EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
Beförderung&Reisen Script by Lucike ( Mammut Problem )
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 10. Sep 17, 10:02    Post subject: Beförderung&Reisen Script by Lucike ( Mammut Problem ) Reply with quote Print

Schönen Guten Tag ihr Piraten und Boronen Kuschler *hrhr*

Ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe das ihr mir ein paar Tips rüber reichen könnt, natürlich ohne Bezahlung Very Happy .

ich spiele wie viele andere auch mit dem Lucike Rundum Sorglos Paket. Lauft auch alles wie am Schnürchen, jedoch machen meine Kreuzfahrtschiffe Probleme.

Seit einer weiter verlieren alle meine Mammuts die hälfte der Schildenergie und auch die Hülle wird immer bis 90% angekratzt. Es finden weder Kämpfe statt noch spielt es eine Rolle ob ich im Sektor bin oder am anderen Ende des Universums.

Schicke ich die Mädels zum Dock wegen der Reparatur passt alles, sobald sie Starten und ich den dienst aber wieder startet, Zack sind die Schilde wieder weg.

Das passiert nur bei den Mammuts, keines meiner Taxis, oder Linien Shuttels hat dieses Problem. Und es tritt auch nur in Verbindung mit dem Script auf.
Lass ich die Mammuts ohne den Beförderungsdienst laufen ist alles Prima ok.


Ich dachte schon das es evtl. nur ein Grafikbug wäre da ich Solid HUD nutze aber daran liegt es nicht. Auch sonst ist kein Mod etc. Installiert das irgendwas an Schilden etc ändern würde.
Nur eben Lucike Rundum Sorglos Packet, Tortuga, Piraten Gilde 3, SCS, NPC Ausstiegserweiterung, RSM, STO und Harder Missions.

Wäre super lieb von euch wenn ihr mir vielleicht mit ein paar Nützlichen Tips helfen könntent .


Lg
Das Vögelchen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Ghostrider[FVP]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 3125 on topic
Location: Ceos Geldquelle
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 12. Sep 17, 00:03    Post subject: Reply with quote Print

Hm.. an Solid HUD kann es nicht liegen, das habe ich selbst auch aktiviert und bei mir verliert keines meiner Schiffe einfach grundlos Schildenergie.


Gruss
Ghostrider


_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 12. Sep 17, 18:31    Post subject: Reply with quote Print

Servus


Vielen Dank das du mir überhaupt geantwortet hast. Entweder es weiß wirklich keiner eine Lösung oder hat ne Idee, oder die Hilfsbereitschaft hat hier massiv abgebaut.

Gut, dann kann ich wenigstens mal eines Abhacken von der Liste. In zwischen habe ich mal Intensiv die Mammuts verfolgt. Würde ich IS sein, dann gäbe es Duzende Erklärungen wieso sie Schaden bekommen könnten. Allerdings ist das ja OOS und da gibt es ja keine Abfrage. Leider habe ich den Fehler gemacht, mir noch ein paar Scripte und Mods drauf zu tun, STO, RSM, Military Base Response ... Joa ich hab gut zu tun Very Happy. Verflixten Xenons mit ihrem Unsichtbaren READtext Schiff *grml*.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 533 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 12. Sep 17, 18:53    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Black_Bird,

es liegt nicht daran, dass dir niemand helfen möchte. Nur, dein Problem ist sehr speziell.
Eine Frage hätte ich da. Hast du deinen Mammuts Triebwerkstunings verabreicht, die über das Normale hinausgehen?


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 372 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 12. Sep 17, 23:24    Post subject: Reply with quote Print

Black_Bird wrote:
Servus


Vielen Dank das du mir überhaupt geantwortet hast. Entweder es weiß wirklich keiner eine Lösung oder hat ne Idee, oder die Hilfsbereitschaft hat hier massiv abgebaut....


Das mit dem helfen wollen und können sind immer 2 Paar Schuhe. Ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht genau, was du z.B. mit SCS oder RSM meinst.
Als nächstes wäre es evtl hilfreich zu wissen, ob es sich um TC, AP oder ein Overhaul eines der Spiele handelt (z.B. XTC, XRM,...).
Bei der einen von dir genannten Mods, die ich kenne (Piraten Gilde) weis ich z.B., das die gerne mal die eigenen Schiffe angreifen, was zumindest die Schäden der Hülle erklären könnte.
Fügt eine der Mods NPC Entermannschaften ein? Das könnte evtl auch eine Erklärung zwecks Hüllenschäden sein, sogar ohne rote Gegner.

Da deine Mammuts aber anscheinend NUR beim Bef. u. R.dienst die Schilde verlieren (bzw. sich senken) wäre die einzige für mich logische Erklärung, das mit der Mod etwas nicht ganz hin haut.

Normalerweise würde ich dich da auch lieber ins XUni Forum schicken, da dort eig der Erschaffer der Mod (Lucike) anzutreffen sein sollte. Allerdings hab ich da grade gesehen, das dort vor einigen Tagen die selbe Frage kam, bisher ohne Antwort.

Back to top
View user's profile Send private message
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 12. Sep 17, 23:56    Post subject: Reply with quote Print

Nabend zusammen

@Ghostrider[FVP]

Ja die Vermutung hatte ich auch bis ich mal genauer geschaut habe. Es handelt sich um Erweiterte Argon Mammuts, die wohl mit dem Rundum Sorglos Packet von Lucike ins Spiel gekommen sind. Diese sind Schneller als die anderen, und wahrscheinlich liegt es daran.

Habe heute endlich mal Zeit Gefunden ein "Normales" Mammut umzubauen und auf die Reise zu schicken, und was soll ich sagen, das Teil hat keine Probleme.

Ich danke dir vielmals für den Hinweiß mit der Geschwindichkeit. Daran konnte ich es dann am Ende doch fest machen das Problem.


@DerW88

Klar, hast du natürlich recht, auf das habe ich voll vergessen. Es ging hierbei um TC in der aktuellsten Version.
RSM ist dieses Random Sector Managment das dir neue Sektoren hinzufügt. Soll aber wohl nen Bug haben, das sich neue Tore wohl mit Bestehenden verbinden sollen und die KI soll wohl durch einander kommen.
bisher konnte ich das allerdings nicht bestätigen, und ich hab schon gut und gerne 10 Neue Sektoren Very Happy Very Happy Very Happy

SCS ist diese Mod die dir die möglichkeit gibt schiffe zu übernehmen, es macht aber noch vieles mehr, zb. bekommt man Ruf und Geld wenn man Astronauten rettet, auch kann man damit die Stationstrümmer wie sie in Trantor sind, Bergen und die Rohstoffe daraus ziehen.
Außerdem ermöglichkeit einem dieser Mod die Aran A. käuflich zu erwerben, kostet Nackt 167mio Credits, und mit Upgrades kann man das Teil auf 100mS beschleunigen, womit es als Mobiles Trägerschiff extrem Nützlich ist. Vor allem weil darauf auch M1 Schiffe docken können.


Danke trotzdem an alle Leser und an jeden der sich kurz darüber den Kopf zerbrochen hat Smile

Problem ist Gelöst hiermit !

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 533 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 13. Sep 17, 06:02    Post subject: Reply with quote Print

Klaus11 wrote:
Hallo Black_Bird,

es liegt nicht daran, dass dir niemand helfen möchte. Nur, dein Problem ist sehr speziell.
Eine Frage hätte ich da. Hast du deinen Mammuts Triebwerkstunings verabreicht, die über das Normale hinausgehen?


Black_Bird wrote:
@Ghostrider[FVP]

Ja die Vermutung hatte ich auch bis ich mal genauer geschaut habe. Es handelt sich um Erweiterte Argon Mammuts, die wohl mit dem Rundum Sorglos Packet von Lucike ins Spiel gekommen sind. Diese sind Schneller als die anderen, und wahrscheinlich liegt es daran.

Habe heute endlich mal Zeit Gefunden ein "Normales" Mammut umzubauen und auf die Reise zu schicken, und was soll ich sagen, das Teil hat keine Probleme.

Ich danke dir vielmals für den Hinweiß mit der Geschwindichkeit. Daran konnte ich es dann am Ende doch fest machen das Problem.


Schön, dass dir mein Tipp geholfen hat. Nichts gegen Ghostrider, aber warum dankst du ihm dafür? Thinking Thinking


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 13. Sep 17, 15:58    Post subject: Reply with quote Print

@Klaus11

Autsch, ich bitte um Entschuldigung. War irgendwie nicht ganz mein Tag gestern.
Natürlich möchte ich mich bei dir bedanken für den Hilfreichen Tipp Smile .
natürlich habe ich auch nix gegen Ghostrider oder sonst wen hier Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Ghostrider[FVP]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 3125 on topic
Location: Ceos Geldquelle
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Sep 17, 13:02    Post subject: Reply with quote Print

Hm.. das Erweiterte Mammut.. das ist von Haus aus etwas schneller und Du hast dem nochmals Tunings verpasst oder wie soll ich das verstehen.. ??

Wir sind alle mal durch den Wind, aber schön das dieses Problem behoben wurde Wink


Gruss
Ghostrider


_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Sep 17, 16:44    Post subject: Reply with quote Print

Grüß dich


Nein, ich hab dennen kein Tuning extra verpasst. Sollen ja als Kreuzfahrtschiffe dienen, die können ruhig gemütlich durch das All reisen Smile . Nicht wie meine Shuttels, alles Blitz von den GOnern ^^ .

Scheint wirklich an dieser Extra Geschwindichkeit zu liegen was diese Schiffe haben. Das andere Mammut was seit gestern im Dienst ist, ist noch ein Normales, und da gibts Null Probleme.

Ich vermute Lucike hat da wohl irgendwas nicht angepasst, und die Chancen das er jemals seine Script als "Final" hat wird wohl niiemals passiern.

Lg
Das Vögelchen

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 533 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 14. Sep 17, 18:14    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Ghostrider,

bis zu sechs Triebwerkstunings über „normal“ wirken sich noch nicht negativ aus. Die genaue Anzahl kann ich leider nicht nennen. Ab sieben oder acht Triebwerkstunings über „normal“ kann es dann zu den Auswirkungen kommen, die Black_Bird beschrieben hat.
Wird das Mammut in der TShips getunt, dann gibt es auch keine Probleme.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Ghostrider[FVP]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 3125 on topic
Location: Ceos Geldquelle
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Sep 17, 08:48    Post subject: Reply with quote Print

Hm.. bis zu 6fach.. meinst Du damit mittels Tuningkisten oder ähnlichem.. wobei ich denke das Lucike das erw. Mammut in der Tships angepasst hat und dann sollte das Problem ja nicht bestehen, ausserdem habe ich schon selbst ob mittels Cheat mein Schiff 100 und mehr Tunings gegeben, wenn ich meine Mod getestet habe um schnell irgendwas in der Karte zu checken und durch Sektoren brausen muss. Da hatte ich nie Schildprobleme aber dann hatte ich auch meist Frachter oder Jäger und kein Mammut .. das ist ein seltsames Problem.

Gruss
Ghostrider


_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Klaus11



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 13 Feb 2012
Posts: 533 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Sep 17, 15:02    Post subject: Reply with quote Print

Hallo Ghostrider,

genau, die Pakete meinte ich. Man kann das Spielerschiff mit diesen Paketen noch tunen. Maximal fünf Triebwerkstunings sind im Uni zu finden.

Als ich vor Jahren mit dem Schreiben von Skripten angefangen habe, habe ich meine Schiffe auf diese Weise getunt. Dann wunderte ich mich, dass meine TS nach einer Weile ihre Schildenergie verloren und ihre Hülle Schaden nahm. Der Effekt trat nicht sofort ein.

Black_Birds Schilderungen haben mich daran erinnert. So kam ich zu der Vermutung, dass es in diesem Fall dieselbe Ursache sein könnte.
Heute tune ich die Schiffe nur noch in der TShips.


_________________
Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Bird





Joined: 06 Nov 2002
Posts: 1263 on topic
Location: Austria - Graz
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Sep 17, 18:09    Post subject: Reply with quote Print

Vielleicht wäre es gut sowas in eine Art : FAQ auf zu nehmen. Solche Fehler könnten evtl. wiedermal auf treten und vielleicht ist dann keiner von uns mehr da, der Helfen könnte Smile. Wäre irgendwie Schade.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 372 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 15. Sep 17, 20:09    Post subject: Reply with quote Print

Hm ich hatte mal einige Baldric Superfrachter mittels Cheat Pack getuned (Supertuning)und die liefen als WVH problemlos. Das Supertuning bringt ja 100 Triebwerkstunings.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Fri, 22. Sep 17, 22:47

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.63530 seconds, sql queries = 29