EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 29, 30, 31  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5414 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Sun, 16. Jul 17, 17:23    Post subject: Reply with quote Print

TVCD wrote:
Naja CBJ schreibt was von "private Tests". Könnte man als vorabtest für Early access interpretieren
.....
Ego selbst hat ja die Vive und die Rift und auch einige PC's um schonmal vorab ein paar unterschiedliche Hardware Konfigs auszutesten. Ich glaub aber ohne etwas geheiminskrämmerei oder sagen wirs mal exklusivität kommt Egosoft nicht aus. Wink Egosoft könnte sogar eine Atombombe entwickeln und keiner würde es erfahren. Razz


Nuja, so wie es rüber kam sind noch viele Abstürze drin und deswegen will man mit mehr Equipment als bei EGO rumsteht da noch etwas testen...
EGO ist die Geheimniskrämerei und ein Vorfahre von Bernd war bestimmt am Bau der Atombombe beteiligt... Razz


X2-Illuminatus wrote:

arragon0815 bezog sich mit seinem Beitrag auf eine unserer früheren Unterhaltungen, in der es um den Informationsaustausch zwischen deutschem und englischen Forum ging. Mein Argument dabei war, dass es die Beschwerde, dass Informationen immer nur im englischen Forumteil gepostet werden würden, schon mindestens so lange gibt, wie ich im Forum aktiv bin und dass trotzdem keine Informationen verlorengegangen sind, eben weil sie von Nutzern immer wieder ins Deutsche übersetzt werden. Wie in diesem Thema eindrucksvoll bewiesen wird.


Ja, nur muß ich mich jetzt mit meinen Englischkenntnissen der B-Stufe vor 35 Jahren dort im Forum rumtreiben und in Babysprache schreiben... Rolling Eyes

...früher konnte ich mich entspannt zurücklegen und die Übersetzungen einfach nur im Deutschen nachlesen... Very Happy

..außerdem, wenn ich so die Beitragsfrequenz nachverfolge, dann BIN ich das Deutsche Forum.. Surprised

Razz Razz


EDIT auf Untiges:

SPAM

Der Fernseher sollte neu eingestellt werden...
Razz


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel


Last edited by arragon0815 on Mon, 17. Jul 17, 14:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
TVCD





Joined: 18 Dec 2004
Posts: 2771 on topic
Location: Profitbrunnen
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 16. Jul 17, 17:59    Post subject: Reply with quote Print

Nur weil du rum spamst bist du noch lange nicht das deutsche Forum. Razz


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Boronenheld





Joined: 17 Oct 2011
Posts: 91 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 15:49    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:

Auf jeden Fall wird XR-VR wohl eines der besseren VR-Spiele werden, wie der Fern...äh TVCD schon bemerkte. Alleine von der Spielzeit und den Möglichkeiten wird auch ein ELITE abgehängt und man braucht sich dann auch nicht vor Fallout-VR oder Skyrim-VR zu verstecken, wobei die zwei dann die momentane Oberliga in VR wären - wenn die Umsetzungen 1:1 zu den Originalen sind.


Omg, ehrlich? Die Erinnerung ans Release schon komplett verdrängt? Hat sich mal abgesehen von Early Access irgendwas bei ES geändert?

Wie viel Erfahrung hast Du schon mit VR gesammelt? Wie lange hast Du mal Elite VR am Stück gezockt und wie ging es Dir danach? Wenn ich jetzt, gerade hier, so ein vollkommen zusammenfantasiertes Gehype lese, zweifle ich wirklich an der Lernfähigkeit des Menschen.

Haltet bloss die Füße still und schaut erstmal ob ES diesmal was abliefert das weiterentwickelt ist als X:R zum Release! Dann kannst Du was von X:R und Oberliga fabulieren.

Back to top
View user's profile Send private message
Xeelee2





Joined: 18 Nov 2013



PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 16:16    Post subject: Reply with quote Print

@Boronenheld
Ich empfehle das Sarkasmus-Skript zu installieren Rolling Eyes


_________________
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

X-Rebirth-Wiki:
http://www.egosoft.com:8292/confluence/display/XRWIKIDE/X+Rebirth+Wiki+%28Deutsch%29+Home

X-Rebirth Datenbank: http://r-rebirth-go.jimdo.com/ (In Arbeit)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Boronenheld





Joined: 17 Oct 2011
Posts: 91 on topic

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 16:28    Post subject: Reply with quote Print

OK, wenn das sarkastisch gemeint war, dann hab ich es nicht als solches erkannt und verneige mich vor dem hintersinnigen Humor. Cool

Edit: Nachts, 1:56 Uhr. Oh, jetzt hab ich's verstanden Very Happy

Brauch ich nicht, ich hab ein rethorisches Vorbild. Smile

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm



Last edited by Boronenheld on Tue, 18. Jul 17, 02:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5414 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 16:32    Post subject: Reply with quote Print

Boronenheld wrote:

Omg, ehrlich? Die Erinnerung ans Release schon komplett verdrängt? Hat sich mal abgesehen von Early Access irgendwas bei ES geändert?

Ja, ehrlich Wink
Der VR-Markt ist zur Zeit entweder fest in einer Hand, gute Spiele die für alle Brillen entwickelt werden sind Mangelware oder werden erst nach einem Jahr für die anderen Freigegeben.
Zeig mir VR-Spiele die nicht nach einem Wochenende durchgezockt sind...und dabei noch einigermaßen spielbar bleiben, kein Kleinkram... Rolling Eyes

Boronenheld wrote:

Wie viel Erfahrung hast Du schon mit VR gesammelt? Wie lange hast Du mal Elite VR am Stück gezockt und wie ging es Dir danach? Wenn ich jetzt, gerade hier, so ein vollkommen zusammenfantasiertes Gehype lese, zweifle ich wirklich an der Lernfähigkeit des Menschen.

Elite habe ich knapp einen Monat am Stück gezockt und danach war die Luft raus, es gibt dort nichts zu tun und wird sowas von langweilig. Das hat mit Gehype nichts zu tun, denn jetzt wird ein XR-VR wohl fertig ausgeliefert und nicht nur das erste Viertel. Wenn es noch an mehreren Stellen hängen sollte, wird das noch gepatcht, ist ja Early-Access und das es noch hängt, nuja ich glaube daran Very Happy
Ich habe wohl im Gegensatz zu Dir das jetzt fertige XR so ausgiebig gespielt, so das ich mir ein Urteil erlauben kann. Natürlich ist XR kein X4, aber ein eigenständiges VR-Spiel ist es allemal, und zwar eins mit längerer Spielfreude als es Elite je sein wird. Deswegen dreh ich den Spieß um und spreche Dir aus mangelndem Interesse am jetzigen Zustand von XR ein Urteilsvermögen ab. Aber wer Elite Dangerous so toll findet, der kann mit einem Singleplayer mit Inhalt sowiso nichts anfangen, ist ein ganz anderes Spiel.

Boronenheld wrote:

Haltet bloss die Füße still und schaut erstmal ob ES diesmal was abliefert das weiterentwickelt ist als X:R zum Release! Dann kannst Du was von X:R und Oberliga fabulieren.

..halt mich doch fest... Razz

Natürlich könnte Bernd das ganze noch verhauen, aber es ist schließlich ein fertiges Spiel was auf VR portioniert wird, wie TVCD weiter oben schon bemerkte, ich gehe mal davon aus das es für Leute die Elite nach einem Monat zu langweilig finden was werden wird Wink

..deswegen lasse ich mir die Vorfreude nicht vermiesen, es wird auch im VR kein X4 werden...


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Boronenheld





Joined: 17 Oct 2011
Posts: 91 on topic

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 17:15    Post subject: Reply with quote Print

zB: Projekt Cars, Elite, Chronos nur um ein paar ältere zu nennen.

arragon0815 wrote:
Ich habe wohl im Gegensatz zu Dir das jetzt fertige XR so ausgiebig gespielt, so das ich mir ein Urteil erlauben kann.

LOL, ja nee ist klar. Ich hab also keine Ahnung und soll den Mund halten, aber Du hast den Durchblick? Was für ne Anmaßung. Du hast absolut keine Ahnung wie lange ich mich mit X:R beschäftigt habe also halt gefälligst den Rand mit solchen haltlosen Behauptungen oder begründe sie.

Ich hatte mit meiner Frage nach der Spielzeit in VR nicht auf die Designschwächen von Elite abgezielt, sondern darauf wie sehr man fertig ist, wenn man mehrere Stunden in VR unterwegs ist. Gerade eine lange Spielzeit, wie in dem mit einem Bildschirmschoner verwandten X:R, sind ein Problem und kein Vorteil wie am Desktop. Ich habe ehrlich Zweifel ob das Gamedesign überhaupt tragen kann in VR. Die Technik ist Neuland und man kann ein Desktopspiel nicht einfach nach VR exportieren. In VR ist vieles auch vom Konzept her noch nicht vorhanden, von der Technik in den Kinderschuhen ganz zu schweigen. Was kann da also bei ES schon schiefgehen?

arragon0815 wrote:
spreche Dir aus mangelndem Interesse am jetzigen Zustand von XR ein Urteilsvermögen ab
Also erstmal, wie kommst Du auf mangelndes Interesse und was hat das mit dem Urteilvermögen für XR:VR zu tun?

arragon0815 wrote:
Aber wer Elite Dangerous so toll findet, der kann mit einem Singleplayer mit Inhalt sowiso nichts anfangen, ist ein ganz anderes Spiel.

Und wie ist es sonst so in Deinem Schützengraben? Lächerlich, zumal ich nie behauptet habe das Elite "so toll" ist.



Last edited by Boronenheld on Mon, 17. Jul 17, 17:27; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 19994 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 17:26    Post subject: Reply with quote Print

Boronenheld wrote:
...

arragon0815 wrote:
Ich habe wohl im Gegensatz zu Dir das jetzt fertige XR so ausgiebig gespielt, so das ich mir ein Urteil erlauben kann.

LOL, ja nee ist klar. Ich hab also keine Ahnung und soll den Mund halten, aber Du hast den Durchblick? Was für ne Anmaßung. Du hast absolut keine Ahnung wie lange ich mich mit X:R beschäftigt habe also halt gefälligst den Rand mit solchen haltlosen Behauptungen oder begründe sie.


Und du achtest bitte auf deinen Ton, ja!? Wenn du dir deinen ersten an arragon0815 gerichteten Beitrag nochmal durchliest, wirst du sicherlich feststellen, dass du dort deinerseits auch nicht gerade freundlich oder mit sonderlich viel Respekt geantwortet hast (Stichwort "zusammenfantasiertes Gehype" und "Zweifel an der Lernfähigkeit des Menschen").


_________________
Ab sofort verfügbar: Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Boronenheld





Joined: 17 Oct 2011
Posts: 91 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 17:30    Post subject: Reply with quote Print

Auch nett formulierte Behauptungen, Unterstellungen und das Absprechen von Urteilvermögen bringen mich nun mal auf die Palme.

Ich formuliere nun mal gerne etwas schärfer und bin der Wahrheit mehr verpflichtet als dem Lieb und Nett sein. Razz

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5414 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 17:45    Post subject: Reply with quote Print

Boronenheld wrote:

Ich formuliere nun mal gerne etwas schärfer und bin der Wahrheit mehr verpflichtet als dem Lieb und Nett sein. Razz


Nun, dann lassen wir das hier mal so stehen und unterhalten uns lieber persönlich. Ich habe es immer lieber wenn man mich direkt anschreit Wink

Jetzt schauen wir mal wie tief das Interesse an dieser Diskussion bei Dir verankert ist... Very Happy


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Boronenheld





Joined: 17 Oct 2011
Posts: 91 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 17:56    Post subject: Reply with quote Print

Gern doch. Ich habe Argumente geliefert warum ich glaube das bei der aktuellen Infomationslage Aussagen wie "Auf jeden Fall wird XR-VR wohl eines der besseren VR-Spiele werden" als "Gehype" bezeichne. Als langjähriger Kunde habe ich einige Erfahrung mit ES und deren QS samt Informationspolitik gemacht. Also los wenn Du Fragen hast oder Dich unterhalten willst und dabei auf Unterstellungen usw. verzichten kannst, darfst Du mich jederzeit anschreiben.

PS: Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich rumschreie. Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5414 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 18:07    Post subject: Reply with quote Print

Nun, um es nochmals klar zu machen, wir reden hier nicht von allgemeinen Spielen, sondern von VR-Spielen. Ich habe auf Steam mal alles durchgeschaut was es für VR so gibt und außer Elite jetzt nicht so wahnsinnig begeisterndes gefunden, deswegen ist bei einer 1:1-Portierung von XR schon von einem besseren Spiel auszugehen. Wie gesagt, ein X4 wird es nie im Leben werden. Vor allem wenn gleich für beide Brillen entwickelt wird so ist es ein großer Vorsprung vor der Konkurrenz:
Sony hamstert gute Spiele wie Resident Evil-VR odr Skyrim erst mal für sich ein Jahr ein...
Occulus und Vive sind im Streit und somit ist Skyrim oder Fallout in VR für Rift fragwürdig.... Rolling Eyes

Boronenheld wrote:
PS: Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich rumschreie. Very Happy


So ohne Hörgerät sieht alles wie Stummfilm aus... Razz


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Boronenheld





Joined: 17 Oct 2011
Posts: 91 on topic

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 18:36    Post subject: Reply with quote Print

Hab auch einiges durch, was an VR in Steam so angeboten wird. Aktuell gibt es bis auf Resident-Evil auch generell noch keine Triple A Titel für VR. Das ist in Hinblick auf die Anzahl potentieller Käufer auch nachvollziehbar. Wenn keine 2 Mio VR-Geräte draussen sind, macht es keinen Sinn ein Spiel zu entwickeln das sich erst bei 5 Mio verkauften Einheiten rechnet. Denke mal, da wird Sony der Vorreiter bleiben bis zur 2. Generation der Brillen, da deren Hardware schon im Wohnzimmer steht.

Wie angedeutet ist der Gebrauch der Brillen aktuell auch noch sehr anstrengend, egal was man im Game macht oder nicht macht. Ich denke das ist das größte Problem von XR:VR. Die Spielgeschwindigkeit ist so niedrig, das der Bau einer Station, das Steuern einer Angriffsflotte oder das Abwarten auf den Abschluss einer Handelsaktion gerne mal Ewigkeiten dauert. Wenn man aber nach spätestens 2 Stunden dringend ne längere Pause braucht wird der Spielfluss ständig unterbrochen. Der "Flow" oder das "Im Spiel sein" was bei längerem Genuss gerade der Vorgänger, für mich, viel vom Reiz ausmachte wird so nicht transportiert werden können. Und ich sehe da noch einige! andere Probleme die X:R als Portierung in VR sowohl technisch als auch inhaltlich, qualitativ ziemlich zweifelhaft machen.

Nach dem Release von X:R und dessem aktuellen Zustand zweifle ich auch hochgradig ob ES es fachlich hinbekommt. (Können Jäger denn mittlerweile in Vanilla auf Trägern landen? Schießen GKS sich immer noch gegenseitig ab im eigenen Verband? Lategame? Eben.) Aber einen tollen Trailer werden sie sicher hinkriegen. Sceptic

Chronos (keine MS) und Projekt Cars (mittl. Motion Sickness) kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Beide vermitteln gut ein VR Gefühl und sind auch inhaltlich brauchbar. Fallout und Skyrim VR bin ich gaaanz vorsichtig. Habe mit diesem Emulator (VorpX) experimentiert und denke bevor ne Augenkamera Teil der Brillen ist sind klassische Spiele mit Egoperspektive nicht wirklich schön zu spielen.

Ah und was Elite angeht. Das Spiel konnte mich auch nicht lange fesseln aber im Vergleich zu X:R hat Elite eine phantastische GUI (kommt gerade in VR extrem gut). Die aktuelle GUI von X:R.. will ich gar nicht in VR sehen und funktionieren wird sie da aus offensichtlichen Gründen auch nicht. (Schrift, Blickfeld, etc.)

Die Plattform der VR Spiele ist übrigens ziemlich ähnlich, eine Protierung ist kein großes Ding. Weder vom Aufwand, noch in finanzieller Hinsicht und ist daher nicht wirklich ein relevanter Faktor bzw. Vorsprung. Aktuell versuchen Sony, FB und Valve sich aber abzugrenzen. ES ist nur zu klein/unwichtig/uninteressant um da mitspielen zu dürfen mit den gesponsorten Exclusiv-Titeln. Woher das wohl nur kommt? Rolling Eyes

Bethesda und FB/Occulus sind im Streit, hing wohl mit dem Palmer zusammen. Deshalb kommt Skyrim VR erstmal nicht für Occulus.

Ich vermute das Mister Lehan den X:R Gag ein zweites Mal abziehen will. Die aktuellen Besitzer von VR Brillen sind Leute, die bewiesener Maßen etwas Kohle zur Verfügung haben und nicht so genau hinschauen, was Qualität, Nutzen und Spielwert angeht. Es ist aktuell halt noch immer, mehr ein "mal schauen wollen", als ein durch Konkurrenz getriebener Verdrängungsmarkt, der Qualitätsstandards für den Erfolg vorschreibt. Er kann da also das halb entwickelte X:R nochmal als Vollpreistitel verkaufen und riskiert dabei nicht viel. Da vermute ich auch die eigentliche Motivation für Early-Access. Die potentielle Käufergruppe juckt es im Moment nicht viel einen Vollpreis EA-Titel XR:VR zu kaufen. Ob das fertige Ergebnis dann wirklich spielbar ist oder nicht, spielt dabei vermutlich nur eine untergeordnete Rolle, wenn die EA-Phase lang genug ist. Die Neugier auf VR, der kommende Medienhype und die Verdrängung werden schon dafür sorgen das die Leute wieder die Katze im Sack kaufen und sich dann hier auskotzen. Viele Einheiten muss ES ja nicht verkaufen damit sich dieses Verhalten für sie auszahlt.



Last edited by Boronenheld on Mon, 17. Jul 17, 20:05; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5414 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 20:05    Post subject: Reply with quote Print

Boronenheld wrote:
Wie angedeutet ist der Gebrauch der Brillen aktuell auch noch sehr anstrengend, egal was man im Game macht oder nicht macht. Ich denke das ist das größte Problem von XR:VR. Die Spielgeschwindigkeit ist so niedrig, das der Bau einer Station, das Steuern einer Angriffsflotte oder das Abwarten auf den Abschluss einer Handelsaktion gerne mal Ewigkeiten dauert. Wenn man aber nach spätestens 2 Stunden dringend ne längere Pause braucht wird der Spielfluss ständig unterbrochen. Der "Flow" oder das "Im Spiel sein" was bei längerem Genuss gerade der Vorgänger, für mich, viel vom Reiz ausmachte wird so nicht transportiert werden können. Und ich sehe da noch einige! andere Probleme die X:R als Portierung in VR sowohl technisch als auch inhaltlich, qualitativ ziemlich zweifelhaft machen.

Natürlich ist die erste Brillengeneration noch sehr experimentell, aber das wusste man ja vorher. Mittlerweile habe ich mich im Elite mit dem Occulus Debugtool auf Bilddings 1,5 eingestellt und es wird schon schärfer. Es sind aber wirklich nur die Zahlen und die Schrift, alles andere ist sehr scharf und da EGO wohl auch vorher Elite gespielt hatte, gehe ich von aus das dort so gut wie möglich dargestellt wird.
Im Gegensatz zu Elite kann ich mir vorstellen sehr wohl zwischendurch die Brille abzunehmen und normal auf dem Fernseher weiter zu .. bauen...was auch immer - sollte es so ähnlich wie Elite aufgebaut sein Wink
Elite habe ich tlws. am Wochenende durchgängig gespielt, also 16 Stunden und mehr...öfters mal die Brillengläser putzen hilft ungemein.
Ich sehe momentan beim Spielen des XR alles im geistigen VR und denke das es großartig aussehen wird, wenn EGO die Ruckler wegbekommt und es einigermaßen flüssig darstellen kann. Ich sehe im Cockpit der Skunk sehr wohl ettliche Möglichkeiten verschiedene Anzeigen unter zu bringen, wenn man sich einmal umschaut, dann sind dort noch etliche schwarze Monitore und umschauen sollte doch mit der Brille kein Problem darstellen. Keine Ahnung ob man bei EGO so schlau ist, aber ich habe trotzdem eine sehr positive Grundeinstellung zu XR-VR ( Falls Du es noch nicht bemerkt hast ).


Boronenheld wrote:
Nach dem Release von X:R und dessem aktuellen Zustand zweifle ich auch hochgradig ob ES es fachlich hinbekommt. (Können Jäger denn mittlerweile in Vanilla auf Trägern landen? Schießen GKS sich immer noch gegenseitig ab im eigenen Verband? Lategame? Eben.) Aber einen tollen Trailer werden sie sicher hinkriegen. Sceptic

Was in Vanilla noch nicht geht wird später von VR-Begeisterten Usern nachgemoddet (Wird wohl gehen..??), auch ein Vorteil gegenüber den meisten anderen VR-Spielen, das es immer noch veränderbar sein wird. Außerdem, wo hast Du im Elite (Der einzige Vergleich eines anderen Langzeitspieles) solche Schlachten mit großen und kleinen Schiffen (Besonders auf "Sehr schwer") und kannst selber viele Schlachtschiffe durch die Gegend mehr oder weniger präzise dirigieren und nicht nur ein kleines ... Anaköndchen oder ASPchen...


Boronenheld wrote:
Chronos (keine MS) und Projekt Cars (mittl. Motion Sickness) kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Beide vermitteln gut ein VR Gefühl und sind auch inhaltlich brauchbar. Fallout und Skyrim VR bin ich gaaanz vorsichtig. Habe mit diesem Emulator (VorpX) experimentiert und denke bevor ne Augenkamera Teil der Brillen ist sind klassische Spiele mit Egoperspektive nicht wirklich schön zu spielen.

Ah und was Elite angeht. Das Spiel konnte mich auch nicht lange fesseln aber im Vergleich zu X:R hat Elite eine phantastische GUI (kommt gerade in VR extrem gut). Die aktuelle GUI von X:R.. will ich gar nicht in VR sehen und funktionieren wird sie da aus offensichtlichen Gründen auch nicht. (Schrift, Blickfeld, etc.)

Man muss sich an die Egospiele indem man sitzend durch die Gegend läuft halt gewöhnen, im Elite war mir auch zuerst bei manchen Sachen sauübel, aber nach einiger Zeit geht es. Den Hintern zammkneifen und durch !!!
Ich denke bei Skyrim und Fallout ist es die Masse an Leuten und das Interesse es gut zu machen, was wohl dann nicht nur eine einfache VorpX-Konvertierung sein wird. Wenn es so einfach wäre dann könnte man ja alles auf VR machen. Übers XR-Cockpit habe ich oben schon was geschrieben.


Boronenheld wrote:

Die Plattform der VR Spiele ist übrigens ziemlich ähnlich, eine Protierung ist kein großes Ding. Weder vom Aufwand, noch in finanzieller Hinsicht und ist daher nicht wirklich ein relevanter Faktor bzw. Vorsprung. Aktuell versuchen Sony, FB und Valve sich aber abzugrenzen. ES ist nur zu klein/unwichtig/uninteressant um da mitspielen zu dürfen mit den gesponsorten Exclusiv-Titeln. Woher das wohl nur kommt? Rolling Eyes

Bethesda und FB/Occulus sind im Streit, hing wohl mit dem Palmer zusammen. Deshalb kommt Skyrim VR erstmal nicht für Occulus.


Ja, jeder macht momentan sein eigenes Ding und so wird es mehr ein Rückschritt als ein Fortschritt werden, hatte ich auch schon öfters angemerkt. Aber so einfach irgend welche Spiele auf andere Plattformen zu portieren ist dann doch nicht so einfach wenn es Streit gibt und das Urheberrecht greift... Rolling Eyes
Und Fallout kommt auch nicht zur Rift...
..ich sage ja, wenn man was unbedingt kaputt machen will, dann am besten auf mehrere Parteien aufteilen.. Rolling Eyes

Deswegen werden ich jetzt mit ein wenig Vorfreude auf das XR-VR warten und sehen ob es wirklich so ist. Übrigens werden das Problem mit der Unschärfe, bzw. auf längere Spieldauer kondensierende Linsen alle VR-Titel haben und trotzdem freue ich mich auch auf Skyrim oder Resident Evil oder FallOut.....ich hatte schon zu Videorecorderzeiten eine Leinwand mit 4m Bilddiagonalen, erzähl mir nichts vom Augentränen...


EDIT:
Quote:
Ich vermute das Mister Lehan den X:R Gag ein zweites Mal abziehen will. Die aktuellen Besitzer von VR Brillen sind Leute, die bewiesener Maßen etwas Kohle zur Verfügung haben und nicht so genau hinschauen, was Qualität, Nutzen und Spielwert angeht. Es ist aktuell halt noch immer, mehr ein "mal schauen wollen", als ein durch Konkurrenz getriebener Verdrängungsmarkt, der Qualitätsstandards für den Erfolg vorschreibt. Er kann da also das halb entwickelte X:R nochmal als Vollpreistitel verkaufen und riskiert dabei nicht viel. Da vermute ich auch die eigentliche Motivation für Early-Access. Die potentielle Käufergruppe juckt es im Moment nicht viel einen Vollpreis EA-Titel XR:VR zu kaufen. Ob das fertige Ergebnis dann wirklich spielbar ist oder nicht, spielt dabei vermutlich nur eine untergeordnete Rolle, wenn die EA-Phase lang genug ist. Die Neugier auf VR, der kommende Medienhype und die Verdrängung werden schon dafür sorgen das die Leute wieder die Katze im Sack kaufen und sich dann hier auskotzen. Viele Einheiten muss ES ja nicht verkaufen damit sich dieses Verhalten für sie auszahlt.


So wie es da steht soll XR-VR für Besitzer vom XR verbilligt rausgehen.
Schauen wir mal was die ersten Tester so erzählen.... Very Happy


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
TVCD





Joined: 18 Dec 2004
Posts: 2771 on topic
Location: Profitbrunnen
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 21:52    Post subject: Reply with quote Print

Da schon vor Release bekannt war das Rebirth eine VR unterstützung erhalten soll denke ich das in der richtung auch evt. anfangs schon was eingebaut war sie es aber nicht zu ende bringen konnten. Nachdem sie das Spiel richtung User wünsche hingebogen haben passt vielleicht jetzt das ganze nicht mehr zusammen und man macht deshalb auf Basis eines älteren Rebirths die VR Version. Lasse mich aber gern korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

Ansonsten verstehe ich euer problem nicht. VR hat einen Hype ausgelöst, na und? Der Hype wäre größer wenn die teile soviel kosten würden wie damals versprochen. Dann gäbe es auch mehr Games da jeder 3. dann eins hätte. Wink


_________________
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 29, 30, 31  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 25. Jul 17, 00:40

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 1.11141 seconds, sql queries = 29