Patchproblem! X-BTF v1.2 bleibt einfach v1.2

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SeriousIAlpha
Posts: 1
Joined: Sun, 8. Jan 17, 00:44

Patchproblem! X-BTF v1.2 bleibt einfach v1.2

Post by SeriousIAlpha » Sun, 8. Jan 17, 00:56

Hallo liebe Zockerfreunde.

ich habe gleich zwei Probleme mit gebracht die mich stören.
Zum einen bekomme ich einfach kein richtiges Vollbild im Spiel. Lediglich ein maximiertes Fenster wird mir angezeigt. Egal welche Auflösungseinstellungen ich angebe bleibt dieses Problem bestehen. Es ist unglaublich nervig da mir einfach der obere Rand des Spieles fehlt und ich zudem das gefühl habe das das Spiel dadurch nicht ganz sauber läuft.

Zum zweiten wollte ich das ganze gerne Patchen mit der Hoffnung diesen Fehler beheben zu können. Ich besitze die deutsche Version 1.2. Doch egal was ich mache und auch unabhängig welchen Patch ich versuche es bleibt einfach die Version 1.2. Es ist zum Mäusemelken. Nun habe ich mir schon so viele ideen durchgelesen woran es liegen könnte das ich mich nun dazu entschlossen habe mich hier an zu melden.

Ich versuche das ganze auf einem Win 10 sauber zum laufen zu bekommen. Auch Kompatibilitätsmodus oder Adminstart helfen mir da einfach nicht weiter. Ich bin jetzt mit meinem Latain am Ende und hoffe einfach auf euch Hardcorefans des Spiels die mir endlich mein ersehntes Spiel flüssig auf den Rechner bringen;-)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Sun, 8. Jan 17, 17:14

bezülich Patch: zuerst der hier:
http://www.egosoft.com/download/x/patch ... hp?list=35
(einen der 3 obersten, am besten der 1.0 -> 1.9)
Ebenfalls die Hinweise beachten:
Achtung: Der Patch muss auf die Festplatte kopiert werden bevor er ausgeführt wird. Es ist nicht möglich ihn von Diskette oder CD aus zu starten!
ggf. muss der patch ebenfalls mit admin-rechten ausgeführt werden

und danach noch der hier drüber:
http://www.egosoft.com/download/x/patch ... wnload=551
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”