EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister
 
NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 34, 35, 36  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3642 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 31. Jan 17, 19:29    Post subject: Reply with quote Print

von wegen trrappi...Smile

mir waere viel wichtiger das die schiffe sich mal vernueftrig bewegen.

bin hier gerade mal wieder voll am ausrasten. hab ne arwan mit 4 taranis und zwei balor. die wollen ne phoenix angreifen die 5 km weg steht, was macht die arwan? sie fliegt noch mal gefuehlte hundert km weg, weil sie um 180 ° drehen will...nach 10 min rt war die immer noch nich auf dem weg zu phoenix.. Evil or Very Mad


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5748 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 31. Jan 17, 20:19    Post subject: Reply with quote Print

Das jetzt alle auf meinem Trabbi so rumreiten müssen... Razz

Ich habe es damals gemerkt, als ich nachts im Regen auf der Autobahn mit "normaler westlicher Reisegeschwindigkeit" auf einen Lastwagen zugefahren bin und diesen überholte... die Lichter des Trabbi links neben dem Lastwagen (Der wollte scheinbar seit einer halben Stunde dran vorbeikommen) waren da leider nicht zu sehen und was anderes als eine Vollbremsung nicht mehr möglich.

Und wenn im "normalen spielerischen Universum" eine Lichtsekunde schon als ... äh wie..

Quote:
aber dass Entfernungen im Weltraum gigantisch sind und die grössenverhältnisse noch gigantischer ist aber scheinbar schwer zu vermitteln.


"Gigantisch" dargestellt wird, dann sollten´s vielleicht doch nur Spiele in Großstädten entwickeln...
Razz

Ja zurzeit ist mit Großschiffen im Rudelschießen kein Staat zu machen, das hatte ich neulich schon bemerkt als ich den Save hier wegen der Xenoninvasion spielte...
..aber im X4 wird es ja ganz besser, da gibt es aber sowas von einem Verwaltungssystem zum Rudelschießen, da mag man gar nicht mehr selber steuern... Rolling Eyes

Ich sage mal, wenn sie es im Rebirth nicht mehr hinbekommen, dann wird's auch im X4 nichts mit einer vernünftigen Steuerintelligenz..


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Draceus





Joined: 24 Oct 2011
Posts: 70 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 31. Jan 17, 23:18    Post subject: Reply with quote Print

Moin, moin.
Ich war gerade so dabei zu überlegen was ich mir für ein neues X-Spiel wünschen würde als Inhalte, da kam in mir eine Frage auf.

Wo in der Zeitlinie wird das neue X4 denn liegen und welchen Namen wird das Kind eigentlich wirklich haben?

Also das es nach Albion Prelude spielen wird ist glaube ich sicher, aber wird es auch nach BR spielen und somit, von der Zeitlinie gesehen ein RB 2 oder wird RB ganz aus dem Kanon gestrichen und das neue Spiel wird die Story noch mal ganz neu erzählen?

Aus meiner Sicht ist die Frage wichtig, denn in RB hat PMC ja schon eine recht starke Vorherrschaft und je nachdem ob der Kanon bei behalten wird oder RB eben als nie existent erklärt wird, ändern sich mich eben die Dinge die ich mir in einem neuen Spiel wünschen würde.


_________________
MfG der Draceus

Mein kleines X Rebirth Projekt http://goo.gl/sKPkwT
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2275 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 31. Jan 17, 23:27    Post subject: Reply with quote Print

da ja schon mal erwähnt wurde das die Schiffe (&Stationen) anders sein werden und wohl die aktuellen Modelle neu gemacht werden müssten (wird wohl nicht passieren) macht es eigentlich am meisten Sinn eine neue Ecke auszuwählen wo man eine andere Geschichte erzählt die parallel, oder ein wenig +/- um die XR Zeitlinie angesiedelt ist und eben auch mit dem wiedereinsetzen der Tore zu tun hat

damit umgeht man die Inkonsistenz bei den Modellen (hat sich halt anders entwickelt) und entledigt sich auch gleich der Skunk die in X4 eh überflüssig wird

in einem Folgetitel nach "X4" kann man dann die Connection zum XR Raum wieder herstellen wenn man will, aber halt auch wieder ein stück später und niemand sollte wegen der dann vermutlich sowieso wieder neuen Designs mehr vergangenem hinterherweinen

Back to top
View user's profile Send private message
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3642 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 1. Feb 17, 07:22    Post subject: Reply with quote Print

ich seh das allerdings aehnlich wie aaragon, wenn die KI heute immer noch nicht macht, was sie eigentlich sollte, dann wird sie es auch in einem X4 nicht machen. also was soll das ganze ueberhaupt?
ich hab mir das mal angeschaut, was da in den staffeln so vor sicht geht, und irgendwie hab ich den eindruck, das die KI nur vollgas und halten kennt. wenn das fuehrungsschiff so vor sich hinfliegt sieht man immer wieder, wie die begleitschiffe ueberholen und dann stoppen, um ihre position zu halten.
wenn dann das fuehrungschiff abdrehen will ( eine schaarfe wende, bei einer lagsamen weiten kurve geht alles gut) dann stopt es und die anderen fliegen weiter was dazi fuehrt das die schiffe vor dem fuehrungsschiff sind, und das dann versucht denen auszuweichen. und dann kommt es zu einem sinnlosen umhergewackel des fuehrungsschiffes, weil ueberall was im weg steht.
da is also nichts von wegen angepasster geschwindigkeit, wies mal in x schon so weit war. also ein deutlicher rueckschritt.
Ich denke, ES sollte XR dazu nmutzen, um sich ueber die KI besser klar zu werden, und da erst mal lernen, wie man so was programmiert und dann kann man von einem neunne projekt reden.


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2275 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 1. Feb 17, 09:15    Post subject: Reply with quote Print

da sich ES sehr darauf versteift Savegame-Kompatibilität zu gewährleisten sind größere Änderungen halt nur bedingt machbar

und Formationsflug beherrschen die Khaak Clusterschiffe ja durchaus, wenn man beim nächsten Titel endlich mal bedenkt, dass das Ziel der meisten Spieler ein großes Imperium ist und daher auch ansehnliche Flotten zu handeln sein müssen sollte das ja gelöst werden können

IMO sollteein Verband eh nur als eine Einheit gelten und arbeiten, wie es jetzt schon OOZ mit den Kampf-URV eines Schiffs gemacht wird, das spart IMO viel unnötigen AI Overhead

im Sichtbereich sollte auch das Flugverhalten in Formation wie bei den Jägern laufen und zentral gemanaged werden, wenn jede Kapitäns AI da ihr eigenes Süppchen kocht wird das nie was mit koordinierten Manövern.
Sobald die wieder eine Individuelle Aufgabe bekommen ist die aktuelle Lösung ja gut, aber sobald man Einheiten zusammenschließt sollte das über eine angepasste AI für Cluster laufen die dann alles steuert und die Gruppe dann eben als eine Einheit gilt - sobald sich die Truppe teilt kann man ja untercluster draus machen
aber dass eskort Jäger OOZ mehr oder weniger nicht existieren ist IMO schon schwach und sollte so nicht weiter betrieben werden, da muss dringend was umgekrempelt werden

Back to top
View user's profile Send private message
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3642 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
modified
PostPosted: Wed, 1. Feb 17, 09:48    Post subject: Reply with quote Print

ok, ich hab mir das eben mal in der beta eine stunde lang angeschaut.

hab da eine staffel aus einer fulmi und 4 olmis. das komische is, dass die schiffe seltsam angeordnet sind. zwei fliegen oben, eine rechts und eine unten. die fulmi is nur am rumeiern und scheint nicht zu wissen wo sie hin soll.
hab ich ne ganz neue staffel gemacht und die fliegt eine oben, unten,rechts und links. die fliegt viel ruhiger und hat auch nicht solche enormen probleme mit wendungen. sieht zwar immer noch nicht ideal aus, aber schon mal wesentlich besser.
warum allerdings die alte staffel nicht in den besseren Formation geht, keine ahnung.

EDIT : das mit der fehlerhaften staffel hab ich mit nem kapitaenswechsel geloest.


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0


Last edited by caysee[USC] on Wed, 1. Feb 17, 19:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 5748 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 1. Feb 17, 11:31    Post subject: Reply with quote Print

Das Problem was ich halt sehe ist das das fliegerische Talent der KI-Schiffe im X4 soweit fortgeschritten sein muss damit der Spieler auch nicht eine Sekunde auf die Idee kommt sein Großkampfschiff selber fliegen zu wollen...
.. weil EGO das nicht will und deswegen sehe ich schwarz für die Massentauglichkeit eines X4.
Dazu kommt dann noch die Formations-KI.

Da viele wohl erst die Spieleindrücke anderer abwarten werden, würde eine unperfekte Schiff-und Flottensteuerung sofort auffallen und wohl viele abschrecken. Abgesehen davon wenn dann immer noch Schiffe durch Stationen fliegen oder 5 Minuten brauchen bevor sie sich umständlich ausgerichtet haben und losfliegen oder mit Volldampf durch Asteroidenfelder federn...

..jetzt wäre schon eine gute Gelegenheit zumindest ansatzweise zu zeigen das es geht... Wink


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3642 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 1. Feb 17, 13:19    Post subject: Reply with quote Print

hab eben dem sqoud den befehl erteil ein K anzugreifen, der kapitaen is so lange rumgeeiert bis die station das dann alleine gemacht hat..Smile

ich bin immer noch der meinung, das die versuchen hinter den gegner zu kommen, wenn er weit genug weg is, und das is der groesste bloedsinn den es gibt. dadurch steht der mehr als das er angreift und der gegner is mitlerweile ganz wo anders.

aber wer bin ich schon..Razz


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
Private Hudson



MEDALMEDAL

Joined: 06 Nov 2002
Posts: 112 on topic
Location: 06847
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 4. Feb 17, 00:13    Post subject: Reply with quote Print

Draceus wrote:
Moin, moin.
Ich war gerade so dabei zu überlegen was ich mir für ein neues X-Spiel wünschen würde als Inhalte, da kam in mir eine Frage auf.

Wo in der Zeitlinie wird das neue X4 denn liegen und welchen Namen wird das Kind eigentlich wirklich haben?


Schau mal hier

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4549935&highlight=#4549935

das geht schon seit Jahren, das wir (das ES-Forum) hier über eine sich anschließende Geschichte nachdenken...damals Zukunftsvisionen... heute
eine greifbare Zuversicht.
Eigentlich kann ein X4 natlos an AP anknüpfen... es können sich ja Tore wieder öffnen, praktisch wie vor 28 Jahren Smile
Auch wenn Helge jetzt vielleicht nicht den besten Zugang hat, zum X-Romane schreiben, hat er bestimmt irgendeine Idee wie man diese tolle Story weiter führen und entwickeln kann.( Sicherlich sollte ES sich früher oder nicht später mit ihm kurzschließen.)
Außerdem kann ja die Kreativ-Zone eine Menge an Ideen beisteuern... auch wenn es im Moment sehr still in ihr geworden ist... das heißt ja nicht das dort alles ruht. Viele schauen nur noch sporadisch rein...aber wenn wieder ein Aufruf kommt für Ideen, für eine neue Geschichte im X-Universum dann werden die X-Siebenschläfer bestimmt wieder wach Wink hoffe ich...


_________________
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
Back to top
View user's profile Send private message
FetterAhn



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 05 Aug 2003
Posts: 1291 on topic
Location: Ellerbek
Thank you for registering your game
PostPosted: Sat, 4. Feb 17, 16:50    Post subject: Reply with quote Print

häng an der 28 ne Null ran ...


_________________
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Back to top
View user's profile Send private message
Daniel Bone





Joined: 15 Feb 2004
Posts: 456 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 17. Feb 17, 13:00    Post subject: Reply with quote Print

Gibt es schon Updates zu X4 ?


_________________
Space Opera Blog
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
NForcer_smc



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 04 Nov 2005
Posts: 1961 on topic
Location: Crusader: Port Olisar und ArcCorp
Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 17. Feb 17, 14:40    Post subject: Reply with quote Print

Daniel Bone wrote:
Gibt es schon Updates zu X4 ?


Ich denke mal, wenn dem so wäre, hätten wir auf der Hauptseite bestimmt schon Infos dazu bekommen Very Happy


_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Chrissi82



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 26 Mar 2006
Posts: 2680 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 17. Feb 17, 17:16    Post subject: Reply with quote Print

NForcer_smc wrote:
Daniel Bone wrote:
Gibt es schon Updates zu X4 ?


Ich denke mal, wenn dem so wäre, hätten wir auf der Hauptseite bestimmt schon Infos dazu bekommen Very Happy
X4 wird noch lange dauern. Man will es parallel mit XR entwickelt und XR ist noch lange nicht zuende gepatcht Laughing

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
-Ford-



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 18 Jan 2006
Posts: 1514 on topic
Location: Germany
Thank you for registering your game
PostPosted: Sun, 19. Feb 17, 18:45    Post subject: Reply with quote Print

X4 klingt doch schön, freue mich schon sehr darauf. Mit XR bin ich leider nie wirklich warm geworden. Very Happy


_________________
Ponyfabulous
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 34, 35, 36  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Sun, 24. Sep 17, 17:53

All times are GMT + 2 Hours


Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2017
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.56194 seconds, sql queries = 29