X 4 Ideen / Vorschläge

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus » Sun, 27. Aug 17, 21:11

Ich hatte mich mal hingesetzt und drei kleine Mini-Plots geschrieben, Die ersten zwei würden zwar nach aktuellem Stand nicht so kommen können, weil es diese Fraktionen wohl aktuelle nicht gibt, aber es wird ja bestillt DLC's geben. :P

Goner:
Nach langen verhandeln erhielten die Goner die Erlaubnis im System der Terraner eine Kolonie auf dem Zwergplaneten Ceres zu errichten. Allerdings unter der Bedingung, dass die Kolonie vollkommen ohne die Unterstützung der Erde auskommen muss und dass die Goner sich nie den Inneren Planeten nähern dürfen.
Teil 1: Beschaffung der Materiealien zum Erbau der ersten Gebäude auf Ceres.
Teil 2: Transport der Gonertechniker zu Ceres
Teil 3: Grundversorgung der Kolonie sichern, Energiezellen, Nahrungsmittel und Wasser
Teil 4: Transport der Kolonisten zu Ceres
Teil 5: Bau einer Orbitalstation

Republik Cantera:
Die canteranische Republik, einst gegründet durch eine Bergbaukolonie der Terraner nach dem Abschalten der Tore, versucht seine Anerkennung als Staat zu stärken, dazu benötigt sie deine Hilfe. Zunächst muss die noch immer angeschlagene Wirtschafft gestärkt werden.
Teil 1: Noch immer stellt der Mangel an Nahrung ein Problem für die Republik da, deswegen sollst du zwei Nahrungsmittelfabriken errichten
Teil 2: Um den gestiegenen Verwaltungsaufwand (Sicherheit, Lizenzen und Transport) zu bewältigen, plant die canteranische Republik den Bau einer Systemverwaltung.
Teil 3: Geleite die Botschafter der anderen Völker zur neuen Systemverwaltung der Republik.
Teil 4: Um die Wirtschaft weiter zu stärken wird eine Zivile-Schiffswerft benötigt, hilf beim Bau.
Teil 5: Richte je eine dauerhafte Handelsroute zu den anderen Völkern ein um den Überschuss an Energie- und Plasmazellen zu verkaufen.

Suche nach der Behemoth:
Die Behemoth war einst das erste und einzige Namensgebe Schiff dieser Schiffklasse. Im ersten Krieg gegen die Khaak geplant, aber nie gebaut, ruhten die Pläne dieses mächtigen Kriegsschiffes bis zum Terran Conflict.
Die Pläne wurden in der Hoffnung wieder hervorgeholt, damit den Krieg schnell, zu Ungunsten der Terraner, entscheiden zu können. Die Behemoth vereinte das Wissen und die Technologie aller Völker in sich und war für seine Zeit das größte und Kampfstärkste Schiff im bekannten Universum. Doch ihre Größe war auch ihr Schwachpunkt, sie war zu groß um die Sprungtore zu nutzen und war somit auf den, eigens für sie konstruierten, Sprungantrieb angewiesen. Damals wie heute konnten Sprungantriebe zwar überall im Raum einen Sprungkoridor öffnen, benötigten aber als Ziel immer einen festen Punkt im Raum. Heute sind es Sprungbojen aber Damals waren diese festen Punkte immer eines der Sprungtore. Der Auftrag der Behemoth sah aber vor, das sie direkt in Erdnähe wieder aus dem Sprungkoridor auftaucht ohne das schwer bewachte Sprungtor zu passieren und dann im Herzen der Terraner so viel Schaden wie möglich zu verursachen und so für die Kapitulation der Erdlinge zu sorgen. Doch etwas lief schief die Behemoth kam nie bei der Erde an. Seit dem ranken sich die verschiedenen Gerüchte um die Behemoth und ihren Aufenthaltsort.
Der Spieler muss diese Gerüchte sammeln und daraus die wichtigen Informationen entnehmen um die Behemoth zu finden. Wenn er es geschafft hat ist die Behemoth selbst seine Belohnung. Sie ist ein Schiff in der Größe der Dreadnought-Klasse, ihre Waffen sind aber fast alle zerstört und sie taugt nur noch bedingt für den aktiven Kampf, aber auf Grund ihrer Größe stellt sie die Möglichkeit dar zu einer mobilen Basis umgebaut zu werden. Sie kann auch einfach nur verkauft werden, ein Sammler der den richtigen Preis zahlen will findet sich bestimmt.

Behemoth umrüsten:
Wenn sich der Spieler dazu entscheidet die Behemoth zu behalten, so kann er diese in bestimmten Bereichen umbauen.
Die Waffensysteme der Behemoth sind eigentlich nur noch für zwei Dinge gut Feuerwerk und Kratzer in den Lack anderer Schiffe zu machen, sie sind einfach zu alt. Diese können aber wieder auf einen aktuellen Stand gebracht, sie wird aber nie wieder ihre alte Feuerkraft zurück gewinne, ihre Computersysteme und der Energiekern sind dafür einfach zu veraltet, man kann sie aber soweit aufrüsten, das sie sich im Bereich einer Fregatte bewegt was ihre Bewaffnung angeht. Aufgrund ihrer Größe, kann sie aber in den Punkten Manövrierbarkeit und Geschwindigkeit nicht mithalten.
Aber mal ehrlich die alte Dame hat als Kriegsschiff ausgedient.
Andere Systeme, vorne weg der Sprungantrieb sind komplett zerstört.
Bei anderen Teilen des Schiffes muss man überlegen was man mit ihnen anstellt.

Ein mögliches neues Leben der Behemoth.
Mobile Erzverarbeitung: Handelshangar/ 2 Großraumtransporter
Spielerhangar / 5 Schiffe der Typen Kanonenboot, Shuttle,
Konstruktionsschiff oder Großraumtransporter
Drohnenhangar/ (100 Drohnen für Reparatur, Schild Verstärkung und Nahbereichsverteidigung)
Erzweiterverarbeitung/ verarbeitet die gesammelten Erze weiter

mobiles HQ: Hangar Alpha Schwadron/ 5 Jäger(leichte oder schwere)
Handelshangar/ 2 Großraumtransporter
Spielerhangar / 5 Schiffe der Typen Kanonenboot, Shuttle,
Konstruktionsschiff oder Großraumtransporter
Drohnenhangar/ (100 Drohnen für Reparatur, Schild
Verstärkung und Nahbereichsverteidigung)
Großraumlager/ (Zur Zwischenlagerung großer Mengen an
Waren unabhängig vom Typ)

Und noch mal ein paar Gedanken über die Lizenzen.

Lizenzen

Einige Güter dürfen nur von lizensierten Personen transportiert und Produziert werden.
Auch bestimmte Stationen dürfen erst nach Erhalt der jeweiligen Lizenz erworben werden.

Schürfrecht: berechtigt zum Sammeln von Metallen durch Sprengung von Asteroiden und dem Sammeln von Gasen

Artenschutzlizenz: berechtigt zum Transport von geschützten Tier und Pflanzenarten.

Bergbaulizenz: berechtigt zum Errichten und Kauf von Minen auf großen Asteroiden

Pharmazielizenz: berechtigt zum Errichten und Transport von Pharmaziestationen und ihrer Produkte.

Rauschmittellizenz: berechtigt zum Errichten und Transport von Rauschmittelstationen und ihrer Produkte.

Rüstungslizenz: berechtigt zum Errichten und Transport von Rüstungsstationen und ihrer Produkte.

Viel Spaß damit. :D
MfG der Draceus

Mein kleines X4 Projekt https://goo.gl/i71AKu

User avatar
JSalzbrunn
Posts: 145
Joined: Wed, 21. Dec 05, 13:08
x4

Post by JSalzbrunn » Fri, 1. Sep 17, 12:22

Ich hoffe auf 2 Screen Support, e.g. links fliegen - rechts verwalten.
Das wäre mal echt cool und nützlich. :idea: :)

Xan0010
Posts: 26
Joined: Mon, 26. Dec 05, 10:27
x4

Post by Xan0010 » Fri, 1. Sep 17, 15:04

Ich könnte mir im Zuge der Erforschung von Teleportern auch eine weitere Technologie vorstellen, die mir erlaubt, meine Fabriken von einen Sektor in den anderen zu teleportieren. Also mit Sprungbojen und Stationsteleporter.

Xan0010
Posts: 26
Joined: Mon, 26. Dec 05, 10:27
x4

Post by Xan0010 » Fri, 1. Sep 17, 15:08

Ich würde mich über modulare Fabrik-Schiffe der Teladi freuen. Also Schiffe die wie Fabriken funktionieren und modular erweitert werden können. Hab damals gern Teladi-Schiffe gesteuert, da die wie Fabriken aussahen.

Xan0010
Posts: 26
Joined: Mon, 26. Dec 05, 10:27
x4

Post by Xan0010 » Fri, 1. Sep 17, 15:12

In der Präsentation wurde gesagt, dass es keine Asteroiden-Erzminen usw. geben wird. Es wäre doch toll, wenn man stattdessen den Innenbereich großer Asteroiden zu Fabriken umbauen könnte. Wie die Badlands Station in X Rebirth.

User avatar
0Martin21
Posts: 104
Joined: Fri, 1. Feb 08, 18:07
x3tc

Neue Stationen/Handelszweige

Post by 0Martin21 » Sat, 2. Sep 17, 21:26

Ich greife mal wieder eine alte Idee von mir auf, Das Wracks Items Spawnen ist ja jetzt drin, aber was passier mit den Wracks? sie bleiben oder man muß weit weg, das sie verschwinden, finde ich schade.

Warum nicht die Wracks abbauen? In diesen gibt es immer Ressourcen die man verwerten kann, ab und an auch Dinge dier mehr wert haben wir Waffen, Reaktoren, oder oder oder. Wenn kein separates Schiff die Wracks abbauen kann dann macht es doch so das Schiffe mit Tracktorstrahlern die Wracks zu Stationen fliegen und diese in/an den Stationen Zerlegt werden, könnten auch Schifswerften sein, in diesem Fall könnte es Preiswerter sein, ein Wrack zur Werft zu schleppen und es da instand zu setzten als ein neuen zu Bauen, aber naja, es gibt ja mehr Möglichkeiten.


Als weitere Idee: könnten Stationen Abfall produzieren, die hier und da wieder Ressoursen sein könnten, Beispiel: Rinderfarm produziert, Rinder und Dünder, der Dünder ist ein Boost für Getreidefarmen, diese könnten O2 Produzieren, dieser ist wieder ein Boost für andere Stationen. In Hightec-Fabriken könnte es richtigen Abfall geben, wie Atommüll, Giftmüll und/oder Biomüll, diese können nur in Speziellen Fabriken abgebaut werden, diese könnten aber auch Dinge erzeugen die man benötigen könnte, Atommüll wird zu Brennstäbe, für Energiezellenfabrieken, oder als Booster, für normale Fabriken, Biomüll könnte zu Dünger werden und Giftmüll könnte zu seltenen Rohstoffen werden.

Neue Stationen:

Recyclingfabrik M, kann je Zyklus nur eine Art Müll verarbeiten, zuden ist es unmöglich hier Atommüll zu verarbeiten.
Recyclingfabrik L, kann 2 Arten von Müll je Zyklus verarbeiten, Atommüll benötigen jedoch doppelt so lang.
Recyclingfabrik XL, diese Fabrik ist das beste vom besten wenn es um Recyceln geht, in ihr können 4 Lienien gleichzeitig laufen, auch der Atommüll benötigt keine längeren Verarbeitungszeiten.
Abwrackstation, in dieser Station werden Wracks zerlegt und in seine Bestandteile Zerlegt, in den Wracks finden sich ab und an intackte Teile die geborgen werden. Die aus dem Warck gewonenden Ressourcen hängen von Schifs/Stationstyp ab.
Freizeitpark, hebt die Moral der Leute und erhöht die Produktivität des Sektors, spüllt natürlich auch Credits ein.
Tourismushotel, Touristen die auf der Durchreise oder in den Freizeitpark wollen müßen auch Schlafen, es erhöht den Gewinn des Freizeiparks und spüllt ebenfalle Credits in die Kassen.
Arbeiterquatiere, Arbeiter müßen leben auch neben der Arbeit, erhöht die Produktivität der Fabriken im Komplex.

Neues Schiff:

Abwracker, mittleres Schiff der TS-Klasse, hat eine Traktorstrahl an Board um die Trümmer ein zu sammeln. die er im Schlepp zu Stationen schleppen kann.

Neue Waren:

Biomüll: Dieser Müll wird in NarungsmittelFabriken erzeugt, da dieser Müll eine gefärdung der Sicherheit der Station darstellt, muß er von Board, bei dem Recyceln entsteht Dünnger für Pflanzenfarmen.
Atommüll, Dieser Müll darf nur von einer Handvoll ausgewählten Unternehmen transportiert und recycelt werden, er entsteht bei der Herstellung von Waffen, Schilden und Reaktoren.
Giftmüll, dieser Müll darf nur von zertifizierten Unternehmen recycelt werder, er entsteht bei der herstellung von Hightecwaren.
Müll, normaler Hausmüll
Trümmer, sind die Reste von Schiffen und Stationen, die Größe kann variieren, da die Trümmer zu groß für Frachträume sind können diese nicht in einem Frachtraum gelagert werden.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 2. Sep 17, 22:09

@ 0Martin21

Deine Vorschläge erinnern mich etwas an Factorio.
Ist bestimmt interessant, das alles im Weltraum umzusetzen. Vielleicht wird etwas davon umgesetzt? Eine Bereicherung wäre allemale.

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 3. Sep 17, 00:47

Ded_Moros wrote:Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben... X4 wird vielleicht das, was Rebirth hätte sein sollen. Ich bin gespannt.
Da bin ich auch gespannt...Warten wir es ab....so wie es in manchen "You Tube" Beiträgen wieder neu verkauft wird...so gut war X3 schon früher... so kann ich auch meine alte "Ware" auch wieder neu definieren.

So wie ich es sehe, ist es eine Erweiterung von X-Rebirth....ich befürchte es.....na mal abwarten...da wollen wir mal "ES" eine Chance geben...und wenn es sich ergibt, dann kaufen wir auch wieder das neue Produkt von "ES" natürlich mit einem faden Beigeschmack....wie wollen wir es dieses mal, den Anderen erklären...die hatten ja doch hämisch auf einem herab geschaut, nur weil man noch immer X3 gespielt hat....
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
0Martin21
Posts: 104
Joined: Fri, 1. Feb 08, 18:07
x3tc

Post by 0Martin21 » Sun, 3. Sep 17, 09:30

mynylon wrote:@ 0Martin21

Deine Vorschläge erinnern mich etwas an Factorio.
Ist bestimmt interessant, das alles im Weltraum umzusetzen. Vielleicht wird etwas davon umgesetzt? Eine Bereicherung wäre allemale.
Ähnlich habe ich es schon für X Rebirth vorgeschlagen. zumindest wurden damals die Wracks und die dropenden Items eingefügt.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Neue Stationen/Handelszweige

Post by Crimsonraziel » Mon, 4. Sep 17, 16:23

0Martin21 wrote:Arbeiterquatiere, Arbeiter müßen leben auch neben der Arbeit, erhöht die Produktivität der Fabriken im Komplex.
Livestream angeschaut? Falls nicht, ist es vielleicht einen Blick wert.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
0Martin21
Posts: 104
Joined: Fri, 1. Feb 08, 18:07
x3tc

Re: Neue Stationen/Handelszweige

Post by 0Martin21 » Mon, 4. Sep 17, 16:49

Crimsonraziel wrote:
0Martin21 wrote:Arbeiterquatiere, Arbeiter müßen leben auch neben der Arbeit, erhöht die Produktivität der Fabriken im Komplex.
Livestream angeschaut? Falls nicht, ist es vielleicht einen Blick wert.
neine leider nicht, aber wenn du das so sagst werden die kommen?!

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Post by Zelnot » Thu, 7. Sep 17, 21:43

Hab mir nochmal die Präsentation angesehen und evtl. sind ein paar meiner Ideen für euch ganz hilfreich.

Karte
  • Ein Doppelklick sollte die Karte ganz rein bzw. ganz rauszoomen (z.B. direkt ganz nah an eine Station). Damit erspart man sich übermäßige Arbeit am Mausrad.
  • Weiß nicht wie genau ihr Drag&Drop implementiert habt. Aber während man "draggt" sollte durch das gleichzeitige Drücken von Strg oder Shift eine andere Aktion ausgeführt werden. So kann aus einem Bewegungsbefehl ein Angriffsbefehl oder ein Reperaturbefehl werden, verdeutlicht durch ein kleines Symbol (Fadenkreuz) am Mauszeiger.
Raketenmunnition
  • Verwirrung haben bisher immer die unterschiedlichen Raketentypen bereitet. Vielleicht wäre es besser es gibt nur noch eine universelle Raketenmunition welche dann für alle Raketentypen verbraucht wird. Eine Moskito kostet 2 von 200 Einheiten, während der Abschuss einer Hummel 20 Einheiten kostet.
Steuerung
  • Ein Merkmal von Ego-Shootern ist das hektische Drücken vieler Tasten und das beherrschen bestimmter Mechaniken (wie Springen und Ducken gleichzeitig). Bei einem Weltraumspiel sind es bestimmte Flugmanöver oder spezielle Fähigkeiten.
    Eine wirklich gute Idee hab ich dazu nicht :shock:. Nur was haltet ihr von:
    Kurze Phasenverschiebung, das Spielerschiff ist für einen Moment durchlässig gegenüber Materie um Raketen auszuweichen oder durch Stationen durchzufliegen. Die Phasenverschiebung kann zusätzlich mit einem EMP kombiniert werden. Das heißt man läd zunächst mit einer Taste den EMP auf und muss dann mit dem richtigen Timing eine andere Taste drücken um die Phasenverschiebung zu machen.
    Macht man alles richtig ist es ein starkes defensives Mittel um alle feindlichen Drohnen und Raketen im Umkreis loszuwerden. Macht man es falsch schadet man sich selber.
  • In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal das Aufzeichnen des Spielgeschehens in einer Art "Replay-Koordinaten-Datei" erwähnt. Das könnte man nutzen um das Spielgeschehen rückwärts ablaufen zu lassen. Das gab bei Prince of Persia Sands of Time. Weis nicht ob ihr euch die Arbeit machen wollt ist mehr ein Gimmick als ein notwendiges Feature.
Gameover
  • Denke mal, dass dieser Vorschlag euch bestimmt schon selber eingefallen ist. Jetzt mit X4 kann der Spieler in ein anderes Schiff teleportiert werden. Also ist der Gameover-Screen eigentlich nicht mehr nötig. Man landet einfach in einem anderen Schiff. Das ist ja auch einer der Trends in der Spieleindustrie, unnötiges Laden eines Spielstandes soll vermieden werden.
Last edited by Zelnot on Thu, 7. Sep 17, 22:04, edited 1 time in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 7. Sep 17, 21:50

oh echt, das sind derine ideen??????

erstens...du weisst ueberhaupt noch nicht wie die karte wirklich funktioniert..????

zweitens, Raketen, wenn ich ladungen habe, woher weiss dann das schiff welche rakete ich nutzen will????? muss ich dann doch auch auswaehlen????

Phasenverschiebung...und wovon traeumst du nachts???

kein game ower mehr??? wo bleibt da die forderung der meisten leute, das es ein dead is dead modus geben soll???
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Post by Zelnot » Thu, 7. Sep 17, 22:08

Machen wir es doch so: Stell dir vor, du hättest meinen Beitrag verfasst und ich den Deinigen. Dann wärst du jetzt an der Reihe dir selber zu antworten.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 7. Sep 17, 23:00

caysee[USC] wrote:kein game ower mehr??? wo bleibt da die forderung der meisten leute, das es ein dead is dead modus geben soll???
Soso, die Forderung der Meisten...
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

BSE-Darkman
Posts: 23
Joined: Mon, 2. Feb 04, 18:00
x4

Re: Neue Stationen/Handelszweige

Post by BSE-Darkman » Thu, 7. Sep 17, 23:05

0Martin21 wrote:
Crimsonraziel wrote:
0Martin21 wrote:Arbeiterquatiere, Arbeiter müßen leben auch neben der Arbeit, erhöht die Produktivität der Fabriken im Komplex.
Livestream angeschaut? Falls nicht, ist es vielleicht einen Blick wert.
neine leider nicht, aber wenn du das so sagst werden die kommen?!
Ja. Produktionsmodule, Lagermodule, Crewmodule.

Der Teil kommt ab ca Minute 43 im Livestream

Moslito
Posts: 69
Joined: Wed, 30. Aug 17, 11:20

Post by Moslito » Thu, 7. Sep 17, 23:20

Zugegeben Caysee's Antwort ist nicht grade das was man konstruktive Kritik nennt aber im Kern hat er leider recht.

1. Deine Idee zur Karte finde ich gut, wir müssen da aber mall sehen was Egosoft sich überlegt und gemacht hat. Vllt ist das bereits implementiert oder anders gelöst. Wir wissen es einfach nicht.

2. Die unterschiedlichen Raketentypen sind ein Spielfeature. Klar ist es anfangs verwirrend aber es gibt viele Leute die eben solche sachen entdecken und herausfinden wollen und solche dinge lernen wollen. Selbst causal Spiele wie COD und Konsorten leben davon. Die ganzen Pros leben davon zu wissen welche waffe was kann und in welcher Situation man sie einsetzt. Das selbe gilt hier.

3. Sowohl bei der Phasenverschiebung als auch dem Time recap sehe ich keinen Sinn. Soll das nur beim Spieler so sein? Das macht den Spieler noch Stärker als er eh schon ist. Generell frage ich mich einfach wofür das gut sein soll.

4. Tot ist halt tot. Außerdem gibt es einen wichtigen unterschied. Lade ich neu habe ich Verlust da alles erreichte zwischen Speichern und Tot halt fort ist. Wenn ich in ein anderes Schiff gebeamt werde und alles weiter läuft habe ich ja keine Strafe erhalten.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 7. Sep 17, 23:27

Moslito wrote:Wenn ich in ein anderes Schiff gebeamt werde und alles weiter läuft habe ich ja keine Strafe erhalten.
Eigentlich schon. Das Schiff ist futsch.
Wenn ich neu lade habe ich es noch. Und wer regelmäßig speichert, hat auch kaum verlorene Spielzeit. Sprich, wegbeamen resultiert letztlich wohl eher in einer Strafe als Game Over + neu laden. Natürlich kann man dann dennoch neu laden. Würde aber dennoch Sinn ergeben, wenn man so etwas wie einen Ironman-Modus einführt (separat zum Permadeath-Modus).

Für einen Permadeath-Modus könnte man diese Funktion ja deaktivieren.
Also bitte nicht künstlich "Probleme" erschaffen, wo keine sind.

Mir sind ehrlich gesagt beide egal.

PS: Permadeath = dead is dead
Last edited by Crimsonraziel on Thu, 7. Sep 17, 23:35, edited 1 time in total.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Moslito
Posts: 69
Joined: Wed, 30. Aug 17, 11:20

Post by Moslito » Thu, 7. Sep 17, 23:34

Crimsonraziel wrote:
Moslito wrote:Wenn ich in ein anderes Schiff gebeamt werde und alles weiter läuft habe ich ja keine Strafe erhalten.
Eigentlich schon. Das Schiff ist futsch.
Wenn ich neu lade habe ich es noch. Und wer regelmäßig speichert, hat auch kaum verlorene Spielzeit. Sprich, wegbeamen resultiert letztlich wohl eher in einer Strafe als Game Over + neu laden.

Für einen Permadeath-Modus könnte man diese Funktion ja deaktivieren.
Also bitte nicht künstlich "Probleme" erschaffen, wo keine sind.
Hmm so habe ich das noch gar nicht betrachtet :D Das würde aber vorrausetzen das der Teleporter auch so funktioniert. Oder es ist unabhängig davon.

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Post by ADMNtek » Thu, 7. Sep 17, 23:38

die karten Idee ist gut fände ich sehr nützlich.

also die Idee mit den Raketen ist hirnrissig. wie soll das bitte gehen werden die Raketen vor Abschuss im schiff zusamen gelötet.

das mit dem gameover ist ein interessante Option anstelle von gameover haste halt nur dein schiff und den Inhalt verloren. ich würde wahrscheinlich trotzdem eher ein save laden aber ich bin ja auch notorischer quiksaver. das würde gut zu iron man mode passen. besonders wen der Teleporter eine zerstör bare Komponente ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”