X-Lexikon

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Snips55
Posts: 36
Joined: Fri, 29. Nov 13, 22:13

X-Lexikon

Post by Snips55 » Wed, 8. Feb 17, 12:56

Schönen guten Morgen zusammen

Mal eine kurze Frage: ich habe mir häufig Infos aus dem X-Lexikon unter http://x-lexikon.xibo.at/ geholt, auch zum einfach mal Stöbern war die Seite echt klasse. Nun scheint sie aber seit ca. einer Woche nicht mehr abrufbar. Weiss einer von Euch was genaues? Wäre echt schade um das Lexikon.

Viele Grüße
Snips

Xeelee2
Posts: 351
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Wed, 8. Feb 17, 14:41

Das hängt mit dem Media-Wiki Dienst zusammen über die die Seite läuft.
Wenn hier nicht geupdated wird, dann passiert sowas.

Du kannst zumindest ein paar Infos auch in der Wikipedia finden:
http://www.egosoft.com:8444/confluence/ ... ch%29+Home
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Snips55
Posts: 36
Joined: Fri, 29. Nov 13, 22:13

Post by Snips55 » Thu, 9. Feb 17, 10:30

Danke für die Info. Leider sind die beiden Wikis nicht mit einander zu vergleichen, aber vielleicht bekommt es der Seitenbetreiber ja hin, in naher Zukunft ein Update einzuspielen.

Xeelee2
Posts: 351
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:36

Post by Xeelee2 » Fri, 10. Feb 17, 12:59

Dann versuche es doch über eine archivierte Version.
http://web.archive.org/web/201611040006 ... Hauptseite
So viel dürfte sich dort ja auch nicht mehr geändert haben.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30

Post by Gamingwelle » Fri, 17. Mar 17, 18:51

Der Link geht nicht.
Weiß da sonst noch einer, was, z.b. wann das X-Lexikon wieder da ist?

Danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20853
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Fri, 17. Mar 17, 19:06

Der Link von Xeelee2 geht nicht, weil gerade Wartungsarbeiten im Internet Archive durchgeführt werden. Da heute morgen noch alles funktioniert hat, wird es wohl nur ein temporäres Problem sein. Einfach in ein paar Stunden nochmal versuchen.

Ansonsten, was das X-Lexikon angeht, sieht es wohl aktuell schlecht aus:
X-Lexikon
Der hoster hat alte PHP versionen abgeschaltet und deswegen muesste die Software upgedated werden. Allerdings habe ich dafuer keine Zeit. Wenn jemand uebernehmen will, dann bitte bei x-lexikon_uebernahme@xibo.at melden.
http://x-lexikon.xibo.at/
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Selzhanik
Posts: 1
Joined: Mon, 4. Oct 04, 17:38

Post by Selzhanik » Tue, 13. Jun 17, 14:14

Das Lexikon ist seit kurzem wieder on; allerdings hat sich die Adresse geändert:

http://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Hauptseite

L.G.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20853
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Tue, 13. Jun 17, 17:45

Selzhanik wrote:Das Lexikon ist seit kurzem wieder on; allerdings hat sich die Adresse geändert:

http://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Hauptseite

L.G.
Super, danke für den Hinweis. Ich habe die Links im Tipps und Tricks-Thema im X-Trilogie Universum entsprechend angepasst.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”