EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister
 
NEWS: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 6279 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 26. Sep 16, 00:59    Post subject: Reply with quote Print

UniTrader wrote:
arragon0815 wrote:
(Von Großschiffen hat man noch nichts gehört Surprised )


ich denke man kann da mit sicherheit sagen, dass das so bleibt wie in XR mit denen: Mit Fliegen und befehligen ja, Knüppel selber in die Hand nehmen nein.


Aha

Und wie groß sind die mittleren Schiffe ??
Wo steht man dann auf den Großschiffen??
Wieder außen dumm rum oder innen in einer Art Kommandozentrale ??
Kann man sich da wenigstens hinsetzen ??
Befehligen mit was für ein Instrumentarium ??
Machen die dann auch was ich sage oder wieder nur so ungefähr mal schauen.. ??

Kann das einer in den anderen Beitrag verschieben, hier ist ja alt 4.0 ??

(Wieder mal lauter ??, aber Du bist selber Schuld Razz )


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2543 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 26. Sep 16, 08:41    Post subject: Reply with quote Print

ich würde mal vermuten, dass sich an den Größen nichts tun wird, heißt eben du bist Pilot kein Kapitän

wobei das mit den Großschiffen IMO weniger tragisch ist, wenn man nicht wie jetzt einige Limitierungen hat (kein Sinza, kein auswählen von anderen Schiffen usw.)
außerdem ist das A&O vernüftige Befehlesmöglichkeiten

letztlich ist was ich am meisten Vermisse eh eine eher strategiegameartige Übersicht
wo man eben eher von außen den Überblick über das Schlachtfeld behält statt mit gezogenem Säbel in der Hand auf seinem Stinktier mitten durchs geschehen zu reiten

ich denke jemand sollte Bernd mal sagen das der Flottenkommandant üblicherweise nicht auf einem Schlauchboot zwischen den Zerstörern herumturnt - andererseits könnte das die Kriegsführung revolutionieren, wer wäre schon so verrückt angesichts so einer Einschränkung seiner Flotte zu erlauben wirklich zu feuern Very Happy

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 6279 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 26. Sep 16, 21:25    Post subject: Reply with quote Print

Nun, unter "Mittel" kann man auch Korvetten verstehen wo noch ein paar M3 angedockt sind...

Momentan in XR ist so eine Schiffsklase nicht nötig gewesen und somit auch nicht vorhanden, bzw. die Balor geht in diese Richtung.

Es könnte auch einen "Kartenraum" mit der strategischen Übersicht geben und den Kommandosessel zusätzlich.

Beides, beides, beides - ich fahr ab und zu mit´m Gummiboot durch das Schlachtgetümmel Very Happy

Aber wir wollen die Erwartungen nicht so hoch schüren, obwohl, wenn EGO nix dazu sagt dann selber Schuld Razz


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 26 Mar 2012
Posts: 1996 on topic
Location: EGOSOFT HQ
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 27. Sep 16, 09:11    Post subject: Reply with quote Print

Zu den Größen kann ich was verraten, weil die Asset Piepline mittlerweile da sehr gefestigt ist.

Dimensionen in Metern (breite/höhe/länge)
S Schiff: 35 / 25 / 35
M Schiff: 90 / 90 / 150
L Schiff: 600 / 600 / 600
XL Schiff: 2000 / 2000 / 2000

Dies sind die Maximalen Dimensionen von Schiffen.
Ein Schiff kann auch deutlich kleiner sein, aber nicht kleiner als die Kategorie unterhalb.

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.

Ih könnt die unteren beiden Größen Kategorien selber steuern. Dort sollte genügend Variation vorhanden sein, um ein Schiff, welches einem gefällt finden zu können.

Über die Anzahl an Schiffen will ich zur Zeit lieber weniger erzählen, da die Nummern bei weitem noch nicht final sind.


_________________
01101001 00100000 01110111 01100001 01101110 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00100001 00100001 00100001

My art stuff
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2543 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 27. Sep 16, 09:41    Post subject: Reply with quote Print

habt ihr die Drohnen wieder gestrichen? (nur weil XS jetzt fehlt)

Ich fand das Konzept ja letztlich nicht schlecht, nur in Kombination mit der Skunk halt leider fehl am Platz

würde man Drohnen von einem Capital oder Station aus bedienen wäre das wesentlich schlüssiger und würde wohl auch zu mehr Spaß führen

denn wenn wir am klassischen X-System festhalten stirbt man im S-Fighter wenn der platzt. Wohl auch ein Grund warum immer alle Capitals fliegen wollen Rolling Eyes
umgeht man diesen Sterbefaktor nun durch eine Drohne kann man sich als Pilot austoben und auch die dämlichen Minispiele fürs hacken, scannen, Bomben legen aushalten

in der Skunk wie es war machte es IMO keinen Sinn weil die Skunk eh kaum größer ist und viel wendiger, außerdem ohne den Piloten schutzlos - ein Großschiff wird eh vom Kapitän und der Mannschaft bedient, wenn Otani da irgendwelche Drohnenkriege führt ist der Kutter in guten Händen

außerdem (nein ich werde nicht Müde das vorzuschlagen) wäre es wohl wirklich gut wenn man als Spieler in den ausgesandten Drohnen den Squadleader übernehmen und zwischen den Squads springen könnte, bzw automatisch ins nächstgelegene wechselt wenn die aktuelle Unit zerstört wird - halt mittendrin statt nur dabei
dann ist es IMO auch weniger tragisch wenn man kein überpowertes Spielerschiff hat und kann problemlos die ganzen kleinen platzen lassen

Back to top
View user's profile Send private message
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 26 Mar 2012
Posts: 1996 on topic
Location: EGOSOFT HQ
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 27. Sep 16, 10:58    Post subject: Reply with quote Print

Zu den Drohnen will ich noch nichts genaueres sagen, da gibts noch Baustellen.

Edit: Mit dem rumgespringe, wenn eine Drohne kaputt geht klingt auf jedenfall cool.


_________________
01101001 00100000 01110111 01100001 01101110 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00100001 00100001 00100001

My art stuff
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)

MEDAL

Joined: 20 Nov 2005
Posts: 13721 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 27. Sep 16, 12:19    Post subject: Reply with quote Print

Ausserdem sollten die steuerbaren drohnen imo nicht nur vom aktuellen Schiff abhängen sondern sollte von allen Schiffen in funkreichweite wähl- und startbar sein. nur so als anregung Wink


_________________
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter Wink

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help Wink
Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815





Joined: 21 Aug 2006
Posts: 6279 on topic
Location: Bei Coburg in Oberfranken
Thank you for registering your game
PostPosted: Tue, 27. Sep 16, 13:38    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.


Naja, für mich sahen die Trägerschiffe ziemlich unrealistisch aus und waren ja praktisch nur eine leere Hülle. Da war in den alten Teilen ein besseres Feeling vorhanden Wink


Wenn, wie ich schon geschrieben habe, sich das "Kommandieren" im Großschiff auch besser als im XR anfühlt, dann sollte man zufrieden sein.

Und denkt dran, ich bin schon alt und werde bis zum Release auch nicht jünger werden, ich muss mich HINSETZEN können Very Happy


_________________
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address
Tamina





Joined: 26 Jan 2014



PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 14:57    Post subject: Reply with quote Print

linolafett wrote:
Zu den Größen kann ich was verraten, weil die Asset Piepline mittlerweile da sehr gefestigt ist.

Dimensionen in Metern (breite/höhe/länge)
S Schiff: 35 / 25 / 35
M Schiff: 90 / 90 / 150
L Schiff: 600 / 600 / 600
XL Schiff: 2000 / 2000 / 2000

Dies sind die Maximalen Dimensionen von Schiffen.
Ein Schiff kann auch deutlich kleiner sein, aber nicht kleiner als die Kategorie unterhalb.

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.

Ih könnt die unteren beiden Größen Kategorien selber steuern. Dort sollte genügend Variation vorhanden sein, um ein Schiff, welches einem gefällt finden zu können.

Über die Anzahl an Schiffen will ich zur Zeit lieber weniger erzählen, da die Nummern bei weitem noch nicht final sind.

Wuhuuuuuuu, wenn die Schiffe korrekt in Relation gesetzt werden dann hört sich das sehr gut an. Very Happy
Ich bin immer noch der Überzeugung das bei XR aus dem Cockpit heraus alles viel zu klein aussieht, die Projection Matrix muss vergrößert werden(!).
Erst im F3-Modus kommt das richtig rüber.
Wenn man direkt neben einer Arawn fliegt sollte man nur die Spitze einer Kanone sehen können und nicht das gesamte Schiff.
Hat mich immer gestört.

Andere Frage zu der Anzahl an Schiffe, wiederverwertet oder erneuert ihr ein paar alte Modelle oder (muss) komplett alles neu?

TVCD wrote:
Achja DLC. Wann wohl das nächste kommen mag. Ich mein die Beta Tests am Split DLC sind längst beendet. Rolling Eyes

Split! Beste Rasse sein! Ihr nicht würdig Split Anwesenheit!!!! Du gehen!

arragon0815 wrote:
Und denkt dran, ich bin schon alt und werde bis zum Release auch nicht jünger werden, ich muss mich HINSETZEN können Very Happy

Lino, vergiss bitte nicht für Aragon daneben noch eine Sauerstoffflasche zu modellieren. Razz


_________________
Code:
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
View user's profile Send private message
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT



Joined: 26 Mar 2012
Posts: 1996 on topic
Location: EGOSOFT HQ
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 15:15    Post subject: Reply with quote Print

Tamina wrote:

Andere Frage zu der Anzahl an Schiffe, wiederverwertet oder erneuert ihr ein paar alte Modelle oder (muss) komplett alles neu?


Art Talk:
Technisch wurde einiges geändert und wir konnten daher die alten Schiff Modelle nicht ohne großen Aufwand wiederverwenden.
Aus diesem Grunde werden wohl keine Schiffe aus XR eins zu eins wieder auftauchen.

Es kann passieren, dass ein Design abgeändert auftaucht. Sprich wir fanden den look von einem Schiff gut und mussten das Modell dann stark abändern damit es den Technischen Spezifikationen entspricht. Man wird das Schiff dann wieder erkennen, aber es ist im Grunde ein komplett neu gebautes Modell.

Sauerstoffflaschen und Rollatoren werden für Arragon0815 mitgeliefert.


_________________
01101001 00100000 01110111 01100001 01101110 01110100 00100000 01100011 01101111 01101111 01101011 01101001 01100101 01110011 00100001 00100001 00100001

My art stuff
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3757 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 16:04    Post subject: Reply with quote Print

der brauch keinen , der rennt noch wie ein wiesel..um meinen rollaator rum..Very Happy

wow, ihr baut schon modelle..

mal ehrlich, wenn die nicht so aussehen wie in XR is das nicht wirklich ein nachteil..Very Happy


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
Marvin Martian





Joined: 08 Apr 2012
Posts: 2543 on topic

Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 16:10    Post subject: Reply with quote Print

ich hoffe es wird dann nicht auch wieder so eine Designevolution zu sehen sein wie bei den XR, wo man IMO schon sehr deutlich den technischen Unterschied zwischen den offenbar ersten bis zu den neuesten Modellen erkennt

Bin ja gespannt ob der Bandwurmjäger oder wie das Splitschiff heißt ein weiteres Remake erfährt Rolling Eyes

Back to top
View user's profile Send private message
Tamina





Joined: 26 Jan 2014



PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 18:35    Post subject: Reply with quote Print

Danke Lino für die Antwort!

caysee[USC] wrote:
mal ehrlich, wenn die nicht so aussehen wie in XR is das nicht wirklich ein nachteil..Very Happy

Wa... wa... was?

Die Taranis ist verdammt cool!

Die muss es einfach ins nächste Spiel schaffen!
Genau wie die Teladi-Schiffe bzw. deren grundsätzliches Design. Beste! Dieser Wandel und so perfekt gelungen. Wenn Egosoft das entfernt gibts haue!
Hatte alle meine Erwartungen übertroffen.

Auch cool die Fulmekron(!!)!
Nicht zu vergessen das mächtige "I".

Das selbe gilt für die Jäger. Coolere hat kein anderes Weltraumspiel je gesehen!
Golem, Moebius, Triath Serie, Folter Serie, Eterscel Serie, Camulos Serie, Talorcan, Nechtan, Hesus, Hayabusa
Alles coole Jäger, schade nur dass die Skunk darunter nicht platziert werden kann. Davon wäre ich gerne mal eins geflogen.

Nicht zu vergessen die zivilen Schiffe die so verdammt einzigartig und interessant aussehen wie die Midir und die Sequana.
Und auch die kleinen Pendants Betaver und Hymir brauchen sich nicht zu verstecken.
In nennenswerter Erwähnung auch das Industrial Surveillance Craft und das TF/X Utility Craft unter den XS Schiffen.

Dabei wurden die meisten Schiffe mit viel liebe zum Detail und einzigartigem Design modelliert, aber das sind meine persönlichen Lieblingsschiffe unabhängig ihrer praktischen Leistungsfähigkeit.

Ernsthaft das gibt haue, dann nehme ich meine Teladigang und dann schalten wir im EgossssSSSSoft HQ alle Lichter an. Das geht auf die Stromrechnung muahahahahaha.
Das sind mindestens 10€


_________________
Code:
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ   /
 じしf_, )ノ
This is Tamina. Copy Tamina to your signature to help her achieve world domination.
Back to top
View user's profile Send private message
eMYNOCK



MEDALMEDALMEDAL

Joined: 21 Aug 2003
Posts: 1807 on topic
Location: DeVries - Molten Archon
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 18:58    Post subject: Reply with quote Print

Tamina wrote:

...dann nehme ich meine Teladigang und dann schalten wir im EgossssSSSSoft HQ alle Lichter an. Das geht auf die Stromrechnung muahahahahaha.
Das sind mindestens 10€


Nach gültigem Recht des Teladi Unternehmens (übernommen durch die Teladi Union) steht derartige Wirtschaftskriminalität, welche Produktions und Profitausfällt jeglicher Art verursachen (könnten), unter hoher Strafe.

Nach §§ 192 TStGB wird ein sochles Verhalten mit dem Entzug der Handelslizenz für einen Zeitraum von 6 Mazuras bis 10 Jazuras geahndet.

Bei feststellung einer besonderen schwere kann die Verurteilung zu Gemeinnütziger Arbeit in Frage kommen.
(Abzuleisten in einer Split Minenkolonie oder dem Boronischen Botschaftsdienst).


_________________
For my Steam Workshop, klick below:

MynoCorp. Technologies Präsentiert:X³TC/AP Cockpit Callback Mod
X Rebirth: More Fuel
Back to top
View user's profile Send private message
caysee[USC]





Joined: 07 Feb 2004
Posts: 3757 on topic
Location: Hoppegarten
Thank you for registering your game
PostPosted: Thu, 29. Sep 16, 21:11    Post subject: Reply with quote Print

mal ganz ehrlich, die schiffsmodelle sehen schon nicht schlecht aus, aber die waffenanordnung ist bei fast allen schiffen unterirdisch.

wie kann mann die staerksten waffen so anbauen, das sie nur zur seite schiessen koennen. zb bei der taranis. da gehoeren die laser nicht an die seite sondern nach oben und unten. mal gans davon abgesehen, das die an der seite auch noch nach unten ausgerichtet sind, so das sie nicht uebers schiff schiessen koennen.

bei der fulmi..sind die grossen geschuetze hinter kleinen geschuetzen angeordnet, so das sie quasi immer wenn sie direkt nach vorne schiessen muessten, was sie eh nur selten machen, die eigenen tuerme treffen wuerden. ganz zu schweigen von tuermen, die so angebaut sind, das sie NUR das eigene schiff treffen koennen auf dem sie montiert sind, wie bei der Arwan die innenliegenden tuerme an den drohnenbuchten.

ich koennte ewig so weiter machen..Very Happy


_________________
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4690K, 3900 MHz (39 x 100)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950 (2 GB)
Arbeitsspeicher 24467 MB (DDR3 SDRAM)
Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic Reply to topic Goto page Previous  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Next
 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data
The time now is Tue, 21. Aug 18, 05:46

All times are GMT + 2 Hours

[ Disclaimer / Impressum ] | [ Privacy Policy / Datenschutz ]

Board Security

Copyright © EGOSOFT 1989-2018
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Template created by Avatar & BurnIt!
Debug: page generation = 0.74420 seconds, sql queries = 29