[SCR/Mod] Complex Cleaner 4.09 / Modulkomplex (TC 3.2 / AP 1.1)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 614
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 8. Jul 17, 20:17

also... :roll:
die Scripte sind da und arbeiten, nur die Modelle fehlen dir.
Der Fehler ist zu reproduzieren wenn ich der CAT und DAT nicht die richtige Nummer vergebe oder wenn diese beide im addon-Ordner fehlen !!!
Im Vanilla sind im addon-Ordner vier cat/dat.
Demnach sollte die ComplexCleaner cat/dat die Nummer 05 haben, und deswegen ===>

Aus Ordner mods
Complex_Cleaner_AP.cat Name ändern in 05.cat
Complex_Cleaner_AP.dat Name ändern in 05.dat
(fakepatch, kommt im .../X3 Terran Conflict/addon/ Ordner des Spiels)

Das gemachte Save starten und auf das Infofenster warten.

Viel Erfolg ;)
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Deine Entscheidung, deine Wahl, der Schlüssel zum wahren X4 liegt in deiner Hand ;)

killercop
Posts: 616
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by killercop » Sat, 8. Jul 17, 20:27

Genauso bezeichner da drin..... :o :cry:
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
K-Silver01
Posts: 614
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 8. Jul 17, 20:54

Naja, das von dir gepostete Bild wiederspricht dir aber :)

die Nachricht ist ganz klar, die Modelle fehlen

für TC ist es der /X3 Terran Conflict (Im Vanilla wären es 14.cat und 14.dat)
für AP ist es der /X3 Terran Conflict/addon/ (hier drin) (Im Vanilla 05.cat und 05.dat)

Irgend etwas stimmt nicht, es kann auch ein Leerzeichen sein zb.
05.cat
05 .cat
Bitte den Kopiervorgang sammt Benennung noch mal und in aller Ruhe prüfen !
und ja nicht auf die Tischkannte beissen ;)
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Deine Entscheidung, deine Wahl, der Schlüssel zum wahren X4 liegt in deiner Hand ;)

killercop
Posts: 616
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by killercop » Sat, 8. Jul 17, 21:30

OK.
05.dat und 05.cat entfernt.

nochmals heruntergeladen

entpackt, hineingepackt und installiert und..........






tada!!!!!!!!!!!!!!!! :D
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
K-Silver01
Posts: 614
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 8. Jul 17, 21:48

Na also :D

und nachdem du eh meine kleine Änderung haben wolltest, hier mal ein link, eventuell will es jemand anders auch haben

Alle Original Dateien von Gazz sind im Zip beinhaltet.

Meine kleine Änderung betrifft den Eintrag zum Model des Cubus
( 1 - 5 ) Yaki Werft und ( 6 - 8 ) Militärischer Aussenposten, zu finden im Ordner mods als

(14.cat und 14.dat) für TC Vanilla
(05.cat und 05.dat) für AP Vanilla

http://www.FastShare.org/download/comp_ ... _tc_ap.zip
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Deine Entscheidung, deine Wahl, der Schlüssel zum wahren X4 liegt in deiner Hand ;)

XIII8
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Feb 07, 08:59
x3

Post by XIII8 » Fri, 14. Jul 17, 03:55

Während hier schon CAT's gedropt werden, post ichs hier auch nochmal. Vielleicht hilfts ja wem. Alles auf euer eigenes Risiko, wenn eure Saves korrumpiert werden, der PC hochgeht, oder morgen Stalin, Hitler und Mao an die Tür klopfen, ich habe euch gewarnt.

Ich habe niemals zuvor was mit X3 modden gemacht. Wenn mein Fix nicht erwünscht oder verboten ist, bitte einfach mitteilen und weg ists sobald ich es sehe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundsätzlich, die aktuelle CC Variante ist nicht kompatibel mit Albion Prelude. Kannst es nutzen, aber es fehlen zB Stationen wie die Gespenst- und MA/A-Fabriken in den terranischen Schiffswerften, und du wirst keine Prototype MA/M/Starbursts in Aldrin finden. Die tfactories is hoffnungslos veraltet.

Ich habe keine Ahnung vom X3-Modden, aber auf einen Blick schien die Lösung zumindest offensichtlich: Die neusten AP tfactories endet bei 455, CC fängt bei 456 an, also habe ich einfach die CC Dinger rüberkopiert und die aktuelle Datei in die CC cat gepackt.

Bei mir schien alles zu funktionieren, nach ein par Stunden Spielzeit. Natürlich ist eine Sicherheitskopie der Spielstände so oder so angebracht - wie gesagt, ich hab keine Ahnung was ich mache. Wird euer Komplex zerstören, aber Fabriken und Ressourcen bleiben erhalten. Sollten die Dinger im Sektor zu kollidieren anfangen, gibt ein oder zwei mal einen Crunch Befehl, während ihr im Sektor seid.

EDIT: Kleiner visueller Bug gefixt, die Komplex-Boxen waren nicht in der richtigen Position und unsichtbar.
https://www.file-upload.net/download-12 ... 2.zip.html
Last edited by XIII8 on Sun, 16. Jul 17, 06:27, edited 2 times in total.

User avatar
K-Silver01
Posts: 614
Joined: Sun, 24. Nov 13, 10:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 15. Jul 17, 13:36

Hallo XIII8,

ich finde es Super daß es dir aufgefallen ist.

Stimmt ! Die TFactories des Mods und die aktuelle differieren um die 14 neueren Stationen der Terraner.

( Ich fragte mich wieso ich keine Probleme hatte -> Keine Terraner, keine Probleme :) )

In meinen Augen ist es auch ein weiterer Punkt der für die Genialität des Complex Cleaner spricht, die Möglichkeit es leicht "updaten" bzw "anpassen".

LG
Freigeist und Träumer :D - Bekennender Fan des X3 Teladi Großschiffs-Designs :teladi: und guter Freund der Boronen :boron:
Xenon Mod Sammlung => Xenon - "von Zart bis Hart" -> Xenon für jeden Spielertyp :xenon:
No-Ring => Deine Entscheidung, deine Wahl, der Schlüssel zum wahren X4 liegt in deiner Hand ;)

XIII8
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Feb 07, 08:59
x3

Post by XIII8 » Sat, 15. Jul 17, 22:43

Jop, ich hatte mich mental darauf vorbereitet, stundenlang dateiformate lernen und anpassen zu müssen. Gerade wo die tfactories, wie die tships, eins der klobigeren Probleme beim modden ist.

Und dann finde ich heraus, dass ein bischen strg+c hier und ein bischen strg+v da schon alle Probleme löst :D

Wo die neuen Terranerstationen enden und die CC-Einträge anfangen, passt aber auch haarscharf. Einen weiter vorne und wer weiß, was passier wäre... :roll:

User avatar
Khaakbuster
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Jan 06, 19:43
x3tc

Re: [SCR/Mod] Complex Cleaner 4.09 / Modulkomplex (TC 3.2 / AP 1.1)

Post by Khaakbuster » Sat, 19. Oct 19, 14:06

Ich möchte an dieser Stelle nur auf ein paar Bugfixes hinweisen, die den Complex Cleaner 4.09 mit X-Tended 2.2a kompatibel machen. Im Englischen Forum findet ihr die Details und auch den Download Link dazu.

Vega8
Posts: 5
Joined: Wed, 29. Jan 20, 09:17
x3ap

Re: [SCR/Mod] Complex Cleaner 4.09 / Modulkomplex (TC 3.2 / AP 1.1)

Post by Vega8 » Tue, 17. Mar 20, 09:02

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte Stationen aus einem Modulcontainer zu entfernen? Habe eine falsche Station im Modulcontainer, die ich entfernen möchte, die anderen sollen aber weiter drinnen bleiben.

Grüße

Raziel-X
Posts: 3
Joined: Sun, 7. Dec 08, 20:47
x3tc

Re: [SCR/Mod] Complex Cleaner 4.09 / Modulkomplex (TC 3.2 / AP 1.1)

Post by Raziel-X » Sun, 19. Apr 20, 12:31

Hallo zusammen ich würde gerne den Modulcontainer der beim ersten crunch-befehl erstellt wird durch eine andere Station ersetzen, also das der Würfel dann das aussehen einer im Spiel bereits vorhandenen Station hat und ich eventuell auch direkt an dieser (auch mit GKS) andocken kann.
ich habe die X3EMC4AP Mod installiert und nicht wirklich viel Ahnung von der Materie aber hab mir gedacht das ich mit dem X3editer2 die T-Factory öffne und dann die besagten Container anwähle und dort das aussehen ersetzen kann.
Ist mein Ansatz so richtig? Würde mich freuen wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte. Mein Stationsgedanke war diese Pilzähnliche Saturn-Forschungsstation wäre aber auch eine andere Station ok

Danke schon mal im vorraus.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”