EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Zwielichtige Geschäfte beendet - Immer wieder Angriffe durch Terraner
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
zorry

PostPosted: Wed, 18. Jan 17, 18:59    Post subject: Zwielichtige Geschäfte beendet - Immer wieder Angriffe durch Terraner Reply with quote Print

Hey Leute,

nach Abschluss des Plots "Zwielichtige Geschäfte" ist der Krieg ja endlich zu Ende und ich kann endlich vernünftig meine Patrouillieren gefahrlos durch meinen Sektor fliegen lassen...
Problematisch ist jetzt aber, dass meine Patrouillie immer wieder die Terranischen Flotten angreift. Terraner sind als "Freun" eingestellt, globale Freund/feind erkennung auf ja und "feindlich gesinnte "feindlcih anzeigen" auf nein. Dennoch immer wieder die Angriffe....

weiß jemand rat?

Back to top
View user's profile Send private message
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

Thank you for registering your game
PostPosted: Wed, 18. Jan 17, 19:59    Post subject: Reply with quote Print

Der Plot ist wirklich abgeschlossen (die 25 Xenon GKS sind vernichtet, die Friedensverhandlungen sind durch)? Du hast einen neutralen oder positiven Rang bei den Terranern? Sind Scripte oder Mods im Spiel, die etwas am Verhalten der Terraner oder am Plot ändern könnten?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
zorry

PostPosted: Wed, 18. Jan 17, 20:06    Post subject: Reply with quote Print

Definitiv, er Krieg ist beendet. Kriegssektoren gibt es nicht mehr.
Allerdings Fiehl mir direkt auf, dass ich nicht in die Sol Börse kann... ansonsten ist aber allse freundlich (bis auf besagte problem)
Ich halt mich aktuell mit cyrow cheat pack am leben... ist auch nicht so das alle feindlich sind. es sind vereinzelte stationen, deren transporter von meiner patrouillie angegriffen werden.
Um das noch mal etwas einzugrenzen. Die patrouille hat den Befehl für die kanzeln "verniechte feinde" und ein paar waren schon unter wegs, bevor der plot beendet war. habe aber alle resetet und neu losgeschickt. auch die kanzeln erneut eingestellt.
Meine notlösung: keine Patroullie in Sktorren mit terranischen schiffen.... das sehr unbefriedigend, wenn man ein größeren Komplex mit terranischen raketen hat....

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 18. Jan 17, 20:55    Post subject: Reply with quote Print

Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Einige der Terraner Schiffe wurden nur noch nicht informiert. Hast Du schon mal versucht, mit diesen „feindlichen“ Schiffen in Kontakt zu treten. Dann kann man mit unter den Schiffen mitteilen, dass der Angriff versehentlich war und sie werden friedlich.
Eine andere Variante, wenn befreundete Schiffe oder Geschütztürme feindlich sind, obwohl man mit dem Volk Frieden hat, ist folgende Vorgehensweise.
Man betritt den Sektor und findet besagte feindliche Schiffe oder Geschütztürme vor. Entweder ein eigenes Schiff oder einen Satelliten in dem Sektor belassen (Scanner Bereich muss Feinde sichtbar machen) und selber wieder durch das Tor den Sektor verlassen. Universums - Karte einschalten und in den Sektor mit den Feinden schauen. Überraschung, die Feinde sind Freunde.
Klappt bei mir nahezu immer.

zorry

PostPosted: Wed, 18. Jan 17, 21:33    Post subject: Reply with quote Print

Nein, meine Patroullie greift einfach freunde an und macht sie zu feinden... Immer terraner /aldrin.
Die freund feind erkennung besagt aber ,dass es freunde sind.

Back to top
Klaus11

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 18. Jan 17, 22:09    Post subject: Reply with quote Print

zorry wrote:
Nein, meine Patroullie greift einfach freunde an und macht sie zu feinden... Immer terraner /aldrin.
Die freund feind erkennung besagt aber ,dass es freunde sind.
Du hast auf jedem Deiner Patroullie Schiffen nach der "Freund Feind Erkennung" gesehen? Keines dieser Schiffe hat die Feindeinstellung?
Dann ist es in der Tat sehr seltsam. Crying or Very sad
Hast Du auch schon versucht, über globale Kommandos, an alle deine Schiffe die "Freund Feind Einstellung" zu senden?

zorry

PostPosted: Thu, 19. Jan 17, 00:26    Post subject: Reply with quote Print

Das war das erste was ich gechekct hatte und hab natürlich globale einstellung gesendet.

Back to top
zorry

PostPosted: Thu, 19. Jan 17, 00:28    Post subject: Reply with quote Print

Korrektur, und danke für den Hinweis.
hatte gedacht, wenn ich bei mir die globaleneinstellungen setze und sende, reicht das.
Die schiffe haben die Einstellungen nicht angenommen. Einmal rien globale einstellungen übernehmen und läuft.

Der wald vor lauter Bäumen *facepalm*

Back to top
zorry

PostPosted: Thu, 19. Jan 17, 15:01    Post subject: Reply with quote Print

Das Problem taucht wieder auf.

Es scheint so zu sein, dass ganz wenige Frachter dennoch mir gegenüber feindlich gesinnt sind. Sobald die auf meine Patrouillie treffen, werden die angegriffen, da "feindlich gesinnte" als feinde gezählt werden.

Bisherige Lösung: ich springe in den Terrener sektor in dem das schiff ist und setze die Sektorbeziehung über Cycrows Cheat pack zurück. bis ich das letzte relikt aus dem Krieg erwischt habe, muss ich das wohl so durchführen.

Back to top
The Q
Pancake Award Winner 2017

PostPosted: Mon, 23. Jan 17, 18:35    Post subject: Reply with quote Print

Lade doch mal bitte irgendwo einen Spielstand hoch. Dann kann sich das vielleicht mal jemand anschauen. Mir sind jedenfalls keine Berichte aus X3AP bekannt, in denen Spieler ähnliche Probleme nach dem Beenden des Krieges hatten.

xkcd: Duty calls
Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel