Wenn der Wirtschaftsteil im XR-VR keine Rolle spielen würde, dann kann ich auch ED weiter zocken...
Die Entwicklung von VR ist noch in den Kinderschuhen und das Gegeneinander der zwei großen Brillenhersteller ist wirklich kontraproduktiv, aber wer schon VR hat, der gibt es nicht mehr her
Auch die jetzigen Brillen sind schon sehr überzeugend, die Handys nehme ich jetzt mal aus, und erzeugen eine absolut glaubwürdige Umgebung. Da ruckelt nix und die kleinsten Bewegungen werden ohne merkliche Zeitverzögerung durchgeführt, man ist wirklich mittendrin anstatt nur vor dem Monitor, oder Leinwand, egal ob mit 3D-Brille oder ohne... nichts kommt einem Erlebniss in VR nahe
Es ist wirklich schwer zu erklären und wenn ich, wie schon erwähnt, auf Youtube die "normalen" Cockpits in ED sehe, so frage ich mich auch wie man so ein Spiel längere Zeit spielen kann.
Man kann es in etwa so erklären, das es genauso real ist im Cockpit eines Raumschiffes zu sitzen, als wenn man in seinem Auto sitzt. Die Bewegungen werden exakt übertragen, vorm Fenster ist die richtige Umgebung und man sieht auch seinen Körper der exakt das Lenkrad bedient - im Raumschiff die Steuerung umklammert und jede Bewegung der eigenen Hände sieht man auch - falls man mit Joystick fliegt...
..ich sehe nur etwas schlanker aus im Cockpit und die Arme und Beine sind so dünn...
EDIT:
Hier mal die Umsicht in den Cockpits
Hier noch eine VR-Erfahrung
..und dabei vorstellen ihr würdet in eurem Auto sitzen, oder Lastwagen, genau so real sieht es im Spiel aus