EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
X3TC Asteroiden ohne Waffen zerstören
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
St.Tosse





Joined: 26 Oct 2008



PostPosted: Tue, 11. Jul 17, 04:48    Post subject: X3TC Asteroiden ohne Waffen zerstören Reply with quote Print

Hallo Leute,
ich spiele gerade eine "kleine" Challenge-Runde in der ich keinen einzigen Schuss direkt abgeben will. Der Abgefeuerte Schüsse/Raketen-Zähler soll also auf 0 stehen bleiben. Autofeuer der Geschützkanzeln und Jäger ist erlaubt.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich für den Schatzsucher-Plot Asteroiden zerstören muss. Ich hab ihn schon mit meinem größten Schiff, einem Panther gerammt, aber den Asteroiden juckt das nicht mal. Ist es mit einem m1/m2 möglich, einen Asteroiden durch rammen zu zerstören?
Oder fällt euch vielleicht ein besserer Weg ein?

Back to top
View user's profile Send private message
DerW88





Joined: 28 Mar 2014
Posts: 566 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 11. Jul 17, 05:24    Post subject: Reply with quote Print

Wenn du mit Mods spielst gäbe es da den Prospektor von Lucike. Das ist ein verbesserter Mineralienschürfer, der selbstständig Astros sprengt und Mineralien sammelt. Ob das auch mit dem Vanilla Befehl geht, weis ich grad nicht. Kann aber nicht schaden mal einen Mineralienschürfer + Mobiles Bohrsystem zu testen.
Ansonsten fällt mir grade nichts dergleichen ein.

Back to top
View user's profile Send private message
RainerPrem



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Jan 2006
Posts: 1078 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 11. Jul 17, 05:58    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

Rollenspiel hat halt eine gewisse Grenze. Das Mobile Bohrsystem ist nun einmal keine Waffe, sondern ein Werkzeug. Und du musst es ja auch nur ein einziges Mal pro Asteroid abfeuern...

Grüße
Rainer

Back to top
View user's profile Send private message
Ghostrider[FVP]



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 3131 on topic
Location: Ceos Geldquelle
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 13. Jul 17, 18:26    Post subject: Reply with quote Print

Supertraktorstrahl..

Alles was Du ziehst ist unzerstörbar.. alles was Du triffst jedoch nicht ^^

Gruss
Ghostrider


Ps: Ich persönlich würde jedoch das MBS nehmen Wink


_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Cpt.Jericho





Joined: 17 Jul 2006
Posts: 2529 on topic
Location: Outer Space
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 13. Jul 17, 23:03    Post subject: Reply with quote Print

Die einizige Möglichkeit in Vanilla einen großen Astro zu sprengen ist, wenn dir ein Torpedo auf den Fersen ist und du so eng um einen Astro fliegst, dass das Ding den Astro und nicht dich erwischst. Die kleineren Trümmer allerdings können deine Abbauschiffe auch so zerkleinern und abbauen.


_________________
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6
Back to top
View user's profile Send private message
ubuntufreakdragon



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 23 Jun 2011
Posts: 3650 on topic
Location: Das Randland des Wahnsinns!
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 14. Jul 17, 11:22    Post subject: Reply with quote Print

Cpt.Jericho wrote:
Die einizige Möglichkeit in Vanilla einen großen Astro zu sprengen ist, wenn dir ein Torpedo auf den Fersen ist und du so eng um einen Astro fliegst, dass das Ding den Astro und nicht dich erwischst. Die kleineren Trümmer allerdings können deine Abbauschiffe auch so zerkleinern und abbauen.
Alternativ kannst auch du ein Torpedo auf Ein Ziel hinter dem Astro feuern (per ferngesteuertem M8 ) Rolling Eyes


_________________
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
View user's profile Send private message
St.Tosse





Joined: 26 Oct 2008



PostPosted: Fri, 14. Jul 17, 17:26    Post subject: Reply with quote Print

Ich habs anders geschafft. Ich habe einen Waffentransport (M3) angeschossen bis er mich verfolgt hat und ihm dann zum Astro gelockt. Dann hab ich ihn mit den mobilen Bohrsystemen aus den Kanzeln passiv beschießen lassen, bis ich den Astro getroffen habe.
Hat aber ewig gedauert, einen passenden Gegner zu finden. Da vermisst man fast die Zeiten in denen Erzgürtel durch die ganzen Khaak und Piraten gefählicher war, als ein Xenonsektor.
Beim Astro in Chins Wolken hab ichs dann aufgegeben und jetzt ziert meine Statistik ein "Laserschuss der Schande".

War aber auch ein doofes RP. Ich bin jetzt weit genug um Schiffe zu Entern und da kommt man ohne Raketen und Enterkapseln nicht weit.

Back to top
View user's profile Send private message
Cpt.Jericho





Joined: 17 Jul 2006
Posts: 2529 on topic
Location: Outer Space
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 14. Jul 17, 23:17    Post subject: Reply with quote Print

Im Vergleich zum Astro zertrümmern ist das eine leichte Aufgabe. Kampfsoftware 2 in ein ordentliches Jägergeschwader packen und den Befehl geben, die Schilde anzugreifen. Wenn die unten sind kann ein M7M ohne Probleme Enterkapseln abschießen.


_________________
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6
Back to top
View user's profile Send private message
St.Tosse





Joined: 26 Oct 2008



PostPosted: Fri, 14. Jul 17, 23:22    Post subject: Reply with quote Print

Sag ich Ja, aber die Enterkapseln zählen ja auch als Raketen

Back to top
View user's profile Send private message
Cpt.Jericho





Joined: 17 Jul 2006
Posts: 2529 on topic
Location: Outer Space
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 14. Jul 17, 23:50    Post subject: Reply with quote Print

Aber nur dann, wenn du sie selbst abfeuerst. Du kannst einen Enterbefehl auch an ein M7M leiten.


_________________
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since CS 1.6
Back to top
View user's profile Send private message
St.Tosse





Joined: 26 Oct 2008



PostPosted: Sat, 15. Jul 17, 16:15    Post subject: Reply with quote Print

Ok, das hat bei mir noch nie geklappt, habe es aber seit 2.4 (oder so) auch nicht mehr ausprobiert. Zum entern fliege ich immer mit meiner Kobra knapp unter das Zielschiff, schieße mit den Streithammertorpedos die Schilde runter und schicke dann die Enterkapseln. Wenn ich zu weit weg bin, werden die EK's sofort abgeschossen. Bei der Taktik sind die EK's sofort beim verlassen meines schiffs am Zielschiff.

Back to top
View user's profile Send private message
RainerPrem



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Jan 2006
Posts: 1078 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 17. Jul 17, 06:17    Post subject: Reply with quote Print

St.Tosse wrote:
Ok, das hat bei mir noch nie geklappt, habe es aber seit 2.4 (oder so) auch nicht mehr ausprobiert. Zum entern fliege ich immer mit meiner Kobra knapp unter das Zielschiff, schieße mit den Streithammertorpedos die Schilde runter und schicke dann die Enterkapseln. Wenn ich zu weit weg bin, werden die EK's sofort abgeschossen. Bei der Taktik sind die EK's sofort beim verlassen meines schiffs am Zielschiff.


Ich spiele gerade mal wieder TC und meine Enterkapseln werden nur "zufällig" abgeschossen, wenn sie einer anderen Rakete zu nahe kommen.

In AP ist das anders, aber dafür halten die Kapseln mehr aus.

Grüße
Rainer

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 17. Oct 17, 13:39

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.31470 seconds, sql queries = 26