EnglishGermanFrenchRussianItalianSpanish
Log inRegister

Problem: Geenterte Schiffe mit Frachtdrohnen ausrüsten
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic
Author Message
ronex

PostPosted: Fri, 23. Sep 16, 19:41    Post subject: Problem: Geenterte Schiffe mit Frachtdrohnen ausrüsten Reply with quote Print

Hi,

ich habe ein Trituel und ein Zerstörer Taranis geentert und habe nun folgendes Problem:

Ich benötige Frachtdrohnen und evtl. noch andere Drohnen für den Zerstörer und war jetzt bei Kleinschiffhändlern und bei Großschiffhändlern L/XL. Bei Großschiffhändlern werden die Schiffe nicht angezeigt, nur bei Kleinschiffhändlern allerdings kann ich die Schiffe dort nicht auswählen der Button ist grau. Bei URV Stationen kann ich auch keine kaufen da die Plutach immer feindlich sind (tolle Kampagne Evil or Very Mad).

Die Schiffe sind 100% repariert (auch Drohnenrampe) und haben Käptain, Techniker und Verteidigungsoffizier.

Nun weiß ich nicht wieso das nicht klappt.

--
Edit:
Habe jetzt endlich mal einen Großhändler gefunden der die Option anbietet. Scheinbar zählen die beiden Schiffe als XL ich frage mich nur warum sie aber als L angezeigt werden bei Kleinschiffhändlern und der andere Großhändler XL die Option nicht gezeigt hat.

Kann ich zbsp. die Tartanis nur in Schiffswerften von Albion mit Drohnen bestücken und in allen anderen nicht? Manchmal frag ich mich was ihr da für Leute sitzen habt die das alles Testen...

Back to top
View user's profile Send private message
arragon0815

Thank you for registering your game
PostPosted: Fri, 23. Sep 16, 22:07    Post subject: Reply with quote Print

Also, fangen wir mal an Very Happy

Normalerweise werden Drohnen bei den Schiffshändlern ausgerüstet die für die Schiffsklasse zuständig sind. Die Schiffsklasse steht in der Enzyklopädie.

Normalerweise reparieren und rüsten alle Schiffshändler der Schiffsklasse das jeweilige Schiff, egal welche Fraktion - außer diese ist zu Dir feindlich.

Drohnen können nur in der Werft ausgerüstet werden, nicht an einer URV-Anlage.

Sollte ein zuständiger Schiffshändler den Auftrag nicht annehmen, so könnte es sein das er gerade für die KI ein Schiff baut (Einfach mal versuchen dort selber einen Bauauftrag los zu werden, geht's nicht dann baut der gerade - oder wartet auf das dazugehörige Material)

..die Drohnenrampe des Schiffes muss aber funktionieren, aber das hast Du ja überprüft.

View user's profile Send private message AIM Address
ronex

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 06:14    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Normalerweise werden Drohnen bei den Schiffshändlern ausgerüstet die für die Schiffsklasse zuständig sind. Die Schiffsklasse steht in der Enzyklopädie.

Sowas gehört normalerweise direkt ans Schiff geschrieben nicht woanders und ich hät das jetzt auch nicht gesehen, normal schau ich über Details/Enzyklopädien infos. In den alten teilen haben sie es doch auch hinbekommen, nur in X rebirht ist alles ein Rätselraten nix ist richtig erklärt.

Quote:
Normalerweise reparieren und rüsten alle Schiffshändler der Schiffsklasse das jeweilige Schiff, egal welche Fraktion - außer diese ist zu Dir feindlich.

Was leider nicht der Fall war, hatte scheinbar zwei verschiedenen Großschiffhändler XL (Albion u. Devries) und nur der in Albion hat mir die Schiffe überhaupt angezeigt zum modifizieren. Bei feindlichen Fraktionen hät ich ja erst gar keine Ansprechmöglichkeit gehabt Wink Habe auch niemanden feindlich ausser Piraten und Plutach.

Quote:
Drohnen können nur in der Werft ausgerüstet werden, nicht an einer URV-Anlage.

Ah ok, ja Infos dazu habe ich keine gefunden ob das überhaupt möchlich ist.

Quote:
Sollte ein zuständiger Schiffshändler den Auftrag nicht annehmen, so könnte es sein das er gerade für die KI ein Schiff baut (Einfach mal versuchen dort selber einen Bauauftrag los zu werden, geht's nicht dann baut der gerade - oder wartet auf das dazugehörige Material)

Ist ja eine schöne Idee das der Händler auch von andern beschäftigt wird, aber wenn es die einzige Person ist die mir Drohnen geben kann ist es mist wenn ich da paar stunden rumstehen soll.

Back to top
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 11:56    Post subject: Reply with quote Print

Da es sich nicht um ein technisches Problem mit dem Spiel handelt:

*verschoben*

caysee[USC]

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 14:05    Post subject: Reply with quote Print

mal ganz bloed gefragt..Very Happy sind die schiffe in deiner staffel?

ich meine das die in der staffel sein muessen, um sie zu modifizieren.

Win 10 64 bit

https://www.dropbox.com/s/b1n584jlklvkdoq/DxDiag.txt?dl=0
Back to top
arragon0815

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 16:49    Post subject: Reply with quote Print

caysee[USC] wrote:
mal ganz bloed gefragt..Very Happy sind die schiffe in deiner staffel?

ich meine das die in der staffel sein muessen, um sie zu modifizieren.

Nein, habe soeben an meiner Plot-Rahanas rumprobiert, Drohnen ausrüsten geht auch ohne Staffel Wink

ronex wrote:

Quote:

Ist ja eine schöne Idee das der Händler auch von andern beschäftigt wird, aber wenn es die einzige Person ist die mir Drohnen geben kann ist es mist wenn ich da paar stunden rumstehen soll.

Nicht nur rumstehen, wenn es dumm läuft dann darfst Du auch erst mal die benötigten Materialien die der Schiffswerft fehlen anliefern Wink

Hilo_Ho

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 20:10    Post subject: Reply with quote Print

ronex wrote:
..., nur in X rebirht ist alles ein Rätselraten nix ist richtig erklärt....

Das ist das Traurige. Das Spiel bietet wirklich viel, aber bis man jedes Detail
verstanden hat, dauert es Ewigkeiten. Ein ordentliches Handbuch anstatt zig
Youtubevideos von Egosoft wäre Gold wert gewesen. Die meisten brechnen
da Spiel ab, bevor sie wirklich Spaß daran hatten.

Aber das bemängele ich seit zwei Jahren oft und laut.

Frage, was immer Dich stört oder merkwürdig erscheint, wir kennen die
kleinen Stolperfalle alle. Darauf selber zu kommen, kann zermürben.

Back to top
ubuntufreakdragon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 20:38    Post subject: Reply with quote Print

Solange niemand versucht ner Taranis LastenURVs zu geben, denn Militärschiffe können die gar nicht tragen.

Ansonsten ist die Effektivste Lösung eine Drohnenfabrik oder ein Lagerhaus mit eigenen Lastendrohnen und den benötigten Drohnen im Lager der schnellste Weg ein Schiff (per Warenaustausch) zu bestücken.

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Back to top
Marvin Martian

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 23:12    Post subject: Reply with quote Print

ubuntufreakdragon wrote:
Solange niemand versucht ner Taranis LastenURVs zu geben, denn Militärschiffe können die gar nicht tragen.

aber problemlos können die das und man kann die sogar sinnvoll benutzen, z.B. um Sprungzellen einzusammeln die jemand liegen lassen hat

ohne Lastendrohnen wird es zudem schwer eben jenen Treibstoff ggf. untereinander zu tauschen (wenngleich der Warentausch aktuell eh buggy ist)

Back to top
ronex

PostPosted: Sat, 24. Sep 16, 23:57    Post subject: Reply with quote Print

Was ist eigentlich wenn ich ein Schiff enter, es hat Drohnen und ich will das Schiff verkaufen. Kann ich die Drohnen dann nur bei dem einen Großhändler wieder rausnehmen?

Weil wenn ich das Schiff mit Drohnen verkaufe wird das im Preis nicht angerechnet oder (wiedermal umständlich, danke an Egosoft das es nicht durchdacht wurde Crying or Very sad )?

Back to top
arragon0815

PostPosted: Sun, 25. Sep 16, 00:59    Post subject: Reply with quote Print

ronex wrote:
Was ist eigentlich wenn ich ein Schiff enter, es hat Drohnen und ich will das Schiff verkaufen. Kann ich die Drohnen dann nur bei dem einen Großhändler wieder rausnehmen?

Weil wenn ich das Schiff mit Drohnen verkaufe wird das im Preis nicht angerechnet oder (wiedermal umständlich, danke an Egosoft das es nicht durchdacht wurde Crying or Very sad )?

Du kannst Drohnen bei jedem passenden Schiffshändler direkt "von Board" verkaufen ( Das mit den Schiffsklassen hatten wir ja schon Very Happy ).

Du kannst wie vom Drachen beschrieben vor dem Verkauf des Schiffes die Drohnen per Warenaustausch auf ein anderes Schiff transferieren (Möglichst aus der Ferne oder wenn es hakt, dann die Zone verlassen).

Ich dachte die Waren oder Drohnen werden mit halben Preis angerechnet...
..gut, wahrscheinlich nur was im Frachtraum lagert und nicht "fest eingebaut" ist..
Thinking

EDIT:
Wenn Du die Drohnen nicht brauchst, dann verkaufe die zuerst und danach das Schiff Wink

eMYNOCK

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Sun, 25. Sep 16, 02:44    Post subject: Reply with quote Print

ronex wrote:

Abgesehen davon das Drohnen zum Durchschnittspreis sehr wohl in die Berechnung einfließen gibt es noch folgendes Geheimnis.

Das Geheimnis ist der Frachttransfer zwischen Schiffen... wenn Schiff A (z.b. eine Container Rahanas) Drohnen im Laderaum hat.. und auch noch eigene Ausgerüstete Lasten URV dann kann man damit so ziemlich jedes andere eigene Schiff und sogar Stationen mit jeder beliebigen URV Ausrüsten die es für große Schiffe gibt.

Auf diese Art kann man im übrigen auch Stationen mit Bau Drohnen Versehen (die dort zwar Vanilla Sinnlos sind aber mit einem Techniker tatsächlich funktionieren würden) und man kann... tadaaa... Zerstörer wie die Tanaris mit Lasten URV bestücken... damit kann sie sich an eigenen URV Fertigungen mit dem oben genannten Frachttransfer Kommado sogar völlig selbstständig neue Drohnen beschaffen.

So, genug Geheimnisse für heute...

Ein breiter Teil des "Think" in XR ist nämlich einfach alles mögliche, und sei es noch so paradox, Auszuprobieren.

Grüße und Profit

MynoCorp. Technologies Präsentiert:X³TC/AP Cockpit Callback Mod
X Rebirth: More Fuel
Back to top
ronex

PostPosted: Sun, 25. Sep 16, 02:51    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
jedem passenden Schiffshändler

Schade genau das hatte ich befürchtet^^ also mit dem Schiff irgendwo rumfliegen und ein XL suchen habe ich dann auch keine Lust da verkauf ich es lieber ganz. Razz

Ob die Drohnen beim Schiffverkauf mit angerechnet werden weiß ich nun leider nicht, hätt aber gedacht das ich es irgendwo mal gelesen hatte. Der Verkaufspreis variert ja auch von Händler zu Händler, hat gestern eins verkauft da waren es 200k Preisunterschied. Aber beim Verkauft mit Drohnen müsste der Preis sicher höher gewesen sein.

* Kurze Zwischenfrage, gibt es bei x rebirth gar keine Hangars mehr für kleinere Schiffe? Seh immer nur kleine Begleitschiffe nie welche im Schiff selbst.

Back to top
arragon0815

PostPosted: Sun, 25. Sep 16, 03:30    Post subject: Reply with quote Print

Bei dem Schiffshändler, an dem Du das Schiff verkaufen kannst/willst, kannst vorher erst die Drohnen verkaufen. Dafür wird das Schiff aber erst mal an der Werft andocken und wieder abdocken, was einige Zeit dauert...

Preisunterschiede bei verschiedenen Fraktionen sind normal, schließlich wird auch Deine Reputation zu der betreffenden Fraktion mit eingerechnet Wink
Nicht nur zu den verschiedenen Völkern, sondern auch in jedem Volk bei den verschiedenen Unternehmen gibt es einen Rang.

Jetzt noch das *
Hangars gibt es zwar noch, aber EGO hat es wohl nicht mehr geschafft die Schiffe dort vernünftig rein zu bekommen.. Rolling Eyes

Aber wir haben unseren Marvin Very Happy

Der hat einen Mod "Jäger auf Arawn landen" (Klick) hier im Forum und auf Steam am laufen.

ronex

PostPosted: Sun, 25. Sep 16, 05:17    Post subject: Reply with quote Print

Naja ob man das Schiff aus den Feindgebieten so einfach rausbekommt ist dann eine andere Geschichte ^^ Naja mal schauen ob ich da die Geduld für habe oder ob ich es von der Zone dann einfach direkt verkaufe.

Es war die gleiche Station, also werden beide wohl unterschiedliche Fraktionen gehabt haben, aber egal solang ich mehr Geld bekomm ist es gut Very Happy

*Oh man... was zur Hölle hat da Egosoft in der Entwicklung des Spiels gemacht wenn man Trägerschiffen diese Möglichkeit vorenthält Very Happy Witzig oder besser gesagt traurig ist das es soviele Modder gibt die bessere und auch funktionierende Ideen fürs Spiel haben. Dennoch bin ich kein Freund von Mods, normalerweise bringen die Firmen ja funktionierende und vorallem fertige Spiele raus und Mods verändern mir zuviel vom Grundspiel so wie es gedacht ist. Den einzig hilfreichen den ich nutze ist show skills weil das ständige smaltalk Gespräch nutzen um überhaupt Sterne zu sehen ist auf dauer sehr zeitaufwendig.

Back to top
Post new topic Reply to topic Goto page 1, 2, 3  Next

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Control Panel
Login Data