EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.1.15 (10.10.2017)
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 209, 210, 211 ... 235, 236, 237  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1027 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 23. Sep 17, 22:49    Post subject: Reply with quote Print

DerW88 wrote:
Ich bin grade am überlegen mir noch 2 weitere Greif zu holen. Das schiff ist besser als ich immer dachte Very Happy
Selbst 1 vs. 1 Autopilot zerlegt es eine Q, dank ihrer geringen Größe und den mega Generatoren. Smile

Ja - beachtliche 10% besser als die M6 AP Gunner... Mr. Green
Also ich konnte nie so recht warm werden mit dem Greif, zumal ich es nicht so mag wenn ein GKS eine Hauptkanzel hat. Kann aber auch sein daß er immer zu spät kam, der Greif, also zu einem Zeitpunkt im Spiel wo ich M7 schon hinter mich gelassen hatte. Seine besondere Größe habe ich jedenfalls nie bemerkt, obwohl sowas zugegebenermaßen große Bedeutung für die Kamp-Brauchbarkeit hat.

Quote:
Waren die Terraner eig schon immer so Dumm?

Ich würde sagen ja. Schau Dich doch grad mal im Straßenverkehr um - nuuur Deppen... Wink


_________________
"Nein, Pilot - 'Familie Whi' sein Sektor, keine Spielkonsole... höhöhö"
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 23. Sep 17, 23:19    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:

Ja - beachtliche 10% besser als die M6 AP Gunner... Mr. Green
Also ich konnte nie so recht warm werden mit dem Greif, zumal ich es nicht so mag wenn ein GKS eine Hauptkanzel hat. Kann aber auch sein daß er immer zu spät kam, der Greif, also zu einem Zeitpunkt im Spiel wo ich M7 schon hinter mich gelassen hatte. Seine besondere Größe habe ich jedenfalls nie bemerkt, obwohl sowas zugegebenermaßen große Bedeutung für die Kamp-Brauchbarkeit hat.

Sie hat bessere Generatoren als die meisten M7. 2.200MW Lasergenerator. Die Agamemnon hat nur etwas über 1.500MW und selbst die Split M7 haben keine 1.900. Dadurch kann man auch gediegen mit den Plasmastrahlgeschützen schießen, das sich die Energie schnell wieder auflädt. Durch die Größe braucht sie keine Obere/untere Kanzel und 2 FAs reichen für das Kleinvieh.
In die Frontkanzel Plasmastromgeneratoren fürn Nahkampf oder EIG für die Distanz. Obwohl rundum Plasmastromgeneratoren bestimmt auch geil wäre Rolling Eyes
Der Schildgenerator wird nur von den Terranischen M7, Schatten M7, QX, Q Angr. und der Scirocco geschlagen, was die "normalen" M7 angeht. Raketefregatten mal außen vor. Sprich selbst da schlägt sie die breite Masse.
Das Ding ist knapp halb so lang wie die Cerberus und hat einen Kleineren Durchmesser (Höhe/Breite weil wegen Rund Razz) Dazu die gute Speed fürn M7 macht schon was her.

Das alles hilft allerdings nur IS. Besonders als Spielerschiff. OOS sind natürlich Schiffe mit mehr/stärkeren Waffen sinnvoller.

Im Normalfall gibts die ja erst nach FF, sprich im Normalfall hat man dann meist schon mehrere Zerstörer. Meine sah in Erzgürtel so einsam aus Very Happy

Quote:
Quote:
Waren die Terraner eig schon immer so Dumm?

Ich würde sagen ja. Schau Dich doch grad mal im Straßenverkehr um - nuuur Deppen... Wink
Erinnere mich nicht daran, mir wäre die Woche ein Opa beinahe reingefahren, wär ich nicht ausgewichen. Und dann jeden Tag die Schleicher auf der Autobahn, die mit 160 die Linke Spur blockieren Evil or Very Mad


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1027 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 02:10    Post subject: Reply with quote Print

Ich sag's ja - alle doof außer ich... Mr. Green

Quote:
Sie hat bessere Generatoren als die meisten M7. ...

Hab doch nur Spaß gemacht. Ich lasse mir wohl zuviel Zeit bis ich die Plots mache. Aber andererseits - daß man FF mit höchstens einem M6 durchzieht kann ja eigentlich auch keiner erwarten.


_________________
"Nein, Pilot - 'Familie Whi' sein Sektor, keine Spielkonsole... höhöhö"
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 08:18    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:
Ich sag's ja - alle doof außer ich... Mr. Green

Quote:
Sie hat bessere Generatoren als die meisten M7. ...

Hab doch nur Spaß gemacht. Ich lasse mir wohl zuviel Zeit bis ich die Plots mache. Aber andererseits - daß man FF mit höchstens einem M6 durchzieht kann ja eigentlich auch keiner erwarten.

Ich glaube für FF braucht man auch schon Kampfrang 17 um den Plot überhaupt zu starten und bei 30 macht der Plot ja eig auch erst Spaß Very Happy
Aber mit einem M5 + M7M solte es machbar sein. zumindest die letzte Mission, wenn man genug Torpedos auf Vorrat hat.

Jetzt hab ich mir grade mein erstes M2 mit den Marines vom TC Plot geholt (die haben es verlustfrei überlebt). Eine Pteranodon mit passenden Antiker MK2 Kanonen Very Happy


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1027 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 12:36    Post subject: Reply with quote Print

Was bezeichnest Du immer als TC-Plot - den Terranerplot?

Von Python und Pteranodon war ich in Vanilla enttäuscht wegen ihres Flak-Mankos. Ich beurteile die Schiffe halt ausschließlich nach ihrer IS-Tauglichkeit als Spielerschiff. In X3R konnte die Python noch Flaks verwenden, die M1 Raptor kann es jetzt noch.
Die Python hat jetzt zwar noch O/U Kanzeln, aber man kann bloß Pulsstrahler reinstecken und deren Reichweite ist einfach zu kurz um über die Schiffssilhouette solch eines großen Schiffes hinaus zu reichen. Und beim Pteranodon fehlen sie ganz...
Falls man bei EMC Mk1 reinstecken kann (und ich hätte auch welche Wink) würde ich wohl 4 von diesen jeweils für R/L nehmen und vorne Phasenlaser verwenden.
Aber so richtig ausgereift ist dieses Schiff nicht, finde ich. Seit es M7 gibt strengen sich die Split mit ihren M2 einfach nicht mehr genug an...

Bin richtig gespannt auf die M0 Lion, ob die der Storm das Wasser reichen kann. Die Olympus kann es jedenfalls nicht.


_________________
"Nein, Pilot - 'Familie Whi' sein Sektor, keine Spielkonsole... höhöhö"
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 13:03    Post subject: Reply with quote Print

Ja der TC Plot ist der TC Haupt Plot (Terraner Plot).

Die Pteranodon hat nur R/L/H Kanzeln. Vorne ist ein Hauptgeschütz (Cockpit Geschütz). Die Heckkanzel kann Nur MK1 und MK2 nehmen und die gehen auch nur hinten rein. R/L Kann sie in emc aber FAs tragen.
Die Hauptgeschütze bieten den Vorteil, das man im Flug seine PIKs aufladen kann um 1-2 Geladene Schüsse auf den Gegner zu hauen, bevor er in Reichweite ist. Die Phasenlaserkanonen verbrauchen mMn viel zu viel Energie. Das Schiff ist nicht für den Kampf gegen Jäger ausgelegt sondern ein reiner GKS Schredder. Um die Jäger sollten sich eigene Jäger kümmern (16 Hangar).
Ich hab mir das Schiff geholt, weil es 2 Tote Seiten hat (O/U), da meine Entermöglichkeiten doch ein wenig beschränkt sind im Moment und weil es bereits lvl 11 war und somit max Tunings hatte, die nach dem Entern leider weg waren Crying or Very sad

Ich glaube ich werde es aber erstmal irgendwo parken und mir entweder nen richtigen Träger oder 2 weitere Greif organisieren. Die Xenon kriechen allmählig aus ihren löchern, mit mehr als nur den par Jägern. Gegen Ks hat die Greif leider keine Chance und die Jäger helfen da auch nicht viel.
Ich guck einfach mal dei Liste durch, ob es da was schönes gibt. Laughing

Edit: ich weis nicht, was du hast. die Python kann in emc rundum Flaks benutzen.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1027 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 14:08    Post subject: Reply with quote Print

Achso? Habe ich nicht bemerkt, bin noch von der Vanilla-Ausstattung ausgegangen. In dem Fall ist die Python dann aber doch wieder eine Option.

Interessante, spezielle Träger gibt's in EMC hauptsächlich erst ab der AP-Phase. Aber wenn die Galactica bei Dir schon rumfliegt dürftest Du die ja bereits erreicht haben.
Und die Galactica ist auch gleich einer dieser Kandidaten. Ein M1 mit M2-Genen.
Ebenso interessant ist das M7 Eskort Trägerschiff. Ist selbst zwar nicht sehr wehrhaft, hat aber 30 Dockplätze, die man auch mit TS oder M6 belegen kann, ist also nicht auf M3 beschränkt.
Ganz zu schweigen von der M2 Asgard Valhalla. Sehr starkes Schiff und hat auch immerhin 26 Dockplätze. Leidet nur unter der komischen Unten-Kanzel, in die man nix vernünftiges reintun kann. Aber daran arbeitet Adebaran ja gerade (hoffentlich Wink). Die hatte ich beim letzten Durchgang immer verwendet um Mgrophiya vorzusäubern.


_________________
"Nein, Pilot - 'Familie Whi' sein Sektor, keine Spielkonsole... höhöhö"
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 14:30    Post subject: Reply with quote Print

Ich hänge grade an der Sovereign. Hat auch 30 Dockplätze und ist schnell und wendig. Das geniale ist, 5 Geladene PIK Schüsse aus der Pteranodon hauen die 12GJ genau auf 0% runter ohne, das es aggro wird Very Happy
Mal gucken, wie lange es noch dauert da mal alle 20 marines rauf zu bekommen -.-

Die Galactika fliegt in Segaris rum, ich hab bis jetzt nur den TC Hauptplot gemacht, sprich da komme ich noch nicht hin. In der Schiffssuche wird mir das aber angezeigt.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
Robineos[D6a]





Joined: 25 Nov 2003
Posts: 124 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 14:53    Post subject: Reply with quote Print

Ich habe in meinem Nachrichtenlogs immer seltsame Einträge. Haut bei mir igendetwas nicht richtig hin, oder ist das normal. Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.




_________________
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 15:07    Post subject: Reply with quote Print

Robineos[D6a] wrote:
Ich habe in meinem Nachrichtenlogs immer seltsame Einträge. Haut bei mir igendetwas nicht richtig hin, oder ist das normal. Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.



Die Nachrichten hatte Aldebaran vor einiger Zeit mal eingeführt. Die dienen eig zum Kontrollieren, ob der emc Schwierigkeitsgrad hin haut. Das wird bestimmt bald wieder entfernt.

btw. nach knapp 1,5h gehört die Sovereign endlich mir Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing
Dazu gleich noch eine Handvoll Marines mit Kampf 80+ und Rest auch 50+.
Ich sag doch die Greif ist gut Very Happy


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1027 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 15:15    Post subject: Reply with quote Print

Robineos[D6a] wrote:
Nicht dass mein Schiff mit einer veralteten Bundestagswahl-Software läuft und mich die Xenons gehackt haben.

Oh Mist - stimmt, ich muß ja noch mein Recht verlängern gehen über die Politik zu meckern... *g*

Mit Deinem Log ist alles i.O.. OBS steht für Opponent Balancing System und bei diesen Mechanismus hat Aldebaran_Prime neulich zur Beta-Phase geblasen. Damit irgendwelche womöglich seltsamen Konstellationen bei Plots oder Aufträgen nachvollziehbar werden tauchen seither diese Entwicklernachrichten im Log auf. Solange die Gegnerstärke angemessen ist kannst Du sie aber ignorieren.

@W88
Vor der Sovereign hatte ich ja schonmal gewarnt. Die ist, wenn ich mich recht entsinne, kein Schiff, sondern ein Reaper! Wink


_________________
"Nein, Pilot - 'Familie Whi' sein Sektor, keine Spielkonsole... höhöhö"
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 15:35    Post subject: Reply with quote Print

Ja jetzt ist mein Terranerrang leider wieder auf -2 runter. Egal, hab ja gleich noch 44 Prototyp SSK und 9 2GJ Schilde bekommen. Sprich es fehlen nur noch die Plasmastrahlgeschürtze und die gibts ja auch woanders zu kaufen. Oder hol ich mir wieder eine ganze schmiede dafür, wie bei der Greif Rolling Eyes

Edit:
cdk wrote:


@W88
Vor der Sovereign hatte ich ja schonmal gewarnt. Die ist, wenn ich mich recht entsinne, kein Schiff, sondern ein Reaper! Wink

Ich mache mir nur Gedanken, ob der Waffengenerator hinterher kommt. Die Plasmastrahlgeschütze ziehen zwar nicht so arg viel (Die anderen Strahlenwaffen ziehen ja das doppelte) aber immer noch weit aus mehr als PIKs. Selbst die Storm hat mit solchen Waffen schnell ihre Probleme.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
cdk



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2004
Posts: 1027 on topic
Location: Gemini Sektor
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 17:30    Post subject: Reply with quote Print

Was für'n Schiff ist denn die Sovereign? Ich finde die nicht in meiner Enzyklopädie.


_________________
"Nein, Pilot - 'Familie Whi' sein Sektor, keine Spielkonsole... höhöhö"
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 579 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 17:54    Post subject: Reply with quote Print

cdk wrote:
Was für'n Schiff ist denn die Sovereign? Ich finde die nicht in meiner Enzyklopädie.


Die fliegt als Terraner Aberteuerreisen durchs Uni. In der Enzeklopädie unter Terraner M2 zu finden.


_________________
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.
Back to top
View user's profile Send private message
mynylon





Joined: 09 Jan 2008
Posts: 300 on topic
Location: Bei mir zu Hause
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 24. Sep 17, 17:54    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Was für'n Schiff ist denn die Sovereign?


Eine M2 von den Terraner´n.
Kann 30zig M3 aufnehmen !

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 209, 210, 211 ... 235, 236, 237  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Fri, 20. Oct 17, 14:27

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.63462 seconds, sql queries = 29