NEWS: 2. Twitch Live Stream am 27. September um 20:00 Uhr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 28. Sep 17, 12:36

arragon0815 wrote:...das Gleiche sollte auch für die Xenon gelten, ich glaube schon das es diesmal mehr zu entdecken geben wird - falls man überhaupt soweit in den Raum vorstoßen kann ohne ständig den Boost aufzuladen... :P
Scheinbar soll es ja auch für die Xenon eine richtige Wirtschaft geben, von daher hoffe ich doch das es da auch was zu erkunden geben wird.
Spinnt man den Faden noch etwas weiter dann müsste es ja auch Frachtschiffe für die Xenon geben und und und.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 28. Sep 17, 12:40

das hatten dioe doch auch schon in xr...ich meine frachtschiffe und sammler.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 28. Sep 17, 13:04

caysee[USC] wrote:ganz ehrlich?!
ich versteh den sinn der EZ eh nicht mehr. wenn man eine station baute in XR dann musste man fusionsreaktoren liefern.was stellen die denn her? STROM???
also wieso da noch EZ?
Stell dir mal vor ein Fusionsreaktor wäre eine moderne Variante eines Holzofens, der eben Energie liefert anstatt Wärme..

Ein Holzofen braucht Holz, um Wärme zu erzeugen ;) ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 28. Sep 17, 13:13

nur gut das noch keiner weiss wie ein fusionsraktor funktioniert.... :P
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 28. Sep 17, 13:25

Deuterium und Tritium werden fusioniert, und dabei entsteht Energie.

Wie genau die Fusion zustande kommt weis ich jetzt zwar nicht, und spielt jetzt auch grad keine Rolle. Klar ist nur dass man für den Fusionsprozess "Ressourcen" braucht. Eben wie bei nem Holzofen ^^

Ob die besagten Energiezellen jetzt die Ressourcen für die Fusion sind, oder ein Speichermedium für überschüssige Energie darstellen kann ich dir aber auch nicht sagen.. Ich vermute eher letzteres ;)

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Danke

Post by Silla » Thu, 28. Sep 17, 13:40

War wieder sehr interessant ... wäre toll wieder so einen Stream zusehen wenn es was neues zu zeigen gibt. (Vielleicht im November oder Dezember?)

Ich hätte noch eine Bitte :) könntet ihr die Screenshots hochladen die ihr im Stream gezeigt habe .... die eine Xenon Station würde sich sehr gut als Depsktophintergund machen :D

Danke :roll:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Thu, 28. Sep 17, 13:49

Das hat uns Deutsche aber nicht davon abgehalten gleich zwei zu bauen:
http://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/fors ... sdex/index
http://www.ipp.mpg.de/wendelstein7x
Irgendwas scheinen wir zu wissen...

Aber BTT:
Das Grundprinzip der EZ ist ja einfach den kleinsten gemeinsamen Nenner darzustellen aus dem ALLE anderen Produkte gefertigt werden.

Diese Ware gibt es in allen Spiele die auf Warenketten und Kreisläufe bauen.
In Minecraft ist es Holz.
In Factorio Kohle.
Usw.

Man könnte in X natürlich die EZ entfernen bzw. überflüssig machen. Das würde aber nichts ändern, denn dann nimmt das nächsthöhere Produkt das aus EZ gefertigt wird seinen Platz ein.

Und zumindest in X:R bauen ALLE Waren aufeinander auf.
Einfach mal die Nahrungsration als relativ "einfache" Ware betrachten:
Image
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 28. Sep 17, 13:49

caysee[USC] wrote:nur gut das noch keiner weiss wie ein fusionsraktor funktioniert.... :P
Erstens haben wir bereits Fusionsreaktoren, nur von wirtschaftlich sinnvoll sind wir noch ein ganzes Stück weg.

Zweitens, Solarenergie ist Kernenergie aus sicherer Entfernung! (Stichwort Energiezelle)
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 28. Sep 17, 14:06

und wie sie alle anspringen..:)
ihr muesst ehrlich mal lernen emoticons zu erkennen..:)

mir ist es voellig egal, mit was die irgendwas produzieren...aber EZ bringen ja nu echt garnichts beim handeln. die spanne is so gering.
seid xr haben wir nun ja auch noch andere erstwaren dazubekommen, mit denen man gut handeln kann..(gase) neben erzen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Thu, 28. Sep 17, 15:59

Geht es nur mir so, oder kann man in der Nova Anlehnungen an die X-perimental erkennen :D Booster an den Flügelenden, noch unten zeigende Finnen... fehlen nur die gebogenen Flügel
https://www.twitch.tv/videos/177917976
Minute 51:00 sieht man das ganz gut.
"Sehenden Auges in Selbiges"

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Thu, 28. Sep 17, 16:30

Lc4Hunter wrote:
Ska-Ara|Sl-A wrote: ...Evtl als eine art Dev Blog die sich jede Woche mit einer anderen Thematik auseinander setzt...
Sehe ich eher kontraproduktiv. Einmal pro Monat ist denk ich schon das Ende der Fahnenstange. man muss auch bedenken das alles vorbereitet werden muss und das man sonst eben auch zu viel zeigt.
Das ist dann wie mit den Kinotrailern bei denen man durch die Trailer schon den ganzen Film kennt und weiß was passieren wird.

tatsächlich meinte ich auch monatlich :D habs direkt mal bei mir geändert

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 28. Sep 17, 16:37

Crimsonraziel wrote:
caysee[USC] wrote:nur gut das noch keiner weiss wie ein fusionsraktor funktioniert.... :P
Erstens haben wir bereits Fusionsreaktoren, nur von wirtschaftlich sinnvoll sind wir noch ein ganzes Stück weg.

Zweitens, Solarenergie ist Kernenergie aus sicherer Entfernung! (Stichwort Energiezelle)
Von Deuterium mit Tritiumbeimischung haben wir auf Erden noch nichts gehört, wir probieren Wasserstoffatome mittels hoher Temperatur in Heliumatome zu fusionieren. Da Heliumatome ein geringeres Energielevel als Wasserstoffatome haben wird schwups ... dabei Energie freigesetzt...

..jetzt ganz frei von der Chemischen Seite gesehen - was den Atomtechniker nur sehr schwer ersetzt ( Sonst hätte ich schon einen Fluxkompensator :D )


Vielleicht kommt irgendwann noch ein Video über den Handel und ob ein Energiezellenfrachter im X4 noch eine gute Idee ist oder das nur lachende Teladi erzeugt...
:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 28. Sep 17, 16:52

arragon0815 wrote:Von Deuterium mit Tritiumbeimischung haben wir auf Erden noch nichts gehört, wir probieren Wasserstoffatome mittels hoher Temperatur in Heliumatome zu fusionieren.
Ehrlich gesagt sind Deuterium und Tritium genau die Zwischenprodukte, die wir aus Wasserstoff herstellen, um diese dann zu Helium zu fusionieren.
Natürliches Deuterium und Tritium sind auf Erden halt etwas rar gesät, aber das sind nichts weiter als Wasserstoffisotope. Wobei, ganz so rar ist Deuterium auch wieder nicht. Das kann man in Masse aus dem Ozean filtern. Ob der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 28. Sep 17, 17:04

lol @ aragon.-..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16683
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 28. Sep 17, 18:32

Crimsonraziel wrote: Ehrlich gesagt sind Deuterium und Tritium genau die Zwischenprodukte, die wir aus Wasserstoff herstellen, um diese dann zu Helium zu fusionieren.
Natürliches Deuterium und Tritium sind auf Erden halt etwas rar gesät, aber das sind nichts weiter als Wasserstoffisotope. Wobei, ganz so rar ist Deuterium auch wieder nicht. Das kann man in Masse aus dem Ozean filtern. Ob der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.
Kann ich Deinen Fluxkompensator ausleihen ??
:fg: :fg: :fg:

..bekommst ihn wieder zurück wenn....äh... ein Tag nach X4-Release :wink:

(Brauch ihn für geheime atomtechnische Experimente, ist nix persönliches)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 28. Sep 17, 19:20

arragon0815 wrote:Kann ich Deinen Fluxkompensator ausleihen ??
:fg: :fg: :fg:

..bekommst ihn wieder zurück wenn....äh... ein Tag nach X4-Release :wink:

(Brauch ihn für geheime atomtechnische Experimente, ist nix persönliches)
Abgelehnt. Allein schon wegen der Verwendung von "atomtechnisch".
Das kommt auf meiner Liste der Verbrechen gegen die deutsche Sprache gleich 2 Plätze nach "Buntigkeit"!
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 29. Sep 17, 09:38

ich hab gereade auf youtoub das erste video gefunden, fuer alle die es noch nicht gesehen haben/konnten

https://www.youtube.com/watch?v=Hk4pPuC3GjA
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Danke

Post by BurnIt! » Fri, 29. Sep 17, 16:36

Silla wrote:Ich hätte noch eine Bitte :) könntet ihr die Screenshots hochladen die ihr im Stream gezeigt habe .... die eine Xenon Station würde sich sehr gut als Depsktophintergund machen :D
Eine handvoll ist jetzt online - in ihrer ganzen Buntigkeit :p
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 29. Sep 17, 22:27

sorry ego...das mit der automatischen uebersetzung geht garnicht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Caldazar
Posts: 326
Joined: Sun, 21. Sep 03, 20:21
x3tc

Re: Danke

Post by Caldazar » Fri, 29. Sep 17, 23:19

BurnIt! wrote:Eine handvoll ist jetzt online - in ihrer ganzen Buntigkeit :p
Danke. Da sind ein paar sehr schöne dabei. Die Raumkrautplantage zum Bespiel. Und das da gefällt mir auch. Was ist das?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”