Anfrage für Entscheidungshilfe bei Update mit installierten Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Salamitechniker#563
Posts: 12
Joined: Wed, 30. Apr 14, 23:21
x3ap

Anfrage für Entscheidungshilfe bei Update mit installierten Mods

Post by Salamitechniker#563 » Fri, 21. Apr 17, 12:54

Hallo, ich habe X3AP 3.1 über Steam, dieses aber in einem separaten Spieleordner mit dem X3AP_3.0_nonsteam. Ich benutze den Plugin-Manager von Cycrow. An zusätzlichen Mods habe ich derzeit installiert:
das Script FCC von Dusty
das Script SFWS von Cycrow
das Archiv Befehlsbibliothek von Lucike
das Archiv Grundgehalt von Lucike
das Archiv Komplexplaner von Lucike
das Archiv Militärtransport von Lucike
das Archiv Waffensystem MEFOS von Lucike
das Archiv Waffensystem CODEA von Lucike

Von all den gelisteten Mods bin ich am meisten fortgeschritten in SFWS, da ich einige spezielle Sektoren mit SFWS ausgestattet habe. Alle anderen habe ich bislang noch nicht benutzt, bis auf die Ausrüstung MEFOS, die ich mir in einer Station gekauft habe.

FRAGE: macht es Sinn, ein Update durchzuführen oder gefährde ich damit meine Spielstände? Da ich X3AP über Steam habe, aber dieses im separaten Spieleordner mit X3AP_3.0_nonsteam, weiß ich zudem nicht, welches Update auf X3AP 3.2. und TC 3.3 da für mich in Frage kommt.
    Last edited by Salamitechniker#563 on Fri, 21. Apr 17, 13:43, edited 1 time in total.
    Intel(R) Core(TM)2 Duo E8400 @ 3.00 GHz
    4 GB RAM
    64 Bit-Betriebssystem
    Windows 10
    GeForce GT 620

    User avatar
    ubuntufreakdragon
    Posts: 5189
    Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
    x4

    Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Apr 17, 13:04

    Also Scripte sind da generell Harmlos, nur beim Pluginmanager bin ich mir nicht sicher ob der nicht nen installierten mod enthält/verwaltet, da müsstest du auch angeben was drin ist.
    Der Rest sollte keine Probleme machen.
    My X3 Mods

    XRebirth, things left to patch:
    In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

    Salamitechniker#563
    Posts: 12
    Joined: Wed, 30. Apr 14, 23:21
    x3ap

    Post by Salamitechniker#563 » Fri, 21. Apr 17, 13:41

    ubuntufreakdragon wrote:Also Scripte sind da generell Harmlos, nur beim Pluginmanager bin ich mir nicht sicher ob der nicht nen installierten mod enthält/verwaltet, da müsstest du auch angeben was drin ist.
    Der Rest sollte keine Probleme machen.
    Mit dem Plugin-Manager von Cycrow werden die Community Plugin Configuration 1.51, der Hotkey Manager 1.21 und der Ware Manager 1.10 mitinstalliert.

    Wie dem auch sei, ist für mich wichtiger zu wissen, ob ich auf Steam X3TC und X3AP noch einmal installieren sollte mit den neuen Patches, oder ob ich durch mein nonsteam-exe auch die boxed-version-patches benutzen darf.
    Weiters stellt sich mir die Frage, dass selbst wenn ich den Egosoft-Dokumenteordner gesichert habe, durch ein Update nicht auch die scripts und t's so geändert werden, so dass man alle Mods neu installieren müsste und dieser Vorgang eher die Spielstände kaputt macht.

    User avatar
    X2-Illuminatus
    Moderator (Deutsch)
    Moderator (Deutsch)
    Posts: 24949
    Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
    x4

    Post by X2-Illuminatus » Fri, 21. Apr 17, 14:37

    Da es um Scripts und Mods geht, verschiebe ich dein Thema ins passende Forum.


    ***Thema verschoben***


    Im englischen Forum habe ich die Liste der durch das Update veränderten Dateien gepostet. Deren Umfang ist sehr gering, und wenn ich das richtig sehe, ist keines der von dir installierten Scripts und keine der Mods betroffen. Das Anlegen von Sicherheitskopien schadet aber sicherlich nicht.
    Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

    Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

    Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

    The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

    Ghostrider[FVP]
    Posts: 3262
    Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
    x3ap

    Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 24. Apr 17, 16:20

    X2-Illuminatus wrote:Da es um Scripts und Mods geht, verschiebe ich dein Thema ins passende Forum.


    ***Thema verschoben***


    Im englischen Forum habe ich die Liste der durch das Update veränderten Dateien gepostet. Deren Umfang ist sehr gering, und wenn ich das richtig sehe, ist keines der von dir installierten Scripts und keine der Mods betroffen. Das Anlegen von Sicherheitskopien schadet aber sicherlich nicht.
    Ich hab das in der Vergangenheit immer so gemacht das ich mir einmal X3TC/AP komplett (Vanilla) auf die Platte installiert habe .. also z.B. die Steamversionen, und dann habe ich diese Installation einfach kopiert und dann all die Scripts und Mods installiert in diese Kopie die mich interessieren.. so habe ich immer eine Spielbare Version ohne das sich durch "nicht gewollte" Updates irgendwas zerschossen wird.. und durch die Vanilla Installation und Steam hat man so immer wieder eine aktuelle Version mit der man dann wieder arbeiten könnte usw.. usw...

    Gruss
    Ghostrider
    Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
    Since 1998... join the future! X3-The Sonen
    Image
    Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

    Salamitechniker#563
    Posts: 12
    Joined: Wed, 30. Apr 14, 23:21
    x3ap

    Post by Salamitechniker#563 » Mon, 24. Apr 17, 19:02

    So habe ich es nun letztlich auch gemacht. Ohne dem AP-Bonuspaket wegen meines SFWS 1.30. Läuft alles prima und Danke.

    Post Reply

    Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”