NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 13. Oct 16, 21:36

Wo hat lino das geschrieben?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 13. Oct 16, 21:40

Arragon0815 scheint XR mit dem Nachfolger zu verwechseln.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 13. Oct 16, 22:42

TVCD wrote:Wo hat lino das geschrieben?
genau vor 3 Seiten in genau diesem Thema denke ich:
linolafett wrote:Zu den Größen kann ich was verraten, weil die Asset Piepline mittlerweile da sehr gefestigt ist.

Dimensionen in Metern (breite/höhe/länge)
S Schiff: 35 / 25 / 35
M Schiff: 90 / 90 / 150
L Schiff: 600 / 600 / 600
XL Schiff: 2000 / 2000 / 2000

Dies sind die Maximalen Dimensionen von Schiffen.
Ein Schiff kann auch deutlich kleiner sein, aber nicht kleiner als die Kategorie unterhalb.

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.

Ih könnt die unteren beiden Größen Kategorien selber steuern. Dort sollte genügend Variation vorhanden sein, um ein Schiff, welches einem gefällt finden zu können.

Über die Anzahl an Schiffen will ich zur Zeit lieber weniger erzählen, da die Nummern bei weitem noch nicht final sind.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 13. Oct 16, 23:04

Achso, das kenn ich schon. ;-)
Auch interessant wäre ob für Rebirth noch was kommt oder 4.0 final ist. Ich hoffe ja noch aufs Split DLC. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 13. Oct 16, 23:34

meine Kristallkugel sagt 50:50 dass nichts mehr auf XR Basis geplant ist

mit viel Glück gibts irgendwann noch einen Bugfix-Patch, aber der rangiert wahrscheinlich inzwischen auf der Egosoft Todo noch hinter dem "AP Patch 2015"

andererseits wenn der nächste Titel sich verzögert, könnte man trotzdem noch ein DLC für XR dazwischenschieben

wobei die LostSectors Mod schon irgendwie ein bisschen SplitDLC Feeling bringt

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 13. Oct 16, 23:50

Marvin Martian wrote:meine Kristallkugel sagt 50:50 dass nichts mehr auf XR Basis geplant ist
ausser das nächste spiel. und vielleicht fliessen ja ein paar verbesserungen auch in xr ein.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 14. Oct 16, 08:12

TVCD wrote:Wo hat lino das geschrieben?
Und das hier wegen den Änderungen :
linolafett wrote:
Tamina wrote: Andere Frage zu der Anzahl an Schiffe, wiederverwertet oder erneuert ihr ein paar alte Modelle oder (muss) komplett alles neu?
Art Talk:
Technisch wurde einiges geändert und wir konnten daher die alten Schiff Modelle nicht ohne großen Aufwand wiederverwenden.
Aus diesem Grunde werden wohl keine Schiffe aus XR eins zu eins wieder auftauchen.

Es kann passieren, dass ein Design abgeändert auftaucht. Sprich wir fanden den look von einem Schiff gut und mussten das Modell dann stark abändern damit es den Technischen Spezifikationen entspricht. Man wird das Schiff dann wieder erkennen, aber es ist im Grunde ein komplett neu gebautes Modell.

Sauerstoffflaschen und Rollatoren werden für Arragon0815 mitgeliefert.
Jaja, manche waren im Urlaub und andere reißen sich den Hintern auf... :P

Tamina wrote:Arragon0815 scheint XR mit dem Nachfolger zu verwechseln.
Die Lötmaus ist wieder da .. äh Katze :D

Sind alles handfeste Informationen und Du selber hast sie besorgt... :wink:

...ich bräuchte jetzt schon mal vorab meine Sauerstoffflasche ..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 14. Oct 16, 08:25

UniTrader wrote:
Marvin Martian wrote:meine Kristallkugel sagt 50:50 dass nichts mehr auf XR Basis geplant ist
ausser das nächste spiel. und vielleicht fliessen ja ein paar verbesserungen auch in xr ein.
ich meinte da jetzt rein DLC bezogen, womöglich gibt es ja noch den lange vermissten Bugfix Patch mit einer kleinen Story um die Kurve zum Nachfolger zu kreigen

aber auf Grund der jetzt offiziell relativ inkompatiblen Schiffsmodelle macht es IMO keinen großen Sinn noch neue Objekte für XR zu erschaffen wenn man die nicht im neuen Game weiter nutzen kann und ob man sich auf Dauer mit recyceltem Content viele Freunde macht darf man bezweifeln

ich weiß jetzt nicht welchen Aufwand es für Lino machen würde einfach bestehende Bauteile neu anzuordnen, um dann wie z.B. wie beim TO Schlupfwinkel vielleicht einen Piratensektor zu erschaffen, der Aufwand an Modelling dürfte gering sein und wenn man z.B. Stationen hätte die nur eine Ware herstellen (wie früher) oder 1-2 Komplexe ähnlich den Himmelsfeldern die dann direkt eine Produktionskette abdeckt wäre es ja auch nicht verkehrt

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3350
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 14. Oct 16, 09:09

Ich lese meinen Namen hier zu oft :D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 14. Oct 16, 09:42

wir können ja zukünftig "Name der nicht genannt werden soll" sagen wenn du willst :D

oder leg dir für Leaks nen Zweitaccount an wie "ES-Pfeifer"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3350
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 14. Oct 16, 09:54

Oder ttefalonil. Viel unauffälliger ;)
tefaloni klingt gar nicht mal so schlecht... neuer Schiffsname confirmed! /s :D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 14. Oct 16, 10:27

Eine Split Waffe die TVCD heißt wäre auch cool. :roll:

Edit: Der "TVCD Boronenbeschleuniger" schießt Genmanipulierte und Ionen aufgeladene lebendige Boronen. Bei Kontakt mit Schiffshülle frisst sich der Boronen durch die Schiffhülle. :-P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 14. Oct 16, 10:37

linolafett wrote:Oder ttefalonil. Viel unauffälliger ;)
tefaloni klingt gar nicht mal so schlecht... neuer Schiffsname confirmed! /s :D
..egal wie es sich nennen mag, Hauptsache es plappert munter weiter...

EDIT:
TVCD wrote:Eine Split Waffe die TVCD heißt wäre auch cool. :roll:

Edit: Der "TVCD Boronenbeschleuniger" schießt Genmanipulierte und Ionen aufgeladene lebendige Boronen. Bei Kontakt mit Schiffshülle frisst sich der Boronen durch die Schiffhülle. :-P
Toll, ein Split-Fernseher der mit gedopten Boronen wirft. :o
Ich glaube beides schließt einen erfolgreichen Kampfgewinn gleichzeitig aus :roll:

..lasse mich aber eines Besseren belehren... aus der Ferne.. :D
Last edited by arragon0815 on Fri, 14. Oct 16, 18:18, edited 2 times in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 14. Oct 16, 10:38

Split fragt: was letztes das Boronen-Projektil durch Kopf gehen wenn auf dein Schiff treffen?
Spoiler
Show
sein Hintern sein!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 15. Oct 16, 02:09

Die Kolegen trauen sich ja immer nicht linolafett ;-)

Statt "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" könnten wir auch "One of the magic 20" sagen. Oder wie wäre es mit "Creme gegen trockene, rissiger und juckender Haut"?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”