Kleinschiff Händler ist wahrscheinlich nach Update 4.10 defekt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TG´s Wort
Posts: 49
Joined: Wed, 6. Sep 06, 00:16

Kleinschiff Händler ist wahrscheinlich nach Update 4.10 defekt

Post by TG´s Wort » Wed, 9. Aug 17, 22:16

Hallo!

Habe gesucht wie sonst etwas, alle Mods raus, Save gelöscht.
Nein, selbst das nackte Rebirth, mit DLC'S funkt nicht richtig.
Steam Daten kontrolliert. Alles iO.

Wenn man einen Kleinschiffverkäufer anfunkt, bekommt man den typischen
Spruch, alla kauf oder wenn es nicht gefällt soll man wo anders hin.
Danach sollte eigentlich die Liste kommen. Danach sehe ich eine der
"Vorseiten"(vor Anfunken) und kann nichts mehr machen.
Taskmanager und beenden.

Bug nach 4.10 Update????
Kann jemand verifizieren? :(

Nachtrag zu :
Erforderliche Angaben laut Boro Pi (Zitate)

Bitte stelle sicher, dass Du bei allen Fragen, die Du im Bereich 'Technische Unterstützung' stellst, folgende Angaben machst:
Spiel- und Sprachversion (z.B. 1.1 Deutsch etc.).
Deutsche Steamversion, somit aktuellste Version mit Home of light und Teladi Outpost.


Ob Dein Spiel durch die Nutzung von Skripts und Mods Dritter verändert wurde (siehe unten).
Egal! Habe komplett neu installiert ohne Mods, genau der selbe Fehler wie mit.


Die Art des Spiels (Kampagne, Freies Spiel etc.).
Kampanie, anders nicht getestet.

Eine exakte Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was Du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast.
Jede möglicherweise wichtige Änderung, die Du an Deinem Spiel, Deinem System oder Deiner Software vorgenommen hast bevor das Problem auftrat.
Falls möglich, zusätzliche Symptome, Links zu Screenshots, Fehler- und Absturzmeldungen. (Vgl. auch diesen und diesen FAQ-Eintrag).
Deine Systemeigenschaften in der Form eines DXDiag-Protokolls. (Siehe dazu diesen FAQ-Eintrag).
Wie oben beschrieben, bekomme keine "Kaufliste", die wird normal über die Kommunikationsseite eingeblendet. Die Kommunikationsseite sehe ich (Kaufliste der Jäger/Kleintransporter nicht)und kann mit keiner Taste raus kommen. Nur runter legen und beenden oder nach Runterlegen wieder Spiel maximieren und dann komm ich weiter. Nur zum "Kauf" eines Jägers komme ich nicht. Könnte cheaten, aber dadurch ist der Fehler auch nicht weg.
DXDiag sollte dabei überflüssig sein, ist kein grafisches Problem

TG´s Wort
Posts: 49
Joined: Wed, 6. Sep 06, 00:16

Post by TG´s Wort » Tue, 22. Aug 17, 11:26

Wow!
Spielt keiner mehr X-Rebirth? :?

Guest

Post by Guest » Sat, 26. Aug 17, 23:30

Hmm .... ich habe einige Kleinschiffhändler getestet, die in AL/Splitter, DV und OL funktionieren bei mir tadellos, ich spiele mit DLC's, Mod's und Plot. Da mich PMC zur Zeit zum abschießen gern hat konnte ich diese noch nicht testen.

TG´s Wort
Posts: 49
Joined: Wed, 6. Sep 06, 00:16

Post by TG´s Wort » Sun, 27. Aug 17, 12:56

@Killick1979

Danke!

Hilft doch schon einmal zu wissen,das das kein allgemeines Problem ist.

Werde nochmal deinstallieren und neu installieren.
Gibt es bei x-Rebirth noch versteckte Dateien, die nicht mit deinstalliert werden? Hatte gerade einen Fall wo in AppData\Roaming ein Ordner steckte.
Was eben versteckte Ordner sind.

Der in Splitter tat es bei mir nicht.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”