X3 TC und Thrustmaster T.16000M FCS Hotas

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

X3 TC und Thrustmaster T.16000M FCS Hotas

Post by Energie » Fri, 3. Feb 17, 18:56

Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung wie ich den Thrustmaster T.16000M FCS Hotas in TC nutzen kann? Der Joystick wird problemlos erkannt, aber der Schieberegler lässt sich nicht konfigurieren.

Vielen Dank für Eure Antworten :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 3. Feb 17, 20:02

Es gibt von Thrustmaster eine sogenannte Target Software (kann im Software-Bereich des entsprechenden Produkts heruntergeladen werden), mit der man seine Eingabegeräte konfigurieren kann. Damit ist es wohl auch möglich ein Profil zu erstellen, damit zwei Eingabegeräte, wie in deinem Fall Schieberegler und Joystick, von Spielen wie X3 erkannt werden. Da ich keinen Thrustmaster-Joystick habe, kann ich dir nicht bei der Konfiguration weiterhelfen. Hier gibt es eine deutsche Anleitung. Ist zwar nicht für X3, hilft dir aber vielleicht trotzdem weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”