Tastaturbelegung ändern - Schub und Ziele durchschalten gleich belegt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hurga_Gonzales
Posts: 2
Joined: Tue, 15. Nov 05, 23:36

Tastaturbelegung ändern - Schub und Ziele durchschalten gleich belegt

Post by Hurga_Gonzales » Sun, 4. Dec 16, 20:21

Hi beinander,

ich hoffe XR ist gereift und darum möchte ich es nochmal testen.
Leider stoße ich schon bei der Tastaturbelegung auf Probleme.

Ich wollte wie angegeben mit Bild-Auf und Bild-Ab die Geschwindigkeit ändern. Das geht leider nicht, denn es werden die Ziele durchgeschaltet. Wenn ich in den Steuerungseinstellungen nachsehe, fällt mir natürlich auch auf, dass Beschleunigen und Verlangsamen mit denselben Tasten belegt ist wie Nächstes und Voriges Ziel, nämlich mit Bild-Auf und -Ab.

Komischerweise wird eine andere Tastenbelgung immer auf beide Funktionen angewendet.

Was tun?
Ich danke Euch im Voraus.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13817
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45

Post by UniTrader » Sun, 4. Dec 16, 20:30

zuerst einmal die belegung der Schubsteuerung entfernen/ändern? (ich glaube das ging mit [Entf], aber grad nicht ganz sicher)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Hurga_Gonzales
Posts: 2
Joined: Tue, 15. Nov 05, 23:36

Post by Hurga_Gonzales » Sun, 4. Dec 16, 20:41

Hallo UniTrader...Danke erstmal, dass Du Dir die Zeit nimmst.

Der Tipp scheint zu funktionieren. Man muss in die Belegung reinklicken. Wenn man, wie ich vorher, mit der Maus nur über die Belegung fährt und ENTF drückt, landet man im Hauptmenü. :D

Sicher werden sich noch mehr Fragen ergeben. Hoffentlich ist das Spiel nun spielbarer als nach Release.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”