[4.21] Angeblich triviale Missionen unlösbar (Leitsystem zeigt nicht zum Zielort)

Feedback und Informationen zur X Rebirth VR Edition

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KMD
Posts: 64
Joined: Sat, 28. Jan 06, 15:08

[4.21] Angeblich triviale Missionen unlösbar (Leitsystem zeigt nicht zum Zielort)

Post by KMD » Fri, 15. Sep 17, 14:35

Langsam nervt es: Jede Mission, die ich annehme ist unlösbar, weil man an Orte fliegen muss, die es einfach nicht gibt.

Zuerst hiess es, ich solle eine Person aufnehmen und wo hin bringen. Aber die Station, wo ich die Person aufnehmen will, ist nirgends zu finden und der gelbe Missionszeiger zeigt immer nur zu meiner eigenen Position.

Dann nehme ich eine Mission an, um Ware aufzusammeln, aber die Container sind 745km weit weg. Wie soll man denn bitteschön da hin fliegen können. Ohne Sprungantrieb dauert das Stunden. Der Booster macht gerade mal 10km bis die Schilde auf null runter sind.

Neue Mission, Schwierigkeitsgrad "trivial". Lande auf Station "TER Gravitationsweiden I". Der gelbe Missionsmarker zeigt nur auf den Mittelpunkt der Station. Aber egal auf welchem Landeplatz ich lande, heisst es immer "kehre zum Schiff zurück" und dann wieder "Lande auf der Station". Wo zum Geier soll ich denn landen, wenn kein spezieller Landeplatz angegeben ist und in der Mitte der Station nichts ist, das man anklicken und auf dem man landen könnte?
Let's rock the Universe!

Boeng01
Posts: 64
Joined: Tue, 1. Aug 17, 16:39

Post by Boeng01 » Fri, 15. Sep 17, 15:44

Ist mir auch aufgefallen, allerdings ebenfalls verstärkt erst nach dem update. Möglicherweise hat es mit der lustigen Idee zu tun, dass man nun eine 'Mission' machen kann, um die Türen der Station zu öffnen. Habe noch nicht versucht, diese zuerst freizuschalten und dann erst eine Transportmission anzunehmen, vielleicht kommt man dann zum Auftraggeber.

Fakt ist: da läuft derzeit was verkehrt :P

Auch die Sammelquests sind merkwürdig, ja. Manchmal kommst du per Highway näher ran, aber das zeigt Dir der Questmarker nicht. Möglicherweise kommt das 'Navi' mit den geänderten Highwayrouten noch nicht ganz klar? Zeit für ein Kartenupdate ... hrhr

Ach zum Thema Booster: neue Schilde und Antriebe sind nicht SO teuer. Grad wenn du die Stürmer-Schilde nimmst und nen MK3 oder MK4 Antrieb dazu, kommst Du schon recht weit mit einer 'Booster-Ladung', und die Stürmer Schilde sind dann recht schnell wieder voll. Hilft nicht bei den geschilderten Problemen, aber grundsätzlich.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20938
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 15. Sep 17, 16:09

Könnte es du nochmal genauer erklären, ob dies wirklich ein Problem mit allen Missionen ist oder ob das Missionsleitsystem nur bei "trivialen" Missionen spinnt?
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X Rebirth VR Edition”