Zweiter X4 Twitch Livestream am 27. September um 20:00 Uhr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Zweiter X4 Twitch Livestream am 27. September um 20:00 Uhr

Post by Commander SAMU » Thu, 7. Sep 17, 23:49

Wie angekündigt wird es schon kurzer Zeit nach dem letzten Livestream von der X-CON einen weiteren Stream am 27. September geben. Als Uhrzeit ist 20 bis 21 Uhr angegeben: https://www.facebook.com/events/1643908872308166

Ob es danach den Stream auch wieder in deutsch geben wird? Ich selbst bin ja mit einer englischen Version voll auf zu Frieden, aber für den ein oder anderen ist es sicher eine Wohltat Bernd auch in deutsch hören zu dürfen :)

Edit von BurnIt!
Offizielles Thema zum Stream: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396851
Image

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 8. Sep 17, 00:42

naja, wenn zu dem englischen gerede nicht wieder englische untertietel drin sind, sondern deutsche waere es schon nett..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 8. Sep 17, 01:01

Gab bei der Präsi eine englische danach eine deutsche, also für mich war die deutsche ca. doppelt so lang und dadurch inhaltlich nunja auch besser da detaillierter und die fragen waren imho ähnlich

Edit: gut eher ie fragestunde danach, aber braucht man wirkliuch noich eine beschreibung für die gezeigtren bilder als x spieler? wie ein menü seit XBtF ausschaut was Highways sind etc :P

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 8. Sep 17, 04:47

villt macht er es ja deswegen um den leuten die hier immer neue vorschlaege machen oder rumosern zu zeigen, das es nicht wirklich angebracht ist...oder um es hoeflich auszudruecken, um die ganzen fragen die so aufgekommen sind zu beantworten..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 8. Sep 17, 06:25

Schön das es Mittwoch ist, da kann ich zusehen :D

Nun die Präsentationen auf der X-Con waren erstmal International auf Englisch und weil zufällig in Würselen ein Haufen Deutsche anwesend waren dann auch noch in Deutsch :P

Die Deutsche ging natürlich länger, da war ja auch unser Haufen dabei :wink:
(Ich weniger, wäre fast eingeschlafen nach ca. 30 Stunden Wachsein :oops: )

Wie das jetzt geregelt ist weis noch keiner, ich nehme an der Bernd (Huhu, ein Gruß aus Coburg) wird hier noch was offizielles dazu reinstellen.
Aber ich könnte mir vorstellen es wird nur international, also auf Englisch sein :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. Sep 17, 09:56

Hee hee auf macht ne X-Con 2.0 ich bin dabei. :D

Ja die deutsche Präsentation war schon lustig. :D Solange es infos gibt ist es mir aber egal ob auf Englisch oder Deutsch hauptsache infos. :)

Finde es schon etwas verwirrend das Fort Knox auf einmal so offen für alle ist. :gruebel: Die ganzen infos und Bilder auf der Con, jetzt eine zweite Präsentation. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 8. Sep 17, 10:35

TVCD wrote: Finde es schon etwas verwirrend das Fort Knox auf einmal so offen für alle ist. :gruebel: Die ganzen infos und Bilder auf der Con, jetzt eine zweite Präsentation. :roll:
Wahrscheinlich wurde hier doch zu oft über Kompetenzen nachgedacht, so das Bernd denkt: Wartet nur, Euch zeig ich was von Ahnung... :P

..wäre dann aber immerhin auch ein Vorteil dass Rumgemeckere hier, gibt dadurch wieder was neues. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 8. Sep 17, 10:49

Vielleicht verkündet man ja einen Durchbruch an der boronischen Front...

... ich geb nicht auf :boron:
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. Sep 17, 11:10

Bernd sagte es ist etwas schwierig weil Boronen sich komisch bewegen. Eigentlich schweben sie ja in ihren Umweltanzügen was eine umsetzung der Bewegung vereinfachen würde. Boronen können nämlich nicht laufen sie sind Fische. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 8. Sep 17, 11:20

Ich hab den Livestream auch gesehen. Und mir ist vollkommen bewusst, dass es mehr als nur unwahrscheinlich ist, dass sie in der kürze der Zeit Fortschritte gemacht hätten, die damals nicht abzusehen gewesen wären.

Nichtsdestotrotz kann ich mir das dennoch schönreden! :boron:


PS:
TVCD wrote:Boronen können nämlich nicht laufen sie sind Fische. :wink:
Tintenfische sind so sehr Fisch, wie Meerschweine Schwein.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 8. Sep 17, 11:42

Wahrscheinlich sind die Boronen sowiso schon drin, wenn irgendwo ein Wasserplanet mit eingebaut wurde. Leider ist Planetenlandung jetzt noch kein Thema.. :o
..aber man kann ganz nah ranfliegen und versuchen das Blubbern zu hören...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 8. Sep 17, 12:24

Nun, ich denke mit den Boronen brauch keiner zu rechnen.
Aber ich hoffe schon das es ein paar weitere Einblicke in den Entwicklungsprozess von X4 geben wird.

Featurevorstellungen, Ideensammlung aus der Community usw.
Ich finde den Weg von Egosoft aktuell sehr sehr löblich.

Mehr kann man eigentlich noch nicht dazu sagen, ich bin aber sehr sehr gespannt was gezeigt wird :)

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Fri, 8. Sep 17, 15:48

ach boronen sind doch einfach zu regel man Pakt die einfach in so schwebe Aquarien.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 8. Sep 17, 15:59

Ich denke, man wird wohl etwas Stationsbau und den Lego-Baukasten dafür zu sehen bekommen.
Es hieß ja, dass es im Prinzip schon funktioniert, aber das Tool dafür noch ein paar Macken hat. Das innerhalb eines Monats zur Präsentationsreife zu bekommen, halte ich für realistisch.
Last edited by Crimsonraziel on Fri, 8. Sep 17, 19:07, edited 1 time in total.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 8. Sep 17, 16:29

Würde mich interessieren ob nach dem Stationsmodul-Tool Modding dann auch ein Thema ist, kann zwar selber nicht damit umgehen, aber die Technik dahinter interessier tmich schon :oops:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. Sep 17, 16:45

Ich weiß jetzt nicht obs hier schon mal irgendwo gepostet wurde, aber es gab noch ein Interview mit Bernd von der Gamescom.

https://www.youtube.com/watch?v=syQQ_kKFeHg :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 9. Sep 17, 01:39

TVCD wrote:Ich weiß jetzt nicht obs hier schon mal irgendwo gepostet wurde, aber es gab noch ein Interview mit Bernd von der Gamescom
Ja danke "TVCD" bist ja doch immer auf dem "laufenden". Danke für den Link, ...da war mal ein "kleiner" dran ... und es war doch sehr interessant...finde ich :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sat, 9. Sep 17, 10:39

Crimsonraziel wrote:Vielleicht verkündet man ja einen Durchbruch an der boronischen Front...

... ich geb nicht auf :boron:
Mir würde fürs erste ein Durchbruch an der Split Front genügen. :split: :xenon:



Allerdings kann es sehr interessant sein zu sehen, wie Ego es schafft, eine nicht-humanoide Rasse ins post-X3 Uni zu integrieren, wenn die Fische denn irgendwann mal fertig werden. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Starman0817
Posts: 12
Joined: Sat, 7. Feb 09, 09:18

Post by Starman0817 » Wed, 13. Sep 17, 12:35

So kurz nach dem letzten Lvestream schon wieder einer. Da kann sich doch nicht so viel geändert haben oder doch?

Wird es eine Überraschung geben oder wollen sie mehr ins Detail gehen?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 13. Sep 17, 13:20

Vielleicht und das könnte ich mir gut vorstellen sind auf der X-Con nicht alle features gezeigt worden. ;-)
Die Boronen eher unwahrscheinlich, obwohl das Artwork von Light Works war, das heißt in der form muss also schonmal dran gearbeitet worden sein. Jetzt die fragen ob LW auch für die Animationen tätig ist oder ob dies wiederrum andere machen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”