X3 TC: Turbo Booster aktivieren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Mon, 7. Aug 17, 22:05

Hallo zusammen,

so, habs grad nochmal installiert. X3TC Bonuspaket v4.1.01 vom 2.6.2010.

Voreingestellte/vorgesetzte Häkchen bei
HVT
WLS
Dockwarenmanager
Rak.abwehr Mosk.
Turbo Booster

Vollständige Installation.

Hat leider nicht geklappt. D.h. der Punkt Turbo Booster ist bei der Steuerung im Reiter Oberfläche nicht aufgeführt. Kann also keine Taste zuweisen.

Was mach ich falsch? Alles andere geht ja.

Das mit den Screen Shot muss ich mal ausprobieren, damit ihr seht, wie es bei mir aussieht

Gruß Mausi

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 7. Aug 17, 22:40

@ Mausi

Lade Dir das Bonuspaket noch mal aus dem Internet, egal woher man es bekommt. Wenn es eine gute Seite ist, dann den Vierenscanner dabei deaktivieren.
Ist der Download eine zip- oder rar-Datei, die vor entpacken mit Vierenscanner prüfen, wenn Ok, dann auch beim entpacken den Scanner deaktivieren.
Ich vermute mal das beim Download oder Entpacken eine Datei beschädigt oder defekt sein könnte. Eigentlich dürfte das nicht passieren aber man weiss ja nie. Mir ist ähnliches schon passiert.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 7. Aug 17, 22:55

Vielleicht ne dumme Frage, aber sind die Sachen denn mit der Steam version kompatibel ? .. Habe jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm, welche Version Mausi nutzt .. auf Steam gibts ja auch nen DLC (Bonuspack) mit den Inhalten dazu - nicht das es an sowas naheliegendes scheitert.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 7. Aug 17, 23:36

upps.... da könnte der Haken in der Suppe liegen!

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Mon, 7. Aug 17, 23:58

Hi zusammen

Ich hab die dvd Version vom November 2008.

Gruß mausi

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 8. Aug 17, 13:06

Ich hab die dvd Version vom November 2008.
Das macht garnichts.
Mit den Updates von Egosoft für TC, wird Dein Game auf aktuellsten Stand gebracht. Nach den Updates erst das BP installieren.

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Tue, 8. Aug 17, 19:11

Hallo zusammen
Ja so hab ichs auch gemacht. Erst Update 2.1. dann 2.5 (so ist es auch vom Spiel verlangt worden). Bzw. nein Stopp. Ich hab das bonusppaket installiert und dann die patches. Das Bonusmaterial hat die fehlenden patches per Nachricht verlangt. Kann es daran liegen.

Gruß mausi

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Aug 17, 19:38

2.1, 2.5 was sind das den für alte versionen.
Hohl dir hier bitte den 1.0.1 nach 3.2 und den 3.x nach 3.3 Patch:
https://www.egosoft.com/download/x3tc/patches_de.php
erst den 1.0.1 nach 3.2, dann den anderen installieren, dann das bonus paket.(bei diesem Vorgehen ist es übrigen völlig egal welche version du nun vorher drauf hattest und wie viele Fehler du beim patchen gemacht hast, dannach stimmt es)
Und ja wenn im Spiel eine Nachricht kommt, das etwas fehlt bleiben auch alle features des BP deaktiviert, deren Installation und aktivierung findet nämlich nur statt wenn alle vorraussetzungen vorhanden sind.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Tue, 8. Aug 17, 21:02

Hi zusammen

Ich hab die dvd Version vom November 2008.

Gruß mausi

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 8. Aug 17, 21:12

Das ist egal, der 1.0.1 nach 3.2 funktioniert mit allen versionen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Tue, 8. Aug 17, 21:34

Hallo ubuntufreakdragon

so jetzt hab ich erst den Patch 1.0.1 -> 3.2 und dann 3.x -> 3.3 installiert. Anschließend das Bonuspaket.

Klappt immer noch nicht.

In der Steuerung unter Oberfläche ganz unten bei den Erweiterungen kommt:

Handelsvertreter Verwaltung
Rak.abw. Mosk. An/Aus
Warenlogistik Anflugsignal
Warenlogistik Verwaltung

Der Turbo Booster fehlt. D.h. ich kann ihm keine Taste zuweisen.

An was kanns liegen? Der Turbo Booster (Mk1 und Mk2) selbst ist im Spiel ja erhältlich bei den Split im AD. Ich kann ihn nur nicht aktivieren.

Gruß Mausi

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Tue, 8. Aug 17, 22:12

Ich habe meine alte X3TC DVD von 2008 rausgekramt und das Spiel neu installiert.
Ohne das Spiel zu starten habe ich den Patch 1.0.1 nach 3.2 installiert.
Dann das Bonuspaket 4.1.01 installiert und wieder ohne das Spiel zu starten sofort den 3.x nach 3.3 Patch installiert.
Der 3.3 Patch stammt aus diesem Jahr, daher habe ich den als letztes installiert. Alle Erweiterungen sind vorhanden.


Ich würde die Savegames sichern und dann das Spiel komplett deinstallieren. Anschließend neu installieren. Dies ist sicherlich die sauberste Lösung.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Tue, 8. Aug 17, 22:43

Hast du das Problem bei deinem Regulären Save oder auch bei neuen Spielen?
Könnte nämlich auch sein, das bei der Installation was falsch lief, du dein Spiel gespielt hast. Und mittlerweile richtig neu Installiert wurde, aber der Fehler im Save an sich steckt.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 8. Aug 17, 22:47

DerW88 wrote:Hast du das Problem bei deinem Regulären Save oder auch bei neuen Spielen?
Könnte nämlich auch sein, das bei der Installation was falsch lief, du dein Spiel gespielt hast. Und mittlerweile richtig neu Installiert wurde, aber der Fehler im Save an sich steckt.
Da ist was dran, wenn Du immer wieder dein altes Save nimmst kann es nicht funktionieren, X kann mitunter Störrisch sein.. siehste ja aber ich würde mal einen neuen Start versuchen, hoffe Du bist noch nicht zu weit vorgeschritten :(

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Post by Mausi4767 » Wed, 9. Aug 17, 03:48

Hallo zusammen

Also jetzt hab ich mal ein neues Spiel gestartet. Und siehe da, da war der Turbo booster in der Steuerung vorhanden. Ist schon mal gut. Aber jetzt ein neues Spiel anfangen möcht ich eigentlich auch nicht, weil ich auch schon etwas fortgeschritten bin vom Spiel her. Gibts ne Möglichkeit den Save zu reparieren. Wenn nicht muss es halt ohne turbo gehen. Den benütz ich dann in x4. 😉😉
Danke an alle, die sich bemüht und mir geholfen haben.

Gruß
Mausi

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 9. Aug 17, 06:01

du könntest ein einzeilerscript

Code: Select all

call @ = [THIS] -> call script 'plugin.hotkeymanager.remove' :  Hotkey Name ID='turbo'
Schreiben und ausführen, dadurch wird der hotkey gelöscht sollte er beschädigt sein und wird beim nächsten neuladen(vorher natürlich speichern) neu gesetzt.
zum bauen: Spielername "Thereshallbewings"
Komandokonsole scripteditor neuesscript call ist unter general -> script calls
dann speichern und mit r ausführen. verursacht natürlich ein modified
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”