Wie kann ich alle Savegames löschen?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
HDRhineland
Posts: 234
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43

Wie kann ich alle Savegames löschen?

Post by HDRhineland » Fri, 1. Sep 17, 08:59

Savegames von X Rebirth werden in der Steam-Cloud gespeichert. Auch wenn ich die Savegames auf meinem PC manuell lösche oder alternativ das Spiel deinstalliere und später wieder installiere: Stets werden die alten Savegames wieder aus der Cloud geladen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Savegames zu löschen, sodass die Slots im Hauptmenü (zunächst) wieder leer sind? Einen entsprechenden Button im Hauptmenü habe ich nicht gefunden.

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 1. Sep 17, 09:30

Ob man das löschen kann weis ich nicht, ich habe immer wenn mich das stört die Cloudaktualisierung in den Steamoptionen abgeschalten, gespielt und neue Saves angelegt (Eins reicht) und dann wieder die Cloud aktiviert. Meistens fragt er dann welcher Spielstand aktueller ist, bzw. was er sichern soll.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

User avatar
HDRhineland
Posts: 234
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43

Post by HDRhineland » Fri, 1. Sep 17, 11:19

Das funktioniert leider nicht (habe ich schon ausprobiert).

Ich frage auch aus einem speziellen Grund: Weil ich dieses Problem habe
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396206
versuche ich nun wirklich alle Dateien/Inhalte von X Rebirth zu entfernen, und dabei ist mir aufgefallen, dass Savegames aus der Cloud nachgeladen werden, selbst wenn man sie zuvor lokal auf dem PC gelöscht hatte. Leider kann ich mit o.g. Fehler X Rebirth quasi nicht spielen (außer ich docke nie auf Trägerschiffen an, aber das kann es ja auch nicht sein).

Jetzt könnte ich natürlich ganz auf die Cloud-Speicherung verzichten, aber das wäre ja auch nur ein Umgehen des Problems des Savegame-Löschens und keine wirkliche Lösung. Jedes Spiel bietet eigentlich die Möglichkeit, Savegames zu löschen, auch solche, die in der Cloud gespeichert werden. Daher gehe ich davon aus, dass das auch in X Rebirth möglich ist?

User avatar
arragon0815
Posts: 6581
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Fri, 1. Sep 17, 17:24

HDRhineland wrote:Das funktioniert leider nicht (habe ich schon ausprobiert).

Ich frage auch aus einem speziellen Grund: Weil ich dieses Problem habe
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396206
versuche ich nun wirklich alle Dateien/Inhalte von X Rebirth zu entfernen, und dabei ist mir aufgefallen, dass Savegames aus der Cloud nachgeladen werden, selbst wenn man sie zuvor lokal auf dem PC gelöscht hatte. Leider kann ich mit o.g. Fehler X Rebirth quasi nicht spielen (außer ich docke nie auf Trägerschiffen an, aber das kann es ja auch nicht sein).

Jetzt könnte ich natürlich ganz auf die Cloud-Speicherung verzichten, aber das wäre ja auch nur ein Umgehen des Problems des Savegame-Löschens und keine wirkliche Lösung. Jedes Spiel bietet eigentlich die Möglichkeit, Savegames zu löschen, auch solche, die in der Cloud gespeichert werden. Daher gehe ich davon aus, dass das auch in X Rebirth möglich ist?
Ich habe Dir im Thema einen Mod vorgeschlagen der das Rumgebumse minimiert.
Zur Cloud: Erst mal deaktivieren und dann machen was Du willst, ein neues Spiel, Savegame rein schieben, ect. und danach die Cloud wieder aktualisieren. Das neue Savegame sollte neuer sein als die in der Cloud gespeicherten. Dann muss die Frage kommen was aktualisiert werden soll. kann auch sein das er das neue Save Speichert und die alten drumrum behält, sind ja 12 Slots glaube mit Schnellspeicherung. Da solltest Du aber Dein neues Save beim nächsten Spielen finden.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”