[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 20. Apr 17, 09:01

Aldebaran_Prime wrote:
cdk wrote:Mal wieder eine Xenon-Frage:
Wodurch ist denn der irrsinnige Kaufpreis des Xenon-Logistikzentrums begründet (130Mio), insbesondere im Vergleich zum Kernel-Industriekomplex (0,5Mio)?

Soweit ich das bisher sehe kann der Industriekomplex alles, was das Logistikzentrum auch kann und darüber hinaus sogar noch mehr, nämlich Sprayshop und Ausrüstungspläne.
Das einzige, was mir einfällt, wäre da unendlicher Lagerplatz. Zumindest kann ich den beim Logistikzentrum nicht bestimmen...
Die Preise habe ich aus TOTT bzw. Vanilla übernommen und bislang hat mich noch keiner auf den Fehler hingewiesen - wird gleich für die nächste Version korrigiert. Der Preis sollte natürlich ähnlich der für eine Teladi-Handelsstation sein. Auch die WLS wird natürlich in der nächsten Version bei den Xenon zu kaufen sein.

Der Sprayshop und Ausrüstungspläne am Industriekomplex sind allerdings auch ein Fehler und werden wieder entfernt. Wer als Xenon ein HQ haben möchte, sollte sich mit den Yaki gut stellen und dann den TOTT-Yaki Plot spielen.
Ich hätte da noch einige Ergänzungen.
Die Änderungen an den Stationen, ob Funktion oder Preis, werden erst nach einem Neustart des Spiels wirksam. Spielt man mit einem „fehlerhaften Kernelindustriekomplex“, darf dieser später nicht mehr gekauft oder errichtet werden. Ein aufgestelltes „Spieler HQ“ würde die Fähigkeit, neue Blaupausen zu erhalten, verlieren.
Für einen Xenon Spieler bietet sich der HUB Plot besonders gut an, um an das Spieler HQ zu kommen. Denn er hat von den Xenon nichts zu befürchten. Dieser Plot kann quasi nebenbei erledigt werden, da man sich ohnehin schon in diesem Gebiet aufhällt.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 20. Apr 17, 16:35

Aldebaran_Prime wrote:Auch die WLS wird natürlich in der nächsten Version bei den Xenon zu kaufen sein.
Das mit der WLS war jetzt nicht soo tragisch - die habe ich inzwischen 3..4x als Hamsterkauf bei den Argonen erworben. Wenn man mit dem Xenon-Plot beginnt (Einschleimen bei den Split) wird man ja auch bei den Völkern in oder um den Freundschaftsbereich angehoben.

Gleichzeitig wurde ich bei den Piraten von +10 auf -2 runtergeschmissen und das ohne erkennbaren Grund in der Plot-Logik. Die Xenon-CPU wollte mich ja per Hack bei den Völkern einführen und das ist auch gelungen - warum haut es mich dann bei den Piraten runter? Bei den einzigen, die mir nicht von Anfang an feindlich gesinnt waren und deren Vertrauen ich auch nie mißbraucht habe...
Das fand ich jedenfalls garnicht lustig denn ich habe dutzendweise Marines in Ausbildung bei denen. Das zu korrigieren fände ich weitaus wichtiger!
Wer als Xenon ein HQ haben möchte, sollte sich mit den Yaki gut stellen und dann den TOTT-Yaki Plot spielen.
Die Yaki sind neben den Khaak inzwischen die einzigen, auf die ich noch draufkloppen kann! Bei denen ist mein Ruf mal so richtig ruiniert und gleichzeitig fallen mir bei den Yaki maximal wenig Möglichkeiten ein mich ohne Cheat dort hochzuarbeiten.
Der Sprayshop und Ausrüstungspläne am Industriekomplex sind allerdings auch ein Fehler und werden wieder entfernt.
Es sind aber wirklich nur diese beiden, eher unattraktiven, HQ-Features die das DIngen hat. Die eigentlich interessanten, nämlich Zerlegung und Bau von Schiffen bietet der Industriekomplex nicht, obwohl ich bereits Baupläne erworben habe.
Klaus11 wrote:Die Änderungen an den Stationen, ob Funktion oder Preis, werden erst nach einem Neustart des Spiels wirksam. Spielt man mit einem „fehlerhaften Kernelindustriekomplex“, darf dieser später nicht mehr gekauft oder errichtet werden. Ein aufgestelltes „Spieler HQ“ würde die Fähigkeit, neue Blaupausen zu erhalten, verlieren.
Das hab ich jetzt nicht so ganz kapiert. Spiele ich bereits mit einem "fehlerhaften Kernelindustriekomplex" und werde daher niemals selbst Schiffe herstellen können? Oder erst wenn ich ein weiteres Update einspiele?
Für einen Xenon Spieler bietet sich der HUB Plot besonders gut an, um an das Spieler HQ zu kommen. Denn er hat von den Xenon nichts zu befürchten. Dieser Plot kann quasi nebenbei erledigt werden, da man sich ohnehin schon in diesem Gebiet aufhällt.
Freut mich zu hören :)! Wie gesagt - daß ich mit den Yaki in diesem Spiel nochmal auf einen grünen Zweig komme wage ich zu bezweifeln....
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 20. Apr 17, 17:21

Hi cdk,

du hast wieder interessante Infos. Ich habe diese gleich in meiner Mod überprüft. Die Probleme mit dem Ansehen hatte ich damals in "Die autonome Einheit" ziemlich am Anfang korrigiert. Auch ich machte immer gemeinsame Sache mit den Piraten. :wink:

Du spielst mit einem fehlerhaften KIK und das lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. Du wirst mit deinem Spieler HQ Schiffe bauen können, nur darfst du danach kein weiteres KIK aufstellen! Ein UpDate wird daran auch nichts ändern. Wenn doch, dann wäre ich sehr überrascht.

Übrigens kann man die neue X3AP NoSteam.EXE 3.2 downloaden. :lol:

Noch was zu deiner Situation als Xenon. Auf Grund deines schlechten Ansehens bei den Völkern noch vor kurzem, wirst du öfter auf feindliche Geschütztürme und Schiffe stoßen. In diesem Image „feindlicher Geschützturm“ habe ich meine persönliche Taktik festgehalten.

Grüße Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 20. Apr 17, 17:55

Klaus11 wrote:Die Probleme mit dem Ansehen hatte ich damals in "Die autonome Einheit" ziemlich am Anfang korrigiert. Auch ich machte immer gemeinsame Sache mit den Piraten. :wink:
Tja - das sind ja auch die einzigen, die mir von Anfang an ihre Freundschaft angeboten hatten.
Ok die Goner auch - aber bei denen kann man nun mal keine Brigantine kaufen, nicht mal eine Harpyie... ;)
Du spielst mit einem fehlerhaften KIK und das lässt sich wohl auch nicht mehr ändern. Du wirst mit deinem Spieler HQ Schiffe bauen können, nur darfst du danach kein weiteres KIK aufstellen! Ein UpDate wird daran auch nichts ändern. Wenn doch, dann wäre ich sehr überrascht.
Gut zu wissen - damit kann ich dann leben. Notfalls kaufe ich noch den einen oder anderen KIK auf Vorrat bevor ich das Spieler-HQ bekomme.
Übrigens kann man die neue X3AP NoSteam.EXE 3.2 downloaden. :lol:
Du lachst, aber für mich ist das eine Super Neuigkeit! In meinem Terran War Pack ist nämlich nur die NoSteam-EXE 3.1 enthalten - mit dieser habe ich aber laut Startpost noch das Problem mit dem Performanceverlust nach und nach. Soll ja erst mit 3.2 behoben worden sein.
Jetzt hoffe ich mal daß ich die meinem TWP einfach so unterjubeln kann...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 20. Apr 17, 18:08

Klaus11 wrote:Noch was zu deiner Situation als Xenon. Auf Grund deines schlechten Ansehens bei den Völkern noch vor kurzem, wirst du öfter auf feindliche Geschütztürme und Schiffe stoßen. In diesem Image „feindlicher Geschützturm“ habe ich meine persönliche Taktik festgehalten.
Oh da kam ja noch was hinterher. Interessant. Bemerkt hatte ich diesen Effekt durchaus schon, ihn aber nicht auf meinen Satellitenauswurf zurückgeführt. Sehr nützlich!
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 20. Apr 17, 18:10

cdk wrote:
Klaus11 wrote:
Übrigens kann man die neue X3AP NoSteam.EXE 3.2 downloaden. :lol:
Du lachst, aber für mich ist das eine Super Neuigkeit! In meinem Terran War Pack ist nämlich nur die NoSteam-EXE 3.1 enthalten - mit dieser habe ich aber laut Startpost noch das Problem mit dem Performanceverlust nach und nach. Soll ja erst mit 3.2 behoben worden sein.
Jetzt hoffe ich mal daß ich die meinem TWP einfach so unterjubeln kann...
Leider sind die Performanceverbesserungen nicht in der X3AP.Exe, sondern vor Allem in den Mission-Director und Scriptdateien vorgenommen worden.

Ich selbst teste EC4AP ja schon länger mir der AP3.2 Beta - läuft soweit alles, bis vielleicht eine Warnmeldung wegen einer falschen EXE am Spielstart - die kann guten Gewissens ignoriert werden.

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Thu, 20. Apr 17, 19:05

Klaus11 wrote:
junglehunter2 wrote:Wie kann ich den TOTT Plot zurücksetzen.
Ich hab ja das Problem, daß die Piratenbraut samz Gefolge Quartier in meinem Panther bezogen hat. Die Schl*** zahlt keine Miete und tut auch sonst nichts. :evil:
Oder anders gesagt, wie kriege ich die aus meinem Schiff?
Was anderes als zerstören. KAnn man Ihr Raumkraut vor die Nase halten. Oder Raumsprit :D
Nach meinen Kenntnisstand kann dir nur ein alter Speicherstand helfen.
Zum technischen Verständnis möchte ich noch folgendes anmerken.
Die Piratenbraut hat den Befehl, dir zu folgen. Wenn du einen Jäger benutzt funktioniert das auch ganz gut. Kann sie aber an deinem Schiff andocken, dann ist der Befehl erledigt und die Mission wohl auch.
Rückwirkend betrachtet, sind die Befehle "Docke an" und "Folge" bei einem Träger identisch.

Wie dem auch sei. Alten Spielstand habe ich nicht mehr.

Ich hab meien Krempel in nen neuen Panther umgezogen und den alten Panther in einen Piratensektor geschchikt. :D

Bis jetzt ist die Brau (soweit) ich das sehen kann nicht mehr aufgetaucht. :)

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Thu, 20. Apr 17, 19:16

Aldebaran_Prime wrote:Leider sind die Performanceverbesserungen nicht in der X3AP.Exe, sondern vor Allem in den Mission-Director und Scriptdateien vorgenommen worden.

Ich selbst teste EC4AP ja schon länger mir der AP3.2 Beta - läuft soweit alles, bis vielleicht eine Warnmeldung wegen einer falschen EXE am Spielstart - die kann guten Gewissens ignoriert werden.

Gut dann bleibt mir wohl nichts übrig als etwas Zweckoptimismus an den Tag zu legen. Immerhin meldet sich meine (unmodifizierte) GoG-Version ja mit "X3AP V3.2 2017" - nur eben deren EXE entspricht bitgenau der 3.1er Nosteam-EXE.
Entsprach :mrgreen:. Jetzt ist bei mir also alles auf 3.2, sage ich mal... :)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 20. Apr 17, 19:31

Aldebaran_Prime wrote:Leider sind die Performanceverbesserungen nicht in der X3AP.Exe, sondern vor Allem in den Mission-Director und Scriptdateien vorgenommen worden.


Das bedeutet, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In den Mission-Director Dateien wurde dafür gesorgt, dass Eskort Schiffe, die übrig geblieben sind, entfernt werden. Wir sorgen ja auch schon für weniger Schiffe. :)
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 21. Apr 17, 00:02

Hallo Piloten,

wegen dieses Artikels https://forum.egosoft.com/viewtopic.php ... 05#4657505

habe ich noch einmal meine MOD-Dateien kontrolliert. in der EMC4AP Version 2.1.0RC2 und vorher können noch alte Versionen der folgenden MD-Scripte enthalten sein:
addon\director\0.83 Dual Convoy.pck
addon\director\2.105 Generic Return Ship.pck
addon\director\2.119 Trade Convoy.pck
addon\director\2.127 Generic Destroy Convoy.pck
addon\director\2.144 Buy Asteroid Information.pck
addon\director\COM01 Dock At Station.pck
addon\director\U.13 Get Rival Race.pck
Diese habe ich jetzt in der EMC4AP Version 2.1.0RC3 entfernt, so dass nur noch die neuen und damit Performance-verbesserten gezogen werden.

Zudem wird mit 2.1.0RC3 die Fehlermeldung der angeblich falschen .exe beim Einsatz der neuen X3AP.exe version 3.2 nicht mehr angezeigt und alles wo ich in einem Beitrag geschrieben habe "kommt mit RC3" ist natürlich auch ´drin.

Ich empfehle allen, die nun eine neue Installation mit X3AP 3.2 machen, sich auch die EMC4AP 2.1.0RC3 zu ziehen. Der Upload läuft....

2.1.0RC3:
- Bugfixes diverse Xenon Spielstart- und Industrie- Scripts
- Xenon Sektoren und Xenon Industrie abrunden (für Xenon Starts und 0x0a Plot)
- Xenon Jobs etwas reduziert (weniger Schiffe in den Xenon Sektoren)
- Bugfixes Life-Plugin (Beep, Glühbirnen an Stationen von Völkern ohne News)
- Diverse Optimierungen an T-Files, Director-Scripts, MSCI-Scripts, Types-Dateien, maps-Dateien
- Ergänzungen, Bugfixes und Übersetzungen in t-files
- Letzte Anpassungen für X3AP 3.2

In Arbeit für 2.1.0RC4/oder Final
- Übersetzungen Life-Plugin

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by wanderer » Fri, 21. Apr 17, 20:14

@Aldebaran_Prime - Frage:

Währe es nicht von Vorteil Lucikes '8043-L049 - Erweiterte Einstellungen' optional mit reinzupacken?

Dieses Script und t-Datei kann Einstellungen bei (fast) allen Lucike Skripten zentral (in einer t-Datei) setzen. Damit hab ich z.B. bei mir die Kürzel umgefärbt. Der 'geneigte' Script Junkie muss also nicht alle pck entpacken, sondern kann dies zentral tun.
(Falls nicht auffindbar, hab's bei mir im Archiv.)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Apr 17, 09:15

wanderer wrote:@Aldebaran_Prime - Frage:

Währe es nicht von Vorteil Lucikes '8043-L049 - Erweiterte Einstellungen' optional mit reinzupacken?

Dieses Script und t-Datei kann Einstellungen bei (fast) allen Lucike Skripten zentral (in einer t-Datei) setzen. Damit hab ich z.B. bei mir die Kürzel umgefärbt. Der 'geneigte' Script Junkie muss also nicht alle pck entpacken, sondern kann dies zentral tun.
(Falls nicht auffindbar, hab's bei mir im Archiv.)
klar - schieb Deine Version mal 'rüber
- dass alle Hotkeys aktuell gleichermaßen eingefärbt sind finde ich auch unübersichtlich - wenn man das leicht ändern kann, freuen sich bestimmt auch andere Piloten

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Post by franz_bob » Sat, 22. Apr 17, 16:06

Ich glaub ich hab irgend etwas falsch gemacht :?: in der Beschreibung hies es, man würde ein M0 bekommen wenn man 5 Sektoren besitzt. Nun hab ich diese eingenommen und bekomme als belohnung ne
Spoiler
Show
Normale Shuri? :?
So ziemlich jeder Zerstörer ist besser als die....selbst die normalen Zerstörer der Yaki und Piraten :o

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Apr 17, 16:13

franz_bob wrote:Ich glaub ich hab irgend etwas falsch gemacht :?: in der Beschreibung hies es, man würde ein M0 bekommen wenn man 5 Sektoren besitzt. Nun hab ich diese eingenommen und bekomme als belohnung ne
Spoiler
Show
Normale Shuri? :?
So ziemlich jeder Zerstörer ist besser als die....selbst die normalen Zerstörer der Yaki und Piraten :o
Um welchen Plot/Weche Erweiterung geht es genau? Geht es um - "Die Rache der Piraten" ?

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Post by franz_bob » Sat, 22. Apr 17, 16:45

Aldebaran_Prime wrote:
franz_bob wrote:Ich glaub ich hab irgend etwas falsch gemacht :?: in der Beschreibung hies es, man würde ein M0 bekommen wenn man 5 Sektoren besitzt. Nun hab ich diese eingenommen und bekomme als belohnung ne
Spoiler
Show
Normale Shuri? :?
So ziemlich jeder Zerstörer ist besser als die....selbst die normalen Zerstörer der Yaki und Piraten :o
Um welchen Plot/Weche Erweiterung geht es genau? Geht es um - "Die Rache der Piraten" ?

Ne es geht um die Möglichkeit Sektoren zu übernehmen, indem man dort alles zerstört und eine eigene Handelstation reinbaut. Dort muss man dan mit dem Bioroboter sprechen der alles weitere erledigt. Du hast das Thema in dem 4 Post auf der Startseite ganz unten angesprochen. Aber ich weiß nicht genau welcher Mod das ist.

Ah und das Problem mit den 70+ Schiffen in allen möglichen Sektoren hat sich erledigt durch die Neuinstallation und Spielen ohne Steam :)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Apr 17, 17:37

Das scheint noch ein alter Portierungsfehler von TOTT TC nach TOTT AP zu sein, der noch keinem aufgefallen ist.

Um den Fehler in den paar Hundert Scripts schneller zu finden, wäre es hilfreich, wenn Du mir ein Savegame zur Verfügung stellen könntest, vom Spielstand kurz bevor Du den 5.Sektor übernimmst

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 22. Apr 17, 20:09

franz_bob wrote:Ich glaub ich hab irgend etwas falsch gemacht :?: in der Beschreibung hies es, man würde ein M0 bekommen wenn man 5 Sektoren besitzt. Nun hab ich diese eingenommen und bekomme als belohnung ne
Spoiler
Show
Normale Shuri? :?
So ziemlich jeder Zerstörer ist besser als die....selbst die normalen Zerstörer der Yaki und Piraten :o
Der Fehler ist nun (hoffentlich behoben):
Die Shuri ist in TOTT und sollte in EMC eigentlich ein M0 sein, leider hatte ich übersehen, diese bei der Portierung von TOTT nach X3AP mit zu portieren.

Im Downloadbereich habe ich eine neue TShips.txt hingelegt. Diese muss im Spielordner unter /addon/types abgelegt werden (der sollte aktuell bei Euch leer sein) Dann wandelt sich die Shuri der Yaki in ein schickes M0.

Die neue TShips habe ich auch noch nachträglich mit in das Zipfile EMC4AP_Install_2.1.00RC3.zip eingebaut, so dass alle, die EMC erst nach heute downloaden und installieren, keine TShips nachträglich installieren müssen.

franz_bob
Posts: 28
Joined: Sat, 15. Apr 17, 14:29
x4

Post by franz_bob » Sat, 22. Apr 17, 23:22

Aldebaran_Prime wrote:
franz_bob wrote:Ich glaub ich hab irgend etwas falsch gemacht :?: in der Beschreibung hies es, man würde ein M0 bekommen wenn man 5 Sektoren besitzt. Nun hab ich diese eingenommen und bekomme als belohnung ne
Spoiler
Show
Normale Shuri? :?
So ziemlich jeder Zerstörer ist besser als die....selbst die normalen Zerstörer der Yaki und Piraten :o
Der Fehler ist nun (hoffentlich behoben):
Die Shuri ist in TOTT und sollte in EMC eigentlich ein M0 sein, leider hatte ich übersehen, diese bei der Portierung von TOTT nach X3AP mit zu portieren.

Im Downloadbereich habe ich eine neue TShips.txt hingelegt. Diese muss im Spielordner unter /addon/types abgelegt werden (der sollte aktuell bei Euch leer sein) Dann wandelt sich die Shuri der Yaki in ein schickes M0.

Die neue TShips habe ich auch noch nachträglich mit in das Zipfile EMC4AP_Install_2.1.00RC3.zip eingebaut, so dass alle, die EMC erst nach heute downloaden und installieren, keine TShips nachträglich installieren müssen.
Scheint alles soweit zu klappen. Sie sieht tausend mal besser aus als die alte und hat nun auch endlich M0 Werte. Nun muss ich nur noch rausfinden woher es die Quanten-Magnet Kanonen gibt :lol:

Danke für die schnelle bearbeitung :wink:

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 23. Apr 17, 14:43

Aldebaran_Prime wrote:Das scheint noch ein alter Portierungsfehler von TOTT TC nach TOTT AP zu sein, der noch keinem aufgefallen ist.
Doch doch doch das hatte ich vor einem Jahr auch schon bemängelt als es mir passiert ist :mrgreen:...
cdk wrote:Die Belohnung für Übernahme und Halten von 5 Sektoren, das versprochene M0, ist ja mal eine herbe Enttäuschung.
Für die investierten 1.000.000.000 Cr bekam ich nun
Spoiler
Show
eine M1 Shuri!
Unverschämterweise steht in der Abschlußnachricht dann auch noch
Name: Ihre Shuri
Klasse: M0
Ist das ein Bug, persönliches Pech oder arglistige Täuschung ;)?

An Pech glaube ich eigentlich nicht - habe 3x neu geladen und mir wurde immer nur dieses eine Schiff in Aussicht gestellt.

Oder muß man diese ganze Aktion etwa mehrfach durchführen, bevor man bekommt was versprochen wurde???
Immerhin heißt dieser Mini-Plot "Bekomme MO-Schiffe". Plural also...
franz_bob wrote:Nun muss ich nur noch rausfinden woher es die Quanten-Magnet Kanonen gibt :lol:
Da bleibt eigentlich nur der harte Weg: Ein anderes M0 entern und vor der Übernahme abspeichern. Manchmal haben sie viel mehr an Bord als sie sinnvoll für sich selbst nutzen können.

Oder - Prinzip Hoffnung - zusammenschießen und auf Loot hoffen. Dazu mußt Du aber ziemlich nah ran. Wenn sie die QMKs auswerfen sollen dürfen die nicht mehr in Benutzung sein. Also vergiß Raketen und mach's mit dem Colt ;).
Edit: Na womöglich macht's mit Raketen doch mehr Sinn - in der Hoffnung daß das M0 dann eher Flaks als QMKs verwendet. Muß man ausprobieren...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by wanderer » Sun, 23. Apr 17, 18:32

@cdk - kein M0...

selbes bei mir. Nach 5 Sektoren (alle unbekannt), dem eignene aus dem Plot - also insg. 6 Sektoren - KEIN M0 geschweige denn ein anderes Schiff...
Also hab ich eins gekappert... - hat auch mehr Spass gemacht...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”