[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 13:03

Ja der TC Plot ist der TC Haupt Plot (Terraner Plot).

Die Pteranodon hat nur R/L/H Kanzeln. Vorne ist ein Hauptgeschütz (Cockpit Geschütz). Die Heckkanzel kann Nur MK1 und MK2 nehmen und die gehen auch nur hinten rein. R/L Kann sie in emc aber FAs tragen.
Die Hauptgeschütze bieten den Vorteil, das man im Flug seine PIKs aufladen kann um 1-2 Geladene Schüsse auf den Gegner zu hauen, bevor er in Reichweite ist. Die Phasenlaserkanonen verbrauchen mMn viel zu viel Energie. Das Schiff ist nicht für den Kampf gegen Jäger ausgelegt sondern ein reiner GKS Schredder. Um die Jäger sollten sich eigene Jäger kümmern (16 Hangar).
Ich hab mir das Schiff geholt, weil es 2 Tote Seiten hat (O/U), da meine Entermöglichkeiten doch ein wenig beschränkt sind im Moment und weil es bereits lvl 11 war und somit max Tunings hatte, die nach dem Entern leider weg waren :cry:

Ich glaube ich werde es aber erstmal irgendwo parken und mir entweder nen richtigen Träger oder 2 weitere Greif organisieren. Die Xenon kriechen allmählig aus ihren löchern, mit mehr als nur den par Jägern. Gegen Ks hat die Greif leider keine Chance und die Jäger helfen da auch nicht viel.
Ich guck einfach mal dei Liste durch, ob es da was schönes gibt. :lol:

Edit: ich weis nicht, was du hast. die Python kann in emc rundum Flaks benutzen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 24. Sep 17, 14:08

Achso? Habe ich nicht bemerkt, bin noch von der Vanilla-Ausstattung ausgegangen. In dem Fall ist die Python dann aber doch wieder eine Option.

Interessante, spezielle Träger gibt's in EMC hauptsächlich erst ab der AP-Phase. Aber wenn die Galactica bei Dir schon rumfliegt dürftest Du die ja bereits erreicht haben.
Und die Galactica ist auch gleich einer dieser Kandidaten. Ein M1 mit M2-Genen.
Ebenso interessant ist das M7 Eskort Trägerschiff. Ist selbst zwar nicht sehr wehrhaft, hat aber 30 Dockplätze, die man auch mit TS oder M6 belegen kann, ist also nicht auf M3 beschränkt.
Ganz zu schweigen von der M2 Asgard Valhalla. Sehr starkes Schiff und hat auch immerhin 26 Dockplätze. Leidet nur unter der komischen Unten-Kanzel, in die man nix vernünftiges reintun kann. Aber daran arbeitet Adebaran ja gerade (hoffentlich ;)). Die hatte ich beim letzten Durchgang immer verwendet um Mgrophiya vorzusäubern.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 14:30

Ich hänge grade an der Sovereign. Hat auch 30 Dockplätze und ist schnell und wendig. Das geniale ist, 5 Geladene PIK Schüsse aus der Pteranodon hauen die 12GJ genau auf 0% runter ohne, das es aggro wird :D
Mal gucken, wie lange es noch dauert da mal alle 20 marines rauf zu bekommen -.-

Die Galactika fliegt in Segaris rum, ich hab bis jetzt nur den TC Hauptplot gemacht, sprich da komme ich noch nicht hin. In der Schiffssuche wird mir das aber angezeigt.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
Robineos[D6a]
Posts: 178
Joined: Tue, 25. Nov 03, 20:27
x2

Post by Robineos[D6a] » Sun, 24. Sep 17, 14:53

Ich habe in meinem Nachrichtenlogs immer seltsame Einträge. Haut bei mir igendetwas nicht richtig hin, oder ist das normal. Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.

Image
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 15:07

Robineos[D6a] wrote:Ich habe in meinem Nachrichtenlogs immer seltsame Einträge. Haut bei mir igendetwas nicht richtig hin, oder ist das normal. Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.
Die Nachrichten hatte Aldebaran vor einiger Zeit mal eingeführt. Die dienen eig zum Kontrollieren, ob der emc Schwierigkeitsgrad hin haut. Das wird bestimmt bald wieder entfernt.

btw. nach knapp 1,5h gehört die Sovereign endlich mir :rofl: :rofl: :rofl:
Dazu gleich noch eine Handvoll Marines mit Kampf 80+ und Rest auch 50+.
Ich sag doch die Greif ist gut :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 24. Sep 17, 15:15

Robineos[D6a] wrote:Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.
Oh Mist - stimmt, ich muß ja noch mein Recht verlängern gehen über die Politik zu meckern... *g*

Mit Deinem Log ist alles i.O.. OBS steht für Opponent Balancing System und bei diesen Mechanismus hat Aldebaran_Prime neulich zur Beta-Phase geblasen. Damit irgendwelche womöglich seltsamen Konstellationen bei Plots oder Aufträgen nachvollziehbar werden tauchen seither diese Entwicklernachrichten im Log auf. Solange die Gegnerstärke angemessen ist kannst Du sie aber ignorieren.

@W88
Vor der Sovereign hatte ich ja schonmal gewarnt. Die ist, wenn ich mich recht entsinne, kein Schiff, sondern ein Reaper! ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 15:35

Ja jetzt ist mein Terranerrang leider wieder auf -2 runter. Egal, hab ja gleich noch 44 Prototyp SSK und 9 2GJ Schilde bekommen. Sprich es fehlen nur noch die Plasmastrahlgeschürtze und die gibts ja auch woanders zu kaufen. Oder hol ich mir wieder eine ganze schmiede dafür, wie bei der Greif :roll:

Edit:
cdk wrote:
@W88
Vor der Sovereign hatte ich ja schonmal gewarnt. Die ist, wenn ich mich recht entsinne, kein Schiff, sondern ein Reaper! ;)
Ich mache mir nur Gedanken, ob der Waffengenerator hinterher kommt. Die Plasmastrahlgeschütze ziehen zwar nicht so arg viel (Die anderen Strahlenwaffen ziehen ja das doppelte) aber immer noch weit aus mehr als PIKs. Selbst die Storm hat mit solchen Waffen schnell ihre Probleme.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 24. Sep 17, 17:30

Was für'n Schiff ist denn die Sovereign? Ich finde die nicht in meiner Enzyklopädie.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 17:54

cdk wrote:Was für'n Schiff ist denn die Sovereign? Ich finde die nicht in meiner Enzyklopädie.
Die fliegt als Terraner Aberteuerreisen durchs Uni. In der Enzeklopädie unter Terraner M2 zu finden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 24. Sep 17, 17:54

Was für'n Schiff ist denn die Sovereign?
Eine M2 von den Terraner´n.
Kann 30zig M3 aufnehmen !

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 24. Sep 17, 17:55

cdk wrote:Was für'n Schiff ist denn die Sovereign? Ich finde die nicht in meiner Enzyklopädie.
Die Sovereign ist eines der Multi-Galaxy-Schiffe, die selten im Universum anzutreffen sind. Die Sovereign gehört zur Star-Trek Gruppe und hat daher für die Laserwaffen wie Fusionsstrahlkanone oder Phasenlaserkanone angepasste Energiegeneratoren. Zudem für ein M2 extrem schnell...

Über den Ship-Browser - in der Standard Tastaturbelegung auf "F6", kannst Du Die die technischen Daten im Detail ansehen.
DerW88 wrote:
Robineos[D6a] wrote:Ich habe in meinem Nachrichtenlogs immer seltsame Einträge. Haut bei mir igendetwas nicht richtig hin, oder ist das normal. Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.
Die Nachrichten hatte Aldebaran vor einiger Zeit mal eingeführt. Die dienen eig zum Kontrollieren, ob der emc Schwierigkeitsgrad hin haut. Das wird bestimmt bald wieder entfernt.
:D
sollte in 2.1.13 eigentlich schon raus sein. Welche Version spielst Du denn?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 18:08

Aldebaran_Prime wrote:

Die Nachrichten hatte Aldebaran vor einiger Zeit mal eingeführt. Die dienen eig zum Kontrollieren, ob der emc Schwierigkeitsgrad hin haut. Das wird bestimmt bald wieder entfernt.
:D
sollte in 2.1.13 eigentlich schon raus sein. Welche Version spielst Du denn?
Ich seh grad, ich bin noch bei 2.1.12 :D

Edit: ich hab grade gemerkt, das bei der Sovereign die Kanzeln immer noch nicht hin hauen. Rechts und links sind vom Namen her vertauscht und jedes 2. Geschütz dieser beiden Kanzeln schießt aus dem freien Raum heraus heraus.
Obwohl die Laut X3Editor alle am selben Platz sein sollten.
Last edited by DerW88 on Mon, 25. Sep 17, 15:54, edited 1 time in total.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 24. Sep 17, 20:03

Und sie hat stärkere Schildgeneratoren als die M0 Storm, die Sovereign. Wenn ich nicht wüßte daß sie in Wirklichkeit ein Reaper ist... :mrgreen:
Über den Ship-Browser - in der Standard Tastaturbelegung auf "F6", kannst Du Die die technischen Daten im Detail ansehen.
Der Ship-Browser ist eine feine Sache, was ihm aber fehlt ist die Angabe der Laserladerate - schade, diese finde ich oftmals sehr wichtig.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 20:16

cdk wrote:
Über den Ship-Browser - in der Standard Tastaturbelegung auf "F6", kannst Du Die die technischen Daten im Detail ansehen.
Der Ship-Browser ist eine feine Sache, was ihm aber fehlt ist die Angabe der Laserladerate - schade, diese finde ich oftmals sehr wichtig.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Laserladerate fehlt da wirklich.

Edit: So nach einer VervolgungsJagd in den hintersten Teraner Sektor mit meinem M2 jetzt ein neuer Versuch auf die SA. Zum Glück hab ich keine Teratron dafür genommen :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 24. Sep 17, 22:59

DerW88 wrote:So nach einer VervolgungsJagd in den hintersten Teraner Sektor mit meinem M2 jetzt ein neuer Versuch auf die SA. Zum Glück hab ich keine Teratron dafür genommen :D
Ja, wilde Verfolgungsjagden sind nicht die Stärke der Teratorn... :mrgreen:
Bin ja mal gespannt ob das mit den neumodischem Strahlwaffen, die die Sovereign tragen kann, funktioniert. Zur Not dürfte es aber wenigstens mit Starbursts in den Kanzeln klappen. Gut Holz jedenfalls! ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sun, 24. Sep 17, 23:09

cdk wrote:
DerW88 wrote:So nach einer VervolgungsJagd in den hintersten Teraner Sektor mit meinem M2 jetzt ein neuer Versuch auf die SA. Zum Glück hab ich keine Teratron dafür genommen :D
Ja, wilde Verfolgungsjagden sind nicht die Stärke der Teratorn... :mrgreen:
Bin ja mal gespannt ob das mit den neumodischem Strahlwaffen, die die Sovereign tragen kann, funktioniert. Zur Not dürfte es aber wenigstens mit Starbursts in den Kanzeln klappen. Gut Holz jedenfalls! ;)
8 Plasmastrahlengeschütze eignen sich ziemlich gut um übermütige Piloten zum Aussteigen zu überzeugen :D :D :D
Das Schiff hatte zwar nur noch 0% Hülle (etwas über 100) aber immerhin.
Als echter Sparfuchs, der eh kaum Geld für Reparatur und Ausrüstung hat hab ich das Schiff von meiner Clipper mit Reparaturlasern reparieren lassen :thumb_up:

Fehlen atm nur wieder 3 Terranerränge um die Prot. SSK und die M/AM Werfer zu kaufen oder ich finde die zufällig in irgendeinem Laderaum rumliegen :roll:

Jetzt kanns mit Kriminalgeschichte weitergehen, dann hol ich mir da dieses mal die Vergeltung :D
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 24. Sep 17, 23:35

Glückwunsch! :thumb_up:
DerW88 wrote:8 Plasmastrahlengeschütze eignen sich ziemlich gut um übermütige Piloten zum Aussteigen zu überzeugen :D :D :D
Gut zu wissen, dann werde ich mal ein Schiff mit denen herrichten und am TP Boronisch Königliche Sternenfähre ausprobieren, wenn der mir wieder über den Weg fliegt. An dem hab' ich mir bisher die Zähne ausgebissen - wollen einfach nicht aussteigen, die Typen. Aber das Schiff sieht einfach so cool aus... :)
Das Schiff hatte zwar nur noch 0% Hülle (etwas über 100) aber immerhin.

Also sogar noch über 99 mehr als man gebraucht hätte... :mrgreen:
Als echter Sparfuchs, der eh kaum Geld für Reparatur und Ausrüstung hat hab ich das Schiff von meiner Clipper mit Reparaturlasern reparieren lassen :thumb_up:

Moment! Als echter Sparfuchs hättest Du das im Rahmen eines LIFE-Tunings reparieren lassen! :P
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 25. Sep 17, 00:36

am TP Boronisch Königliche Sternenfähre
An dem netten Schiff ist ein Bug dran.
Mit Energieplasmawerfern vorne ausgestattet, sieht man beim abfeuern doppelte Schussspuren. Direkt über dem Schiff aus ca. 75° von oben, wird doppelt dahin geschossen wo auch die normalen Geschütze in der waagerechten hinschiessen.
Also bei 8 EPW kommen im Ziel 16 an. 8 normal zum HUD und 8 wie beschrieben von oben zum HUD.
Komisch??
Ausserdem spiegelt mir die Schiffsoberfläche zu heftig, das irretiert etwas und geht auf die Augen. Achja und die ewig lange Schiffsnase ist immer im Blickfeld. Schade eigentlich, ist ein nettes Schiff, so im Aussehen.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 25. Sep 17, 00:57

Lange Nase und spiegelnde Oberfläche würden mich nicht stören - das Schiff wäre ohnehin nur für sehr überschaubare Zeit mein Spielerschiff. Wäre eher eine Trophäe, ein Sammlerstück.
Bzw. mit dem Frachtraum und der Geschwindigkeit gibt das auch einen guten HVT für kleine, teure Waren ab. Und wenn mir der dann mal wieder vor der Nase rumfliegt freue ich mich auch wieder drüber... :)
mynylon wrote:An dem netten Schiff ist ein Bug dran.
Mit Energieplasmawerfern vorne ausgestattet, sieht man beim abfeuern doppelte Schussspuren. Direkt über dem Schiff aus ca. 75° von oben, wird doppelt dahin geschossen wo auch die normalen Geschütze in der waagerechten hinschiessen.
Also bei 8 EPW kommen im Ziel 16 an. 8 normal zum HUD und 8 wie beschrieben von oben zum HUD.
Komisch??
Da klingelt irgendwas. Unter 2.0 hatte ich, glaub ich, auch schonmal so'n Effekt bei irgendeinem Schiff beobachtet. Oder war's sogar dieses Schiff? Weiß nimmer...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 25. Sep 17, 05:04

Ich kann mir vorstellen, was das Problem mit den Lasern ist. Mehrere lasercounts auf den Waffenslots, das ist das Problem, das grad bei der Sovereign ln den r/l Kanzeln ist. Einfach im x3editor die Waffen auf 8 erhöhen und jeder Waffe nur 1 count zuweisen. Dann Sollte das normal gehen.
Nach der Arbeit will ich eh die MG Schiffe überarbeiten, da da bei mehreren das gleiche Problem ist.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”