Welche Waffenmodifikationen beim Mechaniker?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Welche Waffenmodifikationen beim Mechaniker?

Post by Energie » Thu, 9. Feb 17, 16:07

Hallo Zusammen,

wenn ich im Plot bei einem Mechaniker ins Waffenmenü schaue gibt es dort auch immer den Punkt "Waffenmodifikationen". Doch während des Plots sind keine vorhanden.

Wie und wann sind dort Modifikationen verfügbar?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 9. Feb 17, 16:15

ich glaube die musst du bei abgeschossenen Feinden finden, bzw. erstmal craften. Die Verfügbarkeit ist unabhängig vom Plot.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 9. Feb 17, 16:58

Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, sind Waffenmodifikationen doch ein Teil des Vanilla-Spiels. Daher verschiebe ich dein Thema ins X Rebirth Universum.


***verschoben***


Im X-Wiki gibt es einen ausführlichen Artikel zu Waffenmodifikationen, wie man sie erhält und was sie bewirken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Welche Waffenmodifikationen beim Mechaniker?

Post by Hilo_Ho » Sat, 11. Feb 17, 03:45

Energie wrote:Wie und wann sind dort Modifikationen verfügbar?
Modifikationen sammelt man im Weltall aus zerschossenen Schiffen.
Die muss man mit dem eigenen Magneten einsammeln. Was man alles
eingesammelt hat, findet sich in der gut versteckten Inventarliste.
Es sind extrem wichtige und gute Modifikationen dabei, die die Waffen-
stärke schnell mal verdoppelt.

Die Modifikationen installiert einem dann der Mechaniker. Erster Schritt
ist aber as Einsammeln. Gut sind am Anfang Piratenschiffe, die von
Stationen zerlegt wurden. Dort findet sich haufenweise wertvolles Zeugs.

Viel Spaß beim Spielen!

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Sat, 11. Feb 17, 22:47

Danke, den Spaß habe ich.

Alles was Rot auf meinem Radar erscheint zerlege ich, aber bis jetzt habe ich nur eine gernige Modifikation bekommen. Was mich auch wundert ist das es von den zerlegten Frachtern fast keine Waren (oder Modifikationen) gibt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 12. Feb 17, 05:28

Energie wrote:Alles was Rot auf meinem Radar erscheint zerlege ich, aber bis jetzt habe ich nur eine gernige Modifikation bekommen. Was mich auch wundert ist das es von den zerlegten Frachtern fast keine Waren (oder Modifikationen) gibt.
Nun, wenn es so einfach wäre, dann hätte es ja jeder :D
Im laufe der Zeit wirst Du Deine bevorzugten Waffen langsam aufrüsten können...ist wohl auch so beabsichtigt, das es "etwas" dauert.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 12. Feb 17, 12:10

nur ein kleiner hinweis, die waffenmods siehst du nicht im inventar , du musst da noch auf waffenmods klicken und dann siehst du die waffen, und darunter dann die waffenmaods

und noch ein kleiner hinweis, das inventar erreichst du auch mit "Schift+I"
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Sun, 12. Feb 17, 16:06

Mir ist da noch etwas aufgefallen.

Da es beim zerlegen der "roten Radarsignale" öfters heftig zur Sache ging habe ich nur so halb gesehen wann ich eine Waffenmod eingesammelt hatte. Allerdings hatte ich das Gefühl das es "viele" gewesen sind. Dann war ich bei einer Mechanikerin um mir diese Mods einbauen zu lassen und da waren nur drei zu sehen.

Dann habe ich mir mal meinen Save angesehen und dort sind insgesamt neuen Weaponmods aufgelistet.

Wie lässt sich das erklären?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 12. Feb 17, 18:05

Wie UniTrader schon geschrieben hatte, mußt Du manche Waffenmodifikationen erst kraften. Es gibt verschiedene Modifikationen :
Die einen sind schon fertig und können eingebaut werden, die anderen brauchen noch so 2 -3 Gegenstände zusätzlich.
Außerdem können Modifikationen nur an bestimmten Waffen eingebaut werden, z.B. hast Du eine für MK1 Waffe - Du hast aber schon die MK2 Version - hilft Dir nix :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 12. Feb 17, 19:01

ganz einfach, mach mal was ich oben geschrieben habe, dann siehst du alle neun waffenmods. denn wenn du waffenmods findest musste die nich erst bauen, der mechaniker zeigt dir nur die an, fuer die du auch waffen hast.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 14. Feb 17, 11:09

Die Tipps haben super funktioniert. VIELEN DANK dafür!

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 14. Feb 17, 19:18

Hmmm, mir ist da doch noch etwas aufgefallen.

Die Kisten explodieren nach einer Weile von allein. Erst habe ich gedacht das passiert im Kampf, aber vorhin bin ich gerade auf zwei Stück zu geflogen und sie sind explodiert. außer mir war niemand in der Umgebung und ich habe nichts abgefeuert.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 14. Feb 17, 19:58

nicht nur die kisten, auch die kleinschiffwracks explodieren nach einer weile.
dadurch sind mir schon massig kisten verloren gegangen. das is aber wohl auch so gewollt, nur wenn man ne sanara oder ien K mit begleitung angreift, sind die eher weg als das man mit fighten feertig is.:D
son K is schon etwas hart..
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 16. Feb 17, 20:13

caysee[USC] wrote:... das is aber wohl auch so gewollt ...
Genau, sonst würde irgend wann jeder Rechner in die Knie gehen wenn der immer mehr Schrott berechnen müsste.
..und die Fahrtwege werden frei gehalten, würden sich ja auch mit der Zeit zumüllen.
Auch Großschiffswracks sollten irgend wann fort sein und ganz so einfach mit dem Looten wollen wir es ja auch nicht haben.... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Thu, 16. Feb 17, 20:29

arragon0815 wrote:
caysee[USC] wrote:... das is aber wohl auch so gewollt ...
Genau, sonst würde irgend wann jeder Rechner in die Knie gehen wenn der immer mehr Schrott berechnen müsste.
..und die Fahrtwege werden frei gehalten, würden sich ja auch mit der Zeit zumüllen.
Auch Großschiffswracks sollten irgend wann fort sein und ganz so einfach mit dem Looten wollen wir es ja auch nicht haben.... :P
Das erlebe ich gerade extrem. Am Ende des Plots ist die Xenon Station zerlegt und ich habe auch noch viele der Drohnen zerstört um an deren Fracht zu kommen. Mittlerweile gibt es Stellen das hat der Rechner große Probleme mit der "füssigen" Darstellung, denn die geschrotteten Drohnen bleiben wo sie sind.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”