EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
{Suche] Script ersatz für Random Sector Management
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 13. Sep 17, 21:28    Post subject: {Suche] Script ersatz für Random Sector Management Reply with quote Print

Grüß euch

Ich nutze aktuell das RSM Script von Ketraar.
Ja ich weiß, dieses Script hat einen Bug mit den Doppelt Erstellten Sprungtoren. Hab ich gerade selbst erlebt wie in meinem Sektor Leitstern ein zweites Süd Tor gespawnt ist und auch die Verbindung hat zum unteren Unbekannten Sektor.
Daher meine Frage ob es evtl. ein Ersatz Script gibt, das genau das selbe macht, einfach die Karte mit Sektorn zu zimmern und eben mal entweder einen Unbekannten Sektor oder einen Xeonon Sector erzeugt. Schön wäre es natürlich wenn Astros drin wären, nix übertriebenes, einfach schöne Stellen die sich Lohnen Smile


Lg
Das Vögelchen

P.S

Gesucht ist ein Script für X3 - Terran Conflict in der Aktuellen Version natürlich .

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
JSDD





Joined: 21 Mar 2014
Posts: 627 on topic
Location: Belt of Aguilar ... JSDD Headquarters
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Sep 17, 18:47    Post subject: Reply with quote Print

scripte können soweit ich weiß wenig am universum machen, sie können nur "maps" laden. maps sind kurz gesagt neue sektoren, die jmd estellt hat, im GE (galaxy editor: spielername in "Makeanapplepiefromscratch" umbenennen, & im spielstarts-menü gaaanz erscheint er). sobald erstellt, kannst du sie in dein game laden wann immer du willst, z.B. nach nem plot-ende oder einfach so (bedingungslos). damit du dann in die sektoren gelangen kannst, erstellste n torpar, dass dich dahin bringt.

PROBLEM:
die umiversumskarte ist "modelliert", d.h. sie ist nicht dynamisch & zeigt somit neu geladene sektoren / torverbindungen nicht an.

LÖSUNG:
ein mod, der alle sektor-"slots" im vorhinein erstellt
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3127265#3127265

ich persönlich hab die "square map". außerdem hab ich verbesserte umgebungen:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=312645

darin hab ich an die 30 neue, hübsche sektoren reingeflickt, funzt alles im laufenden game, könntest diese locker via copy&paste ins game holen Wink ...
müsstest dazu aber beide obigen mods draufhaben

-------------------------------------------------------------

was scripts machen könnten ist, sektoren dynamisch zu verändern, d.h. planeten / sonnem / hintergründe / musik, die sektoren aber müssen bereits existieren (d.h. zuvor "gemappt" werden im GE). asteroiden sind einfach, hab mir n script demacht welchen ne hand voll zufällige astros / trümmer verschiedenster resourcen / mengen erstellt. beispielsweise ist der unfokussierte-sprungantrieb-sektor dynamisch erstellt.

-------------------------------------------------------------

ps: die anzahl an sektore ist begrenzt auf das 24 x 20 große "gitter" (d.h. 480 sektoren maximal).


_________________
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Sep 17, 19:08    Post subject: Reply with quote Print

Grüß dich

Also wie das Script oder der Mod genau arbeitet da hab ich keinen Dau. Ich weiß nur das ich eben damals in normale Spiel startet und eben mit der Zeit immer mal neues Installiert habe, und eben jetzt zum Schluss das RSM Teil.

Das wie ich schon schrieb, mir im Laufendem Spiel Sektoren Hinzufügt, was auch wunderbar klappt. Nur eben bis zu dem Zeitpunkt wo er mir ein Doppeltes Tor einpflanzt.

Mit einer Gemoddeten Map ist mir das schon klar, das ich das selber aussuchen kann, wieviele Sektoren ich will und wo ich die haben will. Natürlich in dem von dir angesprochenen Gitter .

Daher ging ich schon davon aus, das meine Suche erfolglos sein würde. Zum Glück hab ich meine Savegames damals Gesichert, bevor ich das Script Installiert habe.. Ich muss zwar einiges neu Bauen, hat aber auch Vorteile.

Danke trotzdem Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20285 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Sep 17, 20:08    Post subject: Reply with quote Print

Im englischen RSM-Thema gibt es von stephen12345 eine angepasste Version des RSM, die die bekannten Fehler beheben sollte.

JSDD wrote:
scripte können soweit ich weiß wenig am universum machen, sie können nur "maps" laden.


Mittels Mission Director kann man auch Sektoren erstellen, ohne eine Karte laden zu müssen.


_________________
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 25. Sep 17, 02:33

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.23186 seconds, sql queries = 18