benötige etwas Hilfe zur Konfiguration eines Joysticks

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

benötige etwas Hilfe zur Konfiguration eines Joysticks

Post by Guest » Thu, 6. Oct 16, 23:43

Hallo,

hatte mir vor kurzem nach langer Zeit einen Joystick gegönnt(Marke irgend so ein "NoName" Teil). Die groben Einstellungen hab ich hinbekommen was jedoch nicht klappt sind die Einstellungen für das driften es lässt sich keine Taste zu weisen. :?
Mein Wunsch wäre eine Taste gedrückt halten plus Joystick Links/Rechts/Hoch/Runter um in die jeweilige Richtung zu driften oder als alternative über Cooli-Hat anstelle des Waffen-/Raketenwechsels was dort aktuell drauf ist.
Hat zufällig jemand eine Idee wie sich das bewerkstelligen lässt?

Hüpper
Posts: 169
Joined: Fri, 21. Feb 14, 14:57

Post by Hüpper » Fri, 7. Oct 16, 02:33

Hi Killick,

Du musst zwischen Digital und Analog unterscheiden. Deine Joystickachsen / Schubregler sind analoge Eingaben, Buttons dagegen sind digitale. Dein Cooli ist eine digitale Einheit.

Was Du so "out of the box" nicht hinkriegen wirst, das ist Deine Idee mit einen Button drücken und der Joystick wäre dann für die Seitendüsen zuständig. Hier wirst Du auf vier Buttons zurück greifen müssen, es sei denn, Du hast noch zwei Achsen am Joystick frei.

Aber machbar ist es bestimmt... (nur nicht ootb)

Es kann auch sein, daß Du Dich ein wenig verrannt hast und XR nichts mehr in Deinem Sinne annimmt. Da hilft nur die Einstellungen von XR löschen und neu anfangen.

Ahoj
-Uwe

Guest

Post by Guest » Fri, 7. Oct 16, 11:40

Hüpper wrote: Du musst zwischen Digital und Analog unterscheiden.
:o :evil: :oops: Verdammt, das hatte ich total vergessen. Kann jetzt mit dem Cooli driften juhuu :D

Danke

Loader009
Posts: 1385
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44

Post by Loader009 » Fri, 7. Oct 16, 15:56

Es gibt noch sowas wie Scriptlösungen, damit kann man einiges mehr mit digitalen Buttons erreichen.
Beispiel: GlovePie, FreePie

Allerdings sind die für mich nicht wirklich nutzbar, ich hatte kurzzeitig GlovePie benutzt und fand den schon etwas kompliziert. FreePie ist noch komplizierter, außer für die die mit Python programmieren können.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”