EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

[Mod] VSM-X Rebirth ( !!Testversion!! )
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
J.L.

Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Sun, 19. Mar 17, 14:14    Post subject: [Mod] VSM-X Rebirth ( !!Testversion!! ) Reply with quote Print

Hi Leute

Wie schon geschrieben habe, arbeite ich zur Zeit am VSM für X Rebirth.

Hier nun eine Testversion, nur zum Anschauen & vielleicht einige Fehler finden ( hoffe nicht Wink )

M1 - Walhalla
M2 - Daedalus
M3 - Thor
M4 - Walküre
M5 - Fenrir

Die Jäger haben neue Waffen erhalten, bei den beiden anderen wurden Original-Geschütztürme verwendet.

schreibt eure Meinung
- zu stark Bewaffnet oder nicht
- Antriebe zu schnell oder nicht
- zu stark Gepanzert oder nicht
- alte Save kann man weiter nutzen oder nicht ( nicht getestet Embarassed )
- usw.

hier einige Bilder ( Nur 4 Stück, war gerate Faul. Embarassed )

Die Schiffe könnt ihr in der Schiffswerft bei DeVries kaufen, später wird man sie wo anders kaufen können. Razz

Die beiden Mod´s von Marvin Martian ( Carriers & MoreCarriers ) müssen verwendet werden, wegen den Andocken der Jäger auf die Träger ( der M2 ist ebenfalls ein "Träger" )!!!!!

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=377011

Es werden weitere Schiffe kommen, habt einfach noch etwas Geduld.

in Arbeit

Denkt daran das diese Mod weitere Änderungen erhalten wird, er ist jetzt nur zum Anschauen & Fehler finden gedacht !!

http://jl-modforum.de/X_Rebirth_Mods/vsm.rar

Danke an UniTrader & Marvin Martian, für die Hilfe & Info an mich.

so nun viel Spass

MfG

J.L.

Last edited by J.L. on Wed, 22. Mar 17, 21:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Marvin Martian

PostPosted: Sun, 19. Mar 17, 15:32    Post subject: Reply with quote Print

Hi schick. Schilde haben die wohl genug Very Happy

Code:
[=ERROR=] 0.00 Error while importing ware amount list: Invalid ware 'turret_shortrange', file name '', line 640
[=ERROR=] 0.00 Error while importing ware amount list: Invalid ware 'turret_shortrange', file name '', line 649
[=ERROR=] 365589.08 Macro::ImportConnection(): Macro template connection 'enginebooster' not found in macro 'engine_size_s_03_vsm_macro'. Macro connection 'enginebooster' not created.
[=ERROR=] 365589.08 Macro::ImportConnection(): Macro template connection 'enginebooster' not found in macro 'engine_size_s_02_vsm_macro'. Macro connection 'enginebooster' not created.
[=ERROR=] 365589.08 Macro::ImportConnection(): Macro template connection 'enginebooster' not found in macro 'engine_size_s_01_vsm_macro'. Macro connection 'enginebooster' not created.

ich hab aber jetzt nicht nachgesehen wo es im einzelnen hackt

---

das Einzige was mir aufgefallen ist und was bei XR aber problematisch sein kann sind die Pfade per targetpoints für den Start und Landeweg (ohne Kollision), da die nur pro Schiffsmodell und nicht per Dock definiert werden

die Modelle sind zwar sehr offen aber ich weiß nicht ob die nicht ohne "schnelles Andocken" Probleme bekommen wenn die keine Pfade haben
und durch die Docks links und rechts wird das hässlich

mein Vorschlag wäre wenn dann links M und rechts S (die können unterschiedliche targetpoints haben)

bei der Wallhalla würde ich zudem die Drohnendocks in die oberen Landebuchten einbetten und die Jäger nur in die sichtbaren unten

Back to top
View user's profile Send private message
J.L.

PostPosted: Sun, 19. Mar 17, 18:38    Post subject: Reply with quote Print

Marvin Martian wrote:

Code:
[=ERROR=] 0.00 Error while importing ware amount list: Invalid ware 'turret_shortrange', file name '', line 640
[=ERROR=] 0.00 Error while importing ware amount list: Invalid ware 'turret_shortrange', file name '', line 649
[=ERROR=] 365589.08 Macro::ImportConnection(): Macro template connection 'enginebooster' not found in macro 'engine_size_s_03_vsm_macro'. Macro connection 'enginebooster' not created.
[=ERROR=] 365589.08 Macro::ImportConnection(): Macro template connection 'enginebooster' not found in macro 'engine_size_s_02_vsm_macro'. Macro connection 'enginebooster' not created.
[=ERROR=] 365589.08 Macro::ImportConnection(): Macro template connection 'enginebooster' not found in macro 'engine_size_s_01_vsm_macro'. Macro connection 'enginebooster' not created.

ich hab aber jetzt nicht nachgesehen wo es im einzelnen hackt

Das mit den ( engine_size_s_01_vsm_macro ) enginebooster war eine alte Version gewesen, wurde entfernt bzw. in den Triebwerken geändert.

Mit den turret_shortrange sind neue Turrets, die erst später dazu kommen.
Stehen aber noch in der ware-Datei, sollte ich mal entfernen.

Marvin Martian wrote:

das Einzige was mir aufgefallen ist und was bei XR aber problematisch sein kann sind die Pfade per targetpoints für den Start und Landeweg (ohne Kollision), da die nur pro Schiffsmodell und nicht per Dock definiert werden

die Modelle sind zwar sehr offen aber ich weiß nicht ob die nicht ohne "schnelles Andocken" Probleme bekommen wenn die keine Pfade haben
und durch die Docks links und rechts wird das hässlich

Doch was vergessen Very Happy.
Muss aber sagen mit den targetpoints blicke ich immer noch nicht ganz durch,
wenn ich mir die Position der Dock´s anschaue.
Und es mit den im targetpoints vergleiche Surprised , wie hast du es erstellt ?

z.B.
dock_m01 ( Scene-Datei )
x="-472.006006" y="-79.894997" z="108.19445"

targetpoints-Datei
<pointlist macro="units_size_tr_xl_capital_destroyer_2_vsm_macro" stage="0" tags="ship_s launchpath">
x="-472.006006" y="-79.894997" z="118.19445"
x="-472.006006" y="-79.894997" z="138.19445"
x="-472.006006" y="-79.894997" z="158.19445"

Confused

Marvin Martian wrote:

mein Vorschlag wäre wenn dann links M und rechts S (die können unterschiedliche targetpoints haben)

bei der Wallhalla würde ich zudem die Drohnendocks in die oberen Landebuchten einbetten und die Jäger nur in die sichtbaren unten

Gute Idee, werde ich ändern.

Danke für deine Hilfe & Hinweise.

MfG

J.L.

Back to top
SirFrancisDrake

PostPosted: Sun, 19. Mar 17, 21:21    Post subject: Reply with quote Print

Hallo,

habe mir deine Mod runtergeladen und teste sie ein wenig.

Die Schiffe gefallen mir sehr gut.

Etwas ist mir aufgefallen.
Ich habe gerade die Deadalus gebaut und will jetzt testen, wie sie sich im Kampf schlägt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre kleineren Triebwerke nicht als Triebwerke beim Anklicken markiert werden, sondern als Plasma/Strahl-GR Türme. Die beiden Großen in der Mitte werden als Materie/Antimaterie Antriebe ausgegeben.

Grüße

Back to top
Marvin Martian

PostPosted: Sun, 19. Mar 17, 21:23    Post subject: Reply with quote Print

targetpoints sind einfach irgendwo relativ zum Schiff zu sehen/positionieren und werden von oben nach unten der Reihe nach abgearbeitet (also dock/undock) und können entsprechend grob positioniert werden
anschließen bzw davor fliegt das Schiff dann den Launch punkt des Docks an, der wesentliche Unterschied ist, dass währenddessen die Kollision aus ist
bei den Drohnen kann es sonst bei nach unten gedrehten Docks sein dass die Drohnen im Modell hängen, auch sonst gibt es leider immer gezicke IZ

das Dumme ist halt wie gesagt dass immer ein Satz für alle gilt, also im Idealfall alle Docks auf eine Seite oder die Targetpoints eben so weit weg dass es nicht zu doof aussieht wenn alle Docks die Points abfliegen

leider ist mir noch keine Möglichkeit untergekommen unterschiedliche Lande und Startdocks zu verwenden bzw die Schiffe gedockt in ein anderes Dock umzulagern

Back to top
J.L.

PostPosted: Sun, 19. Mar 17, 21:54    Post subject: Reply with quote Print

SirFrancisDrake wrote:

Etwas ist mir aufgefallen.
Ich habe gerade die Deadalus gebaut und will jetzt testen, wie sie sich im Kampf schlägt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre kleineren Triebwerke nicht als Triebwerke beim Anklicken markiert werden, sondern als Plasma/Strahl-GR Türme. Die beiden Großen in der Mitte werden als Materie/Antimaterie Antriebe ausgegeben.

Hi SirFrancisDrake
Das gefällt mir Laughing , ein "getarntes" Geschützturm. Rolling on the floor laughing

Danke dir für die Info, habe ich gleich geändert.

Marvin Martian wrote:

das Dumme ist halt wie gesagt dass immer ein Satz für alle gilt, also im Idealfall alle Docks auf eine Seite oder die Targetpoints eben so weit weg dass es nicht zu doof aussieht wenn alle Docks die Points abfliegen

leider ist mir noch keine Möglichkeit untergekommen unterschiedliche Lande und Startdocks zu verwenden bzw die Schiffe gedockt in ein anderes Dock umzulagern

Danke für die Info, da werde ich mal einiges testen.

MfG

J.L.

Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum