EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 34, 35, 36  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
TVCD

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 10:36    Post subject: Reply with quote Print

Das ist richtig und werde dir auch nicht widersprechen. Kommunikation ist alles und hätte es bei Rebrith mehr Kommunikation gegeben dann wäre Rebrith bereits ein X4 geworden.

EGOSOFT
EGOSOFT

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 12:03    Post subject: Reply with quote Print

Daniel Bone wrote:

Natürlich ergeben sich im Prozess änderungen an der Priorität oder am Produkt. Aber 6 Monate nach ankündigung von X-R hatten wir wenigstens ein paar Conceptarts von Lino.
Die Kommunikation von Egosoft ist schlecht und daran ist nichts zu rütteln.

Hatten wir das? Ich war meine ich noch nicht mal in der Firma, als XR angekündigt wurde. Ich habe hier erst 2012 angefangen.
Ich würde geren DInge zeigen, weiss aber auch, dass die bis Release ihr Aussehen deutlich ändern werden, daher ist es mit dem zeigen immer kritisch.

Falls es euch hilft, ich sitzte gerade Grafik mäßig seit zwei Wochen daran, Dreck und Decals auf Stationskomponenten zu verteilen.

TVCD

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 12:25    Post subject: Reply with quote Print

Ein Screenshot würde helfen. Razz Redest du von RVR oder X4? Sind die Stationeninnenräume in X4 wenigstens abwechslungsreicher als in Rebirth, oder gibts wieder nur die Firma Lino Inc. die alle Völker, ähm Firmen nutzen müssen? Laughing

Ich weis ich will statt den kleinen Finger wieder die ganze Hand aber ich bin wie ein Staubsauger. Razz

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 13:07    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:

Hatten wir das? Ich war meine ich noch nicht mal in der Firma, als XR angekündigt wurde. Ich habe hier erst 2012 angefangen.
Ich würde geren DInge zeigen, weiss aber auch, dass die bis Release ihr Aussehen deutlich ändern werden, daher ist es mit dem zeigen immer kritisch.

Oh da muss ich mit dem Author zurückrudern, entschuldigung Smile Weißt du zufällig wer dafür damals zuständig war ?

In der Sache ändert sich allerdings nichts.
Laut Wiki wurde X-Rebirth am 20.04.2011 offiziell angekündigt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/X_(Spieleserie)#X_Rebirth

Gut 4 Monate Später, am 19.08.2011, gab es ein Artwork + Trailer auf Golem.de
Quelle: https://www.golem.de/1108/85859.html

Das soll kein persönlicher angriff gegen dich darstelle Lino, ich weiß nicht wie deine Arbeitsbelastung und vorgegebene Prioritäten aussehen.
Ich stelle aber fest das Egosoft in sachen Community Kommunikation schlechter ist als zu X-Rebirth.

linolafett wrote:

Falls es euch hilft, ich sitzte gerade Grafik mäßig seit zwei Wochen daran, Dreck und Decals auf Stationskomponenten zu verteilen.

Freut mich zu hören das es in Arbeit ist Smile

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 13:11    Post subject: Reply with quote Print

@TVCD, geht um X4.

Alles ok Daniel, kein Angriff Smile

Wenn es um Bilder/Videos geht, werden die von höchster Stelle frei gegeben, sprich Bernd.
Ich will nicht die Verantwortung dafür tragen was passieren würde, wenn ich Bilder jetzt zeigen würde, die nicht dem Endergebnis entsprechen.
Man sieht an dem Golem Artikel auch ganz gut, wie sehr sich die Grafik des Spieles bis zum Release verändert hat.

arragon0815

modified
PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 13:18    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:

Aha, und wer darf das wieder sauber machen und ordentlich hinstellen ??
Thinking

..ich sehe schon die dazugehörige Geschichte:
Achtung, der Admiral kommt zur Inspektion, bis morgen ist das hier wie geleckt... Surprised

Ansonsten ist´s doch etwas dürftig mit den Infos, vor allem weil wir in spätestens 16 Tagen, 10 Stunden und ca. 40 Minuten das XR-VR spielen sollen... Razz
Also ich hab schon Urlaub eingereicht...

EDIT:
Neh... mein Chef sagt Urlaub verschieben geht nicht...

Last edited by arragon0815 on Wed, 14. Jun 17, 13:22; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Daniel Bone

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 13:21    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:

Wenn es um Bilder/Videos geht, werden die von höchster Stelle frei gegeben, sprich Bernd.
Ich will nicht die Verantwortung dafür tragen was passieren würde, wenn ich Bilder jetzt zeigen würde, die nicht dem Endergebnis entsprechen.
Man sieht an dem Golem Artikel auch ganz gut, wie sehr sich die Grafik des Spieles bis zum Release verändert hat.

Ich wollte dich auch nicht dazu verführen Bilder zu posten, definitv nicht.

Ich für meinen Teil bin mit etwas Concept Art schon glücklich.

NForcer_smc

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 18:15    Post subject: Reply with quote Print

Daniel Bone wrote:

Lieber nicht, denn meist sehen Konzepte richtig geil aus, und dann im Spiel leider sehr bescheiden. Dann lieber gar nix und abwarten.

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 19:38    Post subject: Reply with quote Print

NForcer_smc wrote:
Dann lieber gar nix und abwarten.

Naja, das hatten wir ja schon und diesmal gehts dann um "Vorm kauf abwarten auf die Tester und wenns nicht genehm ist, dann gibts gar nichts für EGOSOFT" Wink

Gerade auch für das VR gibt es auserhalb des Forums nichts zu hören, ich habe schon im Off-Topic gepostet: Bedhesta entwickelt exclusiv nur für die VIVE und Sony sammelt auch alleinige VR-Titel, da sollte doch bekannt werden das ein Spiel in der mache ist was Vive und Rift unterstützt und auch noch länger hält als das Wochenende Stunden hat... Very Happy
..und auch als Early Acess zum mitfinanzieren und mitreden....

...aber man hört halt nichts....

View user's profile Send private message AIM Address
NForcer_smc

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 22:23    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:
NForcer_smc wrote:
Dann lieber gar nix und abwarten.

Naja, das hatten wir ja schon und diesmal gehts dann um "Vorm kauf abwarten auf die Tester und wenns nicht genehm ist, dann gibts gar nichts für EGOSOFT" Wink

Gerade auch für das VR gibt es auserhalb des Forums nichts zu hören, ich habe schon im Off-Topic gepostet: Bedhesta entwickelt exclusiv nur für die VIVE und Sony sammelt auch alleinige VR-Titel, da sollte doch bekannt werden das ein Spiel in der mache ist was Vive und Rift unterstützt und auch noch länger hält als das Wochenende Stunden hat... Very Happy
..und auch als Early Acess zum mitfinanzieren und mitreden....

...aber man hört halt nichts....

Ich werde diesmal in der Tat erst einmal abwarten mit dem Kauf eines neuen X Spieles, da ich mit Rebirth echt bedient bin. Das Spiel lockt mich
einfach nicht und ich finde es schade, daß es auch grafisch (gerade die Planeten sahen seit X3 so schön aus und dann wurden eher naja, so lala)
abgenommen hatte.

Storytechnisch sowieso, aber die waren noch nie Egosoft's Stärke, bis auf X2 (und auch XBTF zum Teil), aber sonst halt eher mau.

Und dann halt leider das Problem das es einfach nichts zu entdecken gibt (die Kisten die es gibt, sind für mich keine Entdeckungen), keine
interessanten Dinge usw.. Sad

Ich habe mehrmals versucht mit Rebirth weiterzumachen oder neu zu beginnen und nach 30 Min. habe ich schon gar keine Lust mehr.

PostPosted: Wed, 14. Jun 17, 23:12    Post subject: Reply with quote Print

NForcer_smc wrote:
Daniel Bone wrote:

Lieber nicht, denn meist sehen Konzepte richtig geil aus, und dann im Spiel leider sehr bescheiden. Dann lieber gar nix und abwarten.

Das würde allerdings gegen die bisherige Praxis von egosoft stehen concept Arts zu veröffentlichen.

Solagon

PostPosted: Sat, 17. Jun 17, 15:38    Post subject: Reply with quote Print

Daniel Bone wrote:

Oh da muss ich mit dem Author zurückrudern, entschuldigung Smile Weißt du zufällig wer dafür damals zuständig war ?

In der Sache ändert sich allerdings nichts.
Laut Wiki wurde X-Rebirth am 20.04.2011 offiziell angekündigt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/X_(Spieleserie)#X_Rebirth

Gut 4 Monate Später, am 19.08.2011, gab es ein Artwork + Trailer auf Golem.de
Quelle: https://www.golem.de/1108/85859.html

Wikipedia und Golem ist ja gut und schön. Aber wie wäre es denn mit Informationen aus erster Hand.
In den X-Universe News vpn 04/2011 steht neben dem Ankündigungstermin auch die Info, dass X-Rebirth damals etwa eine Woche später auf der FedCon in Düsseldorf einem breiten Publikum vorgestellt wurde. Trailer, Artwork und Screenshots waren bereits zu diesem Zeitpunkt veröffentlich. Stichwort: Solar City.

http://www.egosoft.com/x/xnews/201104_49_xr_news.html

Die Frage, wer seinerzeit die Concept Arts gefertigt hatte. wird in den News von 05/2011 beantwortet.

http://www.egosoft.com/x/xnews/201105_1_49News.html

Die Ankündigung von X-Rebirth mit der offiziellen Info, dass man an X4 arbeitet, zu vergleichen, hinkt und zwar gewaltig.
Der Name des Nachfolgers von XRB-VR ist ja noch nicht einmal bekannt, X4 ist nur ein Arbeitstitel. Und laut Lino wird ja noch daran gearbeitet.

Im Startbeitrag dieses Threads hat Bernd gesagt: "Bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Ich verspreche euch, dass wir euch später in 2017 einige richtig coole Dinge zeigen werden! "

Und vielleicht gibt es dann eine Umfrage, wie der Titel heißen soll. Ich schlage schon mal "X4-Complete Freedom" und "X4-The Real One" vor.
Angelehnt an die Aussagen zu X4 im Startbeitrag. Wink

Back to top
View user's profile Send private message
TVCD

PostPosted: Sat, 17. Jun 17, 17:44    Post subject: Reply with quote Print

Wie wärs mit X2 Rebirth? Rolling Eyes

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 17. Jun 17, 20:24    Post subject: Reply with quote Print

Nattürlich gibt es noch keine Infos zu XRV. Genauso gibt es keine Aussage XRV wird nicht weiterentwickelt, also schön mal die Füße stillhalten so wie es nunmal bei PC-Spieleentwicklung angesagt ist. Sind doch hier nicht etwa welche bei ES-Hauptquartier schon am campieren sobald es release wird... Laughing Außerdem muss man schon die Ankündigungen lesen, es dauert wieder einmal länger...Null Problemo Smile

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Daniel Bone

PostPosted: Mon, 19. Jun 17, 09:27    Post subject: Reply with quote Print

Chrissi82 wrote:
Nattürlich gibt es noch keine Infos zu XRV. Genauso gibt es keine Aussage XRV wird nicht weiterentwickelt, also schön mal die Füße stillhalten so wie es nunmal bei PC-Spieleentwicklung angesagt ist. Sind doch hier nicht etwa welche bei ES-Hauptquartier schon am campieren sobald es release wird... Laughing Außerdem muss man schon die Ankündigungen lesen, es dauert wieder einmal länger...Null Problemo Smile

Nach dem Rebirth debakel bestelle ich nicht mal mehr vor.

Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 34, 35, 36  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 23. Aug 17, 21:24

All times are GMT + 2 Hours

Board Security