Probleme beim Bau eines Transporters

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Probleme beim Bau eines Transporters

Post by Jos Hermann » Thu, 10. Aug 17, 21:12

Hallo
Ich habe meinen ersten Transporter (Hermod) in Auftrag gegeben. Jetzt sehe ich dass der Transporter immer noch nicht gebaut wurde weil in der Schiffswerft (De Vries/Gleißende Wahrheit) 28 Scannerfelder fehlen.
Muss ich jetzt warten bis die Schiffswerft die geliefert bekommt, oder?
Damke :)

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Thu, 10. Aug 17, 22:05

Ja, entweder kannst Du sie selbst an die Werft liefern oder Du wartest bis ein NPC-Schiff die vorbeibringt.

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Thu, 10. Aug 17, 22:09

ui das kann ja dauern :o Selbst liefern kann ich ja nicht weil ich keinen Transporter habe und die Albion Skunk keine Container transportieren kann...

Danke aber für deine Anzwort!

Noch eine Frage, wie kann ich eine Position eingeben um dorthin zu fliegen?
zb. 18967m, -5952m, -5281m Dort soll es ein Herrenloses Schiff geben :)

Guest

Post by Guest » Fri, 11. Aug 17, 02:57

Jos Hermann wrote:ui das kann ja dauern :o
in der Tat, da geht es beinah schneller die passende Station vor Ort zu bauen :wink: Scannerfelder sind selbst bei guter Versorgung der Produzenten Mangelware(Galaxieweit)
Jos Hermann wrote:Selbst liefern kann ich ja nicht weil ich keinen Transporter habe und die Albion Skunk keine Container transportieren kann...
Enter dir doch einen :twisted:

Jos Hermann wrote:Noch eine Frage, wie kann ich eine Position eingeben um dorthin zu fliegen?
zb. 18967m, -5952m, -5281m Dort soll es ein Herrenloses Schiff geben :)

so weit mir bekannt ist geht das nicht, leider :(

du findest je einen herrenlosen Containerfrachter in OL/Schattennebel in einer Zone mit Sprungtor und einen in HdP/Viperschleier Schattiges Herz oder Letzter Ausweg bin mir bei den beide nicht ganz sicher welche genau es ist
eine guten Kapitän, Vert-Offi und Techniker nicht vergessen das Bergen der Schiffe hat es manchmal in sich :wink:

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Fri, 11. Aug 17, 06:45

Danke schön :)

Weißt du wo ich Scannerfelder kaufen kann? :D

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Fri, 11. Aug 17, 10:10

"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 11. Aug 17, 19:29

Kurzum an vielen Stationen in Technische Vorherrschaft.

Da Du ständig reinschauen mußt und schnell mit dem Einkauf reagieren ist ein ständiger Handelsagent auf den Stationen angesagt.

Alles Andere hängt davon ab wie weit Du im Spiel bist und was für einen Start Du angefangen hast.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Fri, 11. Aug 17, 19:32

Danke schön :)

Übrigens, ich habe heute das Spiel einfach laufen lassen während ich weg war und siehe da, als ich heute abend nach Hause kam, war mein Transporter fertig gestellt :D

Danke euch für die Antworten :)

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Fri, 11. Aug 17, 20:45

Tja ich weiss nicht mehr welchen Start ich angefangen habe...... :lol:
Ich hatte mir XRebirth beim Veröffentlichdatum gekauft und bin den unglaublichen Problemen nach ein paar Tagen unterlegen. So sehr dass ich das Spiel bis vor 2 Tagen hab liegen lassen :roll: Jetzt versuche ich mich am Handel, führe die Hauptstory langsam weiter und versuche mit Aufträgen Geld zu verdienen um irgendwann mal eine Station auf zubauen :D
Ich habe X2 und in X3 .... mit Begeisterung (ewig) gespielt :lol: Hoffe dass X Rebirth mich jetzt auch wieder begeistern kann :wink:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 11. Aug 17, 22:41

Entern ...nur entern...In Devries gibt's in Blanker Kern am Highway meist eine Tituriell zu entern....Marineoffizier und Rekruten kaufen ...insgesamt 50 und dann die Tiituriell angreifen ...dicht ran einige Geschütze zerstören , die dich erreichen können und sie dann hüllenmäßig auf unter 30% zusammenschießen .Sprungantrieb nicht vergessen zu zerstören und die Antriebe ...Dann die restlichen Geschütze und dann die Entermannschaft rein. Befehl entern ...abwarten und nicht die Drohnenrampe zerstören ...einfach das Schiff umkreisen und ab und zu feuern , wenn die hülle sich reparieren sollte ...oder die Geschütze...und so in ca 10 Minuten hast n prima Transporter...

So habe ich ne Handelsflotte ins Leben gerufen ,die mittlerweile 330 Schiffe umfasst .

Kapitän , Verteidigungsoffizier und Techniker nicht vergessen mitzunehmen ...

Achso...Und Xrebirth lohnt sich wirklich zu spielen ...Ich spiele zwar keine gamestorys mehr , aber das freie Spiel macht stets laune , weil man kann SEINE Ideen verwirklichen ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Fri, 11. Aug 17, 23:29

Jos Hermann wrote:Danke schön :)

Übrigens, ich habe heute das Spiel einfach laufen lassen während ich weg war und siehe da, als ich heute abend nach Hause kam, war mein Transporter fertig gestellt :D
Als Tipp : Wenn man ein Schiff bei einer Werft bestellen möchte dann sieht man kurz vor der Kaufbestätigung eine Aufstellung aller benötigten Waren.
Falls nicht alle Waren vorhanden sind dann sollte man evtl in Erwägung ziehen per Sektorkarte die anderen Schiffswerften anzufunken und zu schauen ob bei denen bei Schiffskauf die Ressourcen vorhanden sind.

Oft haben mehrere Schiffswerften den gleichen Schiffstyp im Angebot, da lohnt es sich dann bei denen zu kaufen die auch genug Ressourcen zum Bau haben.

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Sat, 12. Aug 17, 06:29

MisterMic wrote:Entern ...nur entern...In Devries gibt's in Blanker Kern am Highway meist eine Tituriell zu entern....Marineoffizier und Rekruten kaufen ...insgesamt 50 und dann die Tiituriell angreifen ...dicht ran einige Geschütze zerstören , die dich erreichen können und sie dann hüllenmäßig auf unter 30% zusammenschießen .Sprungantrieb nicht vergessen zu zerstören und die Antriebe ...Dann die restlichen Geschütze und dann die Entermannschaft rein. Befehl entern ...abwarten und nicht die Drohnenrampe zerstören ...einfach das Schiff umkreisen und ab und zu feuern , wenn die hülle sich reparieren sollte ...oder die Geschütze...und so in ca 10 Minuten hast n prima Transporter...

So habe ich ne Handelsflotte ins Leben gerufen ,die mittlerweile 330 Schiffe umfasst .

Kapitän , Verteidigungsoffizier und Techniker nicht vergessen mitzunehmen ...

Achso...Und Xrebirth lohnt sich wirklich zu spielen ...Ich spiele zwar keine gamestorys mehr , aber das freie Spiel macht stets laune , weil man kann SEINE Ideen verwirklichen ...
Vielen Dank :) :x3:

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Sat, 12. Aug 17, 06:30

Rei Ayanami wrote:
Jos Hermann wrote:Danke schön :)

Übrigens, ich habe heute das Spiel einfach laufen lassen während ich weg war und siehe da, als ich heute abend nach Hause kam, war mein Transporter fertig gestellt :D
Als Tipp : Wenn man ein Schiff bei einer Werft bestellen möchte dann sieht man kurz vor der Kaufbestätigung eine Aufstellung aller benötigten Waren.
Falls nicht alle Waren vorhanden sind dann sollte man evtl in Erwägung ziehen per Sektorkarte die anderen Schiffswerften anzufunken und zu schauen ob bei denen bei Schiffskauf die Ressourcen vorhanden sind.

Oft haben mehrere Schiffswerften den gleichen Schiffstyp im Angebot, da lohnt es sich dann bei denen zu kaufen die auch genug Ressourcen zum Bau haben.
Vielen Dank :)

Guest

Post by Guest » Sat, 12. Aug 17, 13:16

MisterMic wrote: ...abwarten und nicht die Drohnenrampe zerstören ...
Das mit 50 Rekruten und einen Enterwert von knapp 30, die nervende Yisha nicht zu vergessen?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 12. Aug 17, 13:32

dafuer hab ich mir ne mod gebastelt damit die mir nicht mehr beim entern auf den keks geht..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Sat, 12. Aug 17, 19:22

caysee[USC] wrote:dafuer hab ich mir ne mod gebastelt damit die mir nicht mehr beim entern auf den keks geht..:)
Und wo gibt es den Mod? :D

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 12. Aug 17, 20:32

nur auf meiner festplatte..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 12. Aug 17, 22:00

Killick1979 wrote:
MisterMic wrote: ...abwarten und nicht die Drohnenrampe zerstören ...
Das mit 50 Rekruten und einen Enterwert von knapp 30, die nervende Yisha nicht zu vergessen?
:) 49 Rekruten +1 durchschnittlichen Marineoffizier....
Ich denke mal , da er es das erste mal macht , hat er noch keine Veteranen oder Elite...
Ich hatte am Anfang das Glück , einen Marineoffizier mit 24 Sternen und 4 Sternen Entererfahrung einzustellen ...Zufall ...Aber das war Glück ...denn dadurch machte ich mit Entern Milliarden ...Und dann ...brauchst nicht mehr Entern ... :lol:
Yisha einfach gedanklich ausblenden ...er wird genug zu tun haben ,die erste Titu zu entern ...
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Sun, 13. Aug 17, 00:59

caysee[USC] wrote:nur auf meiner festplatte..:)
:roll: :D :idea:

Jos Hermann
Posts: 20
Joined: Sat, 25. Dec 04, 15:50
x3tc

Post by Jos Hermann » Sun, 13. Aug 17, 01:00

MisterMic wrote:
Killick1979 wrote:
MisterMic wrote: ...abwarten und nicht die Drohnenrampe zerstören ...
Das mit 50 Rekruten und einen Enterwert von knapp 30, die nervende Yisha nicht zu vergessen?
:) 49 Rekruten +1 durchschnittlichen Marineoffizier....
Ich denke mal , da er es das erste mal macht , hat er noch keine Veteranen oder Elite...
Ich hatte am Anfang das Glück , einen Marineoffizier mit 24 Sternen und 4 Sternen Entererfahrung einzustellen ...Zufall ...Aber das war Glück ...denn dadurch machte ich mit Entern Milliarden ...Und dann ...brauchst nicht mehr Entern ... :lol:
Yisha einfach gedanklich ausblenden ...er wird genug zu tun haben ,die erste Titu zu entern ...
Danke :D

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”