EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
Frage zu Sprungantrieb
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
Manitu03





Joined: 29 Aug 2009
Posts: 46 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 12. Aug 17, 21:31    Post subject: Frage zu Sprungantrieb Reply with quote Print

So, ich hab jetzt alle Teile für den Sprungantrieb zusammen und konnte diesen somit bauen.

Soweit so gut, dass Ding hat einen Wert von 26 Millionen Credits und steht in meinem Frachtraum....Aber wie bekomme ich den jetzt bitte eingebaut? Er wird nämlich nur als Fracht angezeigt, aber ich will damit schließlich springen und ihn nicht in der Garage bewundern. Confused

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5571 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 13. Aug 17, 09:23    Post subject: Re: Frage zu Sprungantrieb Reply with quote Print

Manitu03 wrote:
So, ich hab jetzt alle Teile für den Sprungantrieb zusammen und konnte diesen somit bauen.

Soweit so gut, dass Ding hat einen Wert von 26 Millionen Credits und steht in meinem Frachtraum....Aber wie bekomme ich den jetzt bitte eingebaut? Er wird nämlich nur als Fracht angezeigt, aber ich will damit schließlich springen und ihn nicht in der Garage bewundern. Confused


Im VR bin ich noch fleißig an teilesuchen, aber im XR war es so, das es eine Mission dazu gibt:
Jemand möchte das Du die Teile zu ihm bringst, dann frag er ob Du Geld oder den Antrieb möchtest. Wenn Antrieb, dann wirst Du zu einem Techniker geschickt der ihn Dir einbaut... fertig.

EDIT:
Im VR gibt es natürlich auch diese Mission, ich habe sie ja schon... Rolling Eyes


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Manitu03





Joined: 29 Aug 2009
Posts: 46 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 13. Aug 17, 11:08    Post subject: Re: Frage zu Sprungantrieb Reply with quote Print

Moment, dass sind aber zwei paar Schuhe.
Es gibt zwar auch eine Mission für den Antrieb "X-Perimental) aber ich meine den Sprungantrieb den man selber herstellen kann. Wobei der hier offenbar seltener Antrieb heißt.

Man hat ja wie beim Sinza im Inventar eine Teileliste für diesen Antrieb. Die Teile dafür hab ich in abgeschossenen Schiffen oder in Sicherheits Warencontainern gefunden (-die Dinger die man aufschießen muss).

Nachdem ich alle Teile hatte, konnte ich auch einen solchen Antrieb herstellen. Hier mal ein Screenshot dazu. (Der Antrieb befindet sich schon in meinem Inventar):

https://www2.pic-upload.de/img/33728051/1.jpg

Und dann gibt es noch die "X-Perimental" Missions Reihe, an dessen Ende zwar offenbar auch ein Sprungantrieb steht, aber ich habe ja schon einen. Zudem benötigt man für die X-Perimental Mission ganz andere Teile.

https://www2.pic-upload.de/img/33728087/2.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33728088/3.jpg


Edit: img-Tags von übergroßen Bildern entfernt. Bitte Forenregeln für das Posten von Bildern beachten. X2-Illuminatus

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5571 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 13. Aug 17, 11:18    Post subject: Reply with quote Print

Ach so, Du hattest oben "Sprungantrieb" geschrieben und da bin ich durcheinander gekommen (Konzentration auf Arbeit ist nicht einfach Very Happy ).

Dafür gibt es auch eine Mission, praktisch fast das Gleiche, nur gibt es dann Antriebe der Stufe 5.
..such Dir einen aus... Wink


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Manitu03





Joined: 29 Aug 2009
Posts: 46 on topic

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Sun, 13. Aug 17, 11:36    Post subject: Reply with quote Print

Ok, jetzt hab ich das vermutlich kapiert.:

Den seltenen Antrieb den man selber herstellen kann, benötigt man unter anderem auch für die X-Perimental Mission, an dessen Ende dann der Sprungantrieb für die Albio Skunk steht.

Dann gibt es noch eine Missionsreihe für den MK5 Antrieb, für den man dann einen weiteren "Seltenen Antrieb" benötigt und an dessen Ende dann ein Ingenieur den besagten MK5 Antrieb installiert.

Seltener Antrieb.:
https://www.egosoft.com:8444/confluence/display/XRWIKI/Rare+Mk5+engine

Sprungantrieb.:
https://www.egosoft.com:8444/confluence/display/XRWIKI/Jump+Drive

Mit dem "Seltenen Antrieb" alleine kann ich also erstmal nichts weiter anfangen.

Ist das so korrekt?



Last edited by Manitu03 on Sun, 13. Aug 17, 11:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5571 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 13. Aug 17, 11:36    Post subject: Reply with quote Print

ich sagte ... äh schrieb doch das es dafür genauso eine Mission gibt...

Mission finden und freuen... Very Happy


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Thu, 17. Aug 17, 01:31

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.20622 seconds, sql queries = 20