Wiedereinstieg in X-Rebirth 4.10 (Etwas Hilfe benötigt)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1908
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37

Post by eMYNOCK » Sat, 15. Jul 17, 10:15

Ich setze voraus das jeder mit google translate englisch übersetzen kann...

Boarding Options

in ganz kurz...

der mod sorgt dafür das man aussuchen kann WIE man kapert...

entweder NUR Hacken oder NUR waffen zerschiessen oder "normal" und wenn ein ziel nicht passt soll Yisha ein neues zeigen... etcpp.


so nebenbei... die Styrvoks die von den Reivern benutzt werden haben keine Drohnenrampe die man zerschiessen kann... daher kann Yisha auch keinem sagen das man sie zerschiessen soll.

Den Enterwiederstand bekommt man auch anders runter... einfach die Frachtmodule zerlegen. :D
For my Steam Workshop, klick below:
Image
MynoCorp. Technologies:
We Build it, you life with it.
X³TC/AP Cockpit Callback Mod

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18

Post by MisterMic » Sat, 15. Jul 17, 19:20

eMYNOCK wrote:Ich setze voraus das jeder mit google translate englisch übersetzen kann...

Boarding Options

in ganz kurz...

der mod sorgt dafür das man aussuchen kann WIE man kapert...

entweder NUR Hacken oder NUR waffen zerschiessen oder "normal" und wenn ein ziel nicht passt soll Yisha ein neues zeigen... etcpp.


so nebenbei... die Styrvoks die von den Reivern benutzt werden haben keine Drohnenrampe die man zerschiessen kann... daher kann Yisha auch keinem sagen das man sie zerschiessen soll.

Den Enterwiederstand bekommt man auch anders runter... einfach die Frachtmodule zerlegen. :D
kenne den Mod gar nicht ...Habe ihn auch nicht abonniert...Habe mir immer selbst ne Strategie gemacht ...yisha ist Begleiterscheinung...
Bei Arawns z.Bsp..habe ich Geschütze zerlegt und mich dann in die Triebwerke geklemmt ,nachdem der Sprungtunnel zerstört war ...Die Jäger , falls er welche hatte konnten nur aus einer Richtung kommen ...und bald kamen keine mehr ...dann ab und zu raus und die restlichen Geschütze platt machen ...dann nur noch kreisen und die Hülle reduzieren ...dann die Entermannschaft rein ...fertig ....damals gabs den Hüllenrepairlaser noch nicht , da musste ich den Techniker reinschicken oder auf gutgesinnten Werften reparieren ...
Aber es lohnte sich ... :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

lico
Posts: 333
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02

Post by lico » Wed, 30. Aug 17, 01:00

Schwarzer Adler wrote:
Ich spiele seit 700 Stunden im Modus schwer...
ich spiele, seit ich eine neue Grafikkarte hab, auch Rebirth. Und das auf leicht. Egal, ich sterbe gegen drei Seivers. Während dem Plot.
Ich tu mich unglaublich schwer mit dem Kampfmodus. Ich hab aus frust erst mal aufgehört.
Das waren noch Zeiten, wo der HUD immer wieder rot geblinkt und automatisch gezielt hat. :roll:

Bringen die Cockpitumstellung überhaupt irgendwas?

FetterAhn
Posts: 1344
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12

Post by FetterAhn » Wed, 30. Aug 17, 01:25

Willkommen im Klub @lico.
Natürlich würde es auch mir Spaß machen die Kämpfe selbst zu machen, aber glücklicherweise sind sie bei der Story nicht nötig. Es gibt nur 2 wirklich gefährliche Situationen.
1. Beim Hacken mußte eine wirklich unangreifbare Position im richtigen Abstand finden, da in bestimmten Abständen selbst wenn im ganzen Sektor kein Gegner ist 3 solche neben Dir spawnen und versuchen Dich abzuschiessen.
2. Bei einer Begleitmission mußte das Feuer auf Dich ziehen damit das Ziel ankommt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Guest

Post by Guest » Wed, 30. Aug 17, 01:56

FetterAhn wrote: 1. Beim Hacken mußte eine wirklich unangreifbare Position im richtigen Abstand finden, da in bestimmten Abständen selbst wenn im ganzen Sektor kein Gegner ist 3 solche neben Dir spawnen und versuchen Dich abzuschiessen.
In der Zell-Fab-Matrix kann man sich gut verstecken, gibt da ein nettes Plätzchen mit nur einem Zugang und wer auf dich feuert bekommt es gleich noch mit der Station zu tun.

lico
Posts: 333
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02

Post by lico » Wed, 30. Aug 17, 21:30

ich hab das Problem, was eigentlich keins war, gelöst. :D

Eins ist mir aufgefallen, dass die benötigte Trojaner-Drohne nicht ca 25.000-30.000 Cr kostet, sondern um die 500.000 Cr. :?

Und allgemein die Guides und Spielhilfen, die man für Rebirth bekommt, sehen etwas veraltet aus. Sogar auf Seizewell.
Zu X3R Zeiten, danach auch in TC, wurde viiiiiel mehr in Guides und Hilfen investiert. In Rebirth geht mir allein die Menge an Hilfe sehr ab.
Vielleicht sind die, die so viel Hilfe brauchen Profimodder und Profiscripter geworden oder die, die Hilfe brauchen spielen es nicht mehr.
Es ist auf jeden Fall sehr spartanisch.

zazie
Posts: 3330
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55

Post by zazie » Thu, 31. Aug 17, 17:27

@lico: Du bist ja kein Anfänger (im X-Universum), ich auch nicht, aber die Piris sind tatsächlich manchmal eine (zu) grosse Herausforderung, besonders bei grösseren Verbänden. Sie helfen sich auch gegenseitig.
Nach meiner Erfahrung skalieren die Fähigkeiten der Reivers mit der zunehmenden Kampferfahrung des Spielers (wohl eine Art interner Fight-Rank). Sie werden in andern Worten stufenartig stärker. Das merkt man am Schaden, den man selbst erleidet (trotz MkV-Schilde), oder am Tempo, wie IS ein (grosses) Frachtschiff zerlegt wird (OOS ist es nicht so arg).

Weil vergessenes Speichern zu den dümmeren Fehlern gehört, wird man diesbezüglich recht schnell aus Schaden klug. Ein Reload kann - wegen des Zufallsgenerators - auch dazu führen, dass die Piris erst gar nicht spawnen oder von den NPCs eliminiert werden.

lico
Posts: 333
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02

Post by lico » Tue, 5. Sep 17, 15:45

Nein, bin kein Anfänger. In Rebirth schon!
Zu jetzigem Zeitpunkt wieder nicht mehr. Immerhin spiele ich es seit fast zwei Wochen.
Für mich ist es dennoch ein ganz neues Spiel. Bis ich herausgefunden hab, wie man handelt. Schiffe müssen dafür in der Flotte sein und das System für Einkauf und Verkauf...ach, nebenbei wieder nachsehen, welche Zone eigentlich gelistet ist und ob es die richtige ist. :evil: :evil: :evil: :evil:
Ja, ich wurde die letzten Jahre auch von den Hit und Run Games verwöhnt! Blitzgames nenne ich sie.

Xeelee2
Posts: 351
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Tue, 5. Sep 17, 16:21

In der Englischen Wiki wäre es richtig drinen gestanden. :wink:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... IKI/Drones

Unsere deutsche Version ist hier leider noch etwas spartanisch, aber es fanden sich auch, wie du schon richtig geschrieben hast, nie wirklich Spieler die hier mithelfen wollten. :cry:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”