EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
Ich höre gerade...
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 2166, 2167, 2168 ... 2176, 2177, 2178  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
agrippina





Joined: 12 Jul 2008

Location: Hamburg

PostPosted: Fri, 17. Mar 17, 21:03    Post subject: Reply with quote Print

(Es ist gut, wenn Andere nicht wissen, wer man ist. Wenn man´s selbst vergessen hat, hat frau´s mit der Geheimniskrämerei deutlich übertrieben.)

Marlene - Die Seeräuberjenny
https://www.youtube.com/watch?v=aXiJlvwIZ7M

"Intrige oder offener Krieg?" ist die Frage, deren Antwort 42 ist.

Und ernsthaft: Wenn gegen Ende des Jahres jemand zum Chef gemacht wird, sollte er/sie bereits jetzt die Entscheidung fällen und verantworten, die man Dir aufgebürdet hat.


_________________
Möge die Fracht mit Euch sein
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 17. Mar 17, 22:46    Post subject: Reply with quote Print

@Tamina
Das Problem in der heutigen Zeit ist schon mal ein ganz anderes:
Bist Du Leiharbeiterin oder Zeitvertrag oder in Probezeit, so ist da sehr schlecht was zu machen wenn es zum Auslaufen des Vertrages kommt, bzw. wenn Du nicht übernommen wirst.

Zweitens wollt ich wissen ob es in dieser Firma einen normalen Betriebsablauf in Form von Betriebsrat, Vertrauensmann oder ähnliches gibt, dort ist die erste Anlaufstelle bei Problemen.

Drittens ist die Frage, wenn es wirklich so um das Arbeitsklima steht, dann weis ich nicht was das kleinere Übel ist: Kündigung oder weiter arbeiten...

Mittlerweile werden doch überall Fachkräfte gesucht weil der Arbeitsmarkt ziemlich leer ist, keine Ahnung wie es in Deiner Branche so aussieht, aber schon jetzt sich umzuschauen kann nicht verkehrt sein. Sollte sich was anderes ergeben, ist das mindestens eine Beruhigung oder sogar ein Druckmittel gegen den jetzigen Chef - falls Du bis jetzt gute Arbeit abgeliefert hast, dann kannst JETZT Deine Position verbessern oder gleich den Laden verlassen.

Adam & The Ants - Prince Charming


EDIT:
Und höre mal auf den Moderatorenmann, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das ein Schriftstück unbestechlicher ist als gesprochene Worte.. vor allem nach einiger zeit wenn sich "niemand mehr dran erinnern" kann Wink


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Tamina





Joined: 26 Jan 2014



PostPosted: Fri, 17. Mar 17, 23:20    Post subject: Reply with quote Print

Schlagzeile: "Multimilliarden Dollar Unternehmen wurde jahrelang von einem Internetforum aus geführt" Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing

X2-Illuminatus wrote:
Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass dir gekündigt wird am Ende des Jahres, wenn derjenige wirklich dein Chef wird. Dass dir dahingehend aber bereits mit Kündigung gedroht wird (in welcher Form auch immer), spricht aus meiner Sicht schon für ein eher schlechtes Arbeitsklima.
Nichtsdestotrotz würde ich versuchen eine konstruktive Lösung zu finden und noch einmal das Gespräch mit den beteiligten Personen suchen. Entweder im Vier-Augen-Gespräch oder wenn die Situation schon so schlecht ist im Gruppengespräch, vielleicht sogar mit einer anderen Führungskraft. Sprich dabei an, dass du dir der schwierigen Situation bewusst bist, dass du aber nun mal eine Lösung finden musst. Biete an die Meinungen und Ideen der anderen zu berücksichtigen. Wenn das nicht hilft, fälle die Entscheidung deiner eigenen Meinung nach.

Joa, eigentlich ist das Klima ziemlich gut. Hat abgenommen und momentan steuert das ganze auf einen Streit zu bzw. schrammt und kratzt schon richtig.

Ich habe deinen Rat mit dem Gespräch unter 4-Augen heute angewandt, noch bevor du das geschrieben hast. Very Happy
Ganz alleine gegen eine Gruppe mit vielen unterschiedlichen Meinungen komme ich nicht an. Insbesondere weil das bereits untereinander abgesprochen und ich damit überascht wurde.
Auch wenn ich mich überraschend exzeptionell gut geschlagen hatte Very Happy

Deshalb habe ich mir eine Hälfte heute nacheinander einzeln vorgeknüpft in einem nett geführten Gespräch und dabei diverse Bedenken ausgeräumt und damit wieder auf meine Seite gezogen oder zumindest in eine Kompromisshaltung.
Das was du geschrieben hast hätte ich aber vorher benötigt. Very Happy Sehr diplomatisch und gutes fingerspitzengefühl. Surprised
Ich danke dir! Very Happy

Jetzt gibt es halt noch ein paar "Meinungstreiber" die sehr unverschämt argumentieren - heißt selbstsüchtig, und kindisch (ICH BIN DAS KIND HIER!! Aber manche Leute sind geistig in der Kindheit stehen geblieben).
Man kann kaum richtig argumentieren weil die Gegenargumente festgefahren, unsinnig und egoistisch sind ohne das große Ganze oder Andere zu berücksichtigen. Bisschen wie Erdogan.
Das ist auch verletzend und beleidigend das ich garkeine Lust habe ds überhaupt zu gewichten, was mehr Streit auslöst.
Bei Letzteren bin ich zum Abend dann nochmal (dadurch das ich mittlerweile nicht mehr alleine dastehe) eher aggressiv vorgegangen.
Ich denke da gingen mit mir eher die Nerven durch weil die Deadline zum Greifen nah ist, ein erneuter "diplomatischer" Anlauf kann nicht schaden.


_________________
Code:
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 18. Mar 17, 18:44    Post subject: Reply with quote Print

Dann sind jetzt alle wieder Pharrell Williams - Happy Very Happy

Man möge mir nachsehen das ich mit über 30 Jähriger Praxis keine vorschnellen Ratschläge mehr gebe, meistens fällt es wieder auf einen zurück.
Aber das was Illu geschrieben hat ist universell gültig, egal ob für Führungspersonen, Untergebene oder einfach auch für den der die Straße kehrt Wink

..und ganz wichtig ist wirklich: Macht alles schriftlich !!!!
Ich habe Situationen erlebt, da wäre nach Jahren plötzlich alles über den Haufen geworfen worden - wenn nicht jemand noch den Schriftverkehr von Damals aufgehoben hätte Very Happy


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 19950 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 20. Mar 17, 18:53    Post subject: Reply with quote Print

Cage The Elephant - Trouble


Tamina wrote:
Schlagzeile: "Multimilliarden Dollar Unternehmen wurde jahrelang von einem Internetforum aus geführt"


Schlechtere Entscheidungen als bei VW, Schlecker oder Karstadt können wir hier auch nicht treffen. Cool

Tamina wrote:
Deshalb habe ich mir eine Hälfte heute nacheinander einzeln vorgeknüpft in einem nett geführten Gespräch und dabei diverse Bedenken ausgeräumt und damit wieder auf meine Seite gezogen oder zumindest in eine Kompromisshaltung.


Glückwunsch, dass das so gut geklappt hat. Ist ja auch immer nicht ganz so einfach sich auf den anderen einzulassen.

arragon0815 wrote:
..und ganz wichtig ist wirklich: Macht alles schriftlich !!!!


Genau deswegen poste ich hier im Thema mitterweile auch öfter mal. Früher saß ich immer am PC und habe nur gesagt, was ich gerade höre. Antworten blieben dann aber meistens aus...


_________________
Ab sofort verfügbar: Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)



Joined: 06 Nov 2002
Posts: 2618 on topic
Location: Hessen
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 21. Mar 17, 13:15    Post subject: Reply with quote Print

X2-Illuminatus wrote:
Tamina wrote:
Schlagzeile: "Multimilliarden Dollar Unternehmen wurde jahrelang von einem Internetforum aus geführt"

Schlechtere Entscheidungen als bei VW, Schlecker oder Karstadt können wir hier auch nicht treffen. Cool

Außerdem wäre so etwas wie der Abgasschwindel sehr unwahrscheinlich, wenn theoretisch jeder Kunde die Entscheidungen mitlesen könnte. Wink

Zaz - La Parisienne


_________________
I'm not here for your Entertainment!

X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 21. Mar 17, 13:53    Post subject: Reply with quote Print

X2-Illuminatus wrote:
arragon0815 wrote:
..und ganz wichtig ist wirklich: Macht alles schriftlich !!!!


Genau deswegen poste ich hier im Thema mitterweile auch öfter mal. Früher saß ich immer am PC und habe nur gesagt, was ich gerade höre. Antworten blieben dann aber meistens aus...

...und ich dachte schon ich sei schizophren, weil ich ab und zu Stimmen hörte wie :
"Heino - Blauer Enzian"
oder auch :
"Wildecker Herzbuben"


Ich hörte gerade:

Tamina wrote:
Während Ende diesen Jahres durch Umstrukturierungsmaßnahmen einer von denen wahrscheinlich zu meinem neuen Chef wird


Das es bei mir genau umgekehrt wird.... Surprised

Die komplette Abteilung mit 60 MA, weis noch nicht ob ich lachen soll oder einfach schnell fortrennen.... Rolling Eyes


EDIT:
Und jetzt höre ich : Das Telefon


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Killick1979





Joined: 25 Sep 2016
Posts: 169 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 21. Mar 17, 22:01    Post subject: Reply with quote Print

arragon0815 wrote:


Tamina wrote:
Während Ende diesen Jahres durch Umstrukturierungsmaßnahmen einer von denen wahrscheinlich zu meinem neuen Chef wird


Das es bei mir genau umgekehrt wird.... Surprised

Die komplette Abteilung mit 60 MA, weis noch nicht ob ich lachen soll oder einfach schnell fortrennen.... Rolling Eyes


Welcome to the jungle oder doch eher Highway To Hell

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 22. Mar 17, 18:23    Post subject: Reply with quote Print

Chefboss - Blitzlichtgewitter


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Tamina





Joined: 26 Jan 2014



PostPosted: Wed, 22. Mar 17, 23:22    Post subject: Reply with quote Print

@arragon
Naja "Happy" sind noch nicht alle. Aber man hat sich mit der Situation abgefunden. Die Blicke von Einigen als ich die Verantwortungsbereiche gestern entsprechend verteilt hatte - der letzte Hoffnungsschimmmer Mancher - hat mir gezeigt das ich das gut gemacht habe Razz
Kann halt weder körperlich noch stimmlich mich durchsetzen, da haben es viele Männer einfacher, und muss andersweitig überzeugen.
Mein Chef meinte danach, ich bin unscheinbar aber ganz schön gefährlich.

Es gibt aber schon einige Dinge die ich jetzt daraus mitnehmen kann und vielleicht auch ihr (@X2-Illuminatus):
- Niemals zurückrudern
- Probleme einzeln angehen
- Viel schriftlich
- Immer das Grundproblem/thema im Auge behalten
- Offen sprechen statt Stur durchsetzen wollen
- Das Projekt und seine Beweggründe in der Gesammtheit klar kommunizieren
- Weder nett noch böse sein: zielstrebig
- Nicht provozieren lassen
- Den Wind aus den Segeln nehmen

arragon0815 wrote:

Ich hörte gerade:
Tamina wrote:
Während Ende diesen Jahres durch Umstrukturierungsmaßnahmen einer von denen wahrscheinlich zu meinem neuen Chef wird

Das es bei mir genau umgekehrt wird.... Surprised
Die komplette Abteilung mit 60 MA, weis noch nicht ob ich lachen soll oder einfach schnell fortrennen.... Rolling Eyes

Durch Instandhaltungsmaßnahmen wird dein Chef zu deinem Mitarbeiter?

Aber auf einer ernsteren Ebene: Das tut mir Leid. Durch deine langjährige Mitarbeiterschaft kannst du dich aber doch sicherlich profilieren?

Bullyparade - Der Film


_________________
Code:
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 23. Mar 17, 07:07    Post subject: Reply with quote Print

Tamina wrote:

Es gibt aber schon einige Dinge die ich jetzt daraus mitnehmen kann und vielleicht auch ihr (@X2-Illuminatus):
- Niemals zurückrudern
- Probleme einzeln angehen
- Viel schriftlich
- Immer das Grundproblem/thema im Auge behalten
- Offen sprechen statt Stur durchsetzen wollen
- Das Projekt und seine Beweggründe in der Gesammtheit klar kommunizieren
- Weder nett noch böse sein: zielstrebig
- Nicht provozieren lassen
- Den Wind aus den Segeln nehmen

Willkommen in der Führungswelt Very Happy
Was noch dazukommt:
- Keine Bevorzugung anderer, egal wie das persönliche Verhältnis aussieht
- Fehler eingestehen (Wenn es dann schon sehr offensichtlich ist.. Razz )
- Nicht nur kritisieren, sondern auch loben
- Immer ein offenes Ohr haben, egal wie die eigene Befindlichkeit gerade ist


Tamina wrote:

arragon0815 wrote:

Ich hörte gerade:
Tamina wrote:
Während Ende diesen Jahres durch Umstrukturierungsmaßnahmen einer von denen wahrscheinlich zu meinem neuen Chef wird

Das es bei mir genau umgekehrt wird.... Surprised
Die komplette Abteilung mit 60 MA, weis noch nicht ob ich lachen soll oder einfach schnell fortrennen.... Rolling Eyes

Durch Instandhaltungsmaßnahmen wird dein Chef zu deinem Mitarbeiter?

Aber auf einer ernsteren Ebene: Das tut mir Leid. Durch deine langjährige Mitarbeiterschaft kannst du dich aber doch sicherlich profilieren?


Ja, mir tut es auch leid weil ich da wo ich jetzt bin eigentlich ganz zufrieden war. Aber bevor ich ablehne und mir dann einer der von der Materie keine Ahnung hat vor die Nase gesetzt wird, übernehme ich halt die Personalverantwortung auch noch mit. Kommissarisch bei Urlaub oder Krankheit habe ich es sowiso schon gemacht.
Scheinbar habe ich mich schon genug profiliert, wenn die Firma auf die Idee kommt ich könnte das, auch ohne irgendwelche Fachzertifikate Rolling Eyes

(Bin armer Hauptschüler Embarassed )

Im Radio läuft gerade Rag 'n' Bone Man - Human


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Boro Pi
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)



Joined: 06 Nov 2002
Posts: 2618 on topic
Location: Hessen
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 23. Mar 17, 10:10    Post subject: Reply with quote Print

Lionel Ritchie - Dancing on the ceiling

arragon0815 wrote:
- Keine Bevorzugung anderer, egal wie das persönliche Verhältnis aussieht

Was leider auch nicht immer so einfach ist. So weiß ich z.B., dass eine meiner Untergebenen sich von mir übergangen/benachteiligt fühlt, wenn verantwortungsvolle Arbeiten verteilt werden. Und tatsächlich teile ich ihr bestimmte Aufgaben nicht zu. Sie ist fleißig und ehrgeizig, aber leider nicht sonderlich intelligent. Ich vermute mitunter sogar, sie könne eventuell eine leichtere geistige Behinderung haben. Und das ist, so Leide es mir tut, das Problem. Ich habe es oft genug ausprobiert, aber sie ist vielen Aufgaben nicht gewachsen, wo es um eigenständiges Arbeiten geht, gerade im Kundenumgang. In der Situation merkt sie das auch und holt andere Kollegen zu Hilfe. Was an sich gut ist, aber im Ergenis dann halt wieder diese Kollegen von ihrer eigentlichen Arbeit abhält.
Also übertrage ich entsprechende Aufgaben lieber gleich den Kollegen und gebe ihr etwas hinter den Kulissen zu tun. Aber naja, sie merkt das schon, und fühlt sich benachteiligt, während ich ihr das umgekehrt auch nicht erklären kann. Denn es wäre verletzend, sie darauf hinzuweisen, dass sie für bestimmte Tätigkeiten ungeeignet ist.

Boro Pi


_________________
I'm not here for your Entertainment!

X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 23. Mar 17, 10:40    Post subject: Reply with quote Print

Boro Pi wrote:
Lionel Ritchie - Dancing on the ceiling

arragon0815 wrote:
- Keine Bevorzugung anderer, egal wie das persönliche Verhältnis aussieht

Was leider auch nicht immer so einfach ist. So weiß ich z.B., dass eine meiner Untergebenen sich von mir übergangen/benachteiligt fühlt, wenn verantwortungsvolle Arbeiten verteilt werden. Und tatsächlich teile ich ihr bestimmte Aufgaben nicht zu. Sie ist fleißig und ehrgeizig, aber leider nicht sonderlich intelligent. Ich vermute mitunter sogar, sie könne eventuell eine leichtere geistige Behinderung haben. Und das ist, so Leide es mir tut, das Problem. Ich habe es oft genug ausprobiert, aber sie ist vielen Aufgaben nicht gewachsen, wo es um eigenständiges Arbeiten geht, gerade im Kundenumgang. In der Situation merkt sie das auch und holt andere Kollegen zu Hilfe. Was an sich gut ist, aber im Ergenis dann halt wieder diese Kollegen von ihrer eigentlichen Arbeit abhält.
Also übertrage ich entsprechende Aufgaben lieber gleich den Kollegen und gebe ihr etwas hinter den Kulissen zu tun. Aber naja, sie merkt das schon, und fühlt sich benachteiligt, während ich ihr das umgekehrt auch nicht erklären kann. Denn es wäre verletzend, sie darauf hinzuweisen, dass sie für bestimmte Tätigkeiten ungeeignet ist.

Boro Pi


Ja, es wird immer jemanden geben der unglücklich ist, egal wie man es angeht. Aber es kommt darauf an das man selber ein gutes Gewissen nach seinen Entscheidungen hat und man sich selber nichts vorwerfen kann. Sonst hat man nur noch schlaflose Nächte, zusätzlich zum "Tagesgeschäft". Wink

Ich hatte glaube schon mal erwähnt das ich aus der Fertigung komme und da ist es im Vergleich zu einer nur angestellten Gruppe noch hundertmal schlimmer, lauter und auch handgreiflicher - wenn man einen Streit schlichten muss.... Rolling Eyes

EDIT:
Das Radio spielt gerade Born in the USA vom Dings... Boss


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Alerion_V.X3





Joined: 04 Feb 2004
Posts: 420 on topic
Location: HH
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 23. Mar 17, 22:22    Post subject: Reply with quote Print

Wonderful Way To Go ~ New Model Army

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5363 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 24. Mar 17, 07:14    Post subject: Reply with quote Print

Hier stand bis gestern Abend noch ein anderer Beitrag, der ,wie ich finde, seine Daseinsberechtigung hat :

@Boro Pi

Vielleicht solltest Du doch das Gespräch mit der Mitarbeiterin suchen, sei es bei den Leistungsbeurteilungen (Oder was ihr da anwendet) oder in einer ruhigen Minute - es könnte ja sein das die Mitarbeiterin irgendwann von sich aus vor Dir steht.

Man muss dabei auch immer bedenken was in der Situation schlimmer ist :
Der Gedanke ungerecht behandelt zu werden, oder ein Gespräch über das Leistungsvermögen mit Erwähnung der positiven Eigenschaften.

Das Radio spielt... Werbung Rolling Eyes


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 2166, 2167, 2168 ... 2176, 2177, 2178  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 25. Jun 17, 22:55

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.82914 seconds, sql queries = 29