X2 Die Bedrohung: No Steam.exe?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

X2 Die Bedrohung: No Steam.exe?

Post by Shallow » Sat, 25. Feb 17, 15:53

Giebt es für X2 Die Bedrohung/The Threat eine no Steam. exe ?
Es ist lästig jedes mal vorher Steam auszuführen und Erfolge giebts ja so und so keine.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. Feb 17, 18:37

Nein, eine NoSteam.exe gibt es für X2 nicht. Da X2 aber erst zu Steam hinzugefügt wurde, als das Spiel schon fertig gepatcht war, und somit auf keinerlei Steam-Funktionen zugreift, könnte es sein, dass sich die X2.exe aus einem Update für die CD/DVD-Version als "Do-it-yourself" NoSteam.exe verwenden lässt. (Dies funktioniert z.B. mit X3TC). Um dies auszuprobieren, lade dir den 1.4 -> 1.5 Patch herunter und installiere in einen leeren Ordner. Kopiere danach die X2.exe aus diesem Ordner in dein X2-Spielverzeichnis. (Damit die Steam.exe nicht überschrieben wird, kannst du diese vorher umbenennen.) Anschließend kannst du versuchen X2 über die aus dem Update extrahierte X2.exe zu starten. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass es funktioniert.

**verschoben ins technische Forum**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Shallow
Posts: 33
Joined: Tue, 21. Feb 17, 18:53
x4

Post by Shallow » Sat, 25. Feb 17, 20:54

Hat gut funktioniert, Vielen Dank

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”