EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Capital Ship Bridge (Deutsche Karten und Sprachausgabe)
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
SirFrancisDrake





Joined: 23 Dec 2013
Posts: 29 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Mar 17, 01:43    Post subject: Capital Ship Bridge (Deutsche Karten und Sprachausgabe) Reply with quote Print

Hallo zusammen,

ich habe mir für die Mod Capital Ship Bridge meine eigenen Sektorkarten in deutscher Sprache gezeichnet. Die Ansagen auf der Brücke habe ich nun auch auf deutsch erstellt.

Die Karten hatte ich schon vor ca. einem Jahr an Armodeus geschickt und er hatte sie auch schon in die Mod integriert. Aber in der neuesten Version sind sie nicht mehr drin. Weiß nicht warum.

Falls also jemand von euch Interesse hat, kann er die Dateien von mir haben.

PS. Die Sprachausgabe habe ich über eine Online Text zur Sprache Applikation erstellt. Also erwartet keine Profisynchro. Wink

Sir Francis Drake

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5994 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Mar 17, 02:22    Post subject: Reply with quote Print

Auch Hallo,

wäre nicht schlecht das mal zu probieren.
Kannst Du nicht gleich was allgemeines machen :
1. Irgendwo hochladen und Link hier reinstellen
2. Was mache ich damit ??
(Wird wohl irgendwo was gelöscht und ersetzt werden müssen...)

Oder den komplett überarbeiteten Mod hier zum runterladen reinstellen, da würde ich mich aber vorher mit dem Ersteller absprechen.

So, der Worte sind genug gewechselt... Very Happy


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
SirFrancisDrake





Joined: 23 Dec 2013
Posts: 29 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Mar 17, 12:39    Post subject: Reply with quote Print

Hi,

es müssen keine Dateien gelöscht oder ersetzt werden. Ich habe allen Dateien das Suffix -L049 hinzugefügt. Die Dateien müssen nur hinzugefügt werden.

Allerdings ist die Größe der Mod jetzt bei ca. 47 MB.

Wenn jemand Platz hat, kann ich die Mod hochladen. Ich selber habe keinen Upload Acc.

Da ich mir aber nicht sicher bin, ob jeder die deutschen Dateien möchte, wollte ich eben nur die Daten zur Verfügung stellen. Dann kann jeder selber entscheiden ob er sie in die Mod einfügt.

Ich werde mich mal im englischen Mod Forum schlau machen, wer die Mod letztendlich betreut. Ich selber hatte sie urspünglich von Armodeus. Als ich danach die neueste Version von alexalsp gezogen habe, stellte ich fest, dass die Karten nicht mehr drin waren.
Deswegen dachte ich, dass sie wieder entfernt wurden, um die Größe der Mod nicht zu erhöhen.

Grüße

Back to top
View user's profile Send private message
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13548 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Mar 17, 17:24    Post subject: Reply with quote Print

man könnte die Übersetzungen in ne zweite Mod packen, welche seperat angeboten wird.. so müssen nicht alle die Übersetzung runter laden, egal ob gewollt oder nicht, aber man kann sie problemlos einfügen.
entweder macht man das über ne ext_01.cat/dat oder über ne subst_01.cat/dat in der die -L049-Dateien mit kompletten Pfad (inklusive extension/modname) hinterlegt werden. Welche der beiden richtig ist kann ich gerade nicht auswendig sagen, aer das könnte man schnell ausprobieren ^^


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
SirFrancisDrake





Joined: 23 Dec 2013
Posts: 29 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Mar 17, 18:47    Post subject: Reply with quote Print

Hallo UniTrader,

habe es jetzt so gemacht, wie du es geschrieben hast.
Mit subst_01.cat/dat

Es läuft.

Falls also jemand Interesse hat, kann ich ihm die subst_01.cat/dat schicken.

Die beiden Dateien müssen nur noch in das Verzeichnis extensions/litaunen_capital_ship_bridge/ kopiert werden.

Die Größe ist mit 25MB aber trotzdem noch enorm.

Grüße

Back to top
View user's profile Send private message
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13548 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 9. Mar 17, 19:07    Post subject: Reply with quote Print

SirFrancisDrake wrote:
Die beiden Dateien müssen nur noch in das Verzeichnis extensions/litaunen_capital_ship_bridge/ kopiert werden

eigentlich meinte ich in eine seperate mod, nicht die bestehende Mod verändern/erweitern Wink aber wenn es so klappt müsste die idee auch funktionieren


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
SirFrancisDrake





Joined: 23 Dec 2013
Posts: 29 on topic

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Fri, 10. Mar 17, 00:14    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

leider weiß ich nicht, wie ich eine neue Mod erstellen kann.
Ich verstehe nämlich vom Modden rein gar nichts.

Hier der Link für die zwei Dateien.
https://1drv.ms/f/s%21Al2rkHPxxl13c5EhJgViCjDU02g

Grüße



Last edited by SirFrancisDrake on Sat, 11. Mar 17, 19:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13548 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 10. Mar 17, 00:57    Post subject: Reply with quote Print

Mod erstellen (ohne inhalt): einen neuen Ordner im Extensions-Verzeichnis anlegen - fertig Wink
Mod einrichten: content.xml einer bestehenden Mod kopieren und inhalte nach bedarf anpassen (insbesondere die id="XXXX" ändern, die muss einmalig sein) - fertig Wink
eigentlicher Mod-Inhalt: die verlinkten Dateien reinwerfen (oder halt den geplanten Inhalt) - fertig Wink


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
SirFrancisDrake





Joined: 23 Dec 2013
Posts: 29 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 10. Mar 17, 01:45    Post subject: Reply with quote Print

Hi,

habe es nun so probiert, wie du es beschrieben hast und was soll ich sagen.

Es hat funktioniert. Very Happy

Vielen Dank.

Back to top
View user's profile Send private message
SirFrancisDrake





Joined: 23 Dec 2013
Posts: 29 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 11. Mar 17, 18:15    Post subject: Reply with quote Print

Hallo zusammen,

ich habe nach UniTraders Hinweis die Zusatzmod mit deutschen Karten und Sprachdurchsagen erstellt.

Hier der neue Link. (EDIT: Größe von ca. 25 MB auf ca. 8 MB reduziert)

https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13fPXbMvwMBxgNRko

Im Ordner findet ihr zwei Zusatsmods für folgende Mods:
Capital Ship Bridge von Litauen
Player Shipyards von BlackRain. (Temporär entfernt, da Texte nicht angezeigt werden. Sprachfiles funktionieren. Fehlersuche läuft.)

Bei der Mod von BlackRain hatte ich immer das Problem, dass Texte gefehlt haben und im Spiel nur ein Verweis auf fehlenden Text angezeigt wurde. Diese habe ich ergänzt und Sprachausgabe hinzugefügt.

Einfach die Archive enpacken und ins extensions Verzeichnis von XRebirth hinzufügen.

Grüße

PS. Kann mir jemand erklären warum beim Link nur die Häfte anklickbar ist?

EDIT: Link Repariert, siehe auch hier Wink - UniTrader

Back to top
View user's profile Send private message
MaddinSp





Joined: 20 May 2009

Location: Germany, NRW

PostPosted: Fri, 2. Jun 17, 23:56    Post subject: Reply with quote Print

Sehr, sehr schöne Mod. Cool

Ich freue mich , dass die Bridge-Mod jetzt auch auf Deutsch ist. Die Karten sind wirklich gut gezeichnet und die Texte richtig übersetzt.

Vielen Dank dafür! Smile Smile


P.S.
Vielleicht sei angemerkt, dass im "Extensions"-Ordner ein neuer Ordner für die entpackten Dateien erstellt werden muss. Ich hab meinen "Capital Ship Bridge - German Language Pack" genannt.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Mon, 19. Feb 18, 03:43

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.17666 seconds, sql queries = 25