NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 24. Sep 16, 01:30

NForcer_smc wrote:Ich spiele schon seit einer Weile kein Rebirth mehr. Irgendwie, wenn ich das Spiel starte, kurz spiele, drängt es mich wieder, daß Ding zu beenden.

Ich werde nicht mehr warm mit Rebirth.. Alles ist auf eine Art irgendwie grauenhaft (da war der Spaß bei Terran Conflict doch echt höher).

Und das neue Game werde ich dann diesmal nicht blind drauf los kaufen. Ich bin aber gespannt, ob man bei Egosoft GELERNT hat (allen voran
BERND) und etwas grandioses erschafft oder ob man wieder so ein Debakel abliefern möchte, wie es bei Rebirth der Fall war. Die Community wäre
hier der wichtigste Anlaufpunkt.
Geht mir auch so. Ich war damals von X2 erstmals total erschlagen von all den tollen Bildern, den unglaublich vielen Informationen, den Stationen usw. mit der Zeit bekam man ein Gefühl, das man anfängt zu lernen, man began Listen anzulegen, suchte die Besten Ausrüstungen, Schiffe usw. Es gab ein richtiges Entdeckerfeeling.

Später nach hunderten von Spielstunden, begann ich mit dem leicht verständlichen Scripeditor zu beschäftigen, was nochmals einige Stunden Spaß brachte (Ein Spiel im Spiel quasie hi hi). Ich hab auch Excel Berechnungstabellen erstellt. Man hatte einfach eine Rundherum tolle Beschäftigung.

Diese Art des Spielgefühls habe ich zu keiner Zeit bei X-Rebirth gespührt. Bei den Vorgängern war die Kampagne nur Beiwerk, wo bei sie wesentlich spannender waren als in XR. Bei Rebirth war bei mir die Luft direkt nach der mäßigen Storry raus. Das Endlosspiel ist für mich nicht motivierend gewesen.

Ich fand die STeuerung in den älteren Spielen auch nie schlecht (wie scheinbar manche bemängelten), Das einzigste was mich immer megamäßig gestört hat, das man die Menüs und Listen (Schiffs/Stationslisten usw.) mit frei skallieren und verschieben konnte. Da hat man nen großen Bildschirm und das Fenster ist so ein miniteil, - unverständlich.


arragon0815: Du bist nicht im Gefängnis? Dann ist es vermutlich noch schlimmer, du bist verheiratet? grins
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 24. Sep 16, 03:27

Das früher mehr Lametta war wusste schon Loriot :D
XR ist eine Frühgeburt von halt nur 20 Mann, egal wie lange die schon dran rumgewerkelt haben. Ich kenne das auch, wenn scheinbar noch sooo viel Zeit bis zum Abgabeschluss ist und dann rückt der Termin immer näher...und nichts wird fertig.

Der Jetzige Stand von 4.0 hätte eigentlich das Spiel sein sollen was damals veröffentlich wurde, aber ist halt 3 Jahre zu spät gekommen (Aber auch nur weil die/wir Spieler überhaupt nicht zufrieden waren, sonst hätte dieser Stand vom 4.0 wohl auch noch länger gedauert).

Jetzt wird wohl in jedem Nachfolger noch mehr Inhalt kommen und auch die Engine weiter optimiert werden. Ob es im ersten Nachfolger vom Rebirth schon zu einem " X² " langt, werden wir wohl alle merken, ob direkt oder über Let´s Plays :wink:

FritzHugo3 wrote: arragon0815: Du bist nicht im Gefängnis? Dann ist es vermutlich noch schlimmer, du bist verheiratet? grins
Nein, hier ist nicht schlimm, kann ja schreiben und gibt Kaffee :D

Verheiratet ??
Na das wäre ja schlimm :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 24. Sep 16, 07:52

arragon0815 wrote:Der Jetzige Stand von 4.0 hätte eigentlich das Spiel sein sollen was damals veröffentlich wurde, aber ist halt 3 Jahre zu spät gekommen (Aber auch nur weil die/wir Spieler überhaupt nicht zufrieden waren, sonst hätte dieser Stand vom 4.0 wohl auch noch länger gedauert).

Jetzt wird wohl in jedem Nachfolger noch mehr Inhalt kommen und auch die Engine weiter optimiert werden. Ob es im ersten Nachfolger vom Rebirth schon zu einem " X² " langt, werden wir wohl alle merken, ob direkt oder über Let´s Plays :wink:
Ja, in der Tat ist Einiges zum Ende der Entwicklung hin schief gelaufen. Allerdings kann man Einzig die fehlende Kommunikation wirklich verurteilen. Denn wenn wir jetzt alle abwarten wie ein Spiel nach Release wird, es noch nicht kaufen und Jeder wartet bis sein persönliches Wunschfeature im Spiel ist, welches dann nur noch einen Bruchteil des Kaufpreises zu Release kostet, ist ein finanzieller Ruin des Projektes unumgänglich. Selbst Chris Roberts muss mit Star Citizens regelmäßig liefern, da ansonsten keine Gelder mehr fließen oder die Großen ihm den Geldhahn abdrehen, Letztere vermutlich besonders. Wäre vielleicht dann besser ganz aufs Spiel zu verzichten als davon enttäuscht zu sein und stets seine BItterkeit hinaus zu tragen. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung dazu sozusagen mithilfe Einiger User getan und kann diesen nur dafür Danken, denn sonst würde ich mich täglich wohl ärger n :D

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Sat, 24. Sep 16, 21:17

Chris Roberts hat bis zur gamescom 119 Millionen Dollar gehabt mehr als 300 Mitarbeiter und 1,4 Millionen leute die das spiel testen,mich mit eingeschlossen und Chris Roberts erfüllt mit dem spiel sein traum,soweit ich weiss hat er kein EA oder eine andere spielefirma im nacken :D

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 24. Sep 16, 21:21

RalphHunger wrote:Chris Roberts hat bis zur gamescom 119 Millionen Dollar gehabt mehr als 300 Mitarbeiter und 1,4 Millionen leute die das spiel testen,mich mit eingeschlossen und Chris Roberts erfüllt mit dem spiel sein traum,soweit ich weiss hat er kein EA oder eine andere spielefirma im nacken :D
Na dann hof ich mal das aus den 119 Millionen auch was wird sonst hat er nicht nur mich im Nacken sondern auch alle anderen die dafür fleißig Kohle hingeblättert haben. Ich hätte lieber EA im Nacken als so viele freiwillige Unterstützer. Bestes beispiel OR und FB. Ich habe SC gegenüber schon ein murmilges gefühl.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 24. Sep 16, 23:45

Mangelnde (rechtzeitige) kommunikation, mit den Usern reden, Testspielen, ordentlicher Betatest, das hat leider alles gefehlt bei XR. Wenn man nicht auf die Spielerwünsche eingeht, darf man sich nicht wundern, wenn dann keiner so recht zufrieden ist. Damit meine ich nicht die durchaus schöne Grafik, auch die lahme Storry lasse ich durchgehen, aber das Desaster mit der Steuerung Anfangs, die unzähligen Bugs, ... Ihr wisset, was ich meine.

Ich kann nur hoffen, das die Engine den hohen zeitlichen Aufwand gerecht geworden ist und es noch lange als Grundgerüst für zukünftige Spiele fungiert. Ich weis zwar nicht, wie aufwendig das ist, wenn ich mir jetzt einfach mal vorstelle, die reine Engine/Tools usw. brauchten 3 Jahre Programmierzeit und der Rest dann für das tatsächliche Spiel.

Allerdings glaube ich nicht, dass sich an der Grundlegenden firmenphilosophie etwas geändert hat. Für das neue Spiel werden sicherlich wieder Konzepte erdacht und geplant ohne Rücksprache, ob die Spieler das toll finden würden, was wirklich schade ist. Das wäre aber aus meiner Sicht der allererste Schritt, bevor auch nur die erste Zeile programmiert werden sollte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Sep 16, 01:07

FritzHugo3 wrote:...
Allerdings glaube ich nicht, dass sich an der Grundlegenden firmenphilosophie etwas geändert hat. Für das neue Spiel werden sicherlich wieder Konzepte erdacht und geplant ohne Rücksprache, ob die Spieler das toll finden würden, was wirklich schade ist. Das wäre aber aus meiner Sicht der allererste Schritt, bevor auch nur die erste Zeile programmiert werden sollte.
Es sieht nicht danach aus, aber wenn es davor nicht ganz klar war in welche Richtung entwickelt werden sollte, so hat die Forumsgemeinde schon deutlich die Grenzen des Möglichen aufgezeigt.

Andererseits ist wieder das leidliche Problem das nicht alle zufrieden gestellt werden können, egal was EGO als Konzept vorstellen würde, einigen gefällts... und einigen nicht.

Wenn EGO fragen würde was die Zukunft sein soll :
Einige sagen so... und andere nicht
:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 25. Sep 16, 22:39

Arragon, das man es nicht jedem Recht machen kann, ist doch ganz klar. Ich denke aber wir sind uns alle einig, das wir ein Bugfreies, gut steuerbares Spiel mit Langzeitmotivation haben möchten, in dem man mehr als nur ein Schiff Spielen kann und abwechslungsreich ist. Ich behaupte jetzt mal ganz Klugscheißerisch, das wollen die meisten Spieler hier.

XR ist auch nicht grundsätzlich schlecht, aber es reicht eben nicht um einen längere Zeit (in den Vorgängern hatte ich 1000 und mehr Spielstunden zusammen) zu fesseln. Und vieles hätte man vermeiden können, hätte man mehr im Vorfeld kommuniziert.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 25. Sep 16, 22:56

Stimmt es fehlt die Abwechslung aus den alten Teilen und ich finde auch, nachdem ich wieder mal neu angefangen habe, das durch die Highways alles irgendwie so komprimiert auf einem Fleck wirkt. Raus aus der Fab, rein in den Highway, raus aus dem Highway, rein in die Fab.
Früher war alles etwas weiter.

Aber ich kann Dich beruhigen, im nächsten X kannst kleine und mittlere Schiffe fliegen und sogar mehr als drei :D

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 8&start=15

Der letzte Beitrag vom UniTrader

(Von Großschiffen hat man noch nichts gehört :o )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 25. Sep 16, 23:13

arragon0815 wrote:(Von Großschiffen hat man noch nichts gehört :o )
ich denke man kann da mit sicherheit sagen, dass das so bleibt wie in XR mit denen: Mit Fliegen und befehligen ja, Knüppel selber in die Hand nehmen nein.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 26. Sep 16, 00:59

UniTrader wrote:
arragon0815 wrote:(Von Großschiffen hat man noch nichts gehört :o )
ich denke man kann da mit sicherheit sagen, dass das so bleibt wie in XR mit denen: Mit Fliegen und befehligen ja, Knüppel selber in die Hand nehmen nein.
Aha

Und wie groß sind die mittleren Schiffe ??
Wo steht man dann auf den Großschiffen??
Wieder außen dumm rum oder innen in einer Art Kommandozentrale ??
Kann man sich da wenigstens hinsetzen ??
Befehligen mit was für ein Instrumentarium ??
Machen die dann auch was ich sage oder wieder nur so ungefähr mal schauen.. ??

Kann das einer in den anderen Beitrag verschieben, hier ist ja alt 4.0 ??

(Wieder mal lauter ??, aber Du bist selber Schuld :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 26. Sep 16, 08:41

ich würde mal vermuten, dass sich an den Größen nichts tun wird, heißt eben du bist Pilot kein Kapitän

wobei das mit den Großschiffen IMO weniger tragisch ist, wenn man nicht wie jetzt einige Limitierungen hat (kein Sinza, kein auswählen von anderen Schiffen usw.)
außerdem ist das A&O vernüftige Befehlesmöglichkeiten

letztlich ist was ich am meisten Vermisse eh eine eher strategiegameartige Übersicht
wo man eben eher von außen den Überblick über das Schlachtfeld behält statt mit gezogenem Säbel in der Hand auf seinem Stinktier mitten durchs geschehen zu reiten

ich denke jemand sollte Bernd mal sagen das der Flottenkommandant üblicherweise nicht auf einem Schlauchboot zwischen den Zerstörern herumturnt - andererseits könnte das die Kriegsführung revolutionieren, wer wäre schon so verrückt angesichts so einer Einschränkung seiner Flotte zu erlauben wirklich zu feuern :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 26. Sep 16, 21:25

Nun, unter "Mittel" kann man auch Korvetten verstehen wo noch ein paar M3 angedockt sind...

Momentan in XR ist so eine Schiffsklase nicht nötig gewesen und somit auch nicht vorhanden, bzw. die Balor geht in diese Richtung.

Es könnte auch einen "Kartenraum" mit der strategischen Übersicht geben und den Kommandosessel zusätzlich.

Beides, beides, beides - ich fahr ab und zu mit´m Gummiboot durch das Schlachtgetümmel :D

Aber wir wollen die Erwartungen nicht so hoch schüren, obwohl, wenn EGO nix dazu sagt dann selber Schuld :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 27. Sep 16, 09:11

Zu den Größen kann ich was verraten, weil die Asset Piepline mittlerweile da sehr gefestigt ist.

Dimensionen in Metern (breite/höhe/länge)
S Schiff: 35 / 25 / 35
M Schiff: 90 / 90 / 150
L Schiff: 600 / 600 / 600
XL Schiff: 2000 / 2000 / 2000

Dies sind die Maximalen Dimensionen von Schiffen.
Ein Schiff kann auch deutlich kleiner sein, aber nicht kleiner als die Kategorie unterhalb.

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.

Ih könnt die unteren beiden Größen Kategorien selber steuern. Dort sollte genügend Variation vorhanden sein, um ein Schiff, welches einem gefällt finden zu können.

Über die Anzahl an Schiffen will ich zur Zeit lieber weniger erzählen, da die Nummern bei weitem noch nicht final sind.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 27. Sep 16, 09:41

habt ihr die Drohnen wieder gestrichen? (nur weil XS jetzt fehlt)

Ich fand das Konzept ja letztlich nicht schlecht, nur in Kombination mit der Skunk halt leider fehl am Platz

würde man Drohnen von einem Capital oder Station aus bedienen wäre das wesentlich schlüssiger und würde wohl auch zu mehr Spaß führen

denn wenn wir am klassischen X-System festhalten stirbt man im S-Fighter wenn der platzt. Wohl auch ein Grund warum immer alle Capitals fliegen wollen :roll:
umgeht man diesen Sterbefaktor nun durch eine Drohne kann man sich als Pilot austoben und auch die dämlichen Minispiele fürs hacken, scannen, Bomben legen aushalten

in der Skunk wie es war machte es IMO keinen Sinn weil die Skunk eh kaum größer ist und viel wendiger, außerdem ohne den Piloten schutzlos - ein Großschiff wird eh vom Kapitän und der Mannschaft bedient, wenn Otani da irgendwelche Drohnenkriege führt ist der Kutter in guten Händen

außerdem (nein ich werde nicht Müde das vorzuschlagen) wäre es wohl wirklich gut wenn man als Spieler in den ausgesandten Drohnen den Squadleader übernehmen und zwischen den Squads springen könnte, bzw automatisch ins nächstgelegene wechselt wenn die aktuelle Unit zerstört wird - halt mittendrin statt nur dabei
dann ist es IMO auch weniger tragisch wenn man kein überpowertes Spielerschiff hat und kann problemlos die ganzen kleinen platzen lassen

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 27. Sep 16, 10:58

Zu den Drohnen will ich noch nichts genaueres sagen, da gibts noch Baustellen.

Edit: Mit dem rumgespringe, wenn eine Drohne kaputt geht klingt auf jedenfall cool.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 27. Sep 16, 12:19

Ausserdem sollten die steuerbaren drohnen imo nicht nur vom aktuellen Schiff abhängen sondern sollte von allen Schiffen in funkreichweite wähl- und startbar sein. nur so als anregung ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 27. Sep 16, 13:38

linolafett wrote: Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.
Naja, für mich sahen die Trägerschiffe ziemlich unrealistisch aus und waren ja praktisch nur eine leere Hülle. Da war in den alten Teilen ein besseres Feeling vorhanden :wink:


Wenn, wie ich schon geschrieben habe, sich das "Kommandieren" im Großschiff auch besser als im XR anfühlt, dann sollte man zufrieden sein.

Und denkt dran, ich bin schon alt und werde bis zum Release auch nicht jünger werden, ich muss mich HINSETZEN können :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 29. Sep 16, 14:57

linolafett wrote:Zu den Größen kann ich was verraten, weil die Asset Piepline mittlerweile da sehr gefestigt ist.

Dimensionen in Metern (breite/höhe/länge)
S Schiff: 35 / 25 / 35
M Schiff: 90 / 90 / 150
L Schiff: 600 / 600 / 600
XL Schiff: 2000 / 2000 / 2000

Dies sind die Maximalen Dimensionen von Schiffen.
Ein Schiff kann auch deutlich kleiner sein, aber nicht kleiner als die Kategorie unterhalb.

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.

Ih könnt die unteren beiden Größen Kategorien selber steuern. Dort sollte genügend Variation vorhanden sein, um ein Schiff, welches einem gefällt finden zu können.

Über die Anzahl an Schiffen will ich zur Zeit lieber weniger erzählen, da die Nummern bei weitem noch nicht final sind.
Wuhuuuuuuu, wenn die Schiffe korrekt in Relation gesetzt werden dann hört sich das sehr gut an. :D
Ich bin immer noch der Überzeugung das bei XR aus dem Cockpit heraus alles viel zu klein aussieht, die Projection Matrix muss vergrößert werden(!).
Erst im F3-Modus kommt das richtig rüber.
Wenn man direkt neben einer Arawn fliegt sollte man nur die Spitze einer Kanone sehen können und nicht das gesamte Schiff.
Hat mich immer gestört.

Andere Frage zu der Anzahl an Schiffe, wiederverwertet oder erneuert ihr ein paar alte Modelle oder (muss) komplett alles neu?
TVCD wrote:Achja DLC. Wann wohl das nächste kommen mag. Ich mein die Beta Tests am Split DLC sind längst beendet. :roll:
Split! Beste Rasse sein! Ihr nicht würdig Split Anwesenheit!!!! Du gehen!
arragon0815 wrote:Und denkt dran, ich bin schon alt und werde bis zum Release auch nicht jünger werden, ich muss mich HINSETZEN können :D
Lino, vergiss bitte nicht für Aragon daneben noch eine Sauerstoffflasche zu modellieren. :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 29. Sep 16, 15:15

Tamina wrote: Andere Frage zu der Anzahl an Schiffe, wiederverwertet oder erneuert ihr ein paar alte Modelle oder (muss) komplett alles neu?
Art Talk:
Technisch wurde einiges geändert und wir konnten daher die alten Schiff Modelle nicht ohne großen Aufwand wiederverwenden.
Aus diesem Grunde werden wohl keine Schiffe aus XR eins zu eins wieder auftauchen.

Es kann passieren, dass ein Design abgeändert auftaucht. Sprich wir fanden den look von einem Schiff gut und mussten das Modell dann stark abändern damit es den Technischen Spezifikationen entspricht. Man wird das Schiff dann wieder erkennen, aber es ist im Grunde ein komplett neu gebautes Modell.

Sauerstoffflaschen und Rollatoren werden für Arragon0815 mitgeliefert.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”