Die Geschichte von X

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kalvie
Posts: 20
Joined: Mon, 18. Sep 17, 12:56
x3ap

Die Geschichte von X

Post by Kalvie » Wed, 27. Sep 17, 12:54

Hallo,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Und zwar spiele ich zur Zeit wieder X, gerade X Rebirth. Als ich das letzte mal einen X teil gespielt habe ist schon ein Weilchen Vergangen. Deswegen habe ich bei Google mal nach der kompletten Story von der X Serie geschaut, aber irgendwie finde ich nichts. Ich suche halt den Geschichtsverlauf vom ersten X teil bis zum Aktuellen X Rebirth, was halt in den ganzen Jahren so im Universum passiert ist. Kann mir da wer weiterhelfen? Es müsste nur auf Deutsch sein weil mein Englisch nicht so gut ist um alles zu Verstehen.


Vielen Danke schon mal und liebe Grüße

krampe667
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Oct 11, 20:53
x4

Post by krampe667 » Wed, 27. Sep 17, 13:14

http://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Timeline

Endet mit Zusammenbruch des Tornetzwerks, also vor Rebirth. Wie detailiert das ist kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die ersten beiden X Teile nie gespielt habe, auch wenn ich sie besitze.

Kalvie
Posts: 20
Joined: Mon, 18. Sep 17, 12:56
x3ap

Post by Kalvie » Wed, 27. Sep 17, 13:34

Ach, ich glaube diese Seite kenn ich noch von früher, hab ich aber komplett vergessen. Das ist doch mal was, vielen dank :)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 27. Sep 17, 18:58

krampe667 wrote:http://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Timeline

Endet mit Zusammenbruch des Tornetzwerks, also vor Rebirth. Wie detailiert das ist kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die ersten beiden X Teile nie gespielt habe, auch wenn ich sie besitze.
Wobei ich bei dieser Quelle vorsichtig sein würde. Da steht ziemlich viel drin, was nicht aus dem Kanon-Material stammt!! Bosl erfindet etliches dazu, was er nicht als eigene Ergänzungen kennzeichnet.

Beim schnellen Überfliegen des ersten Abschnitte finde ich aus dieser Kategorie z.B.:
- "die Forschungseinrichtung Wendelstein 8-X"
- der ganze Bereich Kernfusionstechnik
- der Name des ersten Menschen, der ein Sprungtor benutzt (Stephen Kolchak)
- das Raumschiff Horizon
- die Marskolonie Utopia

Kalvie
Posts: 20
Joined: Mon, 18. Sep 17, 12:56
x3ap

Post by Kalvie » Thu, 28. Sep 17, 18:35

Hmm, okay. Eine genauere Time Line gibt es also nicht?


Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”