch sinnvoll einsetzen? D.h. Dass auf schnelle M5 mit Wespen und nicht mit Hummeln geschossen wird oder verballern die die Raketen so wie sie installiert sind. Das würde mich noch interessieren. Danke.

Gruß
Mausi

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 28. Sep 17, 18:07

Nach meinen Erfahrungen verballern die KI Schiffe ihre Raketen der Reihe nach. Sie fangen logischer Weise mit der gerade installierten Rakete an.

Wenn du eine bestimmte Rakete installieren willst, brauchst du nicht alle durchwählen, das geht auch direkt. Mach einen Linksklick auf das Raketensymbol links unten auf dem Desktop. Dann auf Raketen installieren und alle Raketen werden angezeigt. Wähle deinen Favoriten aus. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 29. Sep 17, 13:00

Bei mir hängt das eigentlich vom Schiff ab, dass

a) die Raketen laden soll
b) das Schiff das angegriffen werden soll

daher kann ich das gar nicht so pauschal sagen, ausserdem wählen die Schiffe selbst was sie (dank MARS) abfeuern wollen.


Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 29. Sep 17, 17:27

Ich habe die letzten paar Beiträge, die sich ausschließlich mit der Installation verschiedener Scripts beschäftigt haben in ein eigenes Thema geschoben. Dort oder in den entsprechenden Script-Themen geht es bitte bei Bedarf mit Fragen zu diesen Scripten weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”