EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

[Feedback][4.20 HF2] Altes und neues Cockpit
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
2happy

PostPosted: Fri, 25. Aug 17, 14:26    Post subject: [Feedback][4.20 HF2] Altes und neues Cockpit Reply with quote Print

Is es geplant, das Cockpit noch zu verändern? Im Vergleich zur non VR Version misfallen mir vor Allem zwei Dinge:
1.)Dieser riesige Kreis in Blickrichtung ist viel größer als im Originial, ich empfinde ihn in seiner aufdringlichen Gräße als extrem störend, zumal er für mich als Anfänger kaum Funktionen zu haben scheint.
2.) Das Kontext Menü in der Mitte vorne am Fenster ist im Original ein kleiner Monitor in einem Gehäuse. In VR wurde da einfach ein rechteckiges Irgendwas an die Scheibe geklatscht, eingefasst in eine schwarze undefinierbare Masse, alles viel zu groß und extrem hässlich und provisorisch wirkend.

Da ich vom Original nur die Demo kenne, nehme ich mal an, dass die gähnende Leere auf der linken Seite später durch gekaufte Module ausgefüllt wird?
Das einzige, was mir wirklich gut gefällt ist die Infotafel rechts, die bei Bedarf ausfährt bzw wieder verschwindet.
Da das Cockpit ja mein neues Zuhause werden soll, finde ich ein durchdachtes Design hier schon extrem wichtig.

Die Raumstationen usw sind toll in VR, alles rund um die UI ist imho sehr schlecht an die Bedürfnisse von VR angepasst, hierzu zählen auch die Icons aus dem Original, die alle viel zu aufdringlich sind und die Immersion zerstören.

Eine Antwort würd mich sehr freuen, da ich mir im Augenblick noch sehr unsicher bin, ob ich nun weiter machen oder refunden soll.

Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data