X Rebirth startet nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Post by KKNingbo » Wed, 11. Jan 17, 13:57

Danke für die Hilfe.

22 Devices...wow. ich dachet ich hätte nur die Bildschirme, Grakas, die angezeigt werden.

Wie/wo schalte ich die Devices ab und woher weiß ich, dass es die richtigen sind?

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Wed, 11. Jan 17, 14:07

dxdiag gibt dir (einen Teil) der Devices aus. In deinem Fall sind 9 gelistet (8 Matrox, 1 NVidia). Schaffst du es eines davon zu deaktivieren und erscheint danach in der Liste in der Tat nur noch 8 Stueck, koennte das schon ausreichen um den Crash zu vermeiden.
Stefan Hett

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Post by KKNingbo » Wed, 11. Jan 17, 14:43

8+1 Devices, das hört sich schon gut an.
Habe in Matrox einen Monitor abgestellt und...


...


schwups...

...das Spiel startet...problemlos


Wie Du allerdings sagtest...es ist ein Workaround.

Das hilft mir natürlich. Aber es wäre natürlich besser, wenn das Spiel auch funzen würde, wenn auch der 8te Monitor laufen würde...den habe ich ja nicht umsonst.

Aber natürlich hat das jetzt keine Top Prioritär mehr.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1672
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Wed, 11. Jan 17, 17:27

> Aber es wäre natürlich besser, wenn das Spiel auch funzen würde, wenn auch der 8te Monitor laufen würde...den habe ich ja nicht umsonst.

Should be fixed in the next beta (not sure when that will be released). Since we don't have such a setup here in the office it's a bit difficult to verify, so it would be appreciated if you could try it and let us know if it works - thx.

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Post by KKNingbo » Mon, 16. Jan 17, 09:31

No problem.
I will be glad to test it.
I suggest that you post here when the new beta is released and I should start testing because I set this thread on notification.

By the way. I thought that your help deserved my financial support. This is why I bought HOL a moment ago.

_________________________

Kein Problem.
Das mach ich gerne.
I schlage vor, dass ich über diesen Thread informiert werde wenn die beta draussen ist.
Ich habe übrigens vor ein paar Minuten HOL gekauft, weil ich denke, dass ein so hilfreicher Support auch von egosoft direkt belohnt werden sollte.
Ich habe bei Erscheinen des Spiels (meist im Stillen) mit gemeckert. Wenn Dinge aber mal gut laufen, sollte man es auch sagen.

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 25. Jan 17, 22:30

Die Public Beta Version 4.10 Beta 5, die den von rboerdijk erwähnten Fix enthält, ist seit heute verfügbar. Weitere Informationen dazu finden sich hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Post by KKNingbo » Thu, 26. Jan 17, 05:45

Werde erst am WE dazu kommen

KKNingbo
Posts: 148
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:07
x4

Post by KKNingbo » Fri, 27. Jan 17, 18:21

Ich freue mich auch helfen zu können.

Ich kann bestätigen, dass das Spiel in der beta Version mit 9 Displays startet.

Man muss allerdings in den Einstellunegn zunächst die richtige Grafikkarte wählen, sonst kann man dem Eindruck erliegen es funktioniere nicht, weil eine schlechtere GraKa nichts anzeigt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jan 17, 18:34

Super, danke für die Bestätigung.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”