Verkaufsstop

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
AllFred_Stern
Posts: 4
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14

Verkaufsstop

Post by AllFred_Stern » Sun, 20. Aug 17, 14:44

Wunderherrlichen guten Tag X-Gemeinde!

Seit ein paar Tagen habe ich mich dem X Rebirth wieder angenommen und Erfahrungen gesammelt, die andere Spielern ebenfalls durchlebten. Deswegen konnten viele meiner bisherigen Sorgen und Nöte durch das Lesen von kilometerlangen Foren beendet werden.
Weswegen ich mich in diesem Forum anmelde und meine Frage speziell stelle, ist, das ich etwas nicht fand.

Gibt es eine Modifikation, welche mir Dinge, die ich nicht verkaufen möchte (benötigt für Modifikationen z. B.) rot unterlegt, oder, welche es mir gestattet bei den Bauteilen einen Haken zu setzen, dass ein Verkauf nur eingeschränkt möglich ist?

Das ich an der Konfiguration des "X52 Pro" Flughebels gescheitert bin und ihn wieder weggeräumt habe, erwähne ich in dem Zusammenhang nur, damit derjenige, der sich meiner Aufgabenstellung annimmt weiß, dass ich bei der Installation einer entsprechenden Modifikation Hilfe benötige.

An dieser Stelle bedanke ich mich für die zu erwartende Unterstützung und verweile (derzeit noch mit Zettel und Stift) vor dem Schrotthändler

Guest

Re: Verkaufsstop

Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 17:01

AllFred_Stern wrote: Gibt es eine Modifikation, welche mir Dinge, die ich nicht verkaufen möchte (benötigt für Modifikationen z. B.) rot unterlegt, oder, welche es mir gestattet bei den Bauteilen einen Haken zu setzen, dass ein Verkauf nur eingeschränkt möglich ist?
Soweit mir bekannt ist nicht, was ich prinzipiell aufhebe ist alles mit - selten - im Name zB. Sprungantriebskomponenen (selten) das meiste Zeug wird dir nach kämpfen hinterher geworfen vieles davon kann verkauft werden, da der Nachschub ganz ordentlich ist und man nach einem versehentlichen Verkauf schnell Ersatz findet.

Mod-Installationen über Steam sind einfach, Mod abbonieren reicht. Ein Blick ins englische Modforum ist auf alle Fälle lohnenswert.

AllFred_Stern
Posts: 4
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14

Post by AllFred_Stern » Sun, 20. Aug 17, 18:05

Ich danke Dir recht herzlich für die schnell, wenn auch für mich leider nicht befriedigende Antwort. Besteht die Möglichkeit einen solchen Auftrag jemandem zu erteilen, bzw. wie hoch schätzt Du die Möglichkeiten ein eine solche Modifikation ohne Vorkenntnisse zeitnah programmiert zu haben?

Was den Besuch eines englischen Forums angeht, so muss ich gestehen:
My english is bad!
or
I speak english very well - ee paar Brocken garnet schnell!

Guest

Post by Guest » Sun, 20. Aug 17, 19:13

Im deutschen XR Bereicht herscht "tote Hose" von daher ist die Chance gering daß dir jemand eine Mod anfertigt um vom Programieren versteh ich so viel wie eine Kuh vom Auto fahren. :roll:

Ich würde dir Empfehlen nach Crafting-Mod's ausschau zu halten bin mir nicht ganz sicher glaube aber eine im Steamworkshop gesehen zu haben die so etwas in der Richtung eingebaut hatte.

Mein Änglüsch für reingefallene ist auch nicht das beste. :oops: :o

AllFred_Stern
Posts: 4
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14

Post by AllFred_Stern » Sun, 20. Aug 17, 20:26

Sofern Du mal wieder über etwas stolperst, was meine Wünsche annähernd befriedigt, so wäre es nett den Link (Erlaubnis vorrausgesetzt) hier zu posten!

Ich danke Dir erst einmal für deine Zeit und wünsche vorerst gut Flug in eine neue Woche

Boeng01
Posts: 64
Joined: Tue, 1. Aug 17, 16:39

Post by Boeng01 » Tue, 29. Aug 17, 06:31

Hi AllFred_Stern

folgende Mod:

'Inventory Crafts Items Marked'

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =438499023

markiert Dir zur Herstellung benötigte Materialien mit einem Sternchen hinter dem Namen. Bin mir nicht sicher, ob das auf dem aktuellsten Stand ist, habe aber bisher meines Wissens nach noch kein Material verkauft, welches für Herstellung von Mods etc. nötig war.

Funktioniert auch mit XR:VR, also der wohl aktuellsten Version des Spiels.

AllFred_Stern
Posts: 4
Joined: Sun, 20. Aug 17, 14:14

Post by AllFred_Stern » Thu, 31. Aug 17, 18:04

Hallo Boeng01,

danke recht herzlich für die Antwort. neben dieser von Dir vorgeschlagenen Modifikation habe ich noch Show Skill installiert. Ein Segen für die Wirtschaft, da die Bewerber mir nun freiwillig ihre Fertigkeiten anzeigen. Will ich nicht von Bewerber zu Bewerber "latschen" und mir ansehen was sie zu bieten haben, bin ich ja immernoch verpflichtet das Minispiel für den besten Bewerber zu spielen.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”