EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Update-Informationen - Aktuelle Version: 4.30 (254587) - 2017-12-06
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
View previous topic :: View next topic
Author Message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20683 on topic

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Thu, 3. Aug 17, 16:00    Post subject: Update-Informationen - Aktuelle Version: 4.30 (254587) - 2017-12-06 Reply with quote Print

Update-Informationen

In diesem Thema findet ihr Release-Notes und die Liste der Änderungen (Changelogs) der Updates für die X Rebirth VR Edition.



Last edited by X2-Illuminatus on Wed, 6. Dec 17, 22:02; edited 8 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 20683 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 3. Aug 17, 16:02    Post subject: Reply with quote Print

4.20 Hotfix 1 (244463) - 2017-08-03

VR Controller:

- [Oculus] Hinzugefügt: Native VR-Unterstützung für Oculus auf Steam (benötigt Windows 8 oder höher).
- [Oculus] Hinzugefügt: Gestensteuerungstaste kann in Steuerungsmenü belegt werden.
- [Vive] Hinzugefügt: Gestensteuerung für Vive-Controller.
- [Vive] Hinzugefügt: Option, um Touchpad-Latenz zu ändern.
- [Vive] Verbessert: Erkennung der Vive-Controller bei Spielstart.
- Hinzugefügt: Belegbare Taste, um VR-Position zurückzusetzen, wenn diese für eine Sekunde gehalten wird.
- Hinzugefügt: Option, um Visualisierung der VR-Controller zu deaktivieren, wenn mit Gamepad gespielt wird.
- Verbessert: VR-Controllers arbeiten konsistenter, wenn Menüs in der Seitenkonsole bedient werden.
- Behoben: Fall, indem ein inaktiver VR-Controller Events auslösen konnte.
- Behoben: Joystick-Steuerungsprofile.

Andere:

- Hinzugefügt: Option, um Anzeigemodus auf dem Monitor zu ändern, während das VR-Headset angeschaltet ist.
- Hinzugefügt: Sprachauswahl in Version im Oculus Store.
- Hinzugefügt: Deutsche und französische Sprachaufzeichnungen.
- Hinzugefügt: Link zum Handbuch (an der deutschen Übersetzung wird gearbeitet)
- Hinzugefügt: Chance, um Handelsagenten zu erhalten, als Belohnung für die Zerstörung von feindlichen Schiffen nahe einer Station.
- Verbessert: Tutorialhinweise.
- Verbessert: Drehgeschwindigkeit in First-Person-Modus auf Plattformen stark reduziert.
- Verbessert: Fälle, in denen das Drehen des Schiffes zum Umschalten der Zielelemente führte.
- Behoben: Zielelemente wurden nicht von der Geometrie überdeckt.
- Verbessert: Größe der Rechtecke der Zielelemente verringert (insbesondere um Probleme mit der Auswahl von Zielelementen auf Großschiffen abzuschwächen).
- Behoben: Fälle von wild flackernden Zielelementen (insbesondere in Asteroidenfeldern und großen Kämpfen).
- Behoben: Taste 1 im Schnell- und Fähigkeitenmenü konnte nicht abgewählt werden.
- Behoben: Seltene Fälle, in denen Hüllen/Schildbalken nicht für verdeckte Ziele ohne Zielelemente angezeigt wurde.
- Behoben: Seltene Fälle eines falsch abgespielten Audioeffekts des Ergeignismonitors.
- Behoben: Sehr seltenen Fall eines falsch dargestellten Ereignismonitors im First-Person-Modus oder im Drohnen-HUD.
- Geändert: Position des Ereignismonitors auf Plattformen, um Überlappungen zu vermeiden.
- Behoben: Stotternde Computerstimme, wenn das Spielerschiff Schaden nimmt.
- Behoben: Bodentextur in einer Teladistation.



4.20 Hotfix 2 (244463) - 2017-08-04

- Behoben und geändert: Belohnungsmeldung für den Abschuss von Feinden einer Station.
- Behoben: Tutorial-Missionsbeschreibungen wurden nicht korrekt aktualisiert.




4.21 (247001) - 2017-09-11

Dieses Update erfordert die neuesten Grafikkarten-Treiber (385.41 für NVidia oder 17.8.2/17.9.1 für AMD). Bei Verwendung älterer Treiber sind Probleme sehr wahrscheinlich.

Für die native Oculus-Version wird die Oculus-Runtime 1.18 benötigt. Oculus ist dabei, dieses Update auszuliefern. Wenn noch die Version 1.17 läuft, kann das Update durch Auswahl des "Public Test Channel" in der Oculus-App erzwungen werden. Sobald 1.18 vollständig ausgeliefert ist, kann dies wieder abgewählt werden.

- Hinzugefügt: Erweiterte Flugschule (Tutorialmissionen), die die Gestensteuerung erklärt.
- Hinzugefügt: Neue Mission, die für einen begrenzten Zeitraum den vollständigen Zugang zu einer Station ermöglicht (alle Türen werden geöffnet). (Diese Mission kann um Stationen herum gefunden werden.)
- Hinzugefügt: Unterstützung für Tastatursteuerung, sodass diese im 3D-Modus genutzt werden kann.
- Hinzugefügt: Automatische Erkennung von VR-Controllern, während das Spiel läuft.
- [Oculus] Hinzugefügt: Möglichkeit, um Interaktionsmenüs zu schließen. (Hierzu muss die B-Taste des Oculus Touch-Controllers gedrückt werden.)
- [Oculus] Hinzugefügt: Unterstützung, um das aktuelle Ziel abzuwählen. (Hierzu muss die B-Taste des Oculus Touch-Controllers gedrückt werden.)
- Hinzugefügt: Option, um die gesamte Länge eines Schiebereglers für die Vorwärtsgeschwindigkeit zu nutzen.
- Verbessert: Missionsbeschreibungen für die "Restaurierungs"-Missionskette.
- Verbessert: Highwayflug, wodurch es nun möglich ist mit der Rollenachse links/rechts zu steuern.
- Verbessert: Balancing von Feinden in Missionen.
- Geändert: Der UI-VR-Zeiger wird nun deaktiviert, wenn der spielinterne VR-Zeiger angezeigt wird.
- Behoben: Zugang zum Objekt bezogenen Filter von Handelsangeboten über das Menü der Station und des Konstruktionsschiffes.
- Behoben: Fehler, durch den das Tutorial hängen bleiben konnte, wenn der Spieler versucht hat, die Maus im 3D-Modus zu benutzen.
- Behoben: Instandhaltungsmission zum Zuweisen eines Handelsschiffes zu Lagerhäusern konnte nicht abgeschlossen werden.
- Behoben: Die Drehung in der First Person-Ansicht war in gewissen Fällen viel zu langsam.
- Behoben: Missions-NPC wurden aufgrund von unterschiedlichen Prioritäten auf einigen Plattformen nicht platziert.
- Behoben: Weitere kleine Missionsprobleme.
- Behoben: Fälle, in denen das Dialogmenü nicht angezeigt wurde, insbesondere direkt nach Spielstart.
- Behoben: Falsch positioniertes Dialogmenü, Mini-Spiel und Missionsleiste im 2D-Modus in verschiedenen Auflösungen
- Behoben: Auf den Ereignismonitor klicken, während sich das Schiff bewegt.
- Behoben: Seltenener Fall, in dem der Ereignismonitor nicht mehr funktionierte.
- Behoben: Das Zerstören statt dem Aufsammeln einer Kiste wurde als erfolgreicher Abschuss gewertet.
- Behoben: Problem mit nicht-bidirektionalem Gaspedal im Gamepad-Modus.
- Behoben: Ursachen verschiedener Abstürze.



4.21 Hotfix 1 (248323) - 2017-09-21

- Hinzugefügt: Unterstützung für den Steam Workshop.
- Verbessert: Versorgung mit Verstärkter Metallpanzerung in Albion.
- Behoben: Absturz während Kampf mit Xenon.
- Behoben: Fälle, in denen das Spiel gelegentlich eingefroren ist.
- Behoben: Einfrieren des Handelsmenüs.
- Behoben: Problem mit Menüskalierung.




4.22 (250973) - 2017-10-24

Neues Feature: Komplett neue Maus-Unterstützung in VR.
• Hinzugefügt: Leerer Waffenslot zur Raketenauswahl.
• [Oculus] Hinzugefügt: Mehrere Ladebildschirme, um die Oculus Touch-Controller besser zu erklären.
• Hinzugefügt: Am Ende des Ladebildschirms muss nun eine Taste gedrückt werden, um das Spiel zu starten.
• Hinzugefügt: BBS-Taste zum Schnellmenü.
• Hinzugefügt: Chinesische Übersetzungen der neuesten Texte.
• Verbessert: Zielerfassung in First-Person-Perspektive in einigen Fällen.
• Verbessert: Auf Elemente zeigen im Dialogmenü.
• Verbessert: Verhalten von L- und XL-Bergbauschiffen, die einem Lagerhaus zugewiesen sind.
• Verbessert: Interaktion mit Kisten, Tasten und Hack-Schaltflächen, indem die Interaktionsentfernung verdoppelt wurde.
• Verbessert: Missionsziele in Xenoninvasionsmission.
• Geändert: Hauptziel einer Mission wird immer angezeigt.
• Geändert: Hauptmenü deaktiviert die Steuerung, wenn es geöffnet ist.
• [Oculus] Behoben: Die Wahl für den Soundausgang in der Oculus-App wurde vom Spiel ignoriert.
• Behoben: Das Gamepad hat in speziellen Situationen nicht funktioniert.
• Behoben: Die Befehle eines Konstruktionsschiffes konnten nicht geändert werden, bevor es losgeschickt wurde.
• Behoben: SINZA wurde beim Drücken der Feuertaste nicht deaktiviert.
• Behoben: Kleine und mittlere Schiffe zogen die Flucht nicht in Betracht, nachdem sie selbst angegriffen haben.
• Behoben: Staffeluntergebene griffen auch ohne vorherige Aggression nicht am Kampf beteiligte Schiffe an, sobald diese in Reichweite kamen.
• Behoben: Fehlerhaftes Handelsmenü, wenn die geplanten Handelsflüge eines Schiffes allesamt mit anderen Schiffen durchgeführt werden sollten.
• Behoben: Erhalt von Nachrichten, wenn spielereigene Bau- und Lastendrohnen zerstört wurden.
• Behoben: Gebietsschaden der Plasma-Mk3-Waffe war zur stark, wenn diese ohne vorheriges Aufladen abgefeuert wurde.
• Behoben: Schadensberechnung für bestimmte Waffen.
• Behoben: Game Over wurde beim Spielertod nicht angezeigt.
• Behoben: Probleme beim Hacken und Scannen, die durch das Fehlen von Zielelementen beim Fernsteuern von Drohnen verursacht wurden.
• Behoben: Hinterhalts- und Abfangmissionen (Xenon I) übernahmen Ziele anderer aktiver Missionen.
• Behoben: Fehlerhafte Missionen, die durch das An- und Abdocken des Spielers an Plattformen, ohne mit Missions-NPC zu interagieren, verursacht wurden.
• Behoben: Fehlende Missions-NPC auf Plattformen.
• Behoben: Seltener Fall, in dem der Detailmonitor nicht funktionierte.
• Behoben: Ursachen verschiedener Abstürze.



Version 4.30 (252911) - 2017-11-22

• Hinzugefügt: Möglichkeit auf gewisse Monitore im Spieler-Cockpit zu klicken, um spezifische Menüs zu öffnen.
• Verbessert: Balance des Verlaufs der Xenon-Missionsreihe.
• Geändert: Zum Zielen (und Interagieren mit Objekten) mit der Maus im First-Person-Modus wird nun der Zeiger genutzt und nicht mehr die automatische Zielerfassung.
• Geändert: Der Zielzeiger im First-Person-Steuerungsmodus mit Touch- oder Maussteuerung zeigt nun keine Aktion für ein entsprechendes Objekt mehr an, wenn man mit diesem nicht interagieren kann.
• Behoben: ROVs sind nicht zum Andocken geflogen.
• Behoben: Schweißer-Effekte von Bau- und Reparaturdrohnen wurden nach dem Laden eines Spielstandes nicht angezeigt.
• Behoben: Preise von Handelswaren in Lagerhäusern waren in manchen Spielständen nicht an Durchschnittspreise gebunden.
• Behoben: Seltene Probleme beim Zielen mit dem Gamepad.
• Behoben: In gewissen Fällen ging die Steuerungseingabe verloren, nachdem ein Menü geschlossen wurde.
• Behoben: Angebot der Hinterhaltsmission am Schwarzen Brett verschwand, wenn sich der Spieler im Sektor zu weit weg bewegte.
• Behoben: KI-Schiffe waren nicht in der Lage Raketen abzufeuern.
• Behoben: Lag/Ruckler beim Benutzen der Karte.
• Behoben: kurzzeitiges Einfrieren des Spiels beim Durchschalten von Raketen, wenn keine vorhanden war.
• Verschiedene kleine Performance-Verbesserungen.

Version 4.30 Hotfix 1 (253863) - 2017-12-01

• Geändert: Layout des Interaktionsmenüs, sodass es mit 4-direktionalen Joystick-POVs nutzbar ist.
• Verbessert: Standardprofil für Saitek X52, um es an die veränderten Positionen des Interaktionsmenüs anzupassen.
• Behoben: Mauszeiger war nicht an das Spielfenster gebunden, wenn das Headset an war.
• Behoben: Fall, in dem das Greifen mit der Maus im 2D-Modus nicht korrekt funktionierte.
• [Steam VR] Behoben: Absturz bei Spielstart auf Systemen mit mehreren Grafikkarten.

Wichtiger Hinweis: Hast du den Funktionen des Interaktionmenüs Tasten zugewiesen, so ist es ratsam diese Tastenzuweisungen zu überprüfen. Mit diesem Update haben sich die Menüpositionen des Interaktionsmenü geändert.

Version 4.30 Hotfix 2 (254587) - 2017-12-06

• Verbessert: Optionen für Tastenzuweisung (BEACHTE: Einige Profile für Eingabegeräte, insbesondere für Joysticks, müssen unter Umständen zurückgesetzt werden).
• Geändert: Das Gamepad-Steuerungsmenü wurde mit dem Automatischen Zielmenü ersetzt.
• Behoben: NPC-Lagerhaus handelte nicht mit Durchschnittspreisen.
• Behoben: Das Bewegen der Maus führte bei hohen Bildraten nicht immer zur Aktivierung des Mausmodus.
• Behoben: Inkonsistenz im "Nächstes Objekt erfassen"-Verhalten.
• [Vive] Behoben: Fall, in dem der 3D-Mauszeiger nicht angezeigt wurde.
• Behoben: Ursachen einiger seltener Abstürze.

WICHTIGER HINWEIS:

Beachte, dass dieser Patch einige Änderungen in der Handhabung von Eingabegeräten mit sich bringt. Hierdurch kann es sein, dass dein aktuelles Eingabeprofil nicht mehr nutzbar ist. Wir glauben, dass dies nur bei benutzerdefinierten Joystickprofilen der Fall ist.

Wir schlagen daher vor, dass du dein Profil überprüfst und wenn nötig, anpasst. Du kannst auch eins der Standardprofile laden und basierend auf diesen Änderungen vornehmen.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:
• Neue Menüpositionen im Interaktionsmenü (oben, unten, links, rechts)
• Neue explizite Aktionen, um die gerade ausgewählte Option in verschiedenen Menüs (Interaktions-, Fähigkeiten-, Schnell- und Dialogmenü) auszuführen
• Neue Richtungssteuerung für Fähigkeiten-, Schnell- und Dialogmenü
• Mit Joysticksteuerung: Geändertes Verhalten des Interaktionsmenüs, welches nun schließt, ohne die ausgewählte Option auszuführen.

Der alte Gamepad-Modus wurde überarbeitet. Er steuert nun nur noch, ob das automatische Zielverhalten aktiviert ist oder eben nicht. Zuvor wurde auch beeinflusst, ob im Joystick-Modus ein Menü nach dem Drücken der zugewiesenen Taste auf dem Bildschirm weiterhin angezeigt oder nach dem Loslassen der Taste geschlossen wurde.

Aufgrund dieser Änderung wirst du dein Joystick-Profil anpassen müssen, wenn du zuvor die Einstellung gewählt hatttest, dass sich Menüs beim Loslassen der zugewiesenen Taste wieder schließen.

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 21. May 18, 09:14

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.08987 seconds, sql queries = 16