X Rebirth Blackscreen (gelöst: Durch Löschung der config.xml)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 19:04

X Rebirth Blackscreen (gelöst: Durch Löschung der config.xml)

Post by greatjulius » Sat, 31. Dec 16, 14:22

Hi Leute,

Ich habe heute wieder X Rebirth installiert und es gestartet, jedoch sehe ich auch nach längerer Wartezeit und Start der Musik nur einen Blackscreen. Ich kann mir auch schon erklären woran es liegt allerdings möchte ich nicht einfach so mit den Daten herumspielen.
Da ich vor einigen Tagen meinen PC gewechselt habe und die Daten des Alten kopiert habe, vermute ich, dass die Datei in denen alle Grafikeinstellungen gespeichert sind, noch vorhanden ist. Dort steht natürlich alles Alte drin. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Evt. liegt es an etwas ganz Anderem.
Nun bleibt die Frage wie ich diese Datei reseten kann, oder falls dies nicht das Problem ist, was dann falsch ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20851
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 31. Dec 16, 14:35

Die Datei, in der alle Grafikeinstellungen gespeichert sind, nennt sich config.xml und findet sich in deinem persönlichen Verzeichnis unter Dokumente\Egosoft\X Rebirth\<deine persönliche Steam-ID> oder unter Dokumente\Egosoft\X Rebirth, wenn du nicht die Steam-Version von X Rebirth nutzt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass dein beschriebenes Problem durch diese Datei verursacht wird. Du kannst dennoch gerne mal ausprobieren, ob das Löschen der config.xml dein Problem behebt. Beim Spielstart werden dann die Standardeinstellungen geladen und es wird eine neue config.xml in besagtem Verzeichnis angelegt. Sollte das Löschen der Datei das Problem nicht beheben, so reiche bitte die noch fehlenden hier genannten Angaben nach.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

greatjulius
Posts: 30
Joined: Fri, 14. Mar 14, 19:04

Post by greatjulius » Sat, 31. Dec 16, 18:10

Löschen der config hat geholfen, danke.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 20851
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38

Post by X2-Illuminatus » Sat, 31. Dec 16, 19:11

War es doch mal die einfachste Lösung. :) Danke für die Rückmeldung.
Besteht Interesse an einem Nopileos-Hörbuch?

Farnhams Legende und Nopileos als E-Books!

"People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do." - Isaac Asimov

"If it's not impossible, there must be a way to do it." - Sir Nicholas Winton

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”