[X3 AP] Verzweifle an den Raumfliegen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Polarcat89
Posts: 2
Joined: Sat, 17. Dec 05, 15:08

[X3 AP] Verzweifle an den Raumfliegen

Post by Polarcat89 » Sat, 23. Sep 17, 16:54

Hallo,
Ich weiß, dass es schon einige (ältere) Themen zu der Frage gibt, aber ich verlier bald die Geduld.
Ich habe das Spiel schon 4x abgebrochen, weil ich die 10 Raumfliegen nicht zusammen bekomme, aber nie hat auch nur eine PB oder StarkimArm die Fliegen auf Vorrat.

Fangen funktioniert auch nicht, aber vielleicht mache ich da was falsch:
Ich rüste ein Schiff mit der Fangvorrichtung und einem Ionen-Dis. aus und lege mich in einem Sektor auf lauer (Sprich ich liege mit 0 m/s). Aber egal wo ich das mache, ob in bevölkerten Sektoren oder leeren, mit oder ohne Asteroiden, ich schaffe es einfach nicht, Fliegen anzulocken.
Mach ich da was falsch? Gibt es noch irgendwelche Tipps zur Standort/Sektorenwahl?

Auch die Piraten lassen mich im Stich. Ich hab schon hunderte Schiffe abgeschossen, mir teils stundenlang jedes Mal die Mühe gemacht auf Scannerreichweite ranzugehen um die Fracht zu scanne, aber Lohn der Mühe waren gerade 1x1 Raumfliege und das nach stundenlanger Arbeit. Ich hab ja nichts gegen Grinding, aber es sollte doch wenigstens fair sein.

Ich möchte endlich mal alle Missionen zum Abschluss bringen, aber so ist mir das definitiv nicht möglich :(

DerW88
Posts: 1010
Joined: Fri, 28. Mar 14, 21:37

Post by DerW88 » Sat, 23. Sep 17, 17:30

Ich hab meine das letzte mal in Hatikwas Glaube gefangen. Geh mit nem GKS da hin, parke neben einen Astro in Sektormitte und warte etwas. Dann sollten die eig kommen. Wenn sie da sind in ein Jäger mit Fangvorrichtung und ID steigen und fangen.
Alternativ kann man auch die Fliegen als Ware am Hub einstellen und max Preis machen. Evtl kommend dann Händler mit den Viechern.
Man könnte auch mal gucken ob evtl. "Raumfliegenfänger" Schiffe welche an Bord haben und ihre Fracht fallen lassen. Kam mir grade so spontan in den Sinn, darum KA ob die Sowas überhaupt dabei haben.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Polarcat89
Posts: 2
Joined: Sat, 17. Dec 05, 15:08

Post by Polarcat89 » Sat, 23. Sep 17, 22:34

Das Spiel will mich rollen.. Hab jetzt zum 5x neu gestartet und auf dem Weg zur ersten PB wird vor mir ein Piratenkonvoi zerlegt, der 12 Raumfliegen fallen lässt. Gleich erstmal gespeichert und mit der Cloud synchronisiert, sowas bekomme ich kein zweites Mal :lol:

Cpt.Jericho
Posts: 2554
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44

Post by Cpt.Jericho » Mon, 25. Sep 17, 23:04

Bei mir gab es eigentlich nie wirklich einen Mangel an Fliegenschwärmen. Wenn ich welche gebraucht habe, dann habe ich immer in leeren Sektoren die Maschinen auf Null gesetzt und den SINZA anktiviert. Es hat nie lange gedauert, bis mich so ein räudiges Vieh wieder aus der Beschleunigung rausgeholt hat. Vielleicht ist der SINZA der Schlüssel, quasi um zu verhindern, daß Spieler diesen als Exploit benutzen?

Aber gut, daß du inzwischen wohl Glück gehabt hast. Mein Tip: Fange keine Mission an, für die du die Waren nicht vorrätig hast.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6

krampe667
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Oct 11, 20:53

Post by krampe667 » Wed, 27. Sep 17, 11:54

Die einfachste Möglichkeit Raumfliegen zu bekommen ist sie im Hub, Ausrüstungsdock oder Handelsstation als Ware hinzuzufügen,
mittels Dockwarenmanager wenn das Bonuspack installiert ist oder einfach eine Raumfliege mal entladen,
dann die Station einem Handelschiff als Heimatbasis zuweisen und mit CLS2 alle Basen die damit Handeln als Wegpunkte hinzufügen und es dann kaufen lassen.
Mit Best Buy/Sell die Fliegen kaufen lassen geht allerdings auch, nur kann man dann den Händler nicht springen lassen und muss wahrscheinlich manuell eingreifen.

Fangen sollte allerdings auch gehen, Sektor ist egal, in JEDEM Sektor werden nach einiger Zeit Raumfliegen auftauchen. Einfach irgendwo parken und SINZA anmachen.
Ich erkenne eher das sie da sind an dem Geräusch wenn sie vorbeifliegen als das ich sie sehe. Sind recht schwer zu erkennen vorallem wenn man nicht weiss worauf man achten muss.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”