EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
Enden alle Plots gleich oder ...
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3699 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 16. May 17, 17:54    Post subject: Reply with quote Print

ich hab in HdP ein lager stehen und das wird bis auf eine sanahar ausschliesslich von phoenix versorgt. das klappt hervorragend. wie gesagt, man kann die phoenix sehr leicht kapern da sie die skunk ja nicht angreifen, solange man nicht auf sie schiesst. und wenn ich alle 10 mienen plaziert habe, hat sie nichts mehr zum schiessen.Smile
das einzig dumme ist, das die einen sehr hohen enterwiederstand haben, wegen der vielen lastendrohnen. (irgendwas bei 75 oder so)

@ fetterahn
das is dann wohl eher zufall das es nur das kartell ist, die UA macht genauso jagd auf frachter.

im zweifelsfall helfen auch grosse frachter wie die Lyramecron oder die Albatross. die koennen sich doch schon ganz gut gegen eine phoenix wehren.


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
FetterAhn



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 05 Aug 2003
Posts: 1306 on topic
Location: Ellerbek
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 20. May 17, 01:08    Post subject: Reply with quote Print

hm, ja
ich vermute Mal, daß alle kaperbaren Schiffe einen Grundwert von 150 haben und dieser Wert im Laufe des Spiels sich bis zu verdreifachen kann.
Dazu kommt die mögliche Bewaffnung, -schildung, -drohnung ect., welche ja erst den Unterschied zwischen Frachtern und Kampfschiffen ausmachen.
Das juckt mich nicht, weil ich aufgrund der schon oft beschriebenen massiven Bedienungseinschränkungen nicht kämpfen, also auch nicht innerhalb eines großzügig bemessenen Zeitrahmens spezielle Einrichtungen eines zu kapernden Schiffes ausschalten kann.
Ich habs jetzt trotzdem sehr viele Male kläglich versucht ...

Trotzdem konnte ich die Story jetzt mit Hilfe der Tanaris als Kämpfer erheblich weiter führen. Leider erweist sich die Öffnung des Tores nach OL als nicht entspannend für die Materialbeschaffung. Ich sach mal: "mit 50 Mio Cr. in der Tasche und keiner Handvoll Schiffen kommt in der Situation nichts zusammen."


_________________
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5897 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 20. May 17, 06:43    Post subject: Reply with quote Print

FetterAhn wrote:

Trotzdem konnte ich die Story jetzt mit Hilfe der Tanaris als Kämpfer erheblich weiter führen. Leider erweist sich die Öffnung des Tores nach OL als nicht entspannend für die Materialbeschaffung. Ich sach mal: "mit 50 Mio Cr. in der Tasche und keiner Handvoll Schiffen kommt in der Situation nichts zusammen."

Dich hetzt ja keiner, es sollte somit nichts ausmachen erst mal ein paar Kampfschiffe zu bauen. Dafür ist doch OL der richtige Ort, dort gibt es Kampfschiffe wie " Lyramekron " schon für weniger Geld und der Vorteil ist das man diese zuerst als Frachter einsetzen kann.
50 Millionen ??
In OL fehlen meistens:
Energiezellen,
Eis für die heimische Wasserproduktion,
somit auch Wasser,
Und eine OL-Destille die erst mal von KI einkauft geht auch immer
Wink

EDIT:
..und danach natürlich das übliche Baumarkt, Schiff-Tech-Fab, blabla
spätestens dann sollte genug Kohle zum Schiffe-Bauen vorhanden sein.
Geht dabei ein halbes Jahr durchs Land, na und ??


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
FetterAhn



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 05 Aug 2003
Posts: 1306 on topic
Location: Ellerbek
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 21. May 17, 23:05    Post subject: Reply with quote Print

Doch, ich hetze mich.
Twisted Evil Ich glaube nicht, daß ich mich nochmals zu dieser Try & Error -Tortour-hoch-10 überreden kann, wenn ich nen Abbruch einlege ! Twisted Evil

Der Ausflug zurück brachte nach ein paar Stunden mehr als 120 Mio Cr. und damit einen erheblich besseren Grundaufbau, also eine Lyramekron und Pipapo.
Aufträge gibt es in Wellen. Man schaut nach, erwischt nur ca. 3 auf der Rundreise (dann brauchste keinen Großfrachter), Stunden später dann 10, eine ewige Rundreise nach den Peaks.


@caysee Es gibt bisher keine Kampfschiffe der TU nahe der Oberaufsicht, nur Frachter von denen. Die werden arg vermöbelt. Vorhin wurde meine Lyramekron von Phönixen angriffen. Der Erste hat sie auf 80% Struktur gebracht. Der Zweite griff bisher nicht ein, hält trotz Angriffsbefehl respektvollen Abstand, könnte die jetzt problemlos zerschiessen ...


_________________
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
View user's profile Send private message
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3699 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 06:24    Post subject: Reply with quote Print

die kampfschiffe der TU greifen die KA und UR auch nicht an, also eh egal, ob die da sind. die greifen nur die Xenon an.

naja, ich hab mir die phoenix immer gegriffen weil meine kampfschiffe dann schneller eingreifen als wenn die auf neutral sind, und ich benutze die gerne als Taxi/kampfschiff. und die phoenix is auch ein gutes schiff um staffeln zu versorgen mit drohnen und munition (irgendwann mal)
und mit dem mod an dem unitrader im mom arbeitet wird die phoenix auch geil zum selber fliegen..Smile
(darf da schon mit testen und ich bin echt gespannt, was der uni da noch alles einbauen will..Smile


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5897 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 16:58    Post subject: Reply with quote Print

caysee[USC] wrote:
und mit dem mod an dem unitrader im mom arbeitet wird die phoenix auch geil zum selber fliegen..Smile
(darf da schon mit testen und ich bin echt gespannt, was der uni da noch alles einbauen will..Smile

Aha, ich nehme mal an die Zeichnungen und Vorgänge sind schon auf WickiLeaks und Du hast politisches Asyl in einem Schurkenstaat beantragt.
Andernfalls, wenn Du noch weiter erzählen möchtest, nur zu....

Was,wann und wie..?? Very Happy

Selberfliegen mit was fürn Cockpit??

Vielleicht auch in einem Separaten Beitrag im S&M mit der Überschrift:
Die letzten Worte eines Lecks...


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13476 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 17:51    Post subject: Reply with quote Print

Cockpit? wer braucht sowas?

Ich hab mal vor längerer Zeit nen Video von dem Projekt gemacht, und es ist auch mittlerweile schon seit Monaten veröffentlicht (im englischen Moddingforum, als Bestandteil der Platform Commands), bisher gabs allerdings nur wenig Resonanz..
hier mal ein Video mit nem Test des Scriptes


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5897 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 19:56    Post subject: Reply with quote Print

UniTrader wrote:
Cockpit? wer braucht sowas?

Ich Embarassed
Ich hatte schon bei den alten Teilen bemängelt das die Cockpits abgeschafft wurden.
Ich spiele GTA in den Fahrzeugen auch aus der Cockpitperspektive - Motorad auf Bildwerfer mit 4m Bilddiagonale. Jeder der da zuschaut muss sich ergeben .. äh über
Hast Du schon Elite in VR gespielt, dann weist Du warum man Cockpits braucht... Wink

UniTrader wrote:
Ich hab mal vor längerer Zeit nen Video von dem Projekt gemacht, und es ist auch mittlerweile schon seit Monaten veröffentlicht (im englischen Moddingforum, als Bestandteil der Platform Commands), bisher gabs allerdings nur wenig Resonanz..

Das Video ist gut, aber der Haken der wenigen Resonanz war halt : Englisch Forum. Ich mein, so als Deutscher würde ich wenn ich ein Auto kaufen will, auch nicht im Mofaladen vorbeischauen... Razz


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3699 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 20:03    Post subject: Reply with quote Print

nu komm alter mann, ich habs auch gefunden, und das mit brille..Razz

uebrigens, das funktioniert auch mit capital bridge (soll ja was fuer jeden dabei sein..Razz)


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13476 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 20:10    Post subject: Reply with quote Print

UniTrader wrote:
Ich hab mal vor längerer Zeit nen Video von dem Projekt gemacht, und es ist auch mittlerweile schon seit Monaten veröffentlicht (im englischen Moddingforum, als Bestandteil der Platform Commands), bisher gabs allerdings nur wenig Resonanz..

Das Video ist gut, aber der Haken der wenigen Resonanz war halt : Englisch Forum. Ich mein, so als Deutscher würde ich wenn ich ein Auto kaufen will, auch nicht im Mofaladen vorbeischauen... Razz[/quote]
du kannst meinetwegen auch in den Englischen Themen zu meinen Mods deutsch Schreiben Wink da das deutsche Moddingforum leider viel zu ruhig ist und ich es wirklich hasse mehrfach hintereinander mit mir selbst zu schreiben lasse ich es mittlerweile im Deutschen Moddingforum nen Thema zu erstellen. Wenn es Bedarf geben sollte werde ich das natürlich gerne ändern Wink


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5897 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 22. May 17, 20:35    Post subject: Reply with quote Print

OK ihr zwei Very Happy

Wenn das auch mit der Capital-Ship-Bridge funktioniert, dann werde ich hellhörig.

Wenn ich Zeit habe dann schaue ich mal und stelle meine Fragen im betreffenden Beitrag, hier wird's wohl zu sehr Off-Topic Wink

( That are your Problem, wenn Du must mich unterstand in english Razz )


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
FetterAhn



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 05 Aug 2003
Posts: 1306 on topic
Location: Ellerbek
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 29. May 17, 00:56    Post subject: Reply with quote Print

Ich kapere diesen Treath trotzdem weiter Wink

Den Plot habe ich endlich durch.
Meine kleine Kolonie in Schattennebel wurde bevor ich eine Verteidigung aufbauen konnte von einer Olmekron zerschossen. Das Ladespiel von verschiedenen Zeiten sagte, daß die von Anfang an in dem Gebiet auf Jagd nach Schürfern gewesen sein muß.
Ich mußte also mit dem kleineren 50 Mio Creditpott weiter spielen.

Die weiteren Kämpfe liessen sich allesamt von der Taranis erledigen.

Beim Abholen der für mich nutzlosen besseren Bewaffnung HammerII durfte ich einige Male neu Laden, weil die Skunk ständig in die Station gerauscht ist und kein Loch mehr zum Rausfinden ...

Auf den Gebrauch von Hackerdrohnen verzichte ich ab sofort sehr gerne ...

Alle 3 verfügbaren Werften für XL-Schiffe waren mit gestoppter Bauorder für Kampfschiffe belegt.
Ich mußte also erstmal Tagelang die notwendigen Materialien herankarren.
Nunja, die Werft on OL hat mir inzwischen schon 3 Lyranea bescheert und die in Albion ist fast so weit. Dagegen fehlen in DeVries noch so ca. 7 000 Platten, 4 000 Scannfelder und 1 000 Drohnen ...
Sannfelder hab ich ein paar in den Schiffen auf Lager, aber nirgends Platten. Den sehr früh gebauten Baumarkt konnte ich noch nicht ausbauen, ihm fehlen Platten. Hab ihn so beliefern können, daß er 1 Zyklus Platten gebaut hat. Der Zweite ist in weiter Ferne. Der vergleichbare Baumarkt in OL steht immer noch als Gerüst da und hat noch keine einzige Platte geliefert bekommen ...

... wegen dem schon beschriebenen Fehler bei der Anzeige des Auftrags stapeln sich die Aufträge für hauptsächlich Nachrüstungen in Form von Drohnen ohne die Waren dort anbringen zu können. Station nix nehmen Drohne, wenn nicht direkt vorher verkauft eine an Station.

Zum Schluß noch ein Satz zur Auflistung und Auswahlmöglichkeit der Besitztümer:
Es ist mir im Gegensatz zu X-R möglich in X-T trotz der mehr als 20 Seiten langen Liste den Überblick zu bewahren...


_________________
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
View user's profile Send private message
Killick1979





Joined: 25 Sep 2016
Posts: 434 on topic
Location: bald 5m unter der Erde
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 29. May 17, 15:55    Post subject: Reply with quote Print

FetterAhn wrote:
Ich kapere diesen Treath trotzdem weiter Wink


Ich auch Wink

FetterAhn wrote:
Auf den Gebrauch von Hackerdrohnen verzichte ich ab sofort sehr gerne ...


Ich eigentlich auch, habe aber einmal spaßeshalber alle Marodeure in Viperschleier gehackt in der Hoffnung das mein Scannerfelderdingsbumlieferant unbehelligt zu Station durch kommt. Twisted Evil

EDIT 1

Es hat funktioniert mein Händler ist unbehelligt durch gekommen und ich haben meine beiden neuen Schiffe.

FetterAhn wrote:
Alle 3 verfügbaren Werften für XL-Schiffe waren mit gestoppter Bauorder für Kampfschiffe belegt.
Ich mußte also erstmal Tagelang die notwendigen Materialien herankarren.
Nunja, die Werft on OL hat mir inzwischen schon 3 Lyranea bescheert und die in Albion ist fast so weit. Dagegen fehlen in DeVries noch so ca. 7 000 Platten, 4 000 Scannfelder und 1 000 Drohnen ...
Sannfelder hab ich ein paar in den Schiffen auf Lager, aber nirgends Platten. Den sehr früh gebauten Baumarkt konnte ich noch nicht ausbauen, ihm fehlen Platten. Hab ihn so beliefern können, daß er 1 Zyklus Platten gebaut hat. Der Zweite ist in weiter Ferne. Der vergleichbare Baumarkt in OL steht immer noch als Gerüst da und hat noch keine einzige Platte geliefert bekommen ...


Bin selbst gerade mitten im Plot nenne aber schon 24 Stationen + 3 KS in Albion/Einsame Ferne mein eigen alle Stationen sind bis auf die Module für Chips und Gefechtsköpfe vollständig ausgebaut, um das zu erreichen habe ich den Verkauf von Fussis, VMP und BOF an die KI gesperrt und karre alles mit meinen Handelsschiffen(Scaldis) heran alles andere dauert viel zu lange. Cool

EDIT 2

Eine Frage in sachen Stationsbau und Baumissionen, bin gerade mit dem Bau von Metallgießereien beschäftigt und dachte mir, gleich noch passende Bauaufträge, falls verfügbar, an zu nehmen. Nun hatte ich eine Missi angenommen für die nächste Station selben Typ's, die wurde aber mit Bauabschluß eines Moduls einer schon vorhanden Station als erledigt gewertet. Ist das normal? Ich meine so könnte man sich ja jede Ausbaustufe einer mit Missis subventionieren. Smile

Back to top
View user's profile Send private message
FetterAhn



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 05 Aug 2003
Posts: 1306 on topic
Location: Ellerbek
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 29. May 17, 21:29    Post subject: Reply with quote Print

Ja, da sind die Auftraggeber Großherzig und lassen jeden Ausbau der Station gelten, auch Lager, Scannerausbau und Bewaffnung.
Wobei manche Aufträge ja oft nicht in die Kategorie der Station passen, sondern Module direkt wollen.


_________________
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5897 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 29. May 17, 22:30    Post subject: Reply with quote Print

Killick1979 wrote:
Eine Frage in sachen Stationsbau und Baumissionen, bin gerade mit dem Bau von Metallgießereien beschäftigt und dachte mir, gleich noch passende Bauaufträge, falls verfügbar, an zu nehmen. Nun hatte ich eine Missi angenommen für die nächste Station selben Typ's, die wurde aber mit Bauabschluß eines Moduls einer schon vorhanden Station als erledigt gewertet. Ist das normal? Ich meine so könnte man sich ja jede Ausbaustufe einer mit Missis subventionieren. Smile


Es ist sogar noch besser:
Wenn man oft genug in einem Gebiet umher fliegt und die Missionen durch schaut, dann passiert es das für die gleiche Fab mehrere Bauaufträge ausgeschrieben und dann halt auch alle bezahlt werden Wink
So 4 X 7 Mille für eine Fab sind nicht zu verachten, die Aussage dazu von..äh glaube Lino war:
Es sind halt verschiedene Fraktionen, die natürlich untereinander von nichts wissen, somit stellt halt jeder seinen eigenen Bauauftrag...


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Wed, 13. Dec 17, 22:49

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.12263 seconds, sql queries = 29