Diashow in Sektor Koroni

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Energie
Posts: 57
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31

Diashow in Sektor Koroni

Post by Energie » Sun, 19. Feb 17, 11:53

Hallo Zusammen,

den Plot habe ich durch und bin nun beim kartografieren. Im Sektor Koroni bekam ich einen Hilferuf und bin dort hin geflogen. Außer einem Frachter waen dort auch ca. acht bis zehn Xenon Schiffe und es traten erhebliche Performance Probleme auf. Es ruckelte extrem und ich hatte auch eine deutliche Eingabeverzögerung. All das passierte zum ersten Mal bei Rebirth.

Als ich am Ende des Plots bei der Xenon Station war sind es bestimmt erheblich mehr Objekte im Raum gewesen und alles lief flüssig und ohne Probleme.

Doch vorhin im Sektor Koroni war Rebirth fast nicht spielbar. Erst als ich die ersten beiden Xenon "zerlegt hatte wurde es etwas besser und so ab ca. vier Stück lief wieder alles flüssig. Das ganze passierte im freien Raum, ohne Nebel und ohne Felsen.

Mein System: Win7 64, i7 4770, 16GB Ram, GTX 1070 und Rebirth ist auf einer 512MB SSD. Im Hintergrund lief nur die Freeware Version von Avira AntiVir und es waren keine Mods am laufen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

User avatar
arragon0815
Posts: 6721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Mon, 20. Feb 17, 07:15

Passiert es öfters, so sollte man drüber nachdenken.
War es eine einmalige Angelegenheit, so hatte sich zwischendurch was aufgehängt, bzw. ist was beim berechnen durcheinander gekommen, denke ich :D

Im fortgeschrittenen Spiel verlierst Du langsam an Leistung weil ja jedes Objekt, Du wirst wohl viele Fabs und Schiffe mit ins Spiel bringen, in die Berechnungen einfließen muss.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Energie
Posts: 57
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31

Post by Energie » Mon, 20. Feb 17, 08:59

Danke für die Antwort. Ich werde es weiter beobachten.

Stationen habe ich bisher nur die eine welche im Laufe des Plots erstellt wird und die Schiffe sind alle in DeVries.

Was mich wundert ist das machmal in der Nähe von Stationen in HoL, z. B. in den Distrikten deutlich mehr Schiffe umherfliegen als in der Situation welche ich im Startpost beschrieben habe. Grob geschätzt würde ich von dreo oder viermal so vielen ausgehen und da läuft alles problemlos.

Nun ja, sollte es wieder passieren melde ich mich wieder hier.

User avatar
arragon0815
Posts: 6721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17

Post by arragon0815 » Mon, 20. Feb 17, 10:47

Ich habe den subjektiven Eindruck das manchmal die Missionen hängen, das heißt dass Du frei viele Schiffe in Schlachten ohne Probleme angezeigt bekommst, aber sobald eine Mission dahinter steht kann es ruckeln...

..hab ich subjektiv auch in den älteren Teilen schon beobachtet :wink:

Und es ist später egal wo Du die "vielen Objekte" stehen hast, berechnet müssen sie sowiso werden. Natürlich ist es ein Unterschied ob die Objekte nur im Hintergrund gerechnet werden, oder auch noch grafisch angezeigt sind weil Du daneben stehst...
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”