Wiedereinstieg in X-Rebirth 4.10 (Etwas Hilfe benötigt)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest » Wed, 5. Jul 17, 17:37

auf den meisten Werften gibt es 3 Händler 1xXL und 2xL

Malganis
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Oct 06, 14:55
xr

Post by Malganis » Wed, 5. Jul 17, 17:46

Killick1979 wrote:auf den meisten Werften gibt es 3 Händler 1xXL und 2xL
Und wetten dass ich genau den XL brauche und der voll ist? :lol:
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 5. Jul 17, 18:45

Wenn er voll ist und bauen nicht unterlegt ist , so das Du wählen kannst , gehe zurück auf Schiffswerft und klicke Details und dann Handelsangebote und dann Waren an Werft verkaufen , dann siehst Du die Engpässe.
Es gibt so ungefähr 10 oder 12 Schiffswerften für Grosschiffe ...baue selbst gerade eine um meine stationen selbst mit Schiffen zu versorgen ...Allerdings weiss ich noch nicht , bis zu welcher Grössenordnung die Werft bauen wird ...
mal schaun... :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Mon, 10. Jul 17, 07:34

Malganis wrote:

Jetzt hoffe ich nur, dass endlich die Werften fertig werden. Ich kann niergends einen Frachter in Auftrag geben, da alle gerade bauen. Und dann fehlt denen anscheinend noch Material, da es nicht vorwärts geht.
Piraten Frachter kapern ist ebenfals eine Möglichkeit an Frachter zu kommen.

Rahannas (Contaner/Energie & Schüttgut/Flüssigkeit) gibs bei mir bei schlafender Riese und Ekliptik Ebenen und die Titurels vorzugsweise in DeVries Tödliche Last.

Malganis
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Oct 06, 14:55
xr

Post by Malganis » Mon, 10. Jul 17, 10:06

Stimmt. Aber bisher scheitern alle Kaperversuche. Zumindest, bis ich merkte, dass der Enterwert zu niedrig war. Allerdings habe ich das Problem, dass alles, was ich kapere und auch als Freund angezeigt wird, trotzdem von meinen Verbündeten abgeschossen wird.

Hatte schon ein paar Jäger übernommen. War blau bzw. für mich grün und in meiner Staffel. Stationsschutz hat sie abgeschossen. Frachter von Gegnern (SUV und Syndikat) gekapert und in meiner Staffel. Schwups werden sie abgeschossen.

Soll das so sein oder ist das ein Bug?
--------------------------
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Jedwede Verwendung derselben werden mit noch mehr Rechtschreibfehler geahndet.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 10. Jul 17, 18:01

Spielst Du mit oder ohne Mods ?
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 11. Jul 17, 21:23

Kapern geht (fast) nur ohne Staffel, weil die Verteidigungsoffiziere nicht schnell genug das Feuer einstellen können. Zu dem solltest du dir eine ruhige Ecke ohne Sektorenwachen aussuchen. Den Enterwert angleichen geht am besten wenn man die Drohnenrampe zerstört. Lastendrohnen werden beim Enterwiderstand mitgezählt.

Gekaperte Frachter und Jäger sind nicht automatisch in deiner Staffel. Den Jägern fehlt der Pilot und den Frachtern die Mannschaft (Kapitän usw), es sei denn du spielst mit irgend welchen Mods. Wenn deine gekaperten Frachter von der Stationsverteidigung abgeschossen werden, waren mit Sicherheit noch einige Neutronenbrecher und andere Raketen unterwegs nach den du den Frachter erfolgreich gekapert hast.

Mit den Jägern ist das so ne knifflige Sache. Die feindlichen Piloten steigen meist kurz vor Ultimo aus, so das weder die Sektorenwachen noch du als Spieler selten schaffen das Feuer rechtzeitig einzustellen. Bei den Jägern habe ich ne Erfolgschanse von 1 zu 6. Heist von 7 Piloten die aussteigen bleibt ein Jäger über den ich übernehmen kann.

Auch bei leichten Kampfmissionen kommen mit unter Frachten vor und die spam meist 20 bis 25 Km von irgend welchen Stationen. Wenn du dann den Zielschiff die Triebwerke mit Novadrohnen zerstörst, hast du genügend Zeit die Begleitschiffe und Jäger zu zerstören.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 11. Jul 17, 21:57

Schwarzer Adler wrote:Kapern geht (fast) nur ohne Staffel, weil die Verteidigungsoffiziere nicht schnell genug das Feuer einstellen können. Zu dem solltest du dir eine ruhige Ecke ohne Sektorenwachen aussuchen. Den Enterwert angleichen geht am besten wenn man die Drohnenrampe zerstört. Lastendrohnen werden beim Enterwiderstand mitgezählt. .
Das stimmt ,bis auf ,das Du die Drohnenrampe nicht zertören musst .Denn dann bleiben Dir die Drohnen des gekaperten Schiffs erhalten .Zerstörst Du die Rampe , sind die Drohnen futsch . Geht auch ohne zerstören der Rampe .Erst alle Geschütztürme , Antriebe und Sprungtunnelantrieb zerstören und dann unter 30% die Hülle zerstören .Dann die Entermannschaft rein und die Hülle unter 30% halten .ab und zu reparierte Antriebe oder Geschütze zerstören und abwarten .Richtig ist , das kein Wachschiff oder eines deiner Staffel dabei ist .die hören nämlich erst auf Kommando auf zu schiessen , oder wenn Du es übernimmst .
Schwarzer Adler wrote:Gekaperte Frachter und Jäger sind nicht automatisch in deiner Staffel. Den Jägern fehlt der Pilot und den Frachtern die Mannschaft (Kapitän usw), es sei denn du spielst mit irgend welchen Mods. Wenn deine gekaperten Frachter von der Stationsverteidigung abgeschossen werden, waren mit Sicherheit noch einige Neutronenbrecher und andere Raketen unterwegs nach den du den Frachter erfolgreich gekapert hast..
Ich spiele mit Mods , weil es einfach vielseitiger ist ,aber den Mod , wo man gekaperte Schiffe nicht mit eigener Mannschaft ausrüsten muss , kenne ich nicht .. :twisted: :D :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 11. Jul 17, 23:24

MisterMic wrote:
Schwarzer Adler wrote:Kapern geht (fast) nur ohne Staffel, weil die Verteidigungsoffiziere nicht schnell genug das Feuer einstellen können. Zu dem solltest du dir eine ruhige Ecke ohne Sektorenwachen aussuchen. Den Enterwert angleichen geht am besten wenn man die Drohnenrampe zerstört. Lastendrohnen werden beim Enterwiderstand mitgezählt. .
Das stimmt ,bis auf ,das Du die Drohnenrampe nicht zertören musst .Denn dann bleiben Dir die Drohnen des gekaperten Schiffs erhalten .Zerstörst Du die Rampe , sind die Drohnen futsch . Geht auch ohne zerstören der Rampe .Erst alle Geschütztürme , Antriebe und Sprungtunnelantrieb zerstören und dann unter 30% die Hülle zerstören .Dann die Entermannschaft rein und die Hülle unter 30% halten .ab und zu reparierte Antriebe oder Geschütze zerstören und abwarten .Richtig ist , das kein Wachschiff oder eines deiner Staffel dabei ist .die hören nämlich erst auf Kommando auf zu schiessen , oder wenn Du es übernimmst .
Glaub mir wenn ich ich dir sage, das die Drohnenrampe in 8 von 10 Fällen mit Sicherheit nach dem kapern von Rahannas und Titurel nicht mehr vorhanden ist. Yisha wird dich auffordern auf diesen Turm oder jenen Feldgenerator zu schiessen, dann ist auch die Drohnenrampe dabei.

Ich spiele seit 700 Stunden im Modus schwer, seit dem habe ich 250 Rahannas und Titurels, so wie 150 Großkampfschiffe von leichter Sul bis Awarn gekapert. Und in allen Fällen schalte ich die Schiffsverteidigung gerade so weit aus das meine Entermannschaft heil am Gegner ankommt. Und gerade bei Rahannas und Titurel fordert mich Yisha auf die Drohnenrampe zu zerstören. Und je mehr potenzelle "Ablenkungsziele" ein Schiff aufweist, je unwarscheinlicher wird es, das die Drohnenrampe draufgeht.

Da meine Entermannschaft zu 95% aus Elitekämpfer besteht fasse ich die Hüllen der Frachter schon gar nicht mehr an.

Wenn die Entermannschaft nur aus Rekruten besteht, ist es besser die Rampe zu zerstören, weil sie einfach den Enterwiderstand senkt und man dann die Hülle nicht so weit Runterschießen muss, gerade wenn die Skunk nur mit MK1 Waffen bestückt ist.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 12. Jul 17, 17:05

Schwarzer Adler wrote:
Glaub mir wenn ich ich dir sage, das die Drohnenrampe in 8 von 10 Fällen mit Sicherheit nach dem kapern von Rahannas und Titurel nicht mehr vorhanden ist. Yisha wird dich auffordern auf diesen Turm oder jenen Feldgenerator zu schiessen, dann ist auch die Drohnenrampe dabei.

Ich spiele seit 700 Stunden im Modus schwer, seit dem habe ich 250 Rahannas und Titurels, so wie 150 Großkampfschiffe von leichter Sul bis Awarn gekapert. Und in allen Fällen schalte ich die Schiffsverteidigung gerade so weit aus das meine Entermannschaft heil am Gegner ankommt. Und gerade bei Rahannas und Titurel fordert mich Yisha auf die Drohnenrampe zu zerstören. Und je mehr potenzelle "Ablenkungsziele" ein Schiff aufweist, je unwarscheinlicher wird es, das die Drohnenrampe draufgeht.

Da meine Entermannschaft zu 95% aus Elitekämpfer besteht fasse ich die Hüllen der Frachter schon gar nicht mehr an.

Wenn die Entermannschaft nur aus Rekruten besteht, ist es besser die Rampe zu zerstören, weil sie einfach den Enterwiderstand senkt und man dann die Hülle nicht so weit Runterschießen muss, gerade wenn die Skunk nur mit MK1 Waffen bestückt ist.
So hat so jeder seine Erfahrungen . Ich habe ,bis ich vor 3 Jahren das Spielen von XRebirth unterbrach ,in der Hauptsache auf Money for Entern gespielt ,und nebenbei noch n bisschen die Sektoren erforscht .Habe durch den Verkauf der Vielzahl von Schiffen , die ich übernahm und verkaufte ,42 Milliarden Credits geschaufelt und spiele jetzt hauptsächlich auf sich tragende Stationen ...
Ich spiele normalen Modus und seit kurzem mit ein paar Mods , die mir gefallen ...kein GOD-Mod...und die meisten Schiffe hatten ihre Lasten und Baudrohnen noch ...sie bedeuten bare Credits ...und deshalb , lieber ein paar Minuten länger warten und die Drohnen mitnehmen ...
Man muss ja nicht Alles tun ,was Yisha sagt...
einfach austesten ... :wink:

Gruss,Mic.

Muss doch direkt mal gucken ,wie lange ich überhaupt gespielt habe ... :D

47Tage 12h 48Minuten.....man o man wie die Zeit vergeht ... :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 15. Jul 17, 10:15

Ich setze voraus das jeder mit google translate englisch übersetzen kann...

Boarding Options

in ganz kurz...

der mod sorgt dafür das man aussuchen kann WIE man kapert...

entweder NUR Hacken oder NUR waffen zerschiessen oder "normal" und wenn ein ziel nicht passt soll Yisha ein neues zeigen... etcpp.


so nebenbei... die Styrvoks die von den Reivern benutzt werden haben keine Drohnenrampe die man zerschiessen kann... daher kann Yisha auch keinem sagen das man sie zerschiessen soll.

Den Enterwiederstand bekommt man auch anders runter... einfach die Frachtmodule zerlegen. :D

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Sat, 15. Jul 17, 19:20

eMYNOCK wrote:Ich setze voraus das jeder mit google translate englisch übersetzen kann...

Boarding Options

in ganz kurz...

der mod sorgt dafür das man aussuchen kann WIE man kapert...

entweder NUR Hacken oder NUR waffen zerschiessen oder "normal" und wenn ein ziel nicht passt soll Yisha ein neues zeigen... etcpp.


so nebenbei... die Styrvoks die von den Reivern benutzt werden haben keine Drohnenrampe die man zerschiessen kann... daher kann Yisha auch keinem sagen das man sie zerschiessen soll.

Den Enterwiederstand bekommt man auch anders runter... einfach die Frachtmodule zerlegen. :D
kenne den Mod gar nicht ...Habe ihn auch nicht abonniert...Habe mir immer selbst ne Strategie gemacht ...yisha ist Begleiterscheinung...
Bei Arawns z.Bsp..habe ich Geschütze zerlegt und mich dann in die Triebwerke geklemmt ,nachdem der Sprungtunnel zerstört war ...Die Jäger , falls er welche hatte konnten nur aus einer Richtung kommen ...und bald kamen keine mehr ...dann ab und zu raus und die restlichen Geschütze platt machen ...dann nur noch kreisen und die Hülle reduzieren ...dann die Entermannschaft rein ...fertig ....damals gabs den Hüllenrepairlaser noch nicht , da musste ich den Techniker reinschicken oder auf gutgesinnten Werften reparieren ...
Aber es lohnte sich ... :D
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Wed, 30. Aug 17, 01:00

Schwarzer Adler wrote:
Ich spiele seit 700 Stunden im Modus schwer...
ich spiele, seit ich eine neue Grafikkarte hab, auch Rebirth. Und das auf leicht. Egal, ich sterbe gegen drei Seivers. Während dem Plot.
Ich tu mich unglaublich schwer mit dem Kampfmodus. Ich hab aus frust erst mal aufgehört.
Das waren noch Zeiten, wo der HUD immer wieder rot geblinkt und automatisch gezielt hat. :roll:

Bringen die Cockpitumstellung überhaupt irgendwas?
Vanilla schmeckt am Besten

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 30. Aug 17, 01:25

Willkommen im Klub @lico.
Natürlich würde es auch mir Spaß machen die Kämpfe selbst zu machen, aber glücklicherweise sind sie bei der Story nicht nötig. Es gibt nur 2 wirklich gefährliche Situationen.
1. Beim Hacken mußte eine wirklich unangreifbare Position im richtigen Abstand finden, da in bestimmten Abständen selbst wenn im ganzen Sektor kein Gegner ist 3 solche neben Dir spawnen und versuchen Dich abzuschiessen.
2. Bei einer Begleitmission mußte das Feuer auf Dich ziehen damit das Ziel ankommt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Guest

Post by Guest » Wed, 30. Aug 17, 01:56

FetterAhn wrote: 1. Beim Hacken mußte eine wirklich unangreifbare Position im richtigen Abstand finden, da in bestimmten Abständen selbst wenn im ganzen Sektor kein Gegner ist 3 solche neben Dir spawnen und versuchen Dich abzuschiessen.
In der Zell-Fab-Matrix kann man sich gut verstecken, gibt da ein nettes Plätzchen mit nur einem Zugang und wer auf dich feuert bekommt es gleich noch mit der Station zu tun.

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Wed, 30. Aug 17, 21:30

ich hab das Problem, was eigentlich keins war, gelöst. :D

Eins ist mir aufgefallen, dass die benötigte Trojaner-Drohne nicht ca 25.000-30.000 Cr kostet, sondern um die 500.000 Cr. :?

Und allgemein die Guides und Spielhilfen, die man für Rebirth bekommt, sehen etwas veraltet aus. Sogar auf Seizewell.
Zu X3R Zeiten, danach auch in TC, wurde viiiiiel mehr in Guides und Hilfen investiert. In Rebirth geht mir allein die Menge an Hilfe sehr ab.
Vielleicht sind die, die so viel Hilfe brauchen Profimodder und Profiscripter geworden oder die, die Hilfe brauchen spielen es nicht mehr.
Es ist auf jeden Fall sehr spartanisch.
Vanilla schmeckt am Besten

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 31. Aug 17, 17:27

@lico: Du bist ja kein Anfänger (im X-Universum), ich auch nicht, aber die Piris sind tatsächlich manchmal eine (zu) grosse Herausforderung, besonders bei grösseren Verbänden. Sie helfen sich auch gegenseitig.
Nach meiner Erfahrung skalieren die Fähigkeiten der Reivers mit der zunehmenden Kampferfahrung des Spielers (wohl eine Art interner Fight-Rank). Sie werden in andern Worten stufenartig stärker. Das merkt man am Schaden, den man selbst erleidet (trotz MkV-Schilde), oder am Tempo, wie IS ein (grosses) Frachtschiff zerlegt wird (OOS ist es nicht so arg).

Weil vergessenes Speichern zu den dümmeren Fehlern gehört, wird man diesbezüglich recht schnell aus Schaden klug. Ein Reload kann - wegen des Zufallsgenerators - auch dazu führen, dass die Piris erst gar nicht spawnen oder von den NPCs eliminiert werden.

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Tue, 5. Sep 17, 15:45

Nein, bin kein Anfänger. In Rebirth schon!
Zu jetzigem Zeitpunkt wieder nicht mehr. Immerhin spiele ich es seit fast zwei Wochen.
Für mich ist es dennoch ein ganz neues Spiel. Bis ich herausgefunden hab, wie man handelt. Schiffe müssen dafür in der Flotte sein und das System für Einkauf und Verkauf...ach, nebenbei wieder nachsehen, welche Zone eigentlich gelistet ist und ob es die richtige ist. :evil: :evil: :evil: :evil:
Ja, ich wurde die letzten Jahre auch von den Hit und Run Games verwöhnt! Blitzgames nenne ich sie.
Vanilla schmeckt am Besten

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Tue, 5. Sep 17, 16:21

In der Englischen Wiki wäre es richtig drinen gestanden. :wink:
https://www.egosoft.com:8444/confluence ... IKI/Drones

Unsere deutsche Version ist hier leider noch etwas spartanisch, aber es fanden sich auch, wie du schon richtig geschrieben hast, nie wirklich Spieler die hier mithelfen wollten. :cry:
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”