[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
fbjfischer
Posts: 81
Joined: Wed, 17. Nov 04, 07:46
x3ap

Post by fbjfischer » Thu, 12. Jan 17, 19:25

Hallo zusammen!

Ich habe den Schuldigen enttarnt: Die Scoutspezialsoftware MK I verursacht die Fehlermeldung "Improved Races: installing Kha'ak (0/4)" und das lange Einfrieren des Spiels nach dem Laden ... also besser Finger weglassen davon, zumal auch noch ein Konflikt mit dem jetzt ab EMC Version 2.1.0 fest eingebauten Reiseantrieb von Lucike besteht!

@Aldebaran: Einen Wunsch hätte ich noch für EMC 2.1.0: Könntest Du die finale Version 2.65.1 von Anarkis Defense System (ADS) statt der bisherigen 2.10 mit aufnehmen? Durch das paketieren aller Skripte bin ich jetzt nicht mehr in der Lage, die neue Version einfach drüber zu installieren, da die Originalskripte im XML Format vorliegen. Eine neuere Version von ADS braucht man auch für Yaki Armada 2 (enthält z.B. die Version 2.50) und Pirate Guild 3! Wäre echt super, wenn das ginge! :)

Danke und viele Grüße,
Frank 8)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 13. Jan 17, 08:12

fbjfischer wrote:Hallo zusammen!

Ich habe den Schuldigen enttarnt: Die Scoutspezialsoftware MK I verursacht die Fehlermeldung "Improved Races: installing Kha'ak (0/4)" und das lange Einfrieren des Spiels nach dem Laden ... also besser Finger weglassen davon, zumal auch noch ein Konflikt mit dem jetzt ab EMC Version 2.1.0 fest eingebauten Reiseantrieb von Lucike besteht!

@Aldebaran: Einen Wunsch hätte ich noch für EMC 2.1.0: Könntest Du die finale Version 2.65.1 von Anarkis Defense System (ADS) statt der bisherigen 2.10 mit aufnehmen? Durch das paketieren aller Skripte bin ich jetzt nicht mehr in der Lage, die neue Version einfach drüber zu installieren, da die Originalskripte im XML Format vorliegen. Eine neuere Version von ADS braucht man auch für Yaki Armada 2 (enthält z.B. die Version 2.50) und Pirate Guild 3! Wäre echt super, wenn das ginge! :)

Danke und viele Grüße,
Frank 8)
Nachdem ich den Code der Scoutspezialsoftware agesehen hatte, habe ich auch schon festgestellt, dass die SW nicht sauber programmiert ist - sonst hätte ich sie schon mit in des EMC Basispaket aufgenommen. Aber vielleicht bekomme ich das in den nächsten Wochen noch selbst hin.

Bei ADS hatte ich eigentlich schon 2.65 mit integriert - vielleicht sind einige Teile durch andere Scripte überschrieben wurden. Ich Teste das heute Abend mal bei mir. Wenn ich tatsächlich einige alte Scripte noch drin habe, kommt ADS 2.65 auf jeden Fall kurzfristig mit der nächsten 2.1.0 Beta.

fbjfischer
Posts: 81
Joined: Wed, 17. Nov 04, 07:46
x3ap

Post by fbjfischer » Fri, 13. Jan 17, 22:34

Aldebaran_Prime wrote:
Bei ADS hatte ich eigentlich schon 2.65 mit integriert - vielleicht sind einige Teile durch andere Scripte überschrieben wurden. Ich Teste das heute Abend mal bei mir. Wenn ich tatsächlich einige alte Scripte noch drin habe, kommt ADS 2.65 auf jeden Fall kurzfristig mit der nächsten 2.1.0 Beta.
Vielleicht ist ja auch nur der Versionstring falsch ... momentan kommt halt bei Start eines neuen Spiels immer die Meldung ADS version 210 installiert anstatt version 265 (wie es bei mir bisher war) ... aber auf jeden Fall vielen Dank, dass Du nochmals danach schaust! :)

Viele Grüße,
Frank 8)

Deathsoldier1989
Posts: 17
Joined: Wed, 23. Mar 11, 12:15
x3ap

Post by Deathsoldier1989 » Sat, 14. Jan 17, 23:57

Super mod !!

hätte gerne die NPC Ausstiegerweiterung hierfür benutzt aber ich bekomme das nicht ans laufen... (das menu von NPCAusstieg wird nicht angezeigt im menu)

fbjfischer
Posts: 81
Joined: Wed, 17. Nov 04, 07:46
x3ap

Post by fbjfischer » Sun, 15. Jan 17, 00:13

Hallo Deathsoldier1989,

die NPC Austiegserweiterung 1.7.8 kann mit EMC verwendet werden ... ich hatte bisher keine Probleme damit ... ältere Versionen sind aber angeblich nicht kompatibel.

Das Menu dazu erreicht man über das Plugin Configuration Menu. Um dieses aufzurufen muss man zunächst über "Steuerung->Oberfläche" einen Hotkey setzen und natürlich das Community Configuration Menu von Cycrow installiert haben ...

Viele Grüße,
Frank 8)

Deathsoldier1989
Posts: 17
Joined: Wed, 23. Mar 11, 12:15
x3ap

Post by Deathsoldier1989 » Sun, 15. Jan 17, 00:21

Hallo Frank.

Ich hab die lösung für mein problem gefunden! ich hatte die JSON Libary nicht installiert :D jaja nach 1 jahre pause vergisst man schonmal was... trotzdem danke für die hilfe

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 15. Jan 17, 01:08

fbjfischer wrote:
Aldebaran_Prime wrote:
Bei ADS hatte ich eigentlich schon 2.65 mit integriert - vielleicht sind einige Teile durch andere Scripte überschrieben wurden. Ich Teste das heute Abend mal bei mir. Wenn ich tatsächlich einige alte Scripte noch drin habe, kommt ADS 2.65 auf jeden Fall kurzfristig mit der nächsten 2.1.0 Beta.
Vielleicht ist ja auch nur der Versionstring falsch ... momentan kommt halt bei Start eines neuen Spiels immer die Meldung ADS version 210 installiert anstatt version 265 (wie es bei mir bisher war) ... aber auf jeden Fall vielen Dank, dass Du nochmals danach schaust! :)

Viele Grüße,
Frank 8)
Ich hatte tatsächlich eine falsche Version integriert - danke für den Hinweis!

Im Download EMC4AP_Install_2.1.00Beta3.zip ist jetzt auch ADS 265 integriert.

Zudem sind 3 neue Plots aus dem Terran Revitalization Projekt http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283693 integriert, aber noch nicht übersetzt.

-Stealing Logi v1.4 - X3AP Only - Adds a new ATF Plot for X3AP - Steal Commonwealth Technology in violation of the ATE
-A Gate Too Far v1.3 - X3AP Only - Adds a new USC Plot for X3AP - Launch a USC counter-offensive on the Boron Gate Hub.
-0x0a - X3AP Only - Adds a new Xenon Plot for X3AP - Investigate a rouge Xenon signal bounced off the shipyard from X472.

Falls jemand Lust und Zeit zum Übersetzen von Englisch nach Deutsch hat, würde ich mich über eine Mithilfe sehr freuen!

fbjfischer
Posts: 81
Joined: Wed, 17. Nov 04, 07:46
x3ap

Post by fbjfischer » Mon, 16. Jan 17, 18:28

Hallo Aldebaran,

in die Version 2.1.00 beta 3 ist irgendwas reingerutscht, was bei mir wieder diesen Fehler "Improved Races: installing Kha'ak (0/4)" verursacht. Scheint also nicht nur die Scoutspezialsoftware Mk I zu sein ... :headbang: ... diesmal habe ich aber noch keine weiteren Mods installiert, wirklich nur EMC 2.1.00 beta 3. Ich starte ein neues Spiel, docke an einer Station an und lade das Autosave gleich wieder, dann kommt sofort der Fehler ... :(

Mit der beta 1 hatte ich das noch nicht, also muss das Problem mit den Änderungen nach der beta 1 zu tun haben ... :gruebel: ... ADS 2.65 scheint es aber nicht zu sein, denn EMC 2.0.26 + ADS 2.65 bringt den Fehler nicht ... :gruebel:

Siehst Du das bei Dir auch?

Viele Grüße,
Frank 8)

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 16. Jan 17, 21:58

fbjfischer wrote:Hallo Aldebaran,

in die Version 2.1.00 beta 3 ist irgendwas reingerutscht, was bei mir wieder diesen Fehler "Improved Races: installing Kha'ak (0/4)" verursacht. Scheint also nicht nur die Scoutspezialsoftware Mk I zu sein ... :headbang: ... diesmal habe ich aber noch keine weiteren Mods installiert, wirklich nur EMC 2.1.00 beta 3. Ich starte ein neues Spiel, docke an einer Station an und lade das Autosave gleich wieder, dann kommt sofort der Fehler ... :(

Mit der beta 1 hatte ich das noch nicht, also muss das Problem mit den Änderungen nach der beta 1 zu tun haben ... :gruebel: ... ADS 2.65 scheint es aber nicht zu sein, denn EMC 2.0.26 + ADS 2.65 bringt den Fehler nicht ... :gruebel:

Siehst Du das bei Dir auch?

Viele Grüße,
Frank 8)
ja, ich habe den Effekt auch (Fehler ist es ja nicht wirklich) Das ist aber erst aufgetaucht, als ich ADS 2.65 und die 3 Zusatzplots eingebaut habe. Also ADS könnte es schon sein...ich habe den Punkt auf dem Radar....

Krabby
Posts: 29
Joined: Fri, 24. Aug 07, 01:11
x4

Xenon Hub

Post by Krabby » Tue, 17. Jan 17, 11:43

Hallo Aldebaran,

ich bin gerade etwas am "Ploten" mit dem Xenon-Hub. Du hast ja den Plot etwas abgeschwächt, allerdings gerade das "Schlimmste" am Xenon Plot von TC sind die 75.000 Mikrochips, die will der kleine Borone leider trotzdem haben :(

mfg
Matze

fbjfischer
Posts: 81
Joined: Wed, 17. Nov 04, 07:46
x3ap

Post by fbjfischer » Wed, 18. Jan 17, 22:11

Hallo allerseits!

Zur Info: Im Bonus-Downloadbereich liegt jetzt eine neue anpasste Version von SCS 4.11. Die Bergungssoftware benutzt jetzt einen anderen Warenslot, so dass der Konflikt mit dem Turbo Boost Mk II behoben ist, und kostet deswegen jetzt "nur" noch 9,1 Mio. Credits. Die drei automatischen Reparaturstationen werden nicht mehr erzeugt.

Viele Grüße,
Frank 8)

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 18. Jan 17, 23:04

Wo ist denn der "Bonus-Downloadbereich" ??

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 19. Jan 17, 09:38

Home -> Downloads -> Spiel -> Bonusmaterial

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 19. Jan 17, 09:51

Boro Pi wrote:Home -> Downloads -> Spiel -> Bonusmaterial
Das sieht mir jetzt aber sehr nach der Wegbeschreibung zum Egosoft eigenen Bonus-Downloadbereich hier auf der Seite aus. Im Bezug auf fbjfischers Beitrag wird aber wohl eher der der hiesigen Mod gemeint sein. ;) Letzterer findet sich, wenn ich das richtig sehe, im Onedrive-Downloadverzeichnis der Mod unter "Optionale Pakete".
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Thu, 19. Jan 17, 12:01

Home -> Downloads -> Spiel -> Bonusmaterial
Meine Frage ist berechtigt. Dort steht nicht die "neue anpasste Version von SCS 4.11" !!
Es sollte schon genau beschrieben sein, wo was hochgeladen wurde und zum Download bereit steht. Andernfalls sucht man sich ja einen Wolf. :)

fbjfischer
Posts: 81
Joined: Wed, 17. Nov 04, 07:46
x3ap

Post by fbjfischer » Thu, 19. Jan 17, 17:39

mynylon wrote: Es sollte schon genau beschrieben sein, wo was hochgeladen wurde und zum Download bereit steht. Andernfalls sucht man sich ja einen Wolf. :)
Hallo mynylon,

die erzeugte Konfusion tut mir leid :oops: , das Paket hat Aldebaran in seinem Onedrive-Downloadverzeichnis unter "Optionale Pakete" abgelegt!

Viele Grüße,
Frank 8)

User avatar
DJ_D
Posts: 97
Joined: Sat, 23. Feb 08, 08:43
x4

Post by DJ_D » Sun, 22. Jan 17, 11:11

Ich habe da mal eine Frage, wobei es eher ein Request ist. Jeh nachdem wie man es auslegen möchte. :oops:

Es geht um folgendes, schonmal überlegt ob man nicht Cadius sein X-tra ship/station pack und die Lost Colony Expansion von vukica mit einbauen könnte?
Eventuell auch den Star Wars Mod von Mikhail (noch nie so gute SW Schiffe in X3 gesehen) wenn er denn fertig ist.

Cadius macht an seinem nicht weiter und wie es aussieht kann man es auch so frei verwenden.

Wenn es denn Jemanden interessiert, hier die Links:
Cadius: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=308762
Lost Colony: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=327171

Wie gesagt, eine Überlegung wert.
"May you be in heaven half an hour before the devil knows you´re dead" - Garrus Vakarian, Mass Effect3
Alliance Normandy SR2 Mod

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 22. Jan 17, 14:36

Sind die beiden Mod´s dann auch in Deutsch ??
Das wäre dann sehr angenehm, anders wäre es wieder ein Misch-Masch und dadurch vielleicht irreführend.

User avatar
DJ_D
Posts: 97
Joined: Sat, 23. Feb 08, 08:43
x4

Post by DJ_D » Sun, 22. Jan 17, 21:19

Auf Deutsch sind die nicht, aber bei dem Shippack beinhaltet die Sprachdatei nur die Schiffsnamen, also wäre eine Übersetzung recht fix erledigt.
Bei Lost Colony siehts schon was anders aus, da sind Sektorbeschreibungen noch dabei.

Ich muss natürlich gestehen, dass ich da nicht dran gedacht habe. Bei mir ist der wechsel zwischen den Sprachen fließend. Mir fällt es nicht wirklich auf wenn jemand plötzlich englisch spricht :lol:
"May you be in heaven half an hour before the devil knows you´re dead" - Garrus Vakarian, Mass Effect3
Alliance Normandy SR2 Mod

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 23. Jan 17, 10:13

DJ_D wrote:Ich habe da mal eine Frage, wobei es eher ein Request ist. Jeh nachdem wie man es auslegen möchte. :oops:

Es geht um folgendes, schonmal überlegt ob man nicht Cadius sein X-tra ship/station pack und die Lost Colony Expansion von vukica mit einbauen könnte?
Eventuell auch den Star Wars Mod von Mikhail (noch nie so gute SW Schiffe in X3 gesehen) wenn er denn fertig ist.

Cadius macht an seinem nicht weiter und wie es aussieht kann man es auch so frei verwenden.

Wenn es denn Jemanden interessiert, hier die Links:
Cadius: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=308762
Lost Colony: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=327171

Wie gesagt, eine Überlegung wert.

Hallo zusammen, eine Überlegung wert ist es, aber jedes der Schiffe und Stationen muss einzeln geprüft, ggf. sogar einzeln übernommen werden, weil diese Pakte die TShips, TFactory etc. verändern und daher mit den bereits eingebauten, zusätzlichen Stationen und Schiffen in Konflikt kommen. In EMC4AP sind ja bereits viele neue Stationsmodelle und Schiffe zusätzlich enthalten.
Ich habe unter obigen Links leider keine Bilder mehr zu den zusätzlichen oder geänderte Stationen gefunden. Sind die überhaupt gut? Wenn ja, könnten wir vielleicht einzelne der Stationen in EMC4AP gegen welche aus den Paketen austauschen. Um das beurteilen zu können, bräuchten wir aber
1. Bilder der Stationen aus dem Paket
2. Vorschläge, welches Stationsmodell aus EMC4AP bzw. Vanilla konkret druch welches Modell einer Station aus dem Mod ersetzt werden soll (mir jeweiliger Gegenüberstellung alt/neu
3. Tester, die dann nach dem Austausch testen, ob auch der Komplexbau mit den geänderten Stationen noch funktioniert.


Auf jeden Fall wird das VIEL Arbeit...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”